Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - GOTY? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Worms ist gerade im Angebot. Mein Bruder und ich feiern es gerade sehr, hauptsächlich natürlich wegen der Nostalgie. Eine Freundin ist auch am Start und sie ist komplett überfordert. Es ist ein großer Spaß.

Broforce kostet leider noch 15 Euro. Das finde ich eher uncool.
29.07.2023 20:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Randbauer

Worms ist gerade im Angebot. Mein Bruder und ich feiern es gerade sehr, hauptsächlich natürlich wegen der Nostalgie. Eine Freundin ist auch am Start und sie ist komplett überfordert. Es ist ein großer Spaß.

Broforce kostet leider noch 15 Euro. Das finde ich eher uncool.


Worms WMD? Fantastisches Spiel
29.07.2023 20:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Genau das! Die Waffenanzeige ist etwas klein, aber es bockt ungemein.

Eben mit einem Superschaf zwei Würmer versenkt. Herrlich.
29.07.2023 21:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
01.08.2023 21:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hat jemand ein Sega Megadrive Mini erworben und wuerde den los werden wollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 08.08.2023 21:53]
08.08.2023 21:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Randbauer

Worms ist gerade im Angebot. Mein Bruder und ich feiern es gerade sehr, hauptsächlich natürlich wegen der Nostalgie. Eine Freundin ist auch am Start und sie ist komplett überfordert. Es ist ein großer Spaß.

Broforce kostet leider noch 15 Euro. Das finde ich eher uncool.



Broforce gibts gerade für 2,99¤. Quake übrigens auch. Toller Port inkl. Gyro!
08.08.2023 23:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oha, vielen lieben Dank!
09.08.2023 9:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [TB]Talvin
inkl. Gyro!

Übrigens der Grund warum ich lieber Doom Eternal auf der Switch spiele als auf der PS5. Obwohl der Controller der PS5 das eigentlich könnte und es auf der Switch implementiert ist, gibt's auf der Playstation kein Gyro. Absolut unverständlich.
09.08.2023 9:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://arstechnica.com/gaming/2023/08/its-a-no-longer-me-charles-martinet-steps-down-as-marios-voice/

Nintendo has confirmed to Gamespot that Martinet's voice will not be present in Super Mario Wonder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 21.08.2023 19:01]
21.08.2023 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe Breath of the Wild angefangen. Ich glaube es ist das schwerste Spiel was ich je gespielt habe peinlich/erstaunt
Man wird komplett ohne irgendwelche Tutorials reingeworfen, in jedem Kampf verprügelt, tausend Knöpfe... Hilfe
30.08.2023 9:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mata halt... Du gehst aber schon nach dem Aufwachen den Pfad entlang und sprichst mit dem Einsiedler, ja?
30.08.2023 9:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die ersten ~5h sind effektiv das Tutorial. Bis du von dem Plateau runter bist.
Dass die Gegner dich fertig machen, ist Teil dieses Lerneffektes. Du sollst verstehen, dass du nicht einfach planlos in Gegner reinrennen kannst. Augenzwinkern
30.08.2023 9:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Siggi, bin schon bei diesem Wasserprinzen.
Grundlegend:
- Das Kampfsystem ist nicht wirklich intuitiv, es gibt keine Levelanzeige der Gegner. Manchmal sind sie stark, manchmal schwach (desto größer/desto stärker?)
- Mein Pferd geht 99% der Zeit verloren, ka wie ichs wiederbekomme.
- Waffen, Schilde etc. gehen kaputt und können nicht repariert werden?
- Zielen mit dem Bogen ist so Pain durch die Bewegungssteuerung
- Steuerung: Wie oft ich L2, L1, R2 verwechsel.
- Dass man die Karte nur durch die Türme aufdeckt ist okay, halt mega umständlich, da man bei neuen Zonen ja meist der Hauptmission nachgeht und dahin dann komplett im dunklen tappen muss
- Dat ganze Kochen Ding Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 30.08.2023 9:50]
30.08.2023 9:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Paper Mario: The Origami King durchgespielt. Es war sehr gut.

Jetzt fehlen mir nur noch ne handvoll Schätze und dann war es das. Breites Grinsen
30.08.2023 9:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Achte mal auf die Farbe der Gegner.

Nach dem Pferd kannst du Pfeifen (Kreuz down), oder am Stall bestellen. Ist aber weder sehr praktisch noch notwendig, eher fuer Feeling wuerde ich sagen.

Korrekt, Waffen sind alle nur temporaer.

Gamepad still halten waehrend du den Joystick bewegst und nur fuer Feineinstellung per Bewegungssteuerung zielen.

Lol.

Deck halt den Turm auf bevor du der Hauptmission nachgehst? Das ganze Spielkonzept ist Exploration, du darfst auch mal vom Pfad abweichen.

RQ echt zu casual fuer Zelda, ich flippe aus. Jetzt wissen wir wenigstens, fuer wen 95% der Schreinraetsel gedacht sind!

/Kochen vergessen: Es sind eigentlich zwei Systeme, die man ueber den Kochtopf erreicht.
Variante 1: Traenke. Dazu brauchst du Monsterteile (Boklinhoerner usw.) und Insekten. Die Monsterteile sind "neutral" und bestimmen nur die Staerke des Tranks, die Insekten bestimmen die Wirkung.
Variante 2: Essen. Dazu brauchst du die gesammelten Lebensmittel (und keine Monsterteile, sonst ungeniessbar!). Manche Lebensmittel geben nur Herzen, andere geben Effekte.

Generell sollte man nicht verschiedene Effekte kombinieren, sondern den gleichen Effekt mehrmals kombinieren, um ein staerkeres Resultat zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.08.2023 10:00]
30.08.2023 9:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Farbe der Gegner bestimmt ihre Stärke. Rot ist meist die Basisversion, dann Blau, Schwarz, Silber. Das trifft nicht auf alle zu, manche Gegnertypen sind einfach wie sie sind; größer ist idR stärker, ja. Hier gilt: du sollst ausprobieren.
Die Schreine geben dir teilweise noch Kampftipps.

Pferde kannst du in den Ställen registrieren und dann auch dort wiederbekommen. Dann kannst du sie auch in Hörweite mit D-Pad Runter rufen und hast ein Icon auf der Karte. Ohne Registrierung ist das Pferd wild und sofort weg. Grundsätzlich sind Pferde aber schnell überholt. Sobald ein Gebiet bearbeitet ist, hast du so viele Teleporter, dass Quick Travel einfacher ist.

Waffen, Schilde, Bögen sind consumables. Daran muss man sich gewöhnen. Das Spiel gibt dir überall Gelegenheit, reichlich Zeug mitzunehmen. Mein Tipp: nicht zu viel Sparen. Nur kurz vor Bossen, also letzte Quest oder ein Divine Beast solltest du ein paar Waffen parat haben. Ansonsten hau raus, was du hast. Das Spiel macht deutlich mehr Spaß, wenn man gute Waffen einfach mal nutzt und Gegner verklopft.

Zielen durch Bewegung ist Übungssache. Ich find's ziemlich geil, aber ich hab auch schon 80h botw und 100h totk drin. Da geht das sehr intuitiv den Gegnern in die Augen gesnipert.

Kochen ist ebenfalls ausprobieren. Überall in der Welt hängen aber auch Poster, die Hinweise zu Rezepten geben.

Aber grundsätzlich will das Spiel von dir: Ausprobieren, einfach machen! Du wirst weniger an die Hand genommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 30.08.2023 10:02]
30.08.2023 9:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Danke euch, ist mein erstes Zelda (lel). Aber macht Bock
30.08.2023 9:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von RageQuit

Danke euch, ist mein erstes Zelda (lel). Aber macht Bock


Botw bricht mit ganz vielen Zeldatraditionen. Die vorherigen waren ganz anders, linear und händehaltend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 30.08.2023 10:01]
30.08.2023 9:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich muss jetzt unbedingt mal meine Arbeit fertig kriegen, damit ich endlich TOTK anfangen kann. Bin auch wieder raus aus diesem Thread, es droht Spoilergefahr. peinlich/erstaunt
30.08.2023 10:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Zum Glück war ich zu faul für meine "Abrechnung" mit TotK, das hätte ich bestimmt vergessen zu spoilern.

Aber nachträglich nochmal in Kurzform: TotK nicht auf 100% spielen, insbesondere nicht wenn ihr BotW schon intensiv gespielt habt. Irgendwann macht euch das Spiel nur noch wütend.

Viel zu erkunden, man wird dann aber nicht belohnt:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oberwelt hat man zu 95% eh schon alles gesehen und der Unterwelt sieht man an, dass die automatisch generiert wurde, weil stinklangweilig, Sky Islands sind zu viel Copy+Paste-Design.

Vollkommen peinlich, dass man in der Unterwelt 50 mal die Amiibo-Rüstungen aus dem letzten Spiel bekommt. Da hätte man doch wengistens versuchen können, das ein bisschen interessanter zu gestalten. Gebt mir aus Twilight Princess nicht das grüne Ding, gebt mir die Magierüstung. Oder die TP-Zora-Rüstung. Irgendwie ein bisschen Abwechslung reinbringen, das ist doch sonst nur Verarsche.


Story:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gute Ansätze, leidet aber massiv unter den Open World-Entscheidungen. Master Schwert nach dem Deku-Baum erhältlich führt die Tränen total ab absurdum, ich hab die nach der Reihenfolge im vergessenen Tempel abgehakt, stelle mir das ein bisschen komisch vor, wenn man das außerhalb der Reihenfolge macht.
Aber riesiges Problem ist halt, dass Link immer seine Fresse halten muss, obwohl er offensichtlich Informationen hat. Wenn du ganz genau weißt, wo Zelda ist und du dann dem offensichtlichen Köder hinterherlaufen musst, als hättest du keine Gehirnzellen. Das ist dann halt scheiße.
Und du hörst dir vier mal hintereinander von den Weisen die gleiche Geschichte an. Das hätte man doch besser machen können.
Und das Ende kotzt mich an, weil es keinen Grund gibt, dass Zelda wieder zur Hylianerin wird. Das macht ihr "Opfer" komplett kaputt und ist auch von der Story-Progression Müll. Wenn du die Main Quest gar nicht gemacht hast, kommt an Ende ein Drache vorbei, gibt dir n Master Schwert und dann wird der Drache zu Zelda. Warum kann man nach dem Tränenquest nicht (mit ner neuen Quest) herausfinden, wie man Zelda zurückverwandelt, weil man ja jetzt Bescheid weiß? Ne, wir brauchen Happy End für alle. Aus Gründen. Rotz.

Achso, und Mineru, ne. Das Construct ist nicht nur total nervig und unpraktisch, es gibt auch keinen erkennbaren Grund, warum man ihr am Ende den Spirit Stone (traurige Übersetzung btw) holen soll. Sie läuft einem doch eh schon hinterher, bevor man im Spirit Temple ankommt. Hätte man doch einfach so regeln können, dass man das Ding erst nur selbst steuern kann und es mit dem Spirit Stone dann autonom wird. Aber dann müsste man halt mit diesem Scheißding gegen die ganzen Silbernen Moblins und Lizalfos kämpfen und sterben, weil es einfach schwach ist.


Neue Gegner aber geil. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als ich das erste Mal einen Gleeok (kurz Georg) gesehen habe, hab ich mich gefreut wie ein Kind. Und die Kämpfe gegen die Dinger waren auch ne coole Abwechslung, hat Bock gemacht.


Bisschen Contra, weil das Spiel imo (mehr als) genug Lob bekommen hat. Glaube aber, dass die meisten Kritikpunkte inzwischen auch schon verbreiteter geworden sind.

War insgesamt schon gut, hab ja auch 200h reingebuttert letzten Endes. Aber die letzten 50 Stunden davon eher wegen sunk cost und meinem Komplettierungsdrang als wegen des guten Spieledesigns. Abgesehen von paar hundert Koroks (lolfuckthis) hab ich alles gemacht im Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 30.08.2023 12:18]
30.08.2023 12:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Weapons als consumables fand ich den größten Abturner an BOTW. TOTK hab ich ja noch nicht gespielt, aber es hat mich einfach tierisch genervt mit den Waffen damals. Ich fand es ging einfach viel zu schnell damit. Wenn ich permanent im Kopf haben muss dass meine Waffe ja gefühlt nur 10 Schläge hält dann mindert mir das schon deutlich den Spielspaß.
30.08.2023 13:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, wie die Story erzählt wird, ist sowohl in BotW als auch in TotK ziemlich dämlich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was meinst du mit Master Sword nachm Deku Baum erhältlich?
Ich hatte das bereits, als ich zum ersten Mal in den Lost Forest bin.


/e
ZwiPos haben Recht, dass die Waffenmechanik Abfall ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 30.08.2023 13:30]
30.08.2023 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was meinst du mit Master Sword nachm Deku Baum erhältlich?
Ich hatte das bereits, als ich zum ersten Mal in den Lost Forest bin.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn du beim Deku Baum ankommst, sagt er dir, dass er das Master Schwert spüren kann und gibt dir einen Marker auf der Karte. Der sich bewegt. Und dann kann man merken, dass das Schwert auf dem Drachen ist und kann es sich abholen.


/E: Waffenmechanik hat mich nie groß gestört. Wird in TotK mit der Fusion auch noch ein bisschen gemindert, ist schon ok. Sich damit durch die Felsen in den Höhlen zu kloppen hingegen ist nicht ok. Dauert eeeeewig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 30.08.2023 13:36]
30.08.2023 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Gurkenhans

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was meinst du mit Master Sword nachm Deku Baum erhältlich?
Ich hatte das bereits, als ich zum ersten Mal in den Lost Forest bin.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn du beim Deku Baum ankommst, sagt er dir, dass er das Master Schwert spüren kann und gibt dir einen Marker auf der Karte. Der sich bewegt. Und dann kann man merken, dass das Schwert auf dem Drachen ist und kann es sich abholen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oh wow. Der meinte zu mir nur "Ach, hast das schon? gg hf".
Ist wirklich dumm. Und selbst verschuldet, weil das wahrscheinlich als Alternative für die Leute implementiert wurde, die keinen Bock auf Tränen abklappern haben.
30.08.2023 13:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Das traurigste an TotK ist, man hat soviele Möglichkeiten Rätsel/Probleme zu lösen mittels der Buildmechanik, aber JEDES Problem ließ sich auch entweder mit 'nem Flugzeug oder 'ner großen Brücke lösen. Da hätte ich mir schon etwas mehr "Zwang" und etwas weniger Freiheit gewünscht.
30.08.2023 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Irgendwann gegen Ende war es bei mir dann ganz klar "Ich KÖNNTE jetzt das machen, was der Schrein/das Rätsel/xy von mir will ODER ich könnte das jetzt einfach cheesen, das dauert mir sonst eh zu lange"
30.08.2023 14:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Witzig, ich finde es beschränkt und wünschte mir mehr Freiheit. Breites Grinsen
Nicht, weil man nicht alles basteln könnte, aber neben jedem Rätsel liegen gefühlt genau die Puzzleteile, die man zur Lösung braucht und die geben genau eine Lösung vor. Wenn ich mehr Zeugs hätte, könnte ich viel mehr ausprobieren.
30.08.2023 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Mein Problem ist, dass meine Lösungen effizienter waren als das was mir das Spiel vorgab.

Großer Raum, Schienensystem, und Bauteile für 'ne Gondel?
Autobuild-Flugzeug ist schneller.

Großer Raum, der Boden ist Lava, und Bauteile für 'nen Jeep?
Autobuild-Flugzeug ist schneller.

Großer Raum, alles Abgrund, und Bauteile für 'n Katapult?
Autobuild-Flugzeug ist schneller.

So hab ich am Ende sehr oft im Prinzip immer nur das selbe eine Rätsel gelöst. Natürlich ist das irgendwo meine Schuld, aber gib mir halt die Option nicht. Ein Rätsel, bei dem jede Antwort gilt, ist kein Rätsel sondern im besten Fall 'ne Frage und im schlimmsten Zeitverschwendung.
30.08.2023 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
That's right, it goes in the square hole.

Andere Standardlösung:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ultrahand Platform hochheben, danach draufstellen und Zeit umdrehen.
30.08.2023 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Sir Maximillion

Mein Problem ist, dass meine Lösungen effizienter waren als das was mir das Spiel vorgab.

Großer Raum, Schienensystem, und Bauteile für 'ne Gondel?
Autobuild-Flugzeug ist schneller.

Großer Raum, der Boden ist Lava, und Bauteile für 'nen Jeep?
Autobuild-Flugzeug ist schneller.

Großer Raum, alles Abgrund, und Bauteile für 'n Katapult?
Autobuild-Flugzeug ist schneller.

So hab ich am Ende sehr oft im Prinzip immer nur das selbe eine Rätsel gelöst. Natürlich ist das irgendwo meine Schuld, aber gib mir halt die Option nicht. Ein Rätsel, bei dem jede Antwort gilt, ist kein Rätsel sondern im besten Fall 'ne Frage und im schlimmsten Zeitverschwendung.




Ich bin so froh, dass ich ganz am Anfang nicht zu jeder Figur in der Basis gegangen bin, deswegen einige Standardmissionsziele am Anfang nicht absolviert habe und deswegen auch erst sehr viel später durch puren Zufall auf den Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tempel im Untergrund
gestoßen bin. Ich habe auch erst sehr spät im Spiel verstanden, dass man in den Untergrund springen kann und den Bautomaten dann erst freigeschaltet habe, als ich schon 3 von 4 Dörfer besucht hatte und zig Rätsel eigenständig durch bauen gelöst habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 30.08.2023 15:14]
30.08.2023 15:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - GOTY? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum