Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie denn sonst?
02.05.2023 18:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Nur die Besten können in diesem Unternehmen bestehen.

Arbeite ich jetzt bei Brose ? traurig
02.05.2023 18:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Puh, durch Umstrukturierung habe ich jetzt anscheinend bald Budgetverantwortung. Wtf

Erstmal TG Erhöhung oder Kündigung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.05.2023 19:30]
02.05.2023 19:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von NI-Xpert

Hallo Froinde.
Frage für nen Freund weil er mir nicht glauben will: 6 Wochen zum Monatsende heißt doch dass wenn man z. B. Heute kündigt die 6 Wochen heute anfangen und dann der 30.06. der letzte Arbeitstag wäre, oder?
Wenn man also rückwärts rechnet wäre der 18.05. der letzte Termin zum kündigen weil 6 Wochen + 1 Tag später der 30.06. ist.



Gibt da Rechner für.
02.05.2023 20:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Abso

Wie denn sonst?


Sechs Wochen zum Monatsende bedeutet doch, dass die Frist zum Ende des Monats anfängt und dann sechs Wochen dauert. Also jetzt wäre dann letzter Arbeitstag 31. Mai plus sechs Wochen=12. Juli
02.05.2023 20:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Dann würde es 6 Wochen ab Monatsende heißen.
02.05.2023 20:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was. Nein. "Der Vertrag kann (mit einer Frist von sechs Wochen) zum Monatsende gekündigt werden.". Lies es ohne die Klammer, lies es mit Klammer, und sag mir warum im einen Fall der 31. letzter Arbeitstag sein sollte und im anderen Fall nicht
02.05.2023 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kleines Wort, großer Unterschied Breites Grinsen ja, dann wohl so
02.05.2023 20:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ja mc.smurf hatte den gleichen Denkfehler. Ich bedanke mich für die Bestätigungen.
02.05.2023 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hier ggf relevant. peinlich/erstaunt

 
Arbeitgeber können Mitarbeiter fristlos kündigen, wenn ein Arbeitszeitbetrug vorliegt. Das gilt auch, wenn eine Beschäftigte nur für etwa zehn Minuten Kaffee trinken geht und sich dafür nicht bei der elektronischen Zeiterfassung ausstempelt. Eine Abmahnung ist entbehrlich, wenn die Beschäftigte ihre Tat leugnet und verschleiert. Dann kann sogar ein einmaliges Vergehen ausreichen. Entscheidend ist das Verhalten nach einer solchen Tat. Das zeigt ein Urteil des Landesarbeitsgerichts Hamm (Az.: 13 Sa 1007/22).


https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/arbeitsrecht-fristlose-kuendigung-wegen-zehn-minuten-kaffeepause-a-f2d4b284-89d2-48fb-947b-d442965f01d4

Die Umstände im Folgekapitel lassen das Verhalten der Mitarbeiterin nicht in einem guten Licht dastehen. Aber so grundsätzlich scheint es hier (wieder mal) zwei Arbeitswelten zu geben.
04.05.2023 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das ist der Moneyquote

 
Der Arbeitgeber kündigte der Frau fristlos, die mit einem Grad der Behinderung von 100 Prozent schwerbehindert ist.



Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, Mitarbeiter mit Behinderungsgrad* können sich meiner Erfahrung nach so gut wie alles erlauben und müssen wenig Angst vor einer Kündigung haben.




*Inb4 Wutlatte der sozialen Gerechtigkeit: Ich impliziere hier nicht dass Genannte dies grundsätzlich tun.
04.05.2023 13:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Dann lieber ohne Zeiterfassung

04.05.2023 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

Dann lieber ohne Zeiterfassung




Nein
04.05.2023 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Doch klar
04.05.2023 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von PutzFrau

Dann lieber ohne Zeiterfassung





Das meine ich ein Stück weit mit den "zwei Arbeitswelten".
Solch einen Fall gäbe es bei uns einfach nie bzw kann es gar nicht geben, das es keine Stechuhr/Check-in gibt.

Müssten sich Büroangestellte mit Stechuhr, wenn sie sich einen Kaffee in der Kaffeeküche im Büro holen, grundsätzlich auch ausstempeln?
04.05.2023 14:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von PutzFrau

Dann lieber ohne Zeiterfassung




Nein



Same. Die Dame um die es geht ist "Raumpflegerin", für sie ist das ein Schutz.

Bei uns muss zum Rauchen ausgestempelt werden. Wehe das tut jemand nicht.
04.05.2023 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Aspe

Müssten sich Büroangestellte mit Stechuhr, wenn sie sich einen Kaffee in der Kaffeeküche im Büro holen, grundsätzlich auch ausstempeln?



Ist ja bisschen was anderes, wenn man zum Kaffee trinken aus dem Gebäude raus in ein Café geht, als wenn man regulär Pause in den eigenen Arbeitsräumen macht.
04.05.2023 14:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
inwiefern Schutz? Würde man sonst annehmen, dass sie ihre ganze Arbeit in nur 1h gemacht bekommt und sie entsprechend bezahlen?
04.05.2023 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von da t0bi

Das ist der Moneyquote

 
Der Arbeitgeber kündigte der Frau fristlos, die mit einem Grad der Behinderung von 100 Prozent schwerbehindert ist.



Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, Mitarbeiter mit Behinderungsgrad* können sich meiner Erfahrung nach so gut wie alles erlauben und müssen wenig Angst vor einer Kündigung haben.




*Inb4 Wutlatte der sozialen Gerechtigkeit: Ich impliziere hier nicht dass Genannte dies grundsätzlich tun.



Dachte ich auch immer, ist aber nicht so. Hab mich letztens mit jemandem unterhalten, der in diesem Inklusionsbereich arbeitet und der meinte, dass es da nicht wirklich größere Hürden gibt als bei Mitarbeitern ohne Behinderungsgrad.
04.05.2023 14:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

inwiefern Schutz? Würde man sonst annehmen, dass sie ihre ganze Arbeit in nur 1h gemacht bekommt und sie entsprechend bezahlen?



Der Arbeitszeitbetrug, den das hier verhindern soll, ist der durch den Arbeitgeber.

Es werden da z.B. gerade ungelernten Hilfskräften einfach zu wenige Stunden abgerechnet, wodurch sie direkt um Geld beschissen werden. Kann am Ende vom Jahr ein paar tausend Euro ausmachen, je nachdem wie viele Leute und wie krass der AG abzockt. Und jetzt weise das mal nach als Arbeitnehmer ohne Dokumentation.

"Ja ne die Schicht war definitiv um 18 Uhr fertig, nicht 17 Uhr".

"Können sie das beweisen? Nein? Japuh sorry ne tut mir Leid also da können wir leider nix machen traurig traurig"

Oder auch:

"Sie haben sich brutal auf's Maul gepackt im Lager nach 11 Stunden am Band? Wirklich? Also ob die Versicherung da zahlt weiss ich nicht, der AG sagt sie wären da schon Zuhause gewesen, weil die 11-Stunden-Regel natürlich sehr ernst genommen wird".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.05.2023 14:25]
04.05.2023 14:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Oder die Arbeit in Krankenhäusern. Mata halt... Ist doch Wahnsinn, was da getrieben wird - stell dir nur mal vor, Ärzte dürften ordentlich stempeln.
04.05.2023 14:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

inwiefern Schutz? Würde man sonst annehmen, dass sie ihre ganze Arbeit in nur 1h gemacht bekommt und sie entsprechend bezahlen?



Überstunden hauptsächlich, d.h. gemachte Überstunden nicht bezahlen mangels Dokumentation. Dass ausgerechnet du da drüberfällst wundert mich jetzt nicht Breites Grinsen
04.05.2023 14:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von da t0bi

Das ist der Moneyquote

 
Der Arbeitgeber kündigte der Frau fristlos, die mit einem Grad der Behinderung von 100 Prozent schwerbehindert ist.



Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, Mitarbeiter mit Behinderungsgrad* können sich meiner Erfahrung nach so gut wie alles erlauben und müssen wenig Angst vor einer Kündigung haben.




*Inb4 Wutlatte der sozialen Gerechtigkeit: Ich impliziere hier nicht dass Genannte dies grundsätzlich tun.



Dachte ich auch immer, ist aber nicht so. Hab mich letztens mit jemandem unterhalten, der in diesem Inklusionsbereich arbeitet und der meinte, dass es da nicht wirklich größere Hürden gibt als bei Mitarbeitern ohne Behinderungsgrad.



Interessant, bei uns herrscht dieser Glaube nach wie vor soweit mir bekannt.
04.05.2023 14:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Tobi streicht jetzt schön zusammen.
04.05.2023 14:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wurden bei mir bezahlt, andere Sachen ausm Arbeitsrecht wie maximale Wochenarbeitszeit wurden natürlich gerissen ¯\_(ツ)_/¯

Gibt aber wie Aspe noch andere Realitäten und wenn ich jetzt dazu verdammt werde, zwei Stunden länger zu bleiben, wenn eh nix mehr zu tun ist bzw der Kollege die Arbeit schon alleine fertig bekommt, mach ich diesen Tisch hier kaputt.
04.05.2023 14:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von PutzFrau

Dann lieber ohne Zeiterfassung





Das meine ich ein Stück weit mit den "zwei Arbeitswelten".
Solch einen Fall gäbe es bei uns einfach nie bzw kann es gar nicht geben, das es keine Stechuhr/Check-in gibt.

Müssten sich Büroangestellte mit Stechuhr, wenn sie sich einen Kaffee in der Kaffeeküche im Büro holen, grundsätzlich auch ausstempeln?


Am Ende dürfte es recht einfach sein: Wenn man nen Kündigungsgrund finden will, dann findet man einen. Und klar, es gibt teilweise jede Menge Ungleichbehandlungen in Sachen Pause (um mal ein paar beliebige Beispiele rauszupicken, die ich kenne):

- Die einen machen Pause außerhalb des Büros: Es wird ausgestempelt; die anderen machen Pause im Büro: Es wird nicht ausgestempelt
- Raucherpausen: Da hab ich mal Ungleichbehandlung zwischen verschiedenen Arbeitsgruppen gesehen, je nachdem was der jeweilige Chefe so wollte (ausstempeln oder eben nicht)
- Privat im Internet surfen, tja verschmitzt lachen

usw. usw. Beispiele dürfte es genug geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 04.05.2023 16:10]
04.05.2023 16:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gerade bei der Raucherpause gibt es wiederum Leute die das mit Bildschirmpausen verbinden. Da ist dann wiederum ausstempeln gar nicht geboten, sofern der Rahmen der vorgesehenen Bildschirmpausen eingehalten wird Hässlon
04.05.2023 16:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Tobi streicht jetzt schön zusammen.



Nö, wir brauchen jede Seele Breites Grinsen

Heute Anruf von einer Recruiterin bekommen obwohl ich kein XingedIn habe. Hat mich über unsere Homepage gefunden hat sie gesagt, muss wohl eine HiPo Recruiterin sein.

Nen Sales Manager suchen sie für eine Bude im Raum München, ein "Hunter" soll es sein mit Stärken in der Akquise. Also Außendienst und kalt Klinken putzen. Sollte ich wirklich mal Lust auf Prostitution verspüren gehe ich mich wirklich prostituieren mit den Augen rollend
04.05.2023 17:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hoffe du hast bei Verwendung des Wortes "Hunter" gelacht und aufgelegt
04.05.2023 17:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das kam leider nicht im Telefonat sondern in der Email nachher. Ich will wissen wer das ist Breites Grinsen
04.05.2023 18:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 45 ( Es wird performt )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 12:06:14 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum