Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Seppl

Das müsste theoretisch eure Betriebsvereinbarung zum mobilen arbeiten beantworten.



Hmm, tut sie tatsächlich nicht - aber da die Arbeitgeberin in Pflicht genommen wird ("ist zu ermöglichen") könnte man jetzt argumentieren, dass ich auch den Oli machen kann.
21.06.2023 12:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

83 k für 32 h nehme ich auch

Wo muss man da hin? peinlich/erstaunt


Fange ja bald beim OEM an und da ist noch etwas mehr möglich, ohne aus dem Tarifvertrag zu fallen. Nach Teilzeit wurde ich gefragt, nehme aber erstmal die 35h. Mein Plan ist, dann nach der Probezeit relativ bald wieder auf 30 Stunden zu reduzieren.


Das Maximum hier müssten so 92-95k bei 32h sein, also wenn man Ende der Nichtmanagementstange angekommen ist.
Daher ist das 4x8h ja auch eine gute ALternative zum Vollzeitjob mit 35h.


Da gibt es zwischen Süd- und Norddeutschland schon noch ein bisschen Gefälle, denke ich. Ich glaube bei 32h und der höchsten Tarifstufe im Konzern wäre man bei ca. 90k. Allerdings die IGM Erhöhungen von kommendem Jahr schon eingerechnet.


Ich habe mich verrechnet, wenn man überall am Anschlag ist, dann ist man in der Theorie bei rund 105k bei 32h.
Aber das ist schon sportlich.



Oder man sucht sich einen Job mit 100k und 40h, hat aber Vertrauensarbeitszeit und pimmelt nur 30h pro Woche ab.

Liebe Grüße
21.06.2023 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sweet sweet Freizeitausgleich
21.06.2023 12:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Seppl

Das müsste theoretisch eure Betriebsvereinbarung zum mobilen arbeiten beantworten.



Hmm, tut sie tatsächlich nicht - aber da die Arbeitgeberin in Pflicht genommen wird ("ist zu ermöglichen") könnte man jetzt argumentieren, dass ich auch den Oli machen kann.



Dann haben sie gelitten Breites Grinsen

@seastorm: Digger wie talkst du? Solche Fälle sollten in einer BV zum mobilen arbeiten geklärt werden. Ansonsten theoretisch gelitten.de
21.06.2023 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, im Zweifel für den Angeklagten.

Aber schon lustig, wir regeln sogar, dass wir keine Hardware in Kriegsgebiete schicken, aber nicht, ob ich mobil arbeiten kann obwohl der VPN ausfällt.
21.06.2023 12:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Königsweg ist halt Chef anrufen: jaja Blabla geht irgendwie nicht, ins Büro fahren lohnt doch eh nicht mehr, das sitzen wir aus, ne?
21.06.2023 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Seppl

Das müsste theoretisch eure Betriebsvereinbarung zum mobilen arbeiten beantworten.



Hmm, tut sie tatsächlich nicht - aber da die Arbeitgeberin in Pflicht genommen wird ("ist zu ermöglichen") könnte man jetzt argumentieren, dass ich auch den Oli machen kann.




in die Pflicht genommen "die Arbeit" zu ermöglichen oder "mobil zu ermöglichen"?
21.06.2023 13:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"Erbringung von Arbeitsleistungen außerhalb der Räumlichkeiten der Arbeitgeberin ist grundsätzlich für alle Arbeitnehmer zu ermöglichen"
21.06.2023 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Joa, dann kannste dich bei failendem VPN zurücklehnen fröhlich
21.06.2023 13:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

83 k für 32 h nehme ich auch

Wo muss man da hin? peinlich/erstaunt


Fange ja bald beim OEM an und da ist noch etwas mehr möglich, ohne aus dem Tarifvertrag zu fallen. Nach Teilzeit wurde ich gefragt, nehme aber erstmal die 35h. Mein Plan ist, dann nach der Probezeit relativ bald wieder auf 30 Stunden zu reduzieren.


Das Maximum hier müssten so 92-95k bei 32h sein, also wenn man Ende der Nichtmanagementstange angekommen ist.
Daher ist das 4x8h ja auch eine gute ALternative zum Vollzeitjob mit 35h.


Da gibt es zwischen Süd- und Norddeutschland schon noch ein bisschen Gefälle, denke ich. Ich glaube bei 32h und der höchsten Tarifstufe im Konzern wäre man bei ca. 90k. Allerdings die IGM Erhöhungen von kommendem Jahr schon eingerechnet.


Ich habe mich verrechnet, wenn man überall am Anschlag ist, dann ist man in der Theorie bei rund 105k bei 32h.
Aber das ist schon sportlich.



Oder man sucht sich einen Job mit 100k und 40h, hat aber Vertrauensarbeitszeit und pimmelt nur 30h pro Woche ab.

Liebe Grüße


Deswegen will ich hier ja Mod werden. So läuft das doch, oder?
21.06.2023 13:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Zeig Fingernägel
21.06.2023 13:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mobius

83 k für 32 h nehme ich auch

Wo muss man da hin? peinlich/erstaunt


Fange ja bald beim OEM an und da ist noch etwas mehr möglich, ohne aus dem Tarifvertrag zu fallen. Nach Teilzeit wurde ich gefragt, nehme aber erstmal die 35h. Mein Plan ist, dann nach der Probezeit relativ bald wieder auf 30 Stunden zu reduzieren.


Das Maximum hier müssten so 92-95k bei 32h sein, also wenn man Ende der Nichtmanagementstange angekommen ist.
Daher ist das 4x8h ja auch eine gute ALternative zum Vollzeitjob mit 35h.


Da gibt es zwischen Süd- und Norddeutschland schon noch ein bisschen Gefälle, denke ich. Ich glaube bei 32h und der höchsten Tarifstufe im Konzern wäre man bei ca. 90k. Allerdings die IGM Erhöhungen von kommendem Jahr schon eingerechnet.


Ich habe mich verrechnet, wenn man überall am Anschlag ist, dann ist man in der Theorie bei rund 105k bei 32h.
Aber das ist schon sportlich.



Oder man sucht sich einen Job mit 100k und 40h, hat aber Vertrauensarbeitszeit und pimmelt nur 30h pro Woche ab.

Liebe Grüße



Bis die böse Zeiterfassung nach EU Recht auch endlich mal umgesetzt wird bei uns.
Dann musst irgendwie Deine Zeit erfassen für Einhaltung der Gesetze.

Dann bin ich gespannt wie viele AG entspannt sowas hinnehmen, weil die Leistung trotzdem stimmt, oder die Scheiße kocht.
21.06.2023 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

Sweet sweet Freizeitausgleich



Naja mit seiner Vertrauensarbeitszeit kannste auch einfach mal einen Tag quasi nichts machen. Urlaub fahren ist halt nicht.
Außer natürlich Workation ist möglich.
21.06.2023 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das ist doch das geile. Ich buch z.B. meine Reisezeiten alle bei uns aufs Freizeitkonto (kein Wertguthabenkonto) und mach davon schön Urlaub.
21.06.2023 14:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von G-Shocker

Aber er versteht die monetäre Motivation und kann mir leider auch in keiner Form garantieren, dass sich an der aktuellen Bewertung meiner Stelle irgendwas ändert, obwohl er da wohl dran ist.



Ich glaube, diesen Bullhsit erzählt wirklich jede Führungskraft im öD ihren Mitarbeitenden.



Immerhin schwätzt er mir nicht irgendein Märchen ala "Geb mir noch ein halbes Jahr, dann ist das durch" auf.

An sich war ich sehr zufrieden mit seiner Reaktion, aber gut, was bleibt ihm auch anderes übrig.

--

Die neue Stelle ist, sofern ich sie denn bekomme, auf E/A 12 eingruppiert. Muss ich im Falle einer Verbeamtung jetzt bei A9/10 starten und mich hochbefördern lassen oder kann ich direkt auf A12 verbeamtet werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 21.06.2023 14:07]
21.06.2023 14:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von G-Shocker

Aber er versteht die monetäre Motivation und kann mir leider auch in keiner Form garantieren, dass sich an der aktuellen Bewertung meiner Stelle irgendwas ändert, obwohl er da wohl dran ist.



Ich glaube, diesen Bullhsit erzählt wirklich jede Führungskraft im öD ihren Mitarbeitenden.



Immerhin schwätzt er mir nicht irgendein Märchen ala "Geb mir noch ein halbes Jahr, dann ist das durch" auf.

An sich war ich sehr zufrieden mit seiner Reaktion, aber gut, was bleibt ihm auch anderes übrig.

--

Die neue Stelle ist, sofern ich sie denn bekomme, auf E/A 12 eingruppiert. Muss ich im Falle einer Verbeamtung jetzt bei A9/10 starten und mich hochbefördern lassen oder kann ich direkt auf A12 verbeamtet werden?



Wenn sie dich verbeamten, dann in der Regel im Eingangsamt. Nicht-technisch VwD wäre A9, technischer VwD A10. Beförderung entsprechend der üblichen Fristen dann möglich, aber keine Sprünge, sondern in der Reihenfolge A10, A11, A12. Bis du also wirklich die Kohle für A12 bekommst, kann es noch ein paar Jahre dauern. Ggf. gibt es bis dahin eine Zulage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.06.2023 14:21]
21.06.2023 14:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mobius

Das ist doch das geile. Ich buch z.B. meine Reisezeiten alle bei uns aufs Freizeitkonto (kein Wertguthabenkonto) und mach davon schön Urlaub.



Wenn man die Woche aus so schön chillen kann und 30 Tage oder mehr Urlaub hat, ist das natürlich aber auch fein.

Also sehe nicht den Riesennachteil fär Mabuse.
21.06.2023 14:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von G-Shocker

Aber er versteht die monetäre Motivation und kann mir leider auch in keiner Form garantieren, dass sich an der aktuellen Bewertung meiner Stelle irgendwas ändert, obwohl er da wohl dran ist.



Ich glaube, diesen Bullhsit erzählt wirklich jede Führungskraft im öD ihren Mitarbeitenden.



Immerhin schwätzt er mir nicht irgendein Märchen ala "Geb mir noch ein halbes Jahr, dann ist das durch" auf.

An sich war ich sehr zufrieden mit seiner Reaktion, aber gut, was bleibt ihm auch anderes übrig.

--

Die neue Stelle ist, sofern ich sie denn bekomme, auf E/A 12 eingruppiert. Muss ich im Falle einer Verbeamtung jetzt bei A9/10 starten und mich hochbefördern lassen oder kann ich direkt auf A12 verbeamtet werden?



Wenn sie dich verbeamten, dann in der Regel im Eingangsamt. Nicht-technisch VwD wäre A9, technischer VwD A10. Beförderung entsprechend der üblichen Fristen dann möglich, aber keine Sprünge, sondern in der Reihenfolge A10, A11, A12. Bis du also wirklich die Kohle für A12 bekommst, kann es noch ein paar Jahre dauern. Ggf. gibt es bis dahin eine Zulage.



Diese Regelung macht mich einfach so fassungslos
21.06.2023 14:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Der öD ist doch das Paradies!?

War heute während des Homeomffice beim Sport, melde die Zeiten natürlich nach, aber wie geil einfach Arbeiten von daheim ist.
Lieb's <3
21.06.2023 14:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von G-Shocker

Aber er versteht die monetäre Motivation und kann mir leider auch in keiner Form garantieren, dass sich an der aktuellen Bewertung meiner Stelle irgendwas ändert, obwohl er da wohl dran ist.



Ich glaube, diesen Bullhsit erzählt wirklich jede Führungskraft im öD ihren Mitarbeitenden.



Immerhin schwätzt er mir nicht irgendein Märchen ala "Geb mir noch ein halbes Jahr, dann ist das durch" auf.

An sich war ich sehr zufrieden mit seiner Reaktion, aber gut, was bleibt ihm auch anderes übrig.

--

Die neue Stelle ist, sofern ich sie denn bekomme, auf E/A 12 eingruppiert. Muss ich im Falle einer Verbeamtung jetzt bei A9/10 starten und mich hochbefördern lassen oder kann ich direkt auf A12 verbeamtet werden?



Wenn sie dich verbeamten, dann in der Regel im Eingangsamt. Nicht-technisch VwD wäre A9, technischer VwD A10. Beförderung entsprechend der üblichen Fristen dann möglich, aber keine Sprünge, sondern in der Reihenfolge A10, A11, A12. Bis du also wirklich die Kohle für A12 bekommst, kann es noch ein paar Jahre dauern. Ggf. gibt es bis dahin eine Zulage.



Diese Regelung macht mich einfach so fassungslos



Jo. Wie sehr das alles zur Anwendung kommt, ist natürlich abhängig davon, wie sehr dich dein AG will. Hier haben sie mal jemanden jedes Jahr hochgestuft um insgesamt drei Stufen, weil er krasse Nasenskills hatte. Gibt aber auch noch krassere Nasenskiller, die direkt in ihre Entgeltgruppe oder eine Gruppe höher verbeamtet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.06.2023 14:32]
21.06.2023 14:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mobius

Das ist doch das geile. Ich buch z.B. meine Reisezeiten alle bei uns aufs Freizeitkonto (kein Wertguthabenkonto) und mach davon schön Urlaub.



Wenn man die Woche aus so schön chillen kann und 30 Tage oder mehr Urlaub hat, ist das natürlich aber auch fein.

Also sehe nicht den Riesennachteil fär Mabuse.



Ich komme von Vertrauensarbeitszeit und finde es so wesentlich geiler - und empfinde das tatsächlich schon als größeren Nachteil, meine Überstunden nicht einfach abfeiern zu können. So baller ich meine 31 Tage Urlaub raus, ohne großartig darüber nachzudenken, da ich eine spontane Woche auch immer noch so mal zwischendrücken kann.

Aber ist letztendlich wohl Geschmackssache.


Und öD klingt ja fantastisch mit seinen Nasenskills, absoluter Traum-AG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 21.06.2023 14:31]
21.06.2023 14:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Und öD klingt ja fantastisch mit seinen Nasenskills, absoluter Traum-AG



Ist halt eine funktionierende Solidargemeinschaft. Damit die Nasenskiller ihre Ausnahmeregelungen genießen können, wird bei den No-Nasenskillern natürlich besonders auf die Einhaltung der sonst geltenden Regelungen geachtet. Darum würden Führungskräfte total gerne was machen für ihre Mitarbeitenden, aber ihnen sind ja leider immer die Hände gebunden. Ganz traurig.
21.06.2023 14:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
traurig gucken
Moment mal, willst du damit sagen, ich sei ein No-Nasenskiller?
21.06.2023 14:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von G-Shocker

Moment mal, willst du damit sagen, ich sei ein No-Nasenskiller?



Ja, denn Nasenskiller würden deine Fragen gar nicht stellen.
21.06.2023 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Es ist leider wahr. Breites Grinsen
21.06.2023 14:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Seppl

melde die Zeiten natürlich nach





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist vermutlich nur ein Selbstschutzpost


21.06.2023 15:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mobius

Und öD klingt ja fantastisch mit seinen Nasenskills, absoluter Traum-AG



Ist halt eine funktionierende Solidargemeinschaft. Damit die Nasenskiller ihre Ausnahmeregelungen genießen können, wird bei den No-Nasenskillern natürlich besonders auf die Einhaltung der sonst geltenden Regelungen geachtet. Darum würden Führungskräfte total gerne was machen für ihre Mitarbeitenden, aber ihnen sind ja leider immer die Hände gebunden. Ganz traurig.



genial
21.06.2023 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gratulation Irdorath. Ich sehe, die Forschungszeit ist vorüber und du bist bereit die Kohlen einzusammeln. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr als 40 Stunden pro Woche sind.

21.06.2023 15:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und natürlich Namedrop und mich empfehlen
21.06.2023 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Seppl

melde die Zeiten natürlich nach



https://media.tenor.com/jGgmfDOxmuMAAAAC/ryan-reynolds-but-why.gif

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist vermutlich nur ein Selbstschutzpost






Hehe*zwinkizwonki*
21.06.2023 15:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum