Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
Annehmen und evtl. Nachfragen wäre beim Chef auch mein Weg.
05.06.2023 18:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Annehmen und nicht erscheinen.
05.06.2023 19:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von El_Hefe

@Poli: Good.

Kanns sein dass die in der Tat mal vom SBV gefragt worden ist ob sie noch ganz sauber tickt und sie jetzt schiss hat dass es ihr auf die Füsse fällt und sie deshalb so tut als wär alles in Butter und nichts gewesen? Haucht mich irgendwie so an, aber who knows. Holzauge sei wachsam.


Ick hör da auch sowas trapsen.
05.06.2023 21:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Es geht weiter, jetzt wieder 3,5h Termin wegen Prozessaufnahme. Der Kollege der die Prozessaufnahmen bei uns macht ist eingeladen aber nicht anwesend. Sachverhalt wurde nicht mal thematisiert, "So wir fangen jetzt an". Fragen kann ich ihn nicht weil er offline ist. Warum wird der Termin dann einfach durchgezogen? Wtf.

Jetzt nehmen wir erst mal auf was bei der letzten Analysephase für die Software (von 2020) alles so an Problemen aufgefallen ist. Bei einer Software die inzwischen 3 Jahre weiterentwickelt worden ist. Bringt uns null weiter weil keine User dabei sind die die Sachen bearbeiten, dh wir machen jetzt nur für Leute aus unserer Abteilung 3,5h Termin, völlig ohne Sinn und Ziel, morgen dann nochmal.

Ich hab beschlossen dass ich einfach lieber nix sag, weil ich in 2 Wochen eh in Elternzeit gehe und weil ich sonst gleich ranzig werde, wenn PL wieder Stuss labert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 06.06.2023 13:19]
06.06.2023 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Auch 3-Tage-Woche. Aber ich hab noch 29 Urlaubstage. Ich könnte den Rest des Jahres 4-Tage-Woche machen peinlich/erstaunt


Hä? Mach doch 3-Tage Woche!
06.06.2023 14:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich kündige einfach und werde Arno Dübel 2.0!
06.06.2023 14:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Irdorath

Das doch nix neues



Solch ein Sprachgebrauch ist ekelhaft (Wortwitz der Moderation habe ich entfernt). Mein woke+ Abo werde ich jedenfalls erstmal kündigen

06.06.2023 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Das geht hier leider nicht, ist quasi sowas wie die Rundfunkgebühren.
06.06.2023 22:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das heißt immer noch GEZ!

07.06.2023 0:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von El_Hefe

Es geht weiter, jetzt wieder 3,5h Termin wegen Prozessaufnahme. Der Kollege der die Prozessaufnahmen bei uns macht ist eingeladen aber nicht anwesend. Sachverhalt wurde nicht mal thematisiert, "So wir fangen jetzt an". Fragen kann ich ihn nicht weil er offline ist. Warum wird der Termin dann einfach durchgezogen? Wtf.

Jetzt nehmen wir erst mal auf was bei der letzten Analysephase für die Software (von 2020) alles so an Problemen aufgefallen ist. Bei einer Software die inzwischen 3 Jahre weiterentwickelt worden ist. Bringt uns null weiter weil keine User dabei sind die die Sachen bearbeiten, dh wir machen jetzt nur für Leute aus unserer Abteilung 3,5h Termin, völlig ohne Sinn und Ziel, morgen dann nochmal.

Ich hab beschlossen dass ich einfach lieber nix sag, weil ich in 2 Wochen eh in Elternzeit gehe und weil ich sonst gleich ranzig werde, wenn PL wieder Stuss labert.


Einfach gehen?
08.06.2023 12:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von El_Hefe

weil ich in 2 Wochen eh in Elternzeit gehe



Teaser für Staffel 2

Hoffentlich kannst du genug abschalten und die elternzeit genießen
08.06.2023 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Echter Macherkaffee für macher.


09.06.2023 0:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Takes pride in never taking a day off.
[...]
Takes Sunday off.
09.06.2023 0:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Mal direkt bestellen

09.06.2023 0:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
09.06.2023 7:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Takes pride in never taking a day off.
[...]
Takes Sunday off.



Sonntag ist der Tag des Herrn! Und die Walton Familie sind doch literal, actual spacelizardnazis from outer space!
09.06.2023 7:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Echter Macherkaffee für macher.


https://i.redd.it/z1de2pj2kp4b1.jpg


Zum Glück gibt es auch anderen Kaffee =)

/aber gut, sollen die Executives Samstag früh halt arbeiten, könnte mir nicht egaler sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.06.2023 8:03]
09.06.2023 8:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Heute werde ich meinen inneren Dämonen nachgeben und jemanden so richtig in die Pfanne hauen.
Wir haben ein Eskalationsthema bei einem unserer größten Kunden. Thema liegt bei unserer Geschäftsleitung. Leute aus verschiedenen Bereichen versuchen das Thema kreativ zu lösen, besprechen dabei auch Themen die Abteilung A betreffen und fragen Abteilung A, ob der Ansatz funktioniert. Abteilung A sagt nein. Rest versteht das nicht und fragt bei Abteilung nach, warum denn nicht, eigentlich müsste das doch gehen. Manager M von Abteilung A grätscht rein, sagt die Antwort war eindeutig, sollte er mitbekommen, dass so eine Lösung nochmal diskutiert wird, wird er die Leute abmahnen lassen, wegen Aufforderung zu Rechtsverstößen.

Kunde eskaliert komplett bei unserer Geschäftsführung.

Hatte heute zufällig Termin mit unserer Rechtsabteilung. Hab am Ende um eine kurze Einschätzung ihrerseits zu eine fiktiven Fall gebeten. Rechtsabteilung bestätigt mir, dass das diskutierte Vorgehen nicht nur rechtlich unproblematisch ist, sondern auch von der Rechtsabteilung freigegebene und gängige Praxis ist.

Wir haben nachher ne Eskalationsrunde, inkl. Geschäftsführung. Ich weiß, dass dass der Manager M von Abteilung A meine Abteilung in die Pfanne hauen will. Er weiß aber nicht, dass ich die schriftliche Bestätigung von der Rechtsabteilung hab, dass die Vorschläge völlig ok waren, seine Aussage und die Drohung mit Abmahnung absolut falsch sind und er persönlich dafür gesorgt hat, dass unsere Salesorganisation täglich vom Kunden den Kopf abgerissen bekommt und ein Auftrag über 5 Millionen storniert wurde.
09.06.2023 9:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Am Ende der Telko aber bitte
"Frohes Schaffen und ein schönes Wochenende "
Wünschen
09.06.2023 9:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bitte am Montag ausführlich über den Ausgang berichten, gleich ist doch Feierabend und Wochenende.
09.06.2023 10:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Crosshead

Heute werde ich meinen inneren Dämonen nachgeben und jemanden so richtig in die Pfanne hauen.
Wir haben ein Eskalationsthema bei einem unserer größten Kunden. Thema liegt bei unserer Geschäftsleitung. Leute aus verschiedenen Bereichen versuchen das Thema kreativ zu lösen, besprechen dabei auch Themen die Abteilung A betreffen und fragen Abteilung A, ob der Ansatz funktioniert. Abteilung A sagt nein. Rest versteht das nicht und fragt bei Abteilung nach, warum denn nicht, eigentlich müsste das doch gehen. Manager M von Abteilung A grätscht rein, sagt die Antwort war eindeutig, sollte er mitbekommen, dass so eine Lösung nochmal diskutiert wird, wird er die Leute abmahnen lassen, wegen Aufforderung zu Rechtsverstößen.

Kunde eskaliert komplett bei unserer Geschäftsführung.

Hatte heute zufällig Termin mit unserer Rechtsabteilung. Hab am Ende um eine kurze Einschätzung ihrerseits zu eine fiktiven Fall gebeten. Rechtsabteilung bestätigt mir, dass das diskutierte Vorgehen nicht nur rechtlich unproblematisch ist, sondern auch von der Rechtsabteilung freigegebene und gängige Praxis ist.

Wir haben nachher ne Eskalationsrunde, inkl. Geschäftsführung. Ich weiß, dass dass der Manager M von Abteilung A meine Abteilung in die Pfanne hauen will. Er weiß aber nicht, dass ich die schriftliche Bestätigung von der Rechtsabteilung hab, dass die Vorschläge völlig ok waren, seine Aussage und die Drohung mit Abmahnung absolut falsch sind und er persönlich dafür gesorgt hat, dass unsere Salesorganisation täglich vom Kunden den Kopf abgerissen bekommt und ein Auftrag über 5 Millionen storniert wurde.



09.06.2023 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von catch fire

Bitte am Montag ausführlich über den Ausgang berichten,



Montag?
Instant nach Meetingsende hier Bericht erstatten! Breites Grinsen
09.06.2023 11:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Weil du auch immer so päda.. bedan.. pendat..ekelhaft bist bei sowas: MEETINGENDE. Wer schreibt denn Meetingsende? Sagst du auch Hutsschnur? Oder Biersdurst?
09.06.2023 11:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dünnsschiss

/ Ich machte mir in diesem Moment 1 "Töwinger Premium Bier - Superior Premium Beer From Germany" auf, 0.33er Lattina

Was soll man sagen? Mundet. Kommt ja auch auch 86732. Frohes Businessbrunchen weiterhin; nächste Woche bereichere ich euer Leben wieder etwas mehr; hoffe ich konnte helfen. Und bitte einreporten wegen dieser 5 mio Auftrags losing Geschichte! Des isses
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 09.06.2023 12:27]
09.06.2023 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Maisszünsler
09.06.2023 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Keksdose.



Oh verdammt.
09.06.2023 12:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.tomshardware.com/news/tsmc-exec-tells-us-workers-to-expect-long-hours-or-go-home

"Those who are unwilling to take shifts should not enter the industry, since this field isn't just about lucrative wages but rather a passion for [the semiconductor industry]," Liu said.

Ah ääh, ja peinlich/erstaunt
09.06.2023 13:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nicht verwechseln, Tobi. Deine Leidenschaft sind nicht semi conductors sondern semi trucks

09.06.2023 19:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Du hast auch Leidenschaft wenn du einen semi hast.
09.06.2023 19:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Du meinst einen lighten shaft? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 09.06.2023 20:15]
09.06.2023 20:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum