Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Jesus sagt auch ihr sollt nehr arbeiten
https://www.zeit.de/news/2023-06/10/de-maizi-re-alle-mehr-arbeiten-gegen-recht-auf-homeoffice
10.06.2023 9:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ist wie bei meinen Eltern. Den ganzen Tag Gejammer dass ja keiner mehr arbeiten will. Während sie in der Rente den ganzen Tag im Garten hocken und die Blumen gießen und die Leute die ja angeblich nix arbeiten wollen ("DIE JUNGEN!!!1") ihre Rente erarbeiten.

Just alte Leute things, muss man drüber weg sehen.
10.06.2023 9:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Ich bin aus der Kirche ausgetreten - muss ich dann noch arbeiten, Tobi?
10.06.2023 10:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von El_Hefe

Ist wie bei meinen Eltern. Den ganzen Tag Gejammer dass ja keiner mehr arbeiten will. Während sie in der Rente den ganzen Tag im Garten hocken und die Blumen gießen und die Leute die ja angeblich nix arbeiten wollen ("DIE JUNGEN!!!1") ihre Rente erarbeiten.

Just alte Leute things, muss man drüber weg sehen.


Boah, meine Mutter ist da auch so drauf.
Streikrecht ist ihr ein Dorn im Auge, denn "die"* wollen ja alle nix arbeiten, aber verlangen so viel Kohle und "kriegen den Hals nicht voll".

* "Die" waren einmal EVG Mitglieder und einmal irgendeine Fluggewerkschaft.

Und das als Teil der Bewertung des dritten Urlaubs dieses Jahr, weil sie eine Flugbegleiterin von Condor "von oben herab" behandelt hätte. Hässlon
10.06.2023 11:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl

Ich bin aus der Kirche ausgetreten - muss ich dann noch arbeiten, Tobi?



Natürlich nicht!
10.06.2023 13:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Geil! Den Post drucke ich aus und schicke ihn an die GF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 10.06.2023 14:51]
10.06.2023 14:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Kannst du machen, aber setz mich bitte auf CC!
10.06.2023 18:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Bin jetzt seit etwas über einer Woche an meinem temporären Arbeitsort. Pressure is high. Ich bin aber ganz entspannt.



Meine highlights bisher:

- 1 Opossum gesehen



Ciao

10.06.2023 22:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Das war Fort Lauderdale oder?
11.06.2023 12:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ja, etwas westlich davon. Bis zum Strand sind es 20-30 Min. von hier aus. Ich neige ja dazu zu meckern, aber es könnte halt echt schlechter sein. Am Wochenende fühlt es sich auf jeden Fall wie Urlaub an.
11.06.2023 22:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Willkommen auf der guten Seite des Atlantiks

12.06.2023 0:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Crosshead

Heute werde ich meinen inneren Dämonen nachgeben und jemanden so richtig in die Pfanne hauen.
Wir haben ein Eskalationsthema bei einem unserer größten Kunden. Thema liegt bei unserer Geschäftsleitung. Leute aus verschiedenen Bereichen versuchen das Thema kreativ zu lösen, besprechen dabei auch Themen die Abteilung A betreffen und fragen Abteilung A, ob der Ansatz funktioniert. Abteilung A sagt nein. Rest versteht das nicht und fragt bei Abteilung nach, warum denn nicht, eigentlich müsste das doch gehen. Manager M von Abteilung A grätscht rein, sagt die Antwort war eindeutig, sollte er mitbekommen, dass so eine Lösung nochmal diskutiert wird, wird er die Leute abmahnen lassen, wegen Aufforderung zu Rechtsverstößen.

Kunde eskaliert komplett bei unserer Geschäftsführung.

Hatte heute zufällig Termin mit unserer Rechtsabteilung. Hab am Ende um eine kurze Einschätzung ihrerseits zu eine fiktiven Fall gebeten. Rechtsabteilung bestätigt mir, dass das diskutierte Vorgehen nicht nur rechtlich unproblematisch ist, sondern auch von der Rechtsabteilung freigegebene und gängige Praxis ist.

Wir haben nachher ne Eskalationsrunde, inkl. Geschäftsführung. Ich weiß, dass dass der Manager M von Abteilung A meine Abteilung in die Pfanne hauen will. Er weiß aber nicht, dass ich die schriftliche Bestätigung von der Rechtsabteilung hab, dass die Vorschläge völlig ok waren, seine Aussage und die Drohung mit Abmahnung absolut falsch sind und er persönlich dafür gesorgt hat, dass unsere Salesorganisation täglich vom Kunden den Kopf abgerissen bekommt und ein Auftrag über 5 Millionen storniert wurde.



Bitte mal Sachstand kommunizieren! danke

MfG
I. A.
Rex-Norbert Gildenthaler
12.06.2023 9:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von da t0bi

Jesus sagt auch ihr sollt nehr arbeiten
https://www.zeit.de/news/2023-06/10/de-maizi-re-alle-mehr-arbeiten-gegen-recht-auf-homeoffice




Ich habe den Eindruck, dass vor allem Boomer in Führungsverantwortung der aktuellen Generation eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie nicht gönnen wollen. Ich denke die Boomer Generation hat viel in der Hinsicht geopfert, um an ihre Führungsposition zu kommen. Haben während ihrer Karriere dabei Kinder und Frau auf der Strecke gelassen. Deren Frauen haben es hingenommen, weil die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau halt so war.

ABER DIE ZEITEN ÄNDERN SICH!

Es ist sehr schmerzhaft für die Boomer Generation zu sehen, dass es auch anders geht.
Es wird nicht eingesehen wieso das auch mit Home Office oder Teilzeit gehen soll. Argumentiert wird nicht rational sondern emotional.

Die Boomer Generation ist gezwungen auch MA <40 Jahre in Führungspositionen zu holen die mittlerweile anders denken. Man kommt aber nicht auf einen Nenner. Schade dass es noch ein paar Jahre dauert bis da eine andere Denkweise vorherrscht. Das macht mich richtig wütend. Vielleicht kann man sich einen anderen AG derweil suchen, der jetzt schon die Chancen in flexibler Arbeitzeit sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 12.06.2023 10:16]
12.06.2023 10:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mich kotzt vor allem an, dass da wieder Home Office mit "die arbeiten ja gar nicht" gleichgesetzt wird
12.06.2023 10:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Nicht arbeiten kann man auch genauso gut im Büro
12.06.2023 10:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich arbeite wirklich weniger im Büro, da denke ich mir immer "ist ja nicht so schlimm, bist ja eingestempelt"
12.06.2023 10:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mobius

Mich kotzt vor allem an, dass da wieder Home Office mit "die arbeiten ja gar nicht" gleichgesetzt wird



Ganz so falsch ist das manchmal nicht. Bin in Zoom gerade, wir halten einen Teil unserer Tagung dieses Jahr online ab. Ein Kollege ist gerade stumpf eingeschlafen vor laufender Kamera und gönnt sich gerade paar ruhige Minuten. Breites Grinsen
12.06.2023 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -Marvin-

Nicht arbeiten kann man auch genauso gut im Büro



This! Ich find das so geil, dass man Vorschusslorbeeren bekommt dafür, dass man sich irgendwo hinbewegt um da dann nicht zu arbeiten... Breites Grinsen
12.06.2023 11:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mobius

Mich kotzt vor allem an, dass da wieder Home Office mit "die arbeiten ja gar nicht" gleichgesetzt wird



Ganz so falsch ist das manchmal nicht. Bin in Zoom gerade, wir halten einen Teil unserer Tagung dieses Jahr online ab. Ein Kollege ist gerade stumpf eingeschlafen vor laufender Kamera und gönnt sich gerade paar ruhige Minuten. Breites Grinsen



Ja gut, aber das geht im Einzelbüro am Arbeitsort im Zweifelsfall auch.
12.06.2023 11:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mobius

Mich kotzt vor allem an, dass da wieder Home Office mit "die arbeiten ja gar nicht" gleichgesetzt wird



Ganz so falsch ist das manchmal nicht. Bin in Zoom gerade, wir halten einen Teil unserer Tagung dieses Jahr online ab. Ein Kollege ist gerade stumpf eingeschlafen vor laufender Kamera und gönnt sich gerade paar ruhige Minuten. Breites Grinsen



Das habe ich auch durchaus schon in Präsenzmeetings erlebt peinlich/erstaunt
12.06.2023 11:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mobius

Mich kotzt vor allem an, dass da wieder Home Office mit "die arbeiten ja gar nicht" gleichgesetzt wird



Ganz so falsch ist das manchmal nicht. Bin in Zoom gerade, wir halten einen Teil unserer Tagung dieses Jahr online ab. Ein Kollege ist gerade stumpf eingeschlafen vor laufender Kamera und gönnt sich gerade paar ruhige Minuten. Breites Grinsen



Das habe ich auch durchaus schon in Präsenzmeetings erlebt peinlich/erstaunt



Oder auf der jährlichen Firmenversammlung in Präsenz, wo die GF in einer Rede gerade die Bedeutung gewisser Leute als "fachliche Leuchttürme des Unternehmens" hervorhebt und einer dieser Leuchttürme selig pennt. Breites Grinsen

Immerhin, was einem in Präsenz hoffentlich erspart bleibt, sind mit freiem Oberkörper vorm Rechner sitzende Kollegen.
12.06.2023 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Arkhobal

Immerhin, was einem in Präsenz hoffentlich erspart bleibt, sind mit freiem Oberkörper vorm Rechner sitzende Kollegen.



hatte schon Büros, wo Leute als erste Amtshandlung nachm Einstechen die Schuhe ausziehen und die Käsequanten gelüftet haben.

Danke, aber nein Danke.
12.06.2023 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Arkhobal

Immerhin, was einem in Präsenz hoffentlich erspart bleibt, sind mit freiem Oberkörper vorm Rechner sitzende Kollegen.



hatte schon Büros, wo Leute als erste Amtshandlung nachm Einstechen die Schuhe ausziehen und die Käsequanten gelüftet haben.

Danke, aber nein Danke.



Meine Kollegin ist so rücksichtsvoll und kommt einfach mit Sandalen. Da kann sie von mir aus auch barfuß auf dem Teppich aus den 90ern rumlaufen.
12.06.2023 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von da t0bi

Jesus sagt auch ihr sollt nehr arbeiten
https://www.zeit.de/news/2023-06/10/de-maizi-re-alle-mehr-arbeiten-gegen-recht-auf-homeoffice




Ich habe den Eindruck, dass vor allem Boomer in Führungsverantwortung der aktuellen Generation eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie nicht gönnen wollen. Ich denke die Boomer Generation hat viel in der Hinsicht geopfert, um an ihre Führungsposition zu kommen. Haben während ihrer Karriere dabei Kinder und Frau auf der Strecke gelassen. Deren Frauen haben es hingenommen, weil die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau halt so war.

ABER DIE ZEITEN ÄNDERN SICH!

Es ist sehr schmerzhaft für die Boomer Generation zu sehen, dass es auch anders geht.
Es wird nicht eingesehen wieso das auch mit Home Office oder Teilzeit gehen soll. Argumentiert wird nicht rational sondern emotional.

Die Boomer Generation ist gezwungen auch MA <40 Jahre in Führungspositionen zu holen die mittlerweile anders denken. Man kommt aber nicht auf einen Nenner. Schade dass es noch ein paar Jahre dauert bis da eine andere Denkweise vorherrscht. Das macht mich richtig wütend. Vielleicht kann man sich einen anderen AG derweil suchen, der jetzt schon die Chancen in flexibler Arbeitzeit sieht.



Vor allem immer nur die Clowns oberer Führungsriege, oftmals gern geschieden, bzw Kinder hassen einen, weil man nie da war, oder ständig gestresst / wütend, wenn man mal da war.
Wieso wollen das viele Jüngere bloss nicht auch, oh ein Wunder verschmitzt lachen
12.06.2023 14:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Arkhobal

Immerhin, was einem in Präsenz hoffentlich erspart bleibt, sind mit freiem Oberkörper vorm Rechner sitzende Kollegen.



hatte schon Büros, wo Leute als erste Amtshandlung nachm Einstechen die Schuhe ausziehen und die Käsequanten gelüftet haben.

Danke, aber nein Danke.



Hier wird gern auf diese vorne geschlossenen, aber hinten offenen Laschen gewechselt.
12.06.2023 14:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Wieder eine Retro hinter mir wo wir mehr über Probleme statt über Lösungen gesprochen haben unglaeubig gucken
12.06.2023 14:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Arkhobal

Immerhin, was einem in Präsenz hoffentlich erspart bleibt, sind mit freiem Oberkörper vorm Rechner sitzende Kollegen.



hatte schon Büros, wo Leute als erste Amtshandlung nachm Einstechen die Schuhe ausziehen und die Käsequanten gelüftet haben.

Danke, aber nein Danke.



Hier wird gern auf diese vorne geschlossenen, aber hinten offenen Laschen gewechselt.



crocs? Diese Gummiflitschen, wo man maximalst drin schwitzt? Ja Mahlzeit, heute gibts 37-Käse-Pizza
12.06.2023 15:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Nee, so Lederteile halt noch, sie früher. Bah
12.06.2023 16:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Freunde, ich hab wahrlich keine Sekunde zu früh die Reißleine gezogen.

Mein Ex Chef hat jetzt die letzten beiden qualifizierten Mitarbeiter rausgeworfen, mit ganz fadenscheinigen Gründen. Er hat wohl gesagt, es ist für ihn besser, wenn er sich die eh zu hohen Gehälter sparen kann und einfach alles selbst macht (also als ich und mein anderer Teamkollege noch da war, war es eigentlich schon zuviel Arbeit). Jetzt hat er quasi nur noch unfähige umschüler und drei Azubis, wovon zwei dieses Jahr gehen werden und der übrige so überhaupt nichts kann.
Ein ausgelernter Techniker ist noch übrig, wobei der just in diesem Moment sehen Lebenslauf schick macht. verschmitzt lachen

Jedenfalls haben sich die zwei angeblich gegen ihn verschworen und gelästert, inoffiziell natürlich, den offiziell wäre das ein Start Ziel Sieg vor dem Arbeitsgericht. Als ich noch da war, gab es schon einige komische Situationen, die auf heimliche Audioaufnahme haben schließen lassen und er hatte definitiv einen Kontrollzwang.

Sie sind jetzt drei Monate bezahlt freigestellt und dann raus. Obwohl die vertragliche Kündigungsfrist nur auf einen Monat festgelegt ist. Ich vermute es ist Taktik von ihm, um den Kopf nicht ganz in der Schlinge zu haben.

Dodged a bullet. Ich bin zur 99% davon überzeugt, er hätte mich jetzt auch gekündigt. Denn ich hab immer offen seinen Eskapaden widersprochen und mich auch das ein oder andere mal mit ihm angelegt.

Ich würde mal fast sagen, dass das der Firma das Genick brechen wird, alle Geldbringer sind jetzt quasi weg. Was bin ich froh.

Hatte kürzlich erst ein durch die Bank super positives Feedback Gespräch und bin dadurch noch viel motivierter im Konzernlaiph. Was ein paar positive Worte so bewirken können. Alles in allem tja.
12.06.2023 16:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Glück gehabt Breites Grinsen
12.06.2023 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum