Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Futti, was tust du eigentlich immer so als wären wir Erzfeinde



Futtis und Alphners sind von Natur aus Feinde. Wie Seppls und Alphners. Oder Schattners und Alphners... oder Schdardix und Alphners. Verdammte Alphners! Sie haben das p0t ruiniert!
29.06.2023 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
In Wahrheit bin ich der life juice der durch die lolesterinverengten Lebensadern des Pot fließt. Und alle die mich haten sind undankbar etc
29.06.2023 13:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von caschta

 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von caschta

 
Zitat von B.A. Wayne

Noch nichts offizielles gehört, aber mein großes Arbeitspaket übernimmt schon mal ein Kollege.

Hier wird gerade an meiner alten Uni (sogar in meinem alten Fachbereich) ein IT-Fritze gesucht. Könnte dort sogar hinlaufen.

Klingt alles ziemlich passend, ist jedoch "nur" TV-H E11. Bei Eingruppierung in Stufe 3 sind das ca. 200 netto weniger. Nicht schön, wäre aber.prinzipiell erstmal handelbar von meiner Seite. Binjetzt E12/3. Was meint ihr?

Würde ja gerne im öD bleiben ... Bewerbungen in die Industrie werd ich natürlich auch noch schicken.


Ist ffm für dich darstellbar? Wenn du eh in Hessen bist?



Wohne im schönen Gießen und hab kein Auto Breites Grinsen

FFM wäre prinzipiell ok, sofern ich ab Start nicht mwhr als 1-2x pro Woche vor Ort muss.


Mehrere ehemalige Kollegen arbeiten bei Union Investment und sind begeistert. Die suchen aktuell jemanden, machst du nicht was mit Clients?

https://jobs.union-investment.de/index.php?ac=jobad&id=14681



UI ist ja auch UGFG, machen - wobei ich nicht weiß, inwiefern die das mit HO ernst meinen. Hybrides Arbeiten ist eine lange Latte. Hehe.

cit, ich glaub, das ist behördiger als du dir aus deiner ehemeligen Behörde vorstellen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.06.2023 13:43]
29.06.2023 13:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hätte dich jetzt fast gefeiert aber du hast den Satz mit "... etc" beendet und Brunch-Sprech will ich in diesem Thread nicht haben. Wir sind professionals damnit!
29.06.2023 13:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von G-Shocker

TKP war doch ausschließlich vom "man(n)" getriggert. Dem Rest hat er doch gar nicht widersprochen.



Was halt einfach von Che kam und gar nicht Futtis Aussage war.



Futtis Aussage spiegelt aber das Erlebte wieder. Und nur weil seine "Madame" das auch einmal im Quartal machen kann, hat das noch nicht gleich was mit Gleichberechtigung zu tun. Auch in 2023 verpissen sich noch genug Väter aus der Kinder und Care Arbeit und damit lieber ins Büro oder auf Dienstreisen. Erleb ich suf Arbeit weiterhin leider oft genug. Dass das für beide Mal ein Segen sein kann, wenn man sich ansonsten auch alles teilt, geschenkt.

Aber würd hier ja im pOT nie vorkommen, ihr habt ja auch alle halbe/halbe Elternzeit gemacht und nicht rein vom Einkommen und Karriere abhängig entschieden, oder?
Padme.tiff


Edit: Und Futti kam mit dem Thema an, dann muss das Boot halt auch nen Kommentar oder zwei abkönnen. Kann er sicher. Beim getroffenen weiß ich nicht so Recht.



Jo, habe selbst die Kollegen, die sich übelst drauf feiern und sich bei jeder Gelegenheit verpissen, aber finde, dass da schon arg viel auf Futti bzw seine Aussage projeziert wurde.

Aber es AJ.
Gib shekk jetzt bitte den Monatsbeitrag weiter SONST BUMS ICH DEINEN KUTTER VOLL KOT MAN
29.06.2023 13:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von caschta

 
Zitat von B.A. Wayne

 
Zitat von caschta

 
Zitat von B.A. Wayne

Noch nichts offizielles gehört, aber mein großes Arbeitspaket übernimmt schon mal ein Kollege.

Hier wird gerade an meiner alten Uni (sogar in meinem alten Fachbereich) ein IT-Fritze gesucht. Könnte dort sogar hinlaufen.

Klingt alles ziemlich passend, ist jedoch "nur" TV-H E11. Bei Eingruppierung in Stufe 3 sind das ca. 200 netto weniger. Nicht schön, wäre aber.prinzipiell erstmal handelbar von meiner Seite. Binjetzt E12/3. Was meint ihr?

Würde ja gerne im öD bleiben ... Bewerbungen in die Industrie werd ich natürlich auch noch schicken.


Ist ffm für dich darstellbar? Wenn du eh in Hessen bist?



Wohne im schönen Gießen und hab kein Auto Breites Grinsen

FFM wäre prinzipiell ok, sofern ich ab Start nicht mwhr als 1-2x pro Woche vor Ort muss.


Mehrere ehemalige Kollegen arbeiten bei Union Investment und sind begeistert. Die suchen aktuell jemanden, machst du nicht was mit Clients?

https://jobs.union-investment.de/index.php?ac=jobad&id=14681



UI ist ja auch UGFG, machen - wobei ich nicht weiß, inwiefern die das mit HO ernst meinen. Hybrides Arbeiten ist eine lange Latte. Hehe.

cit, ich glaub, das ist behördiger als du dir aus deiner ehemeligen Behörde vorstellen kannst.


Mir sagen alle dort gehts endlich mal voran. Fml, bin wohl in der größten Anstalt dann. Breites Grinsen
29.06.2023 13:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
traurig gucken
 
Zitat von Icefeldt

Scheint als projeziere



 
Zitat von Seppl

projeziert wurde.





Wieso seid ihr so
29.06.2023 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

UI ist ja auch UGFG, machen - wobei ich nicht weiß, inwiefern die das mit HO ernst meinen. Hybrides Arbeiten ist eine lange Latte. Hehe.

cit, ich glaub, das ist behördiger als du dir aus deiner ehemeligen Behörde vorstellen kannst.


Mir sagen alle dort gehts endlich mal voran. Fml, bin wohl in der größten Anstalt dann. Breites Grinsen



Als ich das letzte Mal mit Leuten von euch unterwegs war, hatte ich eher das Gefühl, dass ihr eine große Orgie seid peinlich/erstaunt


Ich hab auch beruflich peripher mit denen zu tun, die würde ich jetzt irgendwo im Mittelfeld verorten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.06.2023 14:02]
29.06.2023 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wieso provezierst du jetzt so
29.06.2023 14:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von caschta

Mehrere ehemalige Kollegen arbeiten bei Union Investment und sind begeistert. Die suchen aktuell jemanden, machst du nicht was mit Clients?

https://jobs.union-investment.de/index.php?ac=jobad&id=14681
[/b]



Die Cousine meiner Frau ist auch bei Union Investment in der IT und ziemlich angetan von dem Laden. Der IT Bereich is da wohl auch nicht sehr finanzlastig, also die müssen nich im Anzug unter Tische krabbeln oder so.
29.06.2023 14:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Mobius

UI ist ja auch UGFG, machen - wobei ich nicht weiß, inwiefern die das mit HO ernst meinen. Hybrides Arbeiten ist eine lange Latte. Hehe.

cit, ich glaub, das ist behördiger als du dir aus deiner ehemeligen Behörde vorstellen kannst.


Mir sagen alle dort gehts endlich mal voran. Fml, bin wohl in der größten Anstalt dann. Breites Grinsen



Als ich das letzte Mal mit Leuten von euch unterwegs war, hatte ich eher das Gefühl, dass ihr eine große Orgie seid peinlich/erstaunt


Ich hab auch beruflich peripher mit denen zu tun, die würde ich jetzt irgendwo im Mittelfeld verorten peinlich/erstaunt


In der Tat haben wir etliche Pärchen bei uns, etwa 50/50 kennengelernt hier oder mitgebracht. Breites Grinsen
Die Kantine in Bockenheim ist auch ein einziger Laufsteg. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 29.06.2023 14:06]
29.06.2023 14:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von statixx

Lass enos da raus.



Kein Browshaming bitte. Breites Grinsen
29.06.2023 14:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von caschta

Mehrere ehemalige Kollegen arbeiten bei Union Investment und sind begeistert. Die suchen aktuell jemanden, machst du nicht was mit Clients?

https://jobs.union-investment.de/index.php?ac=jobad&id=14681



Die Cousine meiner Frau ist auch bei Union Investment in der IT und ziemlich angetan von dem Laden. Der IT Bereich is da wohl auch nicht sehr finanzlastig, also die müssen nich im Anzug unter Tische krabbeln oder so.
[/b]



Jo, in der Regel hast du bankfachliche Ansprechpartner, die sich um die reine Fachlichkeit kümmern. Der größte Unterschied zu einer beliebigen Techbude (und wahrscheinlich auch dem ÖD): du hast stark regulierte Prozesse und entsprechende Dokumentationspflichten. Das ist nicht für jeden was und ich hab auch schon Leute das Handtuch werfen sehen. Um dann in die Medizintechnik zu gehen. Heh.
29.06.2023 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara

nicht rein vom Einkommen und Karriere abhängig entschieden, oder?
Padme.tiff



Was istn daran jetzt falsch?
29.06.2023 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Da steht doch "rein". Was gibt's denn daran nicht zu verstehen? Gibt ja auch noch andere Gründe arbeiten zu gehen, unabhängig vom finanziellen Aspekt oder aus Karrieregründen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 29.06.2023 14:40]
29.06.2023 14:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Leute, Leseverständnis bitte.

Che macht mit der ironischen Bemerkung deutlich, dass selbstverständlich in der Mehrzahl der Beziehungen die Frau beruflich zurücksteckt und auch im pot natürlich die Karriere der Männer meist Vorrang hat.
29.06.2023 14:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Icefeldt

Scheint als projeziere



 
Zitat von Seppl

projeziert wurde.





Wieso seid ihr so



Geil Breites Grinsen
Du projezierst seit 05, Junge!
29.06.2023 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Icefeldt

Scheint als projeziere



 
Zitat von Seppl

projeziert wurde.





Wieso seid ihr so



Heißt doch auch "Projektor" und nicht "Projiktor"!
29.06.2023 15:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Eieiei.

Leute, lest eure Verträge (und legt sie einem Anwalt hin).

Kollegin von mir im QA-Bereich wurde mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kinde zum Teamleiter zwangsbefördert und hat dafür einen AT-Vertrag hingelegt gekriegt.

Jetzt ist sie relativ wenig Durchsetzungsstark und hat sich wenig dabei gedacht (war vorher oberste Entgeltgruppe IGBCE, über die Jahre reingerutscht. Ist jetzt 51.). Heute hat sie sich das erste mal den Entgeltbescheid angeschaut und ist aus allen Wolken gefallen.

Sie kommt am Ende des Jahres auf 5000 Euro weniger und die Überstunden sind jetzt mit dem Gehalt abgegolten.

Fuck ey. Was macht man da? Zum nachverhandeln ist sie glaub ich nicht so der Typ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.06.2023 15:07]
29.06.2023 15:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/projezieren.shtml
29.06.2023 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Fuck ey. Was macht man da? Zum nachverhandeln ist sie glaub ich nicht so der Typ.


Ein Fass auf. BR und Gewerkschaft finden es bestimmt superlustig, wenn AT-Verträge genutzt werden um Beschäftigte schlechterzustellen als nach Tarif.
29.06.2023 15:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Darf man das überhaupt? Also AT schlechter stellen als Tarif? Glaub mich zu erinnern, dass die AT-Verträge über der letzten Stufe liegen müssen. Kommt evtl. auch auf den Tarifvertrag an. Man möge mich gern korrigieren falls ich Bullshit verzapfe.
29.06.2023 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sonderlich hell ist die Dame aber nicht, oder?
Sowas rechnet man doch vorher durch, gerade wenn man in der höchsten Tarifstufe angekommen war. Der überlegt man sich da genauestens ob man die heimelige Tarifwelt verlässt.
29.06.2023 15:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von statixx

Darf man das überhaupt? Also AT schlechter stellen als Tarif? Glaub mich zu erinnern, dass die AT-Verträge über der letzten Stufe liegen müssen. Kommt evtl. auch auf den Tarifvertrag an. Man möge mich gern korrigieren falls ich Bullshit verzapfe.



Wir haben da extra Klauseln im Tarifvertrag zu, hätte jetzt aber gedacht, was die Verdi verhandeln kann, kann die IGBCE schon lange.
29.06.2023 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von statixx

Darf man das überhaupt? Also AT schlechter stellen als Tarif? Glaub mich zu erinnern, dass die AT-Verträge über der letzten Stufe liegen müssen. Kommt evtl. auch auf den Tarifvertrag an. Man möge mich gern korrigieren falls ich Bullshit verzapfe.


https://kliemt.blog/2018/05/02/tarifliches-abstandsgebot-was-gilt/


Aber n AT-Vertrag vor Unterzeichnung nicht komplett auseinanderdividieren ist schon ... nicht ganz so plietsch.
29.06.2023 15:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von statixx

Darf man das überhaupt? Also AT schlechter stellen als Tarif? Glaub mich zu erinnern, dass die AT-Verträge über der letzten Stufe liegen müssen. Kommt evtl. auch auf den Tarifvertrag an. Man möge mich gern korrigieren falls ich Bullshit verzapfe.


https://kliemt.blog/2018/05/02/tarifliches-abstandsgebot-was-gilt/


Aber n AT-Vertrag vor Unterzeichnung nicht komplett auseinanderdividieren ist schon ... nicht ganz so plietsch.



Wie gesagt, bisl älter und eigentlich voll nicht der Karrieretyp. Hat sich auf ihren neuen Manager verlassen, der meinte er hat HR gesagt sie sollen sie nach Erfahrung passend einordnen.

Dass HR absolute Dummpfosten sind und nur sehen, dass sie als Abschluss eine Pharmakantenausbildung hat, seitdem nur ein paar Fortbildungen und zuarbeiten für QPs und da mehr so hochgeslidet ist und sie darum gnadenlos zu niedrig einsortieren ist halt voll der Witz.

Ich hab ihr jetzt geraten, zum BR zu gehen und darüber zu eskalieren. Was für ein Quatsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.06.2023 15:39]
29.06.2023 15:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

Hat sich auf ihren neuen Manager verlassen,



lachflipp, erster und schlimmster Fehler.
War aber hier genauso doof meinerseits wie deine Kollegin
29.06.2023 15:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hätte erstmal das Gespräch mit dem Manager und HR gesucht.
29.06.2023 15:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also denen, die die Kreissäge aufgestellt haben und demjenigen, der sie hat reinlaufen lassen?

Yeah, that'll work.
29.06.2023 16:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also es tut mir leid, aber seinen Vertrag nicht lesen und nicht das Gehalt durchrechnen - was geht?

Das ist doch einfach fahrlässig und man muss kein Karrieretyp oder besonderes jung dafür sein, seinen fucking Vertrag zu lesen!
29.06.2023 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum