Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie abgefucked ich von Zuhause sein müsste um stattdessen lieber auf Arbeit zu sein verwirrt



Ich auch nicht, aber so gut wie alle Jungmütter (oft mit Doppelbelastung) und die Hälfte aller Jungväter (oft ohne Doppelbelastung) kommen hier morgens ins Büro mit einer Gesichtsmischung, die irgendwo zwischen wegen Schlafmangels komplett daniederliegend und wegen Kindloswerdens freudestrahlend liegt. Bei Eltern, die sich an diese Malaise durch längeren Zeitablauf gewöhnt haben, kann ich das Phänomen dann aber nicht mehr in dieser Intensität beobachten, da wollen die Leute dann eher weniger arbeiten und heim zum Rest der Bagage. Aber ja, es ist real, dass bei vielen frischen Vervielfältigern das Büro die neue Freizeit zu sein scheint. Es muss das Traurigste aller Leben sein. Aber danach gibt es sicher sehr viel zurück!


Die Antwort ist ganz einfach: Nur Kinder nerven. Nur Arbeit nervt. Die Abwechslung macht's.
29.06.2023 9:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
JBO liest einfach am Xichtsausdruck der Leute die Lebensumstände bis zum Uropa zurück ab
29.06.2023 10:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ist wirklich so. Ich versuche ein geeignetes Stock Photos fuer Parental Burnout zu finden, aber man sieht den Models sofort an, dass sie die Rolle nur spielen.
29.06.2023 10:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
JBO ist quasi Nona
29.06.2023 10:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
 
Zitat von Irdorath

Ist wirklich so. Ich versuche ein geeignetes Stock Photos fuer Parental Burnout zu finden, aber man sieht den Models sofort an, dass sie die Rolle nur spielen.



Ich schick Dir ein Foto vom Büßer, bitte aber anonymisieren. Auch wenn der User leider nicht mehr im Board ist.
29.06.2023 10:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gott habe ihn selig. Aber man kann es verstehen, mit Arbeit und Kindern ist die Lebensbalance komplett.
29.06.2023 10:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen du Lümmel


WIESO HAST DU DELETEN LASSEN

NENN MIR EINEN GRUND
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 29.06.2023 10:16]
29.06.2023 10:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.06.2023 10:20:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Bregor

Mehr Lohn ab heute ohne je was dafür getan zu haben. peinlich/erstaunt

IGM Erhöhung 5,2% und ANÜ Erhöhung um 6% nach dem 4. Monat.



Ich komme da auch noch nicht klar drauf, beim Alten AG musste ich mir jeden scheiß hart erkämpfen und es war immer an abstruse Bedingungen gekoppelt. peinlich/erstaunt
29.06.2023 10:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Breites Grinsen du Lümmel


WIESO HAST DU DELETEN LASSEN

NENN MIR EINEN GRUND



29.06.2023 10:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich lese an AJs angestrengt lustigem Permafacetat ab, dass er gerade sehr hart am Trying ist, einen Diss zu finden, aber selbst IGM-35h-Wochen und von der Nanny betreute Kinder knabbern unwiederbringlich an den Ecken einer einst so blühenden Kreativität.



*furz*

/ Breites Grinsen "or mods". <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 29.06.2023 10:24]
29.06.2023 10:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.06.2023 10:27:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Der Trick war, Immortalized und G-Shocker als Gegenkandidaten aufzubauen.
29.06.2023 10:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.06.2023 10:29:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von moha

 
Zitat von Bregor

Mehr Lohn ab heute ohne je was dafür getan zu haben. peinlich/erstaunt

IGM Erhöhung 5,2% und ANÜ Erhöhung um 6% nach dem 4. Monat.



Ich komme da auch noch nicht klar drauf, beim Alten AG musste ich mir jeden scheiß hart erkämpfen und es war immer an abstruse Bedingungen gekoppelt. peinlich/erstaunt



Je nach AG kann man halt auch weit mehr rausholen als im Tarif glaube ich, dafür muss man sich aber selbst kümmern.
29.06.2023 10:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Liegt halt am Tarif nech
29.06.2023 10:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Bregor

Mehr Lohn ab heute ohne je was dafür getan zu haben. peinlich/erstaunt

IGM Erhöhung 5,2% und ANÜ Erhöhung um 6% nach dem 4. Monat.


Dann wird's wohl Zeit, der IGM beizutreten. Dann ist die nächste Erhöhung vielleicht auch kein Reallohnverlust.

 
Zitat von Bregor

Je nach AG kann man halt auch weit mehr rausholen als im Tarif glaube ich, dafür muss man sich aber selbst kümmern.


Als Einzelperson vielleicht. Im Schnitt über alle Mitarbeiter nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 29.06.2023 10:53]
29.06.2023 10:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Bregor

Mehr Lohn ab heute ohne je was dafür getan zu haben. peinlich/erstaunt

IGM Erhöhung 5,2% und ANÜ Erhöhung um 6% nach dem 4. Monat.


Dann wird's wohl Zeit, der IGM beizutreten. Dann ist die nächste Erhöhung vielleicht auch kein Reallohnverlust.



Ich tret bei sobald ich auch die ganzen Tarifboni bekommen, also wirklich nach Tarif bezahlt werde und nicht nur aufgrund ANÜ Gesetz das Basisgehalt bekomme.
29.06.2023 11:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bei der nächsten Gehaltsrunde werde ich eher leer ausgehen. traurig hab meiner Chefin ja schon 6 Monate Job Rotation aus den Rippen geleiert - koste also die Abteilung aber arbeite in nem ganz anderen Bereich. Wenig Argumente da noch mehr zu kassieren. Hässlon

Immerhin geht die WAZ auf 38h runter. Eigentlich auch für AT - die Frage ist nur wie realistisch das ist. Arbeit bleibt ja, und es werde bei vielen ja so schon Stunden gekappt. Naja vielleicht verhandeln die vom VÖB so gut dass es ne gute Tarifrunde gibt. peinlich/erstaunt
29.06.2023 11:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab gerade mal nachgelesen, dass bei uns Tariferhöhungen auch auf die AT-Gehälter angewandt werden. Ich glaub, ich muss nochmal Bewerbungen schreiben.
29.06.2023 11:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Als jemand der Vollzeit arbeitet und ein Kleinkind zuhause hat, welches noch von meiner Freundin betreut wird, kann ich Leite verstehen, die lieber ins Büro gehen.
Sofern man sich nicht in einen schalldichten Raum einschließen kann, ist das nämlich doch ziemlich fordernd, wenn sowohl Freundin als auch Kind ständig ankommen oder die Freundin der Meinung ist, dass man im Homeoffice ja maximal flexibel seine Arbeit jederzeit unterbrechen kann.
29.06.2023 11:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.06.2023 11:47:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Zumindest scheint er viel Zeit in Echokammern zu verbringen.
29.06.2023 11:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Noch nichts offizielles gehört, aber mein großes Arbeitspaket übernimmt schon mal ein Kollege.

Hier wird gerade an meiner alten Uni (sogar in meinem alten Fachbereich) ein IT-Fritze gesucht. Könnte dort sogar hinlaufen.

Klingt alles ziemlich passend, ist jedoch "nur" TV-H E11. Bei Eingruppierung in Stufe 3 sind das ca. 200 netto weniger. Nicht schön, wäre aber.prinzipiell erstmal handelbar von meiner Seite. Binjetzt E12/3. Was meint ihr?

Würde ja gerne im öD bleiben ... Bewerbungen in die Industrie werd ich natürlich auch noch schicken.
29.06.2023 12:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Je nach nerven kann man auch ein paar Monate ALGI nutzen zum klarkommen.
Persönlich würde ich jetzt lieber in Ruhe suchen, sofortige Verfügbarkeit ist auch ein Argument bei Arbeitgebern.

Wenn die andere Stelle dir aber passen würde und ÖD-pimmeln für dich reizvoll ist: go for it und nimm Tarifverhandlungen unnd Stufen über die Jahre mit.

Persönlich kann mich der ÖD mal, die Geschichten der letzten Monate hier bestätigen mein Bild (war selbst früher an der Uni angestellt). Mit immer knapperen Kassen ist der ÖD langfristig nicht das Paradies, das er scheint.
Dann lieber zu einer privaten, profitablen Behörde wie der Bünzler.
29.06.2023 12:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von B.A. Wayne

Noch nichts offizielles gehört, aber mein großes Arbeitspaket übernimmt schon mal ein Kollege.

Hier wird gerade an meiner alten Uni (sogar in meinem alten Fachbereich) ein IT-Fritze gesucht. Könnte dort sogar hinlaufen.

Klingt alles ziemlich passend, ist jedoch "nur" TV-H E11. Bei Eingruppierung in Stufe 3 sind das ca. 200 netto weniger. Nicht schön, wäre aber.prinzipiell erstmal handelbar von meiner Seite. Binjetzt E12/3. Was meint ihr?

Würde ja gerne im öD bleiben ... Bewerbungen in die Industrie werd ich natürlich auch noch schicken.


TV-H ist in einigen Punkten nachteilig gegenüber VKA. Beim Gruppenaufstieg wird da z.B. nicht die Stufe übernommen, sondern du kommst in die niedrigste Stufe in der du mehr verdienst als vor dem Aufstieg...

Und 40 h.

¤: Aus persönlicher Erfahrung würde ich persönlich allerdings versuchen, die Interaktion mit der Nahles-Agentur zu minimieren. Also lieber einen mäßigen Job und von da aus in Ruhe suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.06.2023 12:21]
29.06.2023 12:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von M'Buse

Als jemand der Vollzeit arbeitet und ein Kleinkind zuhause hat, welches noch von meiner Freundin betreut wird, kann ich Leite verstehen, die lieber ins Büro gehen.
Sofern man sich nicht in einen schalldichten Raum einschließen kann, ist das nämlich doch ziemlich fordernd, wenn sowohl Freundin als auch Kind ständig ankommen oder die Freundin der Meinung ist, dass man im Homeoffice ja maximal flexibel seine Arbeit jederzeit unterbrechen kann.


Jo, hier passt tkps Kommentar irgendwie besser als zu futtis post.
29.06.2023 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Einfach 11 Stufe 4 aushandeln.
29.06.2023 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von statixx

 
Zitat von M'Buse

Als jemand der Vollzeit arbeitet und ein Kleinkind zuhause hat, welches noch von meiner Freundin betreut wird, kann ich Leite verstehen, die lieber ins Büro gehen.
Sofern man sich nicht in einen schalldichten Raum einschließen kann, ist das nämlich doch ziemlich fordernd, wenn sowohl Freundin als auch Kind ständig ankommen oder die Freundin der Meinung ist, dass man im Homeoffice ja maximal flexibel seine Arbeit jederzeit unterbrechen kann.


Jo, hier passt tkps Kommentar irgendwie besser als zu futtis post.



Allerdings. Breites Grinsen
29.06.2023 12:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von moha

 
Zitat von Bregor

Mehr Lohn ab heute ohne je was dafür getan zu haben. peinlich/erstaunt

IGM Erhöhung 5,2% und ANÜ Erhöhung um 6% nach dem 4. Monat.



Ich komme da auch noch nicht klar drauf, beim Alten AG musste ich mir jeden scheiß hart erkämpfen und es war immer an abstruse Bedingungen gekoppelt. peinlich/erstaunt



Je nach AG kann man halt auch weit mehr rausholen als im Tarif glaube ich, dafür muss man sich aber selbst kümmern.



Und je nach eigener Leistung. Breites Grinsen
29.06.2023 12:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 46 ( Commitment overdrive! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2023 17:26:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum