Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) - CCCX ( Nichts darf man mehr )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Was auf Kleinanzeigen aktuell für Betrug abgeht ist echt übel.

Ich beobachte gerade ein bestimmtes Smartphone und Guck mir die Anzeigen genauer an.

Alleine heute locker 5 garantierte Fakes. Beim ersten dachte ich noch "wow, ziemlich günstig". War auch sehr schnell weg. Als dann noch 3x eine Anzeige mit den selben Bildern, dem selben Text und dem selben Preis kam, war es eindeutig.

Immer alte Accounts, gute Bewertungen, mehrere aktive (unauffällige) weitere Inserate. Immer deutsche Frauennamen und aus allen Ecken (West)Deutschlands.

Weitere Anzeigen nehmen einfach die Bilder von mutmaßlich korrekten Inseraten und schneiden einen Teil des Bildes ab, Preis dann wieder in der "zu günstig aber nicht völlig übertrieben günstig Region"

Gemeldet hab ich Mal, aber passiert nix.



Beobachte gerade Objektive mit ziemlich genau dieser Beschreibung. Mein Bauchgefühl war auch skeptisch.


Wem gehört Kleinanzeigen jetzt eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 17.06.2023 17:07]
17.06.2023 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Was auf Kleinanzeigen aktuell für Betrug abgeht ist echt übel.

Ich beobachte gerade ein bestimmtes Smartphone und Guck mir die Anzeigen genauer an.

Alleine heute locker 5 garantierte Fakes. Beim ersten dachte ich noch "wow, ziemlich günstig". War auch sehr schnell weg. Als dann noch 3x eine Anzeige mit den selben Bildern, dem selben Text und dem selben Preis kam, war es eindeutig.

Immer alte Accounts, gute Bewertungen, mehrere aktive (unauffällige) weitere Inserate. Immer deutsche Frauennamen und aus allen Ecken (West)Deutschlands.

Weitere Anzeigen nehmen einfach die Bilder von mutmaßlich korrekten Inseraten und schneiden einen Teil des Bildes ab, Preis dann wieder in der "zu günstig aber nicht völlig übertrieben günstig Region"

Gemeldet hab ich Mal, aber passiert nix.



Genau das geht seit Wochen bei Kaffeemühlen ab
17.06.2023 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Weitere Anzeigen nehmen einfach die Bilder von mutmaßlich korrekten Inseraten und schneiden einen Teil des Bildes ab, Preis dann wieder in der "zu günstig aber nicht völlig übertrieben günstig Region"

Gemeldet hab ich Mal, aber passiert nix.


Bei so offensichtlichen Scam Geschichten erstelle ich eine eigene Anzeige mit dem Titel der entsprechenden Anzeige+Scam im Titel.

haben sich schon paar Leute für bedankt

Meldung geht natürlich auch raus. Aber das dauert manchmal recht lang bis da was verschwindet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.06.2023 17:14]
17.06.2023 17:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Dafür bräuchte man dann aber noch bestenfalls einen eigenen Burner Account.

Ich frage mich ob das eine neue Epidemie ist, oder ob es schon immer so war.

Auf jeden Fall machen da einige Leute richtig Kohle und einige Leute zahlen bitterböses Lehrgeld für ihren Internet Führerschein
17.06.2023 17:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Frage mich auch ob da systematisch alte Accounts übernommen werden. Hatte bei meinem 6 Jahre alten Account auch mal eine Mail zum Ändern des Passworts, die ich nicht selber veranlasst habe... habe den Account dann direkt gelöscht weil ich Kleinanzeigen eh nicht mehr genutzt habe.

Da die keine 2FA anbieten, kommt es sicher öfter vor, dass da Accounts übernommen und dann für Fakeanzeigen genutzt werden.
17.06.2023 17:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Hatte eine Zeit lang sehr oft E-Mails zum Passwort zurücksetzen und vermute, dass deine Vermutung da ins Schwarze trifft.
17.06.2023 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von indifferent

Ich finde, das Internet sollte wieder nur für Nerds zugänglich sein, alle anderen machen es nur kaputt


du warst wohl nie im usenet unterwegs? Augenzwinkern
17.06.2023 17:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Was auf Kleinanzeigen aktuell für Betrug abgeht ist echt übel.

Ich beobachte gerade ein bestimmtes Smartphone und Guck mir die Anzeigen genauer an.

Alleine heute locker 5 garantierte Fakes. Beim ersten dachte ich noch "wow, ziemlich günstig". War auch sehr schnell weg. Als dann noch 3x eine Anzeige mit den selben Bildern, dem selben Text und dem selben Preis kam, war es eindeutig.

Immer alte Accounts, gute Bewertungen, mehrere aktive (unauffällige) weitere Inserate. Immer deutsche Frauennamen und aus allen Ecken (West)Deutschlands.

Weitere Anzeigen nehmen einfach die Bilder von mutmaßlich korrekten Inseraten und schneiden einen Teil des Bildes ab, Preis dann wieder in der "zu günstig aber nicht völlig übertrieben günstig Region"

Gemeldet hab ich Mal, aber passiert nix.


Âus neugier, woran machst du fest das es eine Fake anzeige ist. (oder meinst du Fake Produkt)

Hast du die accounts angeschrieben`?
17.06.2023 18:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Dein Ernst?

Falls ja: Wenn du 2 Anzeigen mit den gleichen "selbstgemachten" Fotos vom Produkt siehst - insbesondere bei Gebrauchtware sehr wichtig - ist mindestens eine davon Fake.
17.06.2023 18:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Oder vom selben Nutzer mit 4 Wochen Abstand reingestellt.
17.06.2023 18:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Abtei*

Âus neugier, woran machst du fest das es eine Fake anzeige ist. (oder meinst du Fake Produkt)

Hast du die accounts angeschrieben`?



Alte Anzeige geht offline (reserviert), nächste Anzeige mit den selben Bildern und selbem Text geht online. Anderer User, andere Stadt.
Teilweise sind auch mehrere Anzeigen online, Bilder identisch, manchmal nur Bilder etwas gecropped.

Immer so günstig das schnell jemand anbeißt. Also passiert alles am selben Tag.
17.06.2023 19:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ok, da würd ich auch hellhörig werden.

/selbst bei sonst alten, eingestanden accounts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 17.06.2023 19:13]
17.06.2023 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman


Bezüglich Kleinanzeigen-Betrug. Der Kerl hat mir sogar ein Foto geschickt bei dem "er" den Perso ins Bild hält! Ich hab ihn etwas attackiert (siehe seine Antworten Breites Grinsen) und danach kam folgende Mail:

17.06.2023 20:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Oder vom selben Nutzer mit 4 Wochen Abstand reingestellt.


Das würde man ja am Usernamen und im Profil sehen.
17.06.2023 23:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Was auf Kleinanzeigen aktuell für Betrug abgeht ist echt übel.

Ich beobachte gerade ein bestimmtes Smartphone und Guck mir die Anzeigen genauer an.

Alleine heute locker 5 garantierte Fakes. Beim ersten dachte ich noch "wow, ziemlich günstig". War auch sehr schnell weg. Als dann noch 3x eine Anzeige mit den selben Bildern, dem selben Text und dem selben Preis kam, war es eindeutig.

Immer alte Accounts, gute Bewertungen, mehrere aktive (unauffällige) weitere Inserate. Immer deutsche Frauennamen und aus allen Ecken (West)Deutschlands.

Weitere Anzeigen nehmen einfach die Bilder von mutmaßlich korrekten Inseraten und schneiden einen Teil des Bildes ab, Preis dann wieder in der "zu günstig aber nicht völlig übertrieben günstig Region"

Gemeldet hab ich Mal, aber passiert nix.



Vor paar Wochen eine GraKa mit der selben Beschreibung gesehen.
Tag später war der Account und das Angebot gelöscht inkl. Mail in der um Vorsicht bei dem Objekt gebeten wurde. Breites Grinsen
18.06.2023 0:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Da hat man seit ewigen Zeiten mal wieder Sturmfrei und will einfach am PC irgendwas zoggn. Bäng direkt bluescreen und kein Boot mehr. Nach ewiger Fehleranalyse die Erkenntnis, dass es mir die System-M2 genommen hat.

Ist bestimmt diese scheiß Generation von Samsung, die sich kaputt schreibt, wenn man kein Firmware Update macht. Ich war mit sicher, dies bei Installation gemacht zu haben.

Jetzt überlege ich, ob ich den Tower direkt in Rente schicke, aber ist halt ein i7 9te Generation mit 32 GB RAM und allgemein recht guten Komponenten, also eher nicht. Oft an ist er aber auch nicht.
18.06.2023 0:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Und die M2 zu tauschen statt den ganzen PC wegzuwerfen wäre zu einfach?
18.06.2023 0:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab irgendwie keinen Bock den neu aufzustellen. Ich hab halt noch zwei Laptops und nehme immer die. Die M2 ist nicht unter den betroffenen, also hat die sich einfach so zerlegt. Februar 2021 gekauft. Auf der Arbeit drei Millionen Stück davon und nie Probleme gehabt. traurig
18.06.2023 0:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
hallo ich nehm mein kuseng kommt vorbei und holt ab ok???
18.06.2023 1:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
Man habe ein Backup.

/e: Kauf ne Externe SSD und installier Veeam. Einer der Laptops könnte der nächste sein, weil Scheissdreck passierte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 18.06.2023 1:27]
18.06.2023 1:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Er klagt doch gar nicht über Datenverlust und vor ner kaputten System-SSD schützt auch kein Backup, das passiert halt irgendwann. Breites Grinsen
18.06.2023 8:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich klage nur über äußerst beschissenes Timing.

\und eben mal geguckt, ob das jetzt der Moment ist, auf Microsoft 365 umzustellen, er Family Account wäre natürlich super, aber wenn schon dann mit Exchange und dafür bin ich zu geizig. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 18.06.2023 8:43]
18.06.2023 8:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

Er klagt doch gar nicht über Datenverlust und vor ner kaputten System-SSD schützt auch kein Backup, das passiert halt irgendwann. Breites Grinsen



Fuck ich weiss garnicht mehr wo ich die Win10 CD hin habeBreites Grinsen
18.06.2023 8:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Ameisenfutter

Er klagt doch gar nicht über Datenverlust und vor ner kaputten System-SSD schützt auch kein Backup, das passiert halt irgendwann. Breites Grinsen



Fuck ich weiss garnicht mehr wo ich die Win10 CD hin habeBreites Grinsen



Bekommt man doch einfach so von Windows direkt. Braucht man nicht mal ein Login für.
18.06.2023 8:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Ameisenfutter

Er klagt doch gar nicht über Datenverlust und vor ner kaputten System-SSD schützt auch kein Backup, das passiert halt irgendwann. Breites Grinsen



Fuck ich weiss garnicht mehr wo ich die Win10 CD hin habeBreites Grinsen



Hast Du denn überhaupt noch ein optisches Laufwerk? Breites Grinsen

Zum Neuinstallieren reicht ja irgendein oller USB-Stick.
18.06.2023 8:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Ich schätze Biohazard so ein, dass er sich seine Windows-Installation beim Sparkassenschalter abholt. Auf Lochkarten aber.
18.06.2023 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von moha

Ist bestimmt diese scheiß Generation von Samsung, die sich kaputt schreibt, wenn man kein Firmware Update macht. Ich war mit sicher, dies bei Installation gemacht zu haben.


Dann hätte dir Magician bei jedem Start per popup gesagt, dass ein Update verfügbar wäre.
18.06.2023 8:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja, ist laut Liste auch nicht betroffen, hatte einfach Bock, pünktlich nach der Garantie zauberbönk zu machen.
18.06.2023 8:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von moha

Ich klage nur über äußerst beschissenes Timing.

\und eben mal geguckt, ob das jetzt der Moment ist, auf Microsoft 365 umzustellen, er Family Account wäre natürlich super, aber wenn schon dann mit Exchange und dafür bin ich zu geizig. traurig



Also MS365 kriegst du regelmäßig als einjähriges Familienabo für um die 50¤ (vermutlich ohne Exchange?).
18.06.2023 9:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Ameisenfutter

Er klagt doch gar nicht über Datenverlust und vor ner kaputten System-SSD schützt auch kein Backup, das passiert halt irgendwann. Breites Grinsen



Fuck ich weiss garnicht mehr wo ich die Win10 CD hin habeBreites Grinsen



Hast Du denn überhaupt noch ein optisches Laufwerk? Breites Grinsen

Zum Neuinstallieren reicht ja irgendein oller USB-Stick.



Bluray ja. Ja aber das muss erstmal auf den Stick? Kumpel hatte den PC zusammengebaut und aufgesetzt und mir den Tinnef mit gegeben aber ich weiss nicht mehr wo ich das hin habe. Naja wenigstens muss man nicht mehr so oft aufsetzen wie zu XP Zeiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.06.2023 9:23]
18.06.2023 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) - CCCX ( Nichts darf man mehr )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
01.07.2023 19:54:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum