Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) - CCCX ( Nichts darf man mehr )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Judeau

 
Zitat von SwissBushIndian

Fahrzeugschein muss im Auto sein, sowohl als Besitz- wie auch Versicherungsnachweis.


lol was für eine Modelleisenbahnplattenbürokratielandschaft.



Ist halt noch schön, wenn man zur Stosszeit nach 5 Minuten aus dem Amt raus ist und nicht erst Monate warten muss weil irgendwelche scammer nen Termincrawler laufen lassen und diese danach an den Meistbietenden verscherbeln.
28.06.2023 12:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Was
28.06.2023 12:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von loliger_rofler

Was



Schweizer Scheinüberlegenheit, psst
28.06.2023 12:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Arawn

Na sicher, ich dachte nur es wäre eben nett da vorher Bescheid zu geben falls dann dort Anrufe eingehen wenn sich da jemand Sorgen macht weil die Radmafia da am flexen ist und die Cops dann sagen Kunden Bre chill is alles easy. Dank unserer Gesellschaft wo niemand einen Fick gibt spare ich mir das aber nächstes mal.



Dude, dieses 0815-Schloss ist vermutlich mit einem Bolzenschneider und einem leisen Schnapp in zwei Sekunden geöffnet. Da wird sich keine Menschentraube bilden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.06.2023 13:04]
28.06.2023 12:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Stosszeit. chrchrchr.
28.06.2023 12:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Lunovis

Ist halt noch schön, wenn man zur Stosszeit nach 5 Minuten aus dem Amt raus ist und nicht erst Monate warten muss weil irgendwelche scammer nen Termincrawler laufen lassen und diese danach an den Meistbietenden verscherbeln.


Ich gönn euch eure wohlsituierten geregelten Verhältnisse ja, die Regeln für ~ 8 Mio Einwohner erscheinen Außenstehenden halt manchmal etwas absurd.
Während ich Monate auf meinen Termin beim Amt warten muss, um selbigen dann gezwungenermaßen einem Scammer abzukaufen, stehen am Basler Bahnhof eben 5 vor 10 die Streifenbeamten vor dem Imbiss um sicherzugehen, dass die Bedienung auch schön pünktlich am Kühlregal das Rollo vors Bier schiebt, damit die heilige Sperrstunde für den Alkoholausschank gewahrt bleibt. Muss halt alles seine Ordnung haben.
28.06.2023 13:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2023 13:06:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Muss hier kurz anmerken, dass ich auch in Deutschland auf den ländlicheren Ämtern (OL und LE/ES) nie Wartezeiten oder Probleme mit Terminen hatte. Liegt vermutlich eher an beschissen geführten Verwaltungen der Städte als am Land.
28.06.2023 13:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.06.2023 13:11:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2023 13:12:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Judeau

 
Zitat von Lunovis

Ist halt noch schön, wenn man zur Stosszeit nach 5 Minuten aus dem Amt raus ist und nicht erst Monate warten muss weil irgendwelche scammer nen Termincrawler laufen lassen und diese danach an den Meistbietenden verscherbeln.


Ich gönn euch eure wohlsituierten geregelten Verhältnisse ja, die Regeln für ~ 8 Mio Einwohner erscheinen Außenstehenden halt manchmal etwas absurd.
Während ich Monate auf meinen Termin beim Amt warten muss, um selbigen dann gezwungenermaßen einem Scammer abzukaufen, stehen am Basler Bahnhof eben 5 vor 10 die Streifenbeamten vor dem Imbiss um sicherzugehen, dass die Bedienung auch schön pünktlich am Kühlregal das Rollo vors Bier schiebt, damit die heilige Sperrstunde für den Alkoholausschank gewahrt bleibt. Muss halt alles seine Ordnung haben.



'Baseler' bitte.
28.06.2023 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es heißt auch St Galler, nicht St Gallener


Wurde mir auch mal hier beigebracht
28.06.2023 13:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.06.2023 13:19:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Habe einen VK Schaden an meiner Vespa. Will das über die Versicherung regulieren lassen. Stellt sich raus, das Maklerbüro hat die Police nie abgeschlossen. Hab nicht schlecht gestaunt eben. Gut, ich habe auch nie groß überlegt, ob da noch eine Bestätigung o.Ä. nötig ist. Ich war der Annahme, wenn ich mit der notwendigen eVB Nummer vom Makler das Ding zulassen gehe, ist die Sache geritzt. War wohl aber nicht so. Bin gerade noch unschlüssig, wer hier welche Schuld trägt.

Edit:

Zugelassen im März
Müsste eigentlich längst stillgelegt worden sein per Zulassungsbehörde (kam aber nie was)
Schaden sind 2.5t¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 28.06.2023 13:24]
28.06.2023 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dass nie ne Rechnung kam hat dich nie gewundert?
28.06.2023 13:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2023 13:24:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von tabara

Habe einen VK Schaden an meiner Vespa. Will das über die Versicherung regulieren lassen. Stellt sich raus, das Maklerbüro hat die Police nie abgeschlossen.





Keine Fragen von Fremden beantworten!
28.06.2023 13:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Unnomal geil man Makler wegjuristen.
28.06.2023 13:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Arawn

Na sicher, ich dachte nur es wäre eben nett da vorher Bescheid zu geben falls dann dort Anrufe eingehen wenn sich da jemand Sorgen macht weil die Radmafia da am flexen ist und die Cops dann sagen Kunden Bre chill is alles easy. Dank unserer Gesellschaft wo niemand einen Fick gibt spare ich mir das aber nächstes mal.



Dude, dieses 0815-Schloss ist vermutlich mit einem Bolzenschneider und einem leisen Schnapp in zwei Sekunden geöffnet. Da wird sich keine Menschentraube bilden.


Ja entschuuuuuldigung dass ich keinen Bolzenschneider besitze und mir eben Gedanken mache eine Situation die Leute eventuell irritiert zu entschärfen. Wohne halt nicht in Berlin.
28.06.2023 13:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Scheinbar ist der VK Schutz durchaus in der eVB inkludiert/bar. Also alles nicht so super einfach. Aber nein, hab mich nicht gewundert. Sind 120 EUR im Jahr...
28.06.2023 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was hast mit die Vesper angestellt?
28.06.2023 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von SwissBushIndian

Klar. Der liegt aber halt auch im Auto. Logischerweise inzwischen alles auch digital, aber wenn ich auf Papier beweisen müsste, dass die Karre mir gehört wäre ich sensationell aufgeschmissen.


Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) sollte da eher nicht liegen Breites Grinsen

Ich meine der Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) darf auch nicht, aber den hab ich immer im Handschuhkästle liegen.



Auch im Handschuhfach, aber bei allem anderen auf der Welt bin ich übervorsichtig bis paranoidBreites Grinsen
28.06.2023 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Arawn

Na sicher, ich dachte nur es wäre eben nett da vorher Bescheid zu geben falls dann dort Anrufe eingehen wenn sich da jemand Sorgen macht weil die Radmafia da am flexen ist und die Cops dann sagen Kunden Bre chill is alles easy. Dank unserer Gesellschaft wo niemand einen Fick gibt spare ich mir das aber nächstes mal.



Dude, dieses 0815-Schloss ist vermutlich mit einem Bolzenschneider und einem leisen Schnapp in zwei Sekunden geöffnet. Da wird sich keine Menschentraube bilden.


Ja entschuuuuuldigung dass ich keinen Bolzenschneider besitze und mir eben Gedanken mache eine Situation die Leute eventuell irritiert zu entschärfen. Wohne halt nicht in Berlin.



Ich habe weder einen hohen IQ in Werkzeug noch im Handwerk. Würde ich regelmäßig Fahrrad fahren in einer Großstadt, hätte ich einen Bolzenschneider in meinem Besitz. Mir hat in meinen Radfahrerzeiten nämlich auch mal so ein Arschloch mein Fahrrad festgekettet.
28.06.2023 13:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2023 13:42:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wenn der mit den acht linken Händen die mit den neun linken Händen über Werkzeuggebrauch aufklärt
28.06.2023 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von darkimp

'Baseler' bitte.


Da versuch ich schon so zu schreiben wie ihr Toponyme aussprecht und dann ist es auch wieder falsch.
UND GENAU DAS IST DAS PROBLEM MIT KULTUREN AUS DER DRITTEN WELT

 
Zitat von Arawn

Ja entschuuuuuldigung dass ich keinen Bolzenschneider besitze und mir eben Gedanken mache eine Situation die Leute eventuell irritiert zu entschärfen. Wohne halt nicht in Berlin.


Sobald irgendjemand mit dir Blickkontakt aufbaut, nimmst du die Akku-Makita, führst sie dir bei aufheulendem Motor in einer "Kehle durch"-Geste am eigenen Hals entlang und schreist dabei, dass du für ein Fahrrad nicht noch einmal in den Knast einfahren wirst.
So wurde es mir zumindest nach einem halben Jahr Wartezeit aufm Amt in Berlin beigebracht. Hoffe ich konnte helfen.
28.06.2023 13:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das sieht für mich als Laie nach einem Kettenschloss mit 'ner Ummantelung aus. Würde daher vermuten, das es geht. Ansonsten nimmt man halt C4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.06.2023 13:52]
28.06.2023 13:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.06.2023 13:50:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Ich pack eure stinkenden Ohrpolster gleich mit der Kneifzange an, wenn hier nicht bald Ruhe ist.
28.06.2023 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Thermit ist leiser als flex.
28.06.2023 14:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) - CCCX ( Nichts darf man mehr )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
01.07.2023 19:54:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum