Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Für Sushi zu Uschi? ( Uschi macht kein Sushi... )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Uschi macht kein Sushi...
Ich wurde an meinem gestrigen Geburtstag zum Sushi Essen eingeladen, da das mal ein Wunsch von mir war.

Jetzt wurde ich damit beauftragt ein Sushi Restaurant ausfindig zu machen im Bereich Frankfurt / Rhein-Main.
Ich weiß, dass es auf der Zeil (Zeilgallerie) ein Restaurant gibt. Kennt einer von euch zufällig einen Laden in dieser Richtung?

Hat schon jemand von euch mit Sushi Erfahrungen gemacht? Ich stell es mir sehr deliziös vor und freu mich schon auf das leckere Essen.

Wenn einer hier nicht weiß, was Sushi ist, so siehts aus:

09.11.2003 15:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Das ist aber nur eine Form von Sushi, die Sushi Rolle, und auch nur eine der vielen Rollen. Es gibt sehr sehr viele Arten Sushi, auch sehr edle die sich kein Mensch leisten kann...

Ich habe schon sehr viele "Sushi Erfahrungen" gemacht, mein erstes Sushi habe ich in Texas gegessen, dann habe ich einige Sushi Lokale im Umkreis von Münster ausfindig gemacht, und jetzt gerade habe ich Japan einige Male Sushi gegessen, und muss dazu sagen dort ist es natürlich am besten! In Japan kann man in jedem Supermarkt für kleines Geld schon sehr leckeres fertig verpacktes Sushi kriegen, aber auch die Sushi Bars sind nicht teuer. Ich persönliche esse meins gerne mit Wasabi, aber nicht zu viel, da es sehr schnell in den Kopf zieht. Auch Ginger (ist das Ingwer?) dazu schmeckt ausgezeichnet, Soja Soße versteht sich von selbst. Dazu einen leckeren grünen Tee, ungesüßt, und das Essen ist perfekt!

Ich kann hier nur allen zu Sushi raten, es schmeck so toll wie nichts anderes! Und wer sich vor rohem Fisch ekelt oder sonst keinen Fisch mag, auch das ist kein Problem, eigentlich schmeckt es gar nicht nach Fisch, und ekelig anfühlen tut es sich auch nicht, solange man nicht Octopusarme nimmt, da sind gerne noch Saugnäpfe dran (Japaner finden das toll wenn sich das an der Zunge festsaugt, Europäer eher weniger...), ist das kein Problem, es schmeckt sehr frisch und nicht besonders nach Fisch. Wer den fischigen Geschmack überhaupt nicht mag sollte vielleicht auf Fischeier im Sushi verzichten, die schmecken dann schon ziemlich extrem. Was mir auch sehr gut geschmeckt hat sind die Sushi Rollen mit Frischkäse etc. drin, die sind aber eher westlich, die findet man in Japan nur sehr selten und in Sushi Bars eher nicht. Für Vegetarier empfehle ich Fried Tofu Sushi, das ist Reis mit gebratenem Tofu überzogen, schmeckt sehr süß und ist auch sehr lecker!

Itadakimasu!
09.11.2003 15:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Ikes Zusammenstellung ist noch hinzuzufügen, dass Sushi nicht heisst, dass es mit Fisch ist, es gibt Sushi mit sauer eingelegtem Gemüse und Obst, beispielsweise Pflaumen.
Ich persönlich liebe Sushi, seit ich in Japan war, seitdem hatte ich leider erst einmal wieder Gelegenheit dazu.
Sonst hat Ike schon alles gesagt Augenzwinkern
09.11.2003 16:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Hm, in dem japanischen Restaurant, in dem ich war, hieß nur eine bestimmte Sorte Sushi: Die Reisbällchen, belegt mit Fisch. Das da hatte irgend einen anderen Namen...

...aber Wasabi? Naja, das ist klasse bei Erkältung. Hotaru hatte auf der Buchmesse nicht alles gegessen, da habe ich halt den Wasabi mit einem Blättchen Ingwer (ja, das ist Ginger) weggeputzt. Ein KLASSE Gefühl, steht Hot Sauces in nichts nach.fröhlich

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.11.2003 16:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
hui, ein Sushi-Thread Breites Grinsen

Ich bin auch sushi-liebhaber. Mein "erstes Mal" war in NY und da war ich so klein dass ich nichtmal wusste dass es roher fisch war bzw. mir das egal war. Da ich sowieso keine abneigung gegen rohes Essen habe (Wie möchten Sie ihr Steak denn? - Medium Rare bitte!), ist das auch kein Problem.
In Amerika habe ich schon sehr viel Sushi gegessen, hier gibt es seit einigen jahren eine Suhsi Bar in Erlangen die sogar extrem gut ist (da haben sich einige sushi-freaks aus amerika die zu besuch waren ganz schön gewundert Augenzwinkern ).
Leider kommen wir zu zweit meist nicht unter 50 bis 75 Euro weg, von daher ist es ein seltener Spass Breites Grinsen
09.11.2003 16:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Sushi gibt es mittlerweile in jedem gutsortierten Supermarkt, in jedem Fall in der Tikü-Abteilung, immer öfter auch halbwegs frisch.
Reine Sushi-Takeaways sind aber (zumindest hier) noch Mangelware, die Restaurants bereiten aber gerne auch zum Mitnehmen zu.
09.11.2003 16:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
mein erstes sushi hab ich in salzburg gegessen njam njam

also die rollen heissen Maki, meine lieblingsrollen sind California Maki, die sind mit Lachs und Avocado gefüllt
die reisbällchen mit dem fisch drauf sind Sushi, und der rohe Fisch ohne nix ist Sashimi
es gibt eine sehr gute sushi-takeaway kette in wien, akakiko, is aber leider net so verbreitet
09.11.2003 16:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Sushi kann man sich auch ganz einfach selber machen. Sehr lecker und ist günstig herzustellen...
09.11.2003 16:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von Chef
Sushi gibt es mittlerweile in jedem gutsortierten Supermarkt, in jedem Fall in der Tikü-Abteilung, immer öfter auch halbwegs frisch.



Erschrocken Gut das du das sagst. Wollt immer schon Sushi probieren.

Morgen mal schauen
09.11.2003 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von [RPD]-Killer
Sushi kann man sich auch ganz einfach selber machen. Sehr lecker und ist günstig herzustellen...



Man wird ja nicht alle Tage eingeladen Augenzwinkern
09.11.2003 16:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von gLaS

Erschrocken Gut das du das sagst. Wollt immer schon Sushi probieren.

Morgen mal schauen



Ohne jetzt da ne Ahnung zu haben, aber wenn jemand noch nie in seinem Leben ne Pizza gegessen hat würde ich ihm auch nicht eine Aldi-Tiefkühlpizza empfehlen sondern ihn eher an ein italienisches Restaurant verweisen.
09.11.2003 16:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von [RPD]-Killer
Sushi kann man sich auch ganz einfach selber machen. Sehr lecker und ist günstig herzustellen...



Krieg mal bei uns rohen Fisch, den du auch roh essen kannst, und Seetang her, sooooooooo einfach ists dann doch nicht.
09.11.2003 16:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von Massa
 
Zitat von gLaS

Erschrocken Gut das du das sagst. Wollt immer schon Sushi probieren.

Morgen mal schauen



Ohne jetzt da ne Ahnung zu haben, aber wenn jemand noch nie in seinem Leben ne Pizza gegessen hat würde ich ihm auch nicht eine Aldi-Tiefkühlpizza empfehlen sondern ihn eher an ein italienisches Restaurant verweisen.



Ich wohn eher in ländlicher Gegend. Es gibt zwar asiatische Restaurante aber die kosten sehr viel. Und als Schüler hat man halt nicht arg viel an Geld.

Mir war das vornerein klar das es natürlich nicht das feinste ist, aber probieren will ichs.
09.11.2003 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Jeder halbwegs Normale Europäer würde sich vor sotwas ekeln bzw. tut es auch.

Wie kommt es jetzt dass doch soviele Leute "Sushi" unbedingt "Probieren" wollen?
Liegt das vielleicht an der immer größer werdenden berieselung mit Japanischer-Kultur Propaganda in Funk und Fernsehen?
Oder wollen sich hier alle nur beweisen was sie für harte Kerle sind weil sie Rohen fisch snacken?
09.11.2003 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Gottseidank gibt es ja Vorzeigeeuropäer, die uns sagen wovor wir uns zu ekeln haben.
09.11.2003 16:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
Es gibt genügend deutsche Gerichte, bei denen roher Fisch verwendet wird... ...Ölsardinen, Rollmöpse... ...ich glaube auch Schillerlocken (äh, naja, irgendwelche Locken halt), in Edelrestaurants findet man oft genug Fischplatten mit rohem Fisch (Aal, Lachs, Hering und mehr). und alles kann auf eine lange, europäische Tradition zurückblicken.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.11.2003 16:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Ich merke Wraith und ich sind einer Meinung.

Eine lange Europäische Tradition, wieso muss sich dann hier profiliert werden das man echt tollen japanischen rohen fisch essen kann, wenn es doch anscheinend genug europäischen rohen Fisch gibt?

Das ist doch alles nur ne Modewelle,irgendwelche schicken Sushi Bars in großen Städten die von trendigen Managern angesteuert werden damit sie auch mal sagen können "Yeah ich war Sushi essen"
09.11.2003 16:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Niewhcsraps
Jeder halbwegs Normale Europäer würde sich vor sotwas ekeln bzw. tut es auch.

Wie kommt es jetzt dass doch soviele Leute "Sushi" unbedingt "Probieren" wollen?
Liegt das vielleicht an der immer größer werdenden berieselung mit Japanischer-Kultur Propaganda in Funk und Fernsehen?
Oder wollen sich hier alle nur beweisen was sie für harte Kerle sind weil sie Rohen fisch snacken?



hau ab mit deinen theorien das jedes verhalten durch irgendwelche trends beeinflusst wird. Es kann auch einfach mal sein dass ein mensch etwas macht weil es ihm gefällt...

Aber nach deinem ersten Satz "jeder halbwegs normale Europäer würde sich vor sowas ekeln" wusste ich wie engstirnig du bist :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 09.11.2003 16:56]
09.11.2003 16:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satariel

Deutscher BF
 
Zitat von Wraith of Seth
Es gibt genügend deutsche Gerichte, bei denen roher Fisch verwendet wird... ...Ölsardinen, Rollmöpse... ...ich glaube auch Schillerlocken (äh, naja, irgendwelche Locken halt), in Edelrestaurants findet man oft genug Fischplatten mit rohem Fisch (Aal, Lachs, Hering und mehr). und alles kann auf eine lange, europäische Tradition zurückblicken.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



jo, das verstehe ich auch nicht. Man zieht sich Heringe rein, aber sagt dann bei Sushi "Iiieh, wie eklig, roher Fisch!" Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Satariel am 09.11.2003 16:56]
09.11.2003 16:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von Niewhcsraps
Jeder halbwegs Normale Europäer würde sich vor sotwas ekeln bzw. tut es auch.

Wie kommt es jetzt dass doch soviele Leute "Sushi" unbedingt "Probieren" wollen?
Liegt das vielleicht an der immer größer werdenden berieselung mit Japanischer-Kultur Propaganda in Funk und Fernsehen?
Oder wollen sich hier alle nur beweisen was sie für harte Kerle sind weil sie Rohen fisch snacken?



Was ist denn bitte an rohem Fisch so schlimm? Es gibt auch Leute die rohes Fleisch essen. Außerdem geht Probieren über Studieren. Bist wohl auch ein Globalisierungsgegner

Und wenns den Japanern schmeckt wird's und ja wohl genauso schmecken. Ich hasse Leute, die immer irgendwelche Sachen aus dem Essen puhlen nur weil's nicht schmeckt, wie Oliven o.ä.

Als Deutscher hat einem nur das Schnitzel (blond gebacken und groß) zu schmecken. mit den Augen rollend
Was ist bitte falsch dran sich für andere (Ess-)Kulturen zu öffnen?
09.11.2003 16:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Niewhcsraps
Ich merke Wraith und ich sind einer Meinung.

Eine lange Europäische Tradition, wieso muss sich dann hier profiliert werden das man echt tollen japanischen rohen fisch essen kann, wenn es doch anscheinend genug europäischen rohen Fisch gibt?

Das ist doch alles nur ne Modewelle,irgendwelche schicken Sushi Bars in großen Städten die von trendigen Managern angesteuert werden damit sie auch mal sagen können "Yeah ich war Sushi essen"



Isst du argentinische Steaks? Englische Fish&Chips? Amerikanische Burger? Russischen Kaviar? Französische Baguettes? Dänisches Smørebrød? Italienische Pizza? Italienische Pasta? Mexikanisches Chilli con Carne? Muss ich weitermachen?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.11.2003 17:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von [KotHG]McMac
Ich hasse Leute, die immer irgendwelche Sachen aus dem Essen puhlen nur weil's nicht schmeckt, wie Oliven o.ä.



Super Einstellung.
Wieso auch nen eigenen Geschmack haben, wenn man doch auch einfach das essen kann was so im Fernsehen beworben und für gut befunden wird.
09.11.2003 17:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Rock in the Sea
 
Zitat von [RPD]-Killer
Sushi kann man sich auch ganz einfach selber machen. Sehr lecker und ist günstig herzustellen...



Krieg mal bei uns rohen Fisch, den du auch roh essen kannst, und Seetang her, sooooooooo einfach ists dann doch nicht.



Seetang gibt's in jedem einigermaßen gut ausgestattetem Asia Laden und mit frischem Fisch dürfte das auch nicht sooooo das große Problem geben, wenn doch:
In Hamburg gibt's einen Fischmarkt Breites Grinsen
09.11.2003 17:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
traurig gucken
Ich war diese Woche in München und hätts auch fast probiert, hatte bloss kein Geld mehr. Und alleine Sushi essen is irgendwie auch nich so der Bringer...
09.11.2003 17:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Niewhcsraps
 
Zitat von [KotHG]McMac
Ich hasse Leute, die immer irgendwelche Sachen aus dem Essen puhlen nur weil's nicht schmeckt, wie Oliven o.ä.



Super Einstellung.
Wieso auch nen eigenen Geschmack haben, wenn man doch auch einfach das essen kann was so im Fernsehen beworben und für gut befunden wird.



du bist hier der, der keine eigene Einstellung hat.
Findest es halt cool alles auf die bösen Medien und Kapitalismustrends zu schieben...
Keine Sorge, aus der Phase kommst du auchnoch wieder raus wenn du älter wirst mit den Augen rollend
09.11.2003 17:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von Niewhcsraps
Ich merke Wraith und ich sind einer Meinung.

Eine lange Europäische Tradition, wieso muss sich dann hier profiliert werden das man echt tollen japanischen rohen fisch essen kann, wenn es doch anscheinend genug europäischen rohen Fisch gibt?

Das ist doch alles nur ne Modewelle,irgendwelche schicken Sushi Bars in großen Städten die von trendigen Managern angesteuert werden damit sie auch mal sagen können "Yeah ich war Sushi essen"



Isst du argentinische Steaks? Englische Fish&Chips? Amerikanische Burger? Russischen Kaviar? Französische Baguettes? Dänisches Smørebrød? Italienische Pizza? Italienische Pasta? Mexikanisches Chilli con Carne? Muss ich weitermachen?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



argentinische Steaks, esse ich keine weil sie zu teuer sind, steaks esse ich gerne.Dass sie aus Argentinien kommen steht eher für die Fleischqualität.
Fish&Chips? Nein,würde ich freiwillig auch nicht.
Amerikanische Burger? kA aber ob ein Brötchen mit ner Frikadelle drin ist n amerikanischer Burger ist?
Russischer Kaviar: ... 10 Kilo pro Tag, ich hab ja das Geld.
Baguettes sind auch nichts urfranzösisches. Esse ich aber gerne.
Soll ich weitermachen?

Abgesehen davon, sind das alles Europäische Dinge.
Bis auf Mexiko und Argentinien vielleicht.


@Clancy13, warst du nicht zufällig u16?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niewhcsraps am 09.11.2003 17:08]
09.11.2003 17:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
1. nein, nicht u16. Aber 16.

2. trotzdem scheint meine Meinungsbildung vernünftiger abzulaufen als deine
(was übrigens generell nicht so sehr viel mit alter zu tun hat meiner Meinung nach, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und grade so wie du deine Meinung darstellst hört sich das sehr "jugendlich alternativ" an :P )
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 09.11.2003 17:12]
09.11.2003 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
Sushi ist sehr sehr lecker!
Leider auch sehr sehr teuer traurig
09.11.2003 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [KotHG]McMac
Was ist denn bitte an rohem Fisch so schlimm? Es gibt auch Leute die rohes Fleisch essen. Außerdem geht Probieren über Studieren. Bist wohl auch ein Globalisierungsgegner



Nunja, die generelle Vorsicht bei rohem Fleisch oder Fisch, da keine Bakterien durch Erhitzen abgetötet werden - aber dann darf man auch kein rohes Mett essen.

 
Als Deutscher hat einem nur das Schnitzel (blond gebacken und groß) zu schmecken. mit den Augen rollend
Was ist bitte falsch dran sich für andere (Ess-)Kulturen zu öffnen?



Schnitzel nach österreichischer Art soll deutsch sein? Mata halt...

Aber mal ernsthaft: wenn du Schnitzel als typisch deutsche Küche bezeichnest, hast du wenig Ahnung von deutscher Küche.

Ob vielleicht mal das Öffnen zu alten Gerichten aus Großmutters Zeiten "hip" wird? Ekliger als roher Fisch oder Haigis schmeckts bestimmt nicht...

(Nein, ich will keinen Kreuzzug gegen ausländisches Essen führen, gerade italienisch und chinesisch hau ich mir immer gerne zwischen die Kiemen - aber dieses "Deutsche Küche ist Bratwurst mit Sauerkraut und Schnitzel mit Pommes und deshalb voll uncool"-Gesülze nervt einfach fröhlich)
09.11.2003 17:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
 
by CLAncy13
2. trotzdem scheint meine Meinungsbildung vernünftiger abzulaufen als deine


Naja ich habe zwar schon vorher gewusst das du u16 bist, aber im laufe des Threades ist mir das nur mehr und mehr aufgefallen.

Wieso ist deine Meinungsbildung "besser" als meine?
Einfach mal alles probieren was einem so von der Industrie vorgeworfen wird.
WOW Japan ist im Trend, gleich mal Mangas kaufen und Sushi futtern, damit liege ich ja voll im Trend.
Finde ich ja echt knorke das deine Meinung "besser" als meine ist. Da sollte ich mich wirklich anpassen.
Den Spruch hättest du mal 70 Jahre früher bringen sollen, da hätten dir sicher alle zugestimmt,dir mit deiner "besseren" Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niewhcsraps am 09.11.2003 17:14]
09.11.2003 17:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Für Sushi zu Uschi? ( Uschi macht kein Sushi... )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum