Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Peta - Werbekampagne startet in Deutschland
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
chelm

Leet
übertreiben kann man es ja auch... mit den Augen rollend

solche kampagnen bringen doch eh nichts. ich glaube kaum dass viele leute jetzt auf ihren hamburger verzichten, nur weil die so ne kampagne starten.
14.03.2004 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
14.03.2004 17:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
In anbetracht der Tatsache das ich Tiere sowieso nicht ausstehen kann (abgesehen von 2 Ausnahmen) - ja damit kann ich leben.

€: GO Spekka GO .... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 14.03.2004 17:10]
14.03.2004 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
...
 
Zitat von Testopfer



Breites Grinsen mmmhhhmmmm... leckerhuhn... *sabber*
14.03.2004 17:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von Kebap

Ich > Tier = Essen. Fertig.



"Auschwitz begins wherever someone looks at a slaughterhouse and thinks: they're only animals."
Theodor Adorno (1903-1969), German Jewish philosopher forced into exile by the Nazis




Also ist die gesamte menschliche Evolution Auschwitz. mit den Augen rollend


Es ist nunmal seit Menschengedenken so, dass wir die Jäger und die Tiere das Opfer sind. Wir haben Hunger -> wir essen. Ein Wolf denkt auch nicht über das Leben des Kaninchens nach, dass er isst. Im Grund sind wir auch Tiere, nur etwas weiterentwickelt.


Menschen sind Allesfresser und es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Veganer weitaus ungesünder leben.
14.03.2004 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Massa
In anbetracht der Tatsache das ich Tiere sowieso nicht ausstehen kann (abgesehen von 2 Ausnahmen) - ja damit kann ich leben.

€: GO Spekka GO .... Breites Grinsen



na dann

die frage ist nur wo ist die grenze? zwischen den "rassen"? oder biste ein echter leningrader so wie wahrscheinlich 95% der menschen? fröhlich was ist wenn es mal intelligentes ausserirdisches leben gibt? dürfen wir die dann auch essen wenn wir stärker sind? dürfen die uns essen wenn wir schwächer sind? ist das dann recht?

fragen über fragen..

/e autsch parax da haste aber mal was dummes geschrieben. gerade wölfe sind in der beziehung anders als man denkt , sie essen nämlich vornehmlich alte , kranke oder schwache tiere. und das mit absicht.. kaninschen übrigends sowieso nicht (Mata halt... ). ansonsten.. nur weil es mal so war , muss es nicht immer so sein und fleisch ist in keiner beziehung "gesund" eher ungesund , fisch ist da was anderes , den "stoff" kann man aber auch anders beziehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.03.2004 17:14]
14.03.2004 17:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Bitte beachten
 
Zitat von Aerocore

na dann

die frage ist nur wo ist die grenze? zwischen den "rassen"?



Die Grenze ist bei Menschen, ganz einfach alles andere soll von mir aus auf meinem teller landen (geschützte Arten mal ausgenommen)
14.03.2004 17:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Aerocore:

Ich kanns versuchen es gibt ja diverse "Abartigkeiten" von Vegetariern, die dann keine Milch trinken, Joghurt net mögen, keinen Käse an den Risotto tun, etc. pp.

Ich wollte nur dem Nachdruck verleihen damit, das ich lediglich Fleisch selbst nicht mag - weil ich es nicht gern habe, net wegen den Tieren - aber mit anderen tierischen Erzeugnissen, Milch, Eier, etc. keine Probs habe
14.03.2004 17:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chelm

Leet
 
Zitat von .:HoP:.
@Aerocore:

Ich kanns versuchen es gibt ja diverse "Abartigkeiten" von Vegetariern, die dann keine Milch trinken, Joghurt net mögen, keinen Käse an den Risotto tun, etc. pp.

Ich wollte nur dem Nachdruck verleihen damit, das ich lediglich Fleisch selbst nicht mag - weil ich es nicht gern habe, net wegen den Tieren - aber mit anderen tierischen Erzeugnissen, Milch, Eier, etc. keine Probs habe



sowas schimpft sich "veganer". die essen nur frisches fallobst
14.03.2004 17:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von Aerocore
die frage ist nur wo ist die grenze? zwischen den "rassen"? oder biste ein echter leningrader so wie wahrscheinlich 95% der menschen? fröhlich was ist wenn es mal intelligentes ausserirdisches leben gibt? dürfen wir die dann auch essen wenn wir stärker sind? dürfen die uns essen wenn wir schwächer sind? ist das dann recht?

fragen über fragen..




Tja, dann haben wir Pech gehabt. So ist die Evolution nun mal immer gelaufen und wird auch immer weiter laufen: Fressen und gefressen werden, nur die Stärksten überleben . . .

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 14.03.2004 17:16]
14.03.2004 17:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Massa
 
Zitat von Aerocore

na dann

die frage ist nur wo ist die grenze? zwischen den "rassen"?



Die Grenze ist bei Menschen, ganz einfach alles andere soll von mir aus auf meinem teller landen (geschützte Arten mal ausgenommen)



mh man möge mich jetzt steinigen , aber auch zwischen menschen gibt es unterschiedliche "rassen" , allerdings keine nationen.. sondern euroasier oder solche lateinischen fachbegriffe. allerdings ist das gefährliches halbwissen was ich mal in irgend nem biokurs aufgeschnappt hatte. ein biostudent könnte da ja mal richtigkeit reinbringen Augenzwinkern

mh hop milch und eier esse ich auch , sehe da keine probleme drin.

/e @sharku
mh du unterwirfst dich der evolution.. schwach krieg gabs auch schon immer.. blödsinn dagegen zu demonstrieren , der gehört einfach zu uns dazu. aufklärung und so.. der mensch kann erzogen werden , zum guten und ist nicht von grund auf böse , daran glaub ich Augenzwinkern und nicht an so einen quark wie evolution , womit bequeme menschen ihre taten rechtfertigen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.03.2004 17:19]
14.03.2004 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

mh hop milch und eier esse ich auch , sehe da keine probleme drin.



Aber hoffentlich nur vom Biobauern aus artgerechter Haltung...
14.03.2004 17:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Massa
 
Zitat von Aerocore

mh hop milch und eier esse ich auch , sehe da keine probleme drin.



Aber hoffentlich nur vom Biobauern aus artgerechter Haltung...



also die milch ist aus dem supermarkt , eier esse ich "so" also sonntags morgen mit salz nicht , nur halt in anderen produkten - was spielt das für ne rolle?
14.03.2004 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Parax
Es ist nunmal seit Menschengedenken so, dass wir die Jäger und die Tiere das Opfer sind.



Es gibt viele Ding die sehr lange Zeit so oder so waren - trotzdem haben sie sich verändert.

Warum sollte man also nicht auch in Bezug auf vegetarisches/veganes Leben eine fortschrittliche Einstellung entwickeln?
14.03.2004 17:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
ist es nicht ein wenig borniert, etwas wie massentierhaltung mit "fressen und gefressen werden" oder "evolution" zu kommentieren?
14.03.2004 17:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

also die milch ist aus dem supermarkt , eier esse ich "so" also sonntags morgen mit salz nicht , nur halt in anderen produkten - was spielt das für ne rolle?



Weil es vielleicht schizophren ist einerseits die massentierhaltung zur späteren Schlachtung anzuprangern und dann andererseits die Milche und die Eier die möglicherweise aus der gleichen Haltung entstehen, zu futtern?
14.03.2004 17:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Als wenn die Juden (...) ein Monopol auf die Plätze im KZ gehabt hätten.

Und solang mir Fleisch schmeckt, ess ichs.



Crutschie ... always a CT
14.03.2004 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
weil die breite masse dafür viel zu bequem ist.

ist genau wie mit sozialer gerechtigkeit , pazifismus und den ganzen anderen sachen. viel zu anstrengend und "die anderen" machen es ja auch nicht

naja träumen darf man aber noch Augenzwinkern
14.03.2004 17:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Massa
 
Zitat von Aerocore

mh hop milch und eier esse ich auch , sehe da keine probleme drin.



Aber hoffentlich nur vom Biobauern aus artgerechter Haltung...



also die milch ist aus dem supermarkt , eier esse ich "so" also sonntags morgen mit salz nicht , nur halt in anderen produkten - was spielt das für ne rolle?



Ich schau da auch net wirklich drauf, wie gesagt, ich esse kein Fleisch weils mir net schmeckt bzw ich es nicht mag, nicht aus Tierschutzgründen.

Eier schau ich aber darauf, das ich Bioeier kaufe - noch kann man zumindest hier in der Schweiz davon ausgehen, dass sie wirklich von inländischen Bauern stammen.
14.03.2004 17:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Feuerlöscher
wollen die damit sagen dass nazis juden gegessen haben

nein, nur damit gewaschen.

Politische Korrektheit bei Verlassen des Thread wieder anlegen...

Ich find die Kampagne -unabhängig vom Inhalt- recht pfiffig gemacht, um auf das Problem der Massentierhaltung hinzuweisen . Aber ich ess trotzdem mein halbes Hähnchen.
14.03.2004 17:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
die pics von den nackten frauen da gefallen mir


der rest interessiert mich nicht
14.03.2004 17:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alvelja

Russe BF
 
Zitat von Parax
Es ist nunmal seit Menschengedenken so, dass wir die Jäger und die Tiere das Opfer sind. Wir haben Hunger -> wir essen. Ein Wolf denkt auch nicht über das Leben des Kaninchens nach, dass er isst. Im Grund sind wir auch Tiere, nur etwas weiterentwickelt.[/b]



Das ist ja gerade der Unterschied, dass der Mensch sich weiterentwickelt. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, der Wolf hat nun mal einfach nicht die Möglichkeit bzw. hat sich nicht so entwickelt, dass er auf Fleisch verzichten kann.
Der Mensch kann sich problemlos fleischlos ernähren, die Frage ist nur, ob er das will. Deswegen finde ich das Argument, dass wir auch nur Tiere sind, als Rechtfertigung von Fleischkonsum nicht wirklich überzeugend.

 
Menschen sind Allesfresser und es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Veganer weitaus ungesünder leben.



Es gibt auch genug Wissenschaftler/Ärzte, die behaupten, dass Vegetarier gesünder leben. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alvelja am 14.03.2004 17:24]
14.03.2004 17:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von Feuerlöscher
wollen die damit sagen dass nazis juden gegessen haben

nein, nur damit gewaschen.



Schöne Lampenschirme haben sich ein paar Leute der SS auch aus Juden(haut) gemacht - aber darum geht es hier ja nun nicht.
14.03.2004 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Massa
 
Zitat von Aerocore

also die milch ist aus dem supermarkt , eier esse ich "so" also sonntags morgen mit salz nicht , nur halt in anderen produkten - was spielt das für ne rolle?



Weil es vielleicht schizophren ist einerseits die massentierhaltung zur späteren Schlachtung anzuprangern und dann andererseits die Milche und die Eier die möglicherweise aus der gleichen Haltung entstehen, zu futtern?



nö , wenn niemand mehr fleisch und fisch essen würde und alle die rechte der tiere beachten , würde es eben diese haltung nicht mehr geben. so ist es auch mit lab , der ja auch nur sekundärrohstoff ist

mh.. käse...
14.03.2004 17:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von [[IceTom]]
die pics von den nackten frauen da gefallen mir
der rest interessiert mich nicht



und auch er ist produkt menschlicher evolution!
seht her, menschen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von james dorn am 14.03.2004 17:26]
14.03.2004 17:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von Aerocore
/e @sharku
mh du unterwirfst dich der evolution.. schwach krieg gabs auch schon immer.. blödsinn dagegen zu demonstrieren , der gehört einfach zu uns dazu. aufklärung und so.. der mensch kann erzogen werden , zum guten und ist nicht von grund auf böse , daran glaub ich Augenzwinkern und nicht an so einen quark wie evolution , womit bequeme menschen ihre taten rechtfertigen



Jawohl, Kriege gehören zur Menschheit und werden immer dazu gehören. Davon bin ich überzeugt. Womit ich aber nicht sagen will dass Demonstrationen gegen Krieg überflüssig sind, genausowenig wie ich die Demonstrationen/Proteste gegen unwürdige Tierhaltung für überflüssig erachte. Ein wenig bringt es immer. Sicher kann man einzele Personen zum "guten Menschen" erziehen, aber mit der gesamten Menschheit klappt das nie . . .

Und mein Post zielte ja eher als Antwort auf die Frage "dürften Außerirdische uns essen?" ab als eine konkrete Aussage zum Thema hier.

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
14.03.2004 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aerocore
/e autsch parax da haste aber mal was dummes geschrieben. gerade wölfe sind in der beziehung anders als man denkt , sie essen nämlich vornehmlich alte , kranke oder schwache tiere. und das mit absicht.. kaninschen übrigends sowieso nicht.


Der Wolf sichert so den Bestand seines Futters, falls er soweit denkt. Er kommt nicht auf die Idee, das Kaninchen (Ja, ist gut!) zu schon, weil es so schöne Knopfaugen hat!

 
Zitat von Sharku
Tja, dann haben wir Pech gehabt. So ist die Evolution nun mal immer gelaufen und wird auch immer weiter laufen: Fressen und gefressen werden, nur die Stärksten überleben . . .



Eigentlich überleben diejenigen, die nicht vorher sterben. Und das sind entweder die schnellsten, die klügsten oder die feigsten.
14.03.2004 17:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich will trotzdem nicht gegessen werden , so wie z.b. in leningrad.. und trotzdem würdet ihr mich essen traurig buhu

/e
 
Zitat von Bombur
Der Wolf sichert so den Bestand seines Futters, falls er soweit denkt.



ja wölfe sind klug , menschen könnten es auch sein. wieso also tiere essen wenn es auch anders geht?

fish are friends , not food

oder so ähnlich , hab den film im flieger gesehn :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.03.2004 17:28]
14.03.2004 17:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von alvelja

Es gibt auch genug Wissenschaftler/Ärzte, die behaupten, dass Vegetarier gesünder leben. Augenzwinkern



Vegetarier ungleich Veganer!


Vegetarier mögen vielleicht gesünder leben, Veganer sicher nicht da es eben einige tierische Stoffe gibt die der Körper benötigt und die man nicht durch planzliche ersetzen kann!


Davon abgesehen stößt mich an der Kampangne schon der Slogan "Go Vegan" ab, das sind ja wohl mit die größten Fanatiker die es unter den Ökos gibt.
14.03.2004 17:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von BEAVER
 
Zitat von .:HoP:.

Sogar gewagt, meinen Wagen zu berühren...sowas muss net sein.


Erschrocken
Haben sie dich auch angesehen? Das wäre ja wirklich unglaublich!



Vor allem musste ich SIE ansehen Breites Grinsen
Vielleicht dachte der Ökofreak, grüner Wagen = Grüner am Steuer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 14.03.2004 17:32]
14.03.2004 17:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Peta - Werbekampagne startet in Deutschland
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum