Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KOD]Nighthawk

Phoenix
verschmitzt lachen
Gibt es Peniskrebs?
29.03.2004 16:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Das war so klar
29.03.2004 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Das war so klar



dann sag mir doch die antwort

e/

wer erfand eigentlich die wissenschaft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BdD]DrKrabbe am 29.03.2004 17:04]
29.03.2004 17:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Bloodmouse
Also afaik ist Jehova dumm....



Afaik schafft es ein gewisser Herr sich nicht an seine "Ich verlass das Forum" Aussage zu halten.



Polytetrafluorethylen

(PTFE) Handelsnamen Teflon und Hostaflon. P. ist ein durch Polymerisation von Tetrafluorethylen entstehender, sehr kälte-, wärme- und chemikalienbeständiger, nichthaftender und selbstschmierender Kunststoff.

Hauptanwendungsgebiete sind Beschichtungen, Auskleidungen und Dichtungen im chemischen Apparatebau, Flugzeugbau und Raumfahrtindustrie sowie Spezialtextilien (GoretexR) und Haushalt. P. selbst ist ungiftig und wird aufgrund seiner günstigen Eigenschaften zur Beschichtung von Kochgeräten und Bratpfannen verwendet. P. ist zwischen -200 Grad C und +260 Grad C einsetzbar. P.-beschichtete Pfannen dürfen nicht überhitzt werden (was insb. an zerkratzten Stellen geschehen kann), da sich P. oberhalb des angegebenen Temperaturbereiches in giftige Fluor-Verbindungen zersetzt, die in schweren Fällen zu Bronchiopneumonie und Lungenödem führen können. Bei geringeren Konzentrationen kann sich nach mehrstündiger Latenzzeit ein grippeartiges Kranksheitsbild ergeben (Teflonfieber).
Da bei der Herstellung und Entsorgung von P. FCKW verwendet werden bzw. entstehen, ist P. aus ökologischer Sicht als nicht unbedenklicher Werkstoff zu betrachten. Weltweite Produktion (1985) 30.000 t.

Da es bei einem Messer wohl kaum zu allzu hohen Temperaturen kommt (außer beim Schleifen was allderings an den mit Teflon beschichteten Stellen nicht wirklich Sinn macht) gibt es in der Hinsicht nicht ganz so starke Probleme, trotzdem hab ich schon von recht vielen Personen gehört, daß Teflon eben Krebserregend sei und man es tunlichst vermeiden solle es aufzunehmen.

Mal abgesehen davon, scheint mir ein Messer mit Teflonbeschichtung nicht wirklich sinnvoll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 29.03.2004 17:20]
29.03.2004 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman
ähnliches mit bananen: sie bekommen bei langer lagerung druckstellen und sind innen dann matschig und braun, darum die dinger aufhängen und wenn möglich kühl lagern, z.b. im keller. macht sie auch wesentlich haltbarer.



Wenn ich mich recht erinnere hat das mit Sauerstoff nix zu tun. Wenn man eine Banane an einer Stelle drückt, zerstört man an der Stelle das Gewebe. Dadurch treten Enzyme aus, die zu diesem Braunwerden und der Matschigkeit an der Stelle und drumherum führen.
29.03.2004 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
1) Wie kommt es zur Durchsetzung des Absolutismus in den deutschen Territorien?
2) Welche Funktion kommt Frankreich allgemein dabei zu?
3) Charakterisiere das wirtschaftliche System im Absolutismus.
4) Welche Rolle spielten die Wissenschaften?
5) Charakterisiere das politische System des Absolutismus unter Berücksichtigung der Herrschaftsauffassung und der Rolle des Hofes.
6) Welche Rolle spielte die Kirche dabei?
7) Welche Außenpolitik betrieben die absolutistischen Staaten in Europa und warum? - Belege dies an den wichtigsten Beispielen.
8) Zu welchen Ergbenissen führte diese Politik?

danke falls sich jemand damit auskennt
29.03.2004 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich wittere Geschichtshausaufgaben Augenzwinkern Naja wenn ich nachher noch dazu komme schreib ich vielleicht nen Text dazu müsste grad aber ziemlich viel davon selbst erstmal nachlesen
29.03.2004 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Gibt es Peniskrebs?



Krebs ist afaik eine krankhafte Veränderung von Gewebe, hervorgerufen durch eine Mutation (sprich eine Veränderung der DNA/DNS). Ich seh keinen Grund, warum das nicht auch bei 'nem Schniedelwutz passieren könnte...
29.03.2004 20:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von -Delta-
Ich wittere Geschichtshausaufgaben Augenzwinkern Naja wenn ich nachher noch dazu komme schreib ich vielleicht nen Text dazu müsste grad aber ziemlich viel davon selbst erstmal nachlesen

wäre cool, wir schreiben morgen ex
29.03.2004 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Gibt es Peniskrebs?


Du solltest mal diesen Mann konsultieren. Kommt bei der Google-Bildsuche nach peniskrebs als einziges Ergebnis Breites Grinsen



 

Galileo: "Der beste Schutz vor Peniskarzinom ist die Beschneidung!"
"Galileo" (Pro 7) erreichte 2001 mit seinem Beschneidungsbeitrag eine hohe Einschaltquote. Deswegen 2002 die Wiederholung: 2 Beschneidungen (eine traditionelle jüdische und eine aus optischen Gründen) werden gezeigt. Der interviewte Doc klärt über die medizinischen Vorteile auf: "Der beste Schutz vor Peniskarzinom ist die Beschneidung" Der erwachsene Patient bestätigt weitere sexuelle Vorteile: Nach dem Minieingriff fühlt er sich bedeutend wohler.
"Wir wollen über die Vor und Nachteile einer Beschneidung aufklären." lautete es in der Ankündigung von "No Sex" (RTL 2) Leider fiel dieser Teil aus unbekannten Gründen aus.

29.03.2004 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Gibt es Peniskrebs?


Klick!
29.03.2004 21:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von *moss*
frage:

wer hat eigentlich bestimmt, dass minus mal minus plus ergibt?


weil wenn dem nicht so wäre, würde ja die komplette mathematik keinen sinn ergeben



event. hatte ein mathematiker schulden, weil er -gewinn gemacht hat... und wenn man die schulden loswerden will, muss man etwas von den schulden abziehen (also --).

deshalb hat der herr mathematiker das gesetz eingeführt!

ähm, ja....
29.03.2004 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Gibt es Peniskrebs?


Klick!.



Keine Bilder! traurig
29.03.2004 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Frag Onkel Google.
29.03.2004 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Gibt es Peniskrebs?


Es gibt für jedes Organ, Körperteil Krebs.
Es sind eben Zellwucherungen...
29.03.2004 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_Vader

Arctic
In Chemie net aufgepasst?

Der Apfel fängt an zu Gären Breites Grinsen JUMMY ALKOHOL, nur das dabei net viel alkohol entsteht, dazu müsste man ihn ein wenig warm halten und mit hefe überkippen! Die Hefebakterien wandeln dann den Zucker (Stärke) in alkohol um.

Ende
29.03.2004 21:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
Was ist ein Forennorma (zB. Cloudi) ???
Im FAq hab ich nix gefunden....
29.03.2004 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Oma Ilse
Was ist ein Forennorma (zB. Cloudi) ???
Im FAq hab ich nix gefunden....



Wohl jemand, der schon 2000Posts hat und somit seinen Postbalken voll hat...
29.03.2004 21:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
Ist das dann nicht ein Spamkönig, andre Cbs sind doch auch keine Forennormas....
29.03.2004 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
angenommen, man schwebt recht mittig in einer kugel, die über die gesamte innenfläche verteilt ein gleichmäßiges licht abstrahlt - hat man dann noch einen schatten?
29.03.2004 21:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von Oma Ilse
Ist das dann nicht ein Spamkönig, andre Cbs sind doch auch keine Forennormas....



gewähltes geschlecht: männlich -> spamkönig
gewähltes geschlecht: weiblich -> forenoma

jeder rang hat hier ne männliche und weibliche schreibweise.
29.03.2004 21:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von [VWB]Cyrus
angenommen, man schwebt recht mittig in einer kugel, die über die gesamte innenfläche verteilt ein gleichmäßiges licht abstrahlt - hat man dann noch einen schatten?


Ich sage "nein"
29.03.2004 21:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [VWB]Cyrus
angenommen, man schwebt recht mittig in einer kugel, die über die gesamte innenfläche verteilt ein gleichmäßiges licht abstrahlt - hat man dann noch einen schatten?



Was ist Schatten? Schatten ist dort, wo eine Lichtquelle kein Licht hinwerfen kann (sag ich jetzt mal) und nun wirfst du einfach gleichmässig kein Licht an die Kugel, damit kann man zwar keinen abgegrenzten Schatten erkennen (weil er sich halt über die gesamte Kugel erstreckt), aber die Wand ist halt doch dunkler als sie es wäre, wenn du nicht da wärst. Damit lautet die Antwort für mich: ja.


Meine Frage: afaik heisst "as far as I know" ... aber was heisst afair?
29.03.2004 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von TheRealPlextor
Meine Frage: afaik heisst "as far as I know" ... aber was heisst afair?



also ich nutz das immer für "as far as i remember" ...ka ob das so gebräuchlich ist, hab das außer bei mir slbst auch noch bei niemandem gesehn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 29.03.2004 22:09]
29.03.2004 22:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Remember oder auch Recall. Sinn ist ja ähnlich.

Ball
29.03.2004 22:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ball ist langsam
Der hier kennt übrigens die meisten abkürzungen...sogar afair
29.03.2004 22:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
... realize?



Crutschie ... always a CT
29.03.2004 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von [VWB]Cyrus
angenommen, man schwebt recht mittig in einer kugel, die über die gesamte innenfläche verteilt ein gleichmäßiges licht abstrahlt - hat man dann noch einen schatten?



Was ist Schatten? Schatten ist dort, wo eine Lichtquelle kein Licht hinwerfen kann (sag ich jetzt mal) und nun wirfst du einfach gleichmässig kein Licht an die Kugel, damit kann man zwar keinen abgegrenzten Schatten erkennen (weil er sich halt über die gesamte Kugel erstreckt), aber die Wand ist halt doch dunkler als sie es wäre, wenn du nicht da wärst. Damit lautet die Antwort für mich: ja.


Meine Frage: afaik heisst "as far as I know" ... aber was heisst afair?


du wirst von allen seiten gleichmäßig angeleuchtet. also gibts doch keine schatten(unter der prämisse dass du ein einfacher körper bist)?!

remember!
29.03.2004 22:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von 1-2-3
du wirst von allen seiten gleichmäßig angeleuchtet. also gibts doch keine schatten(unter der prämisse dass du ein einfacher körper bist)?!

remember!



Denk mal so: Stell dir mal vor, du wirst von vorne angestrahlt, dann wirfst du einen Schatten. Stell dir weiter vor, du wirst auch noch von hinten angestrahlt, dann wirfst du drei Schatten ... und jetzt sag mir, ab wievielen Lichtquellen du keinen Schatten mehr wirfst ...
29.03.2004 22:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von 1-2-3
du wirst von allen seiten gleichmäßig angeleuchtet. also gibts doch keine schatten(unter der prämisse dass du ein einfacher körper bist)?!

remember!



Denk mal so: Stell dir mal vor, du wirst von vorne angestrahlt, dann wirfst du einen Schatten. Stell dir weiter vor, du wirst auch noch von hinten angestrahlt, dann wirfst du drei Schatten ... und jetzt sag mir, ab wievielen Lichtquellen du keinen Schatten mehr wirfst ...



Es ist ja praktisch eine große...
29.03.2004 23:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum