Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
4D6F65

Marine NaSe II
auch mal ne frage: es heisst ja, keine information kann sich schneller als mit lichtgeschwindigtkeit ausbreiten. mal angenommen, die sonne verschwindet einfach so, würde die erde dann erst nach 8 minuten aus der umlaufbahn kommen? denn der theorie mit der lichtgeschwindigkeit nach dürfte sich ja auch die gravitation nicht schneller als mit lichtgeschwindigkeit ausbreiten können...
03.04.2004 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von 4D6F65
auch mal ne frage: es heisst ja, keine information kann sich schneller als mit lichtgeschwindigtkeit ausbreiten. mal angenommen, die sonne verschwindet einfach so, würde die erde dann erst nach 8 minuten aus der umlaufbahn kommen? denn der theorie mit der lichtgeschwindigkeit nach dürfte sich ja auch die gravitation nicht schneller als mit lichtgeschwindigkeit ausbreiten können...



Ja sie wuerde erst nach 8 Minuten beeinflusst werden, aber wir wuerden auch erst nach 8 Minuten - also zeitgleich - merken, dass die Sonne weg ist.
03.04.2004 14:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
das mit der gravitation ist wissentschaftlich noch nicht eindeutig geklärt

außerdem könnte die sonne eh nicht einfach so, "verpuffen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 03.04.2004 14:35]
03.04.2004 14:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Gravitationsgeschwindigkeit.
http://www.teilchen.at/news/11022003rebhana11012003__114316gravspeed.shtml
Bei Schwerkrat weiss man noch nicht wie zie entsteht, geschweige denn ob sie eine geschwindigkeit hat.
03.04.2004 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Hat nicht mal jemand danach gefragt, wie man auf die Idee kommt, Kaffe herzustellen? Also erst ernten, rösten usw. bis das schmeckende Getränk entsteht?
Ich hätte einen Lösungsvorschlag:

Es gibt einen Waldbrand und die Bohnen werden sozusagen geröstet, nach dem Brand kommen irgendwelche Leute vorbei und sehen die braunen Bohnen und essen diese, die schmecken ihnen eventuell und irgendwann kommen sie an den Kaffeepflanzen (was weiss ich was fuer ne Pflanze das is) vorbei und sehen, eine gewisse Ähnlichkeit und fangen an diese zu rösten. Dann kamen wieder irgendwelche Deppen und haben sie in heißes Wasser getan und das hat dann noch besser geschmeckt, um mehr Aroma zu gewinnen haben sie die Bohnen gemahlen und dann hatten sie Kaffepulver und ...tada..

bischen "dünn" geschrieben weil ich grad nicht so wirklich Lust habe :>
03.04.2004 14:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Gut ich entschuldige mich, ich wusste nicht dass in diesem Thraed nur Fragen über die Endlichkeit des Universums gestellt werden dürfen, danke für die Hilfe Wütend
03.04.2004 14:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von guerilla2000
gibt es länder/kulturen in denen ein kopfschütteln ja und ein nicken nein heißt ?



in griechenland war das ma so, hat meine lehrerin mal gesagt...
aber durch tourismus usw. is das nich mehr SOOO gaengig.

is aber nur halbwissen
03.04.2004 14:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
afaik einem lehrfilm in bio gibt es kulturen wo das so ist, ja.
03.04.2004 16:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von [USS]Exitus
Gut ich entschuldige mich, ich wusste nicht dass in diesem Thraed nur Fragen über die Endlichkeit des Universums gestellt werden dürfen, danke für die Hilfe Wütend


unbeantwortete frage?
03.04.2004 17:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Ibanez2000
afaik einem lehrfilm in bio gibt es kulturen wo das so ist, ja.



Soweit ich weiß einem Lehrfilm in Bio... Mata halt...

peinlich/erstaunt Ball
03.04.2004 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkanickel

Kampfkarnickel
wie kam pinky dazu immer Narf! zu sagen??

Narf!!!
03.04.2004 17:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
gibt es länder/kulturen in denen ein kopfschütteln ja und ein nicken nein heißt ?



Das bezweifel ich. Ein Nicken ist ein symbolisches "Nach vorne" oder auch eine Art Pfeil - etwas richtiges.
Ein Kopfschütteln dagegen etwas was quer verläuft, ein Hindernis, etwas falsches.
03.04.2004 17:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Triton
 
gibt es länder/kulturen in denen ein kopfschütteln ja und ein nicken nein heißt ?



Das bezweifel ich. Ein Nicken ist ein symbolisches "Nach vorne" oder auch eine Art Pfeil - etwas richtiges.
Ein Kopfschütteln dagegen etwas was quer verläuft, ein Hindernis, etwas falsches.


gemäss unserem kulturverständis ja. aber man soll ja von uns nicht auf andere schliessen und verallgemeinern. das mit griechenland stimmt, dort bedeutet kopfnicken eine ablehnung. in google finden sich zum thema übrigens noch weiterführende infos. interessante sache, die nonverbale sprache und ihre entwicklung/unterschiede!
03.04.2004 17:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von 4D6F65
auch mal ne frage: es heisst ja, keine information kann sich schneller als mit lichtgeschwindigtkeit ausbreiten. mal angenommen, die sonne verschwindet einfach so, würde die erde dann erst nach 8 minuten aus der umlaufbahn kommen? denn der theorie mit der lichtgeschwindigkeit nach dürfte sich ja auch die gravitation nicht schneller als mit lichtgeschwindigkeit ausbreiten können...



Ja, die Gravitation wird nach der Allgemeinen Relativitätstheorie durch Gravitationswellen vermittelt. Und die würden halt erst nach 8 Minuten aufhören, auf die Erde einzuwirken.
03.04.2004 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
...
 
Zitat von Kampfkanickel
wie kam pinky dazu immer Narf! zu sagen??

Narf!!!


bah, du bist doch nicht etwa der spasst der das hinter jedem post sagt oder?
03.04.2004 21:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Triton
 
gibt es länder/kulturen in denen ein kopfschütteln ja und ein nicken nein heißt ?



Das bezweifel ich. Ein Nicken ist ein symbolisches "Nach vorne" oder auch eine Art Pfeil - etwas richtiges.
Ein Kopfschütteln dagegen etwas was quer verläuft, ein Hindernis, etwas falsches.



Verdammt, die ganzen Balinesen die ich im Urlaub gesehen hab, haben mich doch nur verarscht, ich wusste es!
03.04.2004 22:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
...
 
Zitat von Jag3
 
Zitat von Kampfkanickel
wie kam pinky dazu immer Narf! zu sagen??

Narf!!!


bah, du bist doch nicht etwa der spasst der das hinter jedem post sagt oder?



Und es ist natürlich immens wichtig sich darüber aufzuregen

Narf
03.04.2004 22:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkanickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von Jag3
 
Zitat von Kampfkanickel
wie kam pinky dazu immer Narf! zu sagen??

Narf!!!


bah, du bist doch nicht etwa der spasst der das hinter jedem post sagt oder?



jo

Naaarf!!!
04.04.2004 11:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
gibts ne tabelle, der man entnehmen kann, wann verschiedene straftaten verjähren ? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sackgesicht am 04.04.2004 11:59]
04.04.2004 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Stimmt es dass Gangster untereinander durch Anzeigen in Zeitungen kommunizieren?
z.B. "Hallo Schatzi, ich liebe dich immer noch, dein Mausi."
bedeutet "Achtung Razzia steht bevor."

oder so. peinlich/erstaunt
04.04.2004 11:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Warum fressen Katzen wenn das Wetter von schön auf Regen umschlägt Gras?
Zumindest unsere macht das Mata halt...

Acid
04.04.2004 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
ICh versuche mein Glück einfach mal hier, denn es geht um eine teilweise technische Frage.

Ich habe eine TV Karte daheim. Ich möchte jetzt aber nicht den Tuner der Karte sondern den von meinem Fernseher benutzen.

Also das Problem, wie verbinde ich Fernseher mit TV Karte.

Das würde ja gehen zb über Scart-Out (Fernseher) auf S-VHS-In (Karte). Jetzt habe ich noch einen Chinch-Anschluss an der TV Karte, ist der ebenfalls für eingehende Signale ausgelegt? (Wobei ich annehme, sie an S-VHS zu schicken wäre besser?).

Und als letztes, ich habe am Fernseher, neben dem Kopfhöreranschluss noch einen gelben und einen schwarzen Chinch Anschluss. Sind das Eingänge oder Ausgänge bzw. für was sind diese Anschlüsse gut?
04.04.2004 13:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Da wir alle Hellseher sind wissen wir natürlich um was für einen Fernseher und TV-Karte es sich handelt, also spar dir diese unwichtigen Details mit den Augen rollend
04.04.2004 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
das hat relevanz? ich frage nach der allgemeinen verkabelung, da ich bis jetzt davon ausgegangen bin, das ein s-vhs anschluss an jeder tv karte gleich ist, genauso wie eben die anschlüsse am fernseher (sollten sie vorhanden sein) überall den gleichen namen (und ähnliche funktionsweise) haben. somit wird die verkabelung in fast allen fällen ähnlich sein.
aber weil du es bist *g: es ist eine medion 9171 und ein "ganz normaler" sony fernseher. tut mir leid, das ich, als der erstanden wurde mich weder für die bezeichnung interessiert, noch für die aufbewahrung der anleitung ausgesprochen habe.
04.04.2004 14:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Ein gelber Chinchanschluss ist immer VHS, aber das ist auch das einzige was überall gleich ist Augenzwinkern Das können alles genausogut Ausgänge wie Eingänge und andersrum sein.
04.04.2004 14:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
mh gut. aber unabhängig, ob das jetzt ein- oder ausgänge sind am fernseher, sind meine grundsätzlichen verkabelungsgedanken korrekt? also scart-out von fernseher nach s-vhs in an der tv karte müsste klappen?
04.04.2004 14:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von guerilla2000
gibt es länder/kulturen in denen ein kopfschütteln ja und ein nicken nein heißt ?



Nicht so. Aber es gibt Kulturen in denen Nicken "nein" bedeutet und ja ist dann den-Kopf-Abwechslungsweise-gegen-die-Schultern-bewegen (oder umgekehrt). Ist schon eine Weile her, dass ich was darüber gelesen habe.
04.04.2004 16:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[wbt]chobo

Guerilla
was ist kalte fusion?
04.04.2004 21:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
verschmitzt lachen
also heisse fusion ist schweissen.
04.04.2004 21:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arathalion

Leet
 
Zitat von [wbt]chobo
was ist kalte fusion?



kontrollierte kernfusion
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arathalion am 04.04.2004 22:02]
04.04.2004 22:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum