Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von MilcHScHNittE
Es ist ja praktisch eine große...



Darum ist es ja praktisch auch ein grosser Schatten



ph34r my 1337 painting-skillz!!1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 29.03.2004 23:26]
29.03.2004 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Schlag das doch mal da als Motiv vor.
29.03.2004 23:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von MilcHScHNittE
Es ist ja praktisch eine große...



Darum ist es ja praktisch auch ein grosser Schatten

http://swift-ch.homelinux.org/~plextor/pot/pics/paintskillz.jpg

ph34r my 1337 painting-skillz!!1



wie kann aber "auf licht" ein schatten existieren?
simpel ausgedrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VWB]Cyrus am 30.03.2004 1:50]
30.03.2004 1:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Bei jeder Art von Spielkonsole wird immer darauf hingewiesen, dass man sie auf keinen Fall ausschalten soll wenn auf die Speicherkarte geschrieben wird.

Genauso soll man beim BIOS-Flashen den PC auf keinen Fall ausmachen.

Frage: Was passiert wenn mans tut?

Breites Grinsen Ball
30.03.2004 1:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [VWB]Cyrus
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von MilcHScHNittE
Es ist ja praktisch eine große...



Darum ist es ja praktisch auch ein grosser Schatten

http://swift-ch.homelinux.org/~plextor/pot/pics/paintskillz.jpg

ph34r my 1337 painting-skillz!!1



wie kann aber "auf licht" ein schatten existieren?
simpel ausgedrückt.



Schatten bedeutet ja nicht, daß garkein Licht existiert, ein Schatten ist immer relativ zu einer Lichtquelle, und irgendein Teil der Lichtquelle wird immer von dem Körper in der Mitte verdeckt.


 
Zitat von Ball
Bei jeder Art von Spielkonsole wird immer darauf hingewiesen, dass man sie auf keinen Fall ausschalten soll wenn auf die Speicherkarte geschrieben wird.

Genauso soll man beim BIOS-Flashen den PC auf keinen Fall ausmachen.

Frage: Was passiert wenn mans tut?

Breites Grinsen Ball



Es wird nur zum Teil beschrieben, was die Daten ziemlich wertlos macht, speziell beim BIOS ist das nicht gerade schön, da dieses benötigt wird, damit der Rechner läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 30.03.2004 1:59]
30.03.2004 1:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Ich mach grad nebenher Prüfungsbögen durch und da ist mir eine Frage aufgefallen

"Wo ist das Parken verboten?"

Und bei eine Antwortmöglichkeit heißt es

"Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen"

Und laut dem Bogen DARF man dort Parken. Das stimmt doch nicht oder?
30.03.2004 20:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von gLaS
Ich mach grad nebenher Prüfungsbögen durch und da ist mir eine Frage aufgefallen

"Wo ist das Parken verboten?"

Und bei eine Antwortmöglichkeit heißt es

"Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen"

Und laut dem Bogen DARF man dort Parken. Das stimmt doch nicht oder?



du darfst nicht VOR dem ding parken. hinten drann interessierts keine sau.
30.03.2004 20:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
mich würd mal was interessieren:

es heisst doch dass, wenn man spät abends/nachts was isst, dass es dann besonders "reinhaut". ist da was dran? was immer mit reinhauen auch gemeint ist ...
31.03.2004 13:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von cit
mich würd mal was interessieren:

es heisst doch dass, wenn man spät abends/nachts was isst, dass es dann besonders "reinhaut". ist da was dran? was immer mit reinhauen auch gemeint ist ...



naja, eigentlich ist das so gemeint, dass man sich am Abend nicht mehr viel bewegt, sondern schläft oder faulenzt.
Deswegen verbrennste keine Kalorien. -> haut rein.
Nach dem Frühstück aber geht man normalerweise raus / macht Sport usw.

glaub/hoff/weiss ich peinlich/erstaunt
31.03.2004 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Ball
Bei jeder Art von Spielkonsole wird immer darauf hingewiesen, dass man sie auf keinen Fall ausschalten soll wenn auf die Speicherkarte geschrieben wird.

Genauso soll man beim BIOS-Flashen den PC auf keinen Fall ausmachen.

Frage: Was passiert wenn mans tut?

Breites Grinsen Ball



Nun, bei einer Konsole werden Spielstände etc. in einem bestimmten Format reingeschrieben und wenn mittendrin ausgeschaltet wird, können diese Spielstände natürlich nicht mehr ausgelesen werden. Aber vermutlich wird auch an einer zentrale Stelle reingeschrieben, welche Spielstände sich überhaupt auf der Karte befinden. Wird dabei abgeschaltet, ist wohl alles futsch, da die Konsole nicht mehr weiß, ob und wo auf der Karte sich die Spielstände befinden.

Zum BIOS: Dabei handelt es sich um die unterste Instanz beim Betrieb eines PC. Wenn der PC bootet, ruft er erst im BIOS ab, was er machen soll (Laufwerke checken, etc.). Wenn was beim BIOS-Flashen schiefgeht, hat der PC halt keine Chance mehr auf einen normalen Bootvorgang.
31.03.2004 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Kurz & Knapp

Wie ist diese "Faustformel" Von wegen reaktionsweg, bremsweg ect.?
31.03.2004 18:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Heartbreaker
 
Zitat von DaFips
teflon verbindet sich ja mit so gut wie keinem stoff und ist für den menschen deshalb auch ungiftig oder? (blättert fröhlich von küchenmessern ab)



Stimmt. Deshalb ist es für den Menschen auch ungefährlich, wenn sich zum Beispiel in der Pfanne durch "gabelkratzen" was lösen würde



was übrigens bei weitem nicht so leicht passiert wie das immer behauptet wird. man kann auch mal was mit ner Gabel aus so einer Pfanne holen. solange man nicht mit voller Kraft drin rum kratzt löst sich da so gut wie nichts
31.03.2004 18:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
woher kommt eigentlich die Abkürzung "o.k." und was bedeutet es ausgeschrieben
01.04.2004 14:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von y-x
woher kommt eigentlich die Abkürzung "o.k." und was bedeutet es ausgeschrieben



Okay
Das brachten die Deutschen mit, ursprünglich hiess es bei ihnen "Oh, Kai"...und das verallgemeinerte sich und ging ins Englische über
01.04.2004 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
unglaeubig gucken
Ich frag einfach nochmal:
Kann mir einer erklären wie das funktioniert?

1. wie das ueberhaupt so entsteht:


und

2. wie/warum das passiert:
01.04.2004 14:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hi,
habe eine kurze Frage:

Gibt es reine HTML-Foren (habe webspace von der uni der aber kein php etc. kann)

Und wenn nein, gibt es sowas wie erweiterte Gästebücher?
Danke im Vorraus...
01.04.2004 15:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Hi,
habe eine kurze Frage:

Gibt es reine HTML-Foren (habe webspace von der uni der aber kein php etc. kann)

Und wenn nein, gibt es sowas wie erweiterte Gästebücher?
Danke im Vorraus...



Nein, das liegt in der Natur der Sache: Foren und Gästebücher müssen dynamisch sein, weil der Inhalt ja jedesmal anders aussieht. Und HTML ist nunmal nicht dynamisch -> ohne PHP, Perl oder was ähnlichem wirds schlicht nicht gehen:


zur Frage mit dem O.K.: Dazu gibt es verschiedene Theorien, die wichtigsten findest du hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 01.04.2004 16:03]
01.04.2004 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Traktordr!ver
woher kommt eigentlich die Abkürzung "o.k." und was bedeutet es ausgeschrieben



Die Abkürzung rührt vom Deutschen Otto Kraft her, der als Zeichen seines Einverständnisses mit "O.K." unterschrieb. Kam mal bei Gallileo.
01.04.2004 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Flashhead
Die Abkürzung rührt vom Deutschen Otto Kraft her, der als Zeichen seines Einverständnisses mit "O.K." unterschrieb. Kam mal bei Gallileo.



 
"OK" (= okay) war ursprünglich die Abkürzung für den verballhornten englischen Ausdruck "oll korrect" - Stimmt's?

Stimmt. Jedenfalls ist dies die von den meisten Anglisten als gültig anerkannte etymologische Ableitung. Sie geht auf Allen Walker Read zurück, einen angesehenen Professor der Columbia University, der sie am 19. Juli 1941 im Saturday Review of Literature zum erstenmal veröffentlichte.

Reads Version der Geschichte des OK lautet so: Im Sommer 1838 kam in Boston eine seltsame Mode auf, die sich im folgenden Jahr auch in New York und New Orleans ausbreitete. Man benutzte bewußt Abkürzungen von absichtlich falsch geschriebenen alltäglichen Ausdrücken: "KG" für "know go" (statt "no go" - "geht nicht"), "KY" für "know yuse" (statt "no use" - "zwecklos"), "NS" for "nuff said" ("enough said" - "genug gesagt") - und eben "OK" für "oll korrect" (statt "all correct"), das sich zum erstenmal 1939 in gedruckter Form dokumentiert findet.

Wie es Moden eigen ist, verschwanden die meisten dieser Abkürzungen so schnell, wie sie aufgekommen waren. Allein das OK hat sich bis zum heutigen Tag erhalten.

Read hat dafür folgende Erklärung: 1840 wollte der amerikanische Präsident Martin van Buren für eine zweite Amtszeit wiedergewählt werden. Der Spitzname des Demokraten war Old Kinderhook (nach seinem Geburtsort Kinderhook im Staat New York). Van Burens Unterstützer gründeten den OK Club und gaben der Abkürzung damit eine doppelte Bedeutung. Die politischen Gegner griffen das Spiel auf und hintertrieben es, indem sie dem OK neue Interpretationen unterlegten - "Out of Kash" ("pleite") zum Beispiel oder "Out of Kredit" ("kreditunwürdig"). Es scheint genützt zu haben: Van Buren verlor die Wahl.

Allerdings gibt es auch noch alternative Erklärungen für die Herkunft der zwei Buchstaben. In seinem Buch "More of the Straight Dope" führt Cecil Adams einige von ihnen auf: das affirmative "okeh" in der Sprache der Choctaw-Indianer, "OK" als telegraphisches Signal für "open key" ("empfangsbereit") oder auch als Abkürzung für O. Kendall & Sons, einen Kekshersteller, der seine Produkte mit diesen Initialen kennzeichnete.

Schließlich gibt es sogar eine Deutung, nach der "OK" deutscher Herkunft ist: Es soll die Abkürzung für "Oberkommando" sein, mit der ein deutscher General im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg seine Dokumente stempelte. Aber belassen wir es lieber bei der Erklärung, daß die Amerikaner den Ausdruck selbst erfunden haben, OK?

01.04.2004 16:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
danke
01.04.2004 19:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ANVER6xx

Russe BF
Welches System herrscht in Österreich/Deutschland?
Ich meine Kapitalismus/Sozialismus/Kapitalsozialismus/...
01.04.2004 20:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wenn du wirtschaftliches System meinst, dann haben wir in Deutschland offiziell die soziale Marktwirtschaft
01.04.2004 20:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Mal ne Frage: meine Freundin ist für 10 Tage in New York und da telefonieren doch etwas teuer ist und wir vielleicht ned immer ins Internet können (Augenzwinkern) würde ich ihr gere SMSes schicken. Ich habe ein billiges Kackhandy mit Kartenbezahlung von E-plus.
Wie viel würde einen denn sowas kosten bzw geht das überhaupt?
P.S.: sie hat n 3-Bandhandy aus Dt zur Verfügung.
01.04.2004 20:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von gLaS
Kurz & Knapp

Wie ist diese "Faustformel" Von wegen reaktionsweg, bremsweg ect.?



Reaktionsweg: Geschwindigkeit/10 * 3
Bremsweg: (Geschwindigkeit/10)^2
Anhalteweg: Reaktionsweg + Bremsweg
01.04.2004 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrianPalmer

Russe BF
Ich hab mein Handy nicht mehr in Benutzung. Es ging mir auf den Sack, daß mich Familie, Freunde und Kunden immer und überall erreichen konnten.

Äh ja, wo waren wir? Ach ja. SMS ins Ausland. Sind die nicht Kacketeuer? Ich glaub schon, oder war das mal so und heute nicht mehr? Keine Ahnung.
01.04.2004 20:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Danke, das hat mir sehr geholfen mit den Augen rollend
01.04.2004 20:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Ball
Bei jeder Art von Spielkonsole wird immer darauf hingewiesen, dass man sie auf keinen Fall ausschalten soll wenn auf die Speicherkarte geschrieben wird.

Genauso soll man beim BIOS-Flashen den PC auf keinen Fall ausmachen.

Frage: Was passiert wenn mans tut?

Breites Grinsen Ball




Kenn einen Kumpel dem isses passiert, dass sein Rechner (war ein Server) beim BIOS-Flashen sich aufgehängt hat .
Sein PC hat glaub nichts mehr gemacht oder wenn, dann nur sinnlose Buchstaben oder Zahlen in unterschiedlichen Farben angezeigt. --> Booten war nicht möglich...
Zum Glück konnte er das BIOS ausbauen und eine Computerfirma weiterreichen, die ihm das BIOS flashen konnte. Die hatten dafür wohl ein eigenes Gerät...
01.04.2004 20:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
Ach was Magnet dranhalten, das passt schon.Breites Grinsen
01.04.2004 21:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von gLaS
Kurz & Knapp

Wie ist diese "Faustformel" Von wegen reaktionsweg, bremsweg ect.?



Reaktionsweg: Geschwindigkeit/10 * 3
Bremsweg: (Geschwindigkeit/10)^2
Anhalteweg: Reaktionsweg + Bremsweg



noch , das wird sich im sommer aber teilweise ändern , wie genau weiß ich aber nicht mehr
01.04.2004 21:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
 
Zitat von UltimateVegeta
Mal ne Frage: meine Freundin ist für 10 Tage in New York und da telefonieren doch etwas teuer ist und wir vielleicht ned immer ins Internet können (Augenzwinkern) würde ich ihr gere SMSes schicken. Ich habe ein billiges Kackhandy mit Kartenbezahlung von E-plus.
Wie viel würde einen denn sowas kosten bzw geht das überhaupt?
P.S.: sie hat n 3-Bandhandy aus Dt zur Verfügung.



kosten DICH soviel wie eine SMS in ein fremdes netz, was es deine freundin kosten würde, musst du auf der seite ihres netzbetreibers schauen, is bei jedem land anderst
suchtipp "roaming ausland usa [hier netzbetreiber der freundin einsetzen]"
01.04.2004 21:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum