Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[wbt]chobo

Guerilla
 
Zitat von Arathalion
 
Zitat von [wbt]chobo
was ist kalte fusion?



kontrollierte kernfusion




aaaaah, du hilfst mir weiter [hier bitte ironiesmiley einsetzen]


ein BISSCHEN genauer, bitte
04.04.2004 22:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Bitte schön

http://www.net-lexikon.de/Kalte-Fusion.html

Empfinde ich als recht verständlich.
04.04.2004 22:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[wbt]chobo

Guerilla
 
Zitat von DeeJay
Bitte schön

http://www.net-lexikon.de/Kalte-Fusion.html

Empfinde ich als recht verständlich.



danke, werd ich gleich mal durchlesen!

aber ich hab noch ne frage: wie genau funktionieren bildschirme (tft und röhren). bei röhre weiss ich, dass irgendwie elektronen geschossen werden und dass irgendwas flouresziert und bei tfts weiss ich, dass irgendwo lustige kristalle sind.
04.04.2004 22:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
 
Zitat von Triton
 
gibt es länder/kulturen in denen ein kopfschütteln ja und ein nicken nein heißt ?



Das bezweifel ich. Ein Nicken ist ein symbolisches "Nach vorne" oder auch eine Art Pfeil - etwas richtiges.
Ein Kopfschütteln dagegen etwas was quer verläuft, ein Hindernis, etwas falsches.



In Griechenland und in Bulgarien gelten Kopfschütteln als Bejahung, Nicken als Verneinung !

Also Nerds: Wenn die süßen Bulgarinnen auf eure Anmache ("Ficken, ey ?!") hin begeistert Nicken ist das nicht vielleicht der Anfang eines folgenschweren Missverständnisses...
04.04.2004 23:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
Kann mir nochmal kurz wer sagen, was Ostern der Kirche nach passiert sein soll?!? Hab das irgendwie verdrängt...
04.04.2004 23:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von -=Sonic=-
Kann mir nochmal kurz wer sagen, was Ostern der Kirche nach passiert sein soll?!? Hab das irgendwie verdrängt...


gründonnerstag
letztes abendmahl

karfreitag
kreuzigung

ostersonntag
auferstehung


Ist übrigends das höchste christliche fest nur so nebenbei
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 04.04.2004 23:37]
04.04.2004 23:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
Ich dacht immer das größte FEst wär Weihnachten...

€: Bin übrigens auf nem Katholischen Gymi... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Sonic=- am 04.04.2004 23:38]
04.04.2004 23:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von -=Sonic=-
Ich dacht immer das größte FEst wär Weihnachten...


weils da viele Geschenke gibt, ne?
04.04.2004 23:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
Klar, OStern krieg ich nur beschissene Schokolade Augenzwinkern
Bekam ich jedenfalls mal...
04.04.2004 23:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
Dann wünsch ich dir zur Abwechslung dieses Jahr mal bepisste und vollgekotzte Schokolade !!
04.04.2004 23:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
 
Zitat von madFenris
Dann wünsch ich dir zur Abwechslung dieses Jahr mal bepisste und vollgekotzte Schokolade !!


Pillepalle
Alles wird gut...
04.04.2004 23:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von -=Sonic=-
Kann mir nochmal kurz wer sagen, was Ostern der Kirche nach passiert sein soll?!? Hab das irgendwie verdrängt...


gründonnerstag
letztes abendmahl

karfreitag
kreuzigung

ostersonntag
auferstehung


Ist übrigends das höchste christliche fest nur so nebenbei



Palmsonntag:
Jesus reitet auf einem Esel nach ?? und dabei werden ihm Palmenzweige auf den Weg geworfen (vor Begeisterung)
04.04.2004 23:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arathalion

Leet
@ cuth: jerusalem denk ich..

@ chobo: röhre: elektronen werden durch strom aus einem draht gelöst und mit elektro-magnetischem feld beschleunigt. dann werden sie durch weite magnetfelder ggf. abgelenkt und treffen schliesslcih (mehr oder weniger ) genau auf den gewünschten punkt einer bei elektronenbeschuss leuchtenden schicht treffen. was genau das heutzutage is.. keine ahnung
04.04.2004 23:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Mal eine Frage und ich möchte betonen, dass ich weder vorhabe so etwas in der Richtung zu nutzen (hab Abo), noch weiterzugeben oder sonstwie zu fördern noch dazu aufzurufen!

Mir geht es um folgendes: Wer eine Weile unterwegs ist, weiss eigentlich, dass es für so gut wie jede Shareware Serials gibt, sowie Programme, die die Dinger gleich am laufenden Band generieren. Nun ist mir aber mal aufgefallen, dass ich noch nie einen Key-Gen für PrePaid-Handyprovider gesehen habe. Gibt es sowas einfach nicht und wenn wieso nicht?

Ich weiss, die Frage ist seltsam, aber es ist wirklich schlichte Neugier, die mich zu dieser Frage treibt. Und wie gesagt: Mein Handyabo läuft erst innem Jahr aus, ich hätte also rein nix davon.
05.04.2004 0:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
Ich denk mal das die Nummern die da rausgegeben werden bei den jeweiligen Providern registriert sind.
Also nur die funktionieren die auch verkauft sind.
Und es dürfte ja relativ einfach bemerken zu sein, wenn jemand wie wild nummern ausprobiert um sein Handy aufzuladen.

Acid
05.04.2004 0:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
mich würd auch mal interessieren:

und zwar wenn auf u-booten oder schiffen auf gefechtsstation gegangen wird, werden alle lichtquellen ausgeschaltet und rotes licht angemacht. für was ist das gut? auf einem flugzeugträger logisch. damit man so wenig wie möglich gesehen wird. aber warum wird das sogar in (!) schiffen gemacht? der gegner kann ja wohl nicht reingucken Breites Grinsen.
05.04.2004 0:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Acid_Burn
Ich denk mal das die Nummern die da rausgegeben werden bei den jeweiligen Providern registriert sind.
Also nur die funktionieren die auch verkauft sind.
Und es dürfte ja relativ einfach bemerken zu sein, wenn jemand wie wild nummern ausprobiert um sein Handy aufzuladen.

Acid



Nope: Ich arbeit annem Kiosk und da verticken wir die Dinger auch. Nun haben wir aber für 2 von 3 Providern keine Karten mehr, sondern son Apparat, der nur noch Tickets ausdruckt und die Dinger werden ja wohl mit Algorithmus arbeiten oder?
05.04.2004 0:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von TheRealPlextor

Nope: Ich arbeit annem Kiosk und da verticken wir die Dinger auch. Nun haben wir aber für 2 von 3 Providern keine Karten mehr, sondern son Apparat, der nur noch Tickets ausdruckt und die Dinger werden ja wohl mit Algorithmus arbeiten oder?



Hmm, wenn der keine Onlineverbindung hat sicher.
Versuch doch mal den Speicher des teils auszulesen peinlich/erstaunt

Acid
05.04.2004 0:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von Acid_Burn
Ich denk mal das die Nummern die da rausgegeben werden bei den jeweiligen Providern registriert sind.
Also nur die funktionieren die auch verkauft sind.
Und es dürfte ja relativ einfach bemerken zu sein, wenn jemand wie wild nummern ausprobiert um sein Handy aufzuladen.

Acid



Nope: Ich arbeit annem Kiosk und da verticken wir die Dinger auch. Nun haben wir aber für 2 von 3 Providern keine Karten mehr, sondern son Apparat, der nur noch Tickets ausdruckt und die Dinger werden ja wohl mit Algorithmus arbeiten oder?



Wie viele Stellen hat so ein Key eigentlich?


 
Zitat von cit
mich würd auch mal interessieren:

und zwar wenn auf u-booten oder schiffen auf gefechtsstation gegangen wird, werden alle lichtquellen ausgeschaltet und rotes licht angemacht. für was ist das gut? auf einem flugzeugträger logisch. damit man so wenig wie möglich gesehen wird. aber warum wird das sogar in (!) schiffen gemacht? der gegner kann ja wohl nicht reingucken Breites Grinsen.



Irgendwann gab es hier das Thema schonmal, es wurde damit erklärt, daß man sich dann leichter an die Dunkelheit draussen gewöhnt.

Speziell bei Gefechtsstation dürfte es wohgl auch recht hilfreich sein jedem klarzumachen, daß gerade Gefechtsstation ist ohne irgendjemandem auf den Sack zu gehen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 05.04.2004 0:14]
05.04.2004 0:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.01

MoRToK
 
Zitat von cit
mich würd auch mal interessieren:

und zwar wenn auf u-booten oder schiffen auf gefechtsstation gegangen wird, werden alle lichtquellen ausgeschaltet und rotes licht angemacht. für was ist das gut? auf einem flugzeugträger logisch. damit man so wenig wie möglich gesehen wird. aber warum wird das sogar in (!) schiffen gemacht? der gegner kann ja wohl nicht reingucken Breites Grinsen.



Das Licht hat den Sinn das auch wirklich jeder weiss das "roter Alarm" ist und jeder auf dem U-Boot die Fresse zu halten hat. Manchmal ist es sehr einfach...

@Acid Burn:

Die Dinger haben eine Onlineverbindung. Wie soll das sonst gehen?
05.04.2004 0:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von Acid_Burn
Ich denk mal das die Nummern die da rausgegeben werden bei den jeweiligen Providern registriert sind.
Also nur die funktionieren die auch verkauft sind.
Und es dürfte ja relativ einfach bemerken zu sein, wenn jemand wie wild nummern ausprobiert um sein Handy aufzuladen.

Acid



Nope: Ich arbeit annem Kiosk und da verticken wir die Dinger auch. Nun haben wir aber für 2 von 3 Providern keine Karten mehr, sondern son Apparat, der nur noch Tickets ausdruckt und die Dinger werden ja wohl mit Algorithmus arbeiten oder?



Wenns mit einem Apparat gemacht wird, und der keine Verbindung zu irgendwelchen anderen Rechnern hat ( Internet/Telefon/wasweissichwas) dann wird es 100%tig mit Algorithmus gemacht

*e: Allerdings bestünde dann die möglichkeit, dass zwei identische "Keys" ausgegeben werden.
Also würde ich auch auf Internetverbindung tippen, da das dann zentral geregelt werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Error_404 am 05.04.2004 0:16]
05.04.2004 0:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von MoRToK 2.01

@Acid Burn:
Die Dinger haben eine Onlineverbindung. Wie soll das sonst gehen?



Naja, eben die von Plex erwähnte Alternative mit dem Algorithmus.

Acid
05.04.2004 0:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.01

MoRToK
 
Zitat von Acid_Burn
 
Zitat von MoRToK 2.01

@Acid Burn:
Die Dinger haben eine Onlineverbindung. Wie soll das sonst gehen?



Naja, eben die von Plex erwähnte Alternative mit dem Algorithmus.

Acid



Das ist doch Mist. Die TAN die du beim onlinebanking eingibst ist ja auch in der Datenbank der Bank hinterlegt damit du diese nicht zweimal nutzen kannst. Beim Aufladen des Handyguthabens ist es das gleiche Prinzip.

Du kannst es ja auch mit dem cd-key von Diablo II vergleichen. Dort sind die cd-keys auch in der Onlinedatenbank abgespeichert und Blizzard hat die Möglichkeit einzelne Leute aus dem Battlenet auszuschliessen.

Wie bescheuert wäre es denn wenn die Telefonanbieter mit einem Algorithmus arbeiten? Sowas ist schnell geknackt wie es z.b. die Registrationskeys bei einfacher Software zeigen.

Ich könnte noch mehr tippen, aber irgendwie habe ich keinen Bock mehr. Augenzwinkern
05.04.2004 0:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Wobei: Dann könnte man seinen Key ja mehrmals benuutzen ...
05.04.2004 0:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von MoRToK 2.01

Ich könnte noch mehr tippen, aber irgendwie habe ich keinen Bock mehr. Augenzwinkern



Ok, ich sehs ja schon ein Augenzwinkern
Is scho spät, da denk ich irgendwie zu simpel für diese Welt.

@Plex: warum sollte man den mehrmals nehmen können? Nach dem eingben wird er halt inner Datenbank als benutzt markiert und gut ist.

Acid
05.04.2004 0:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.01

MoRToK
 
Zitat von TheRealPlextor
Wobei: Dann könnte man seinen Key ja mehrmals benuutzen ...



Meinst du den Softwarekey oder den Key zum aktivieren des neuen Guthabens beim Netzbetreiber?

Aber genau darum geht es ja: Das die Keys beim Netzbetreiber abgefragt werden verhindert doch die mehrfache Benutzung. Kein Eintrag beim Provider -> Key ungültig.

Und schon hast du dir die Frage selbst beantwortet...
05.04.2004 0:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Deswegen haben die Keys auch ein "Haltbarkeitsdatum" Danach werden die wieder neu vergeben.
05.04.2004 0:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Deswegen haben die Keys auch ein "Haltbarkeitsdatum" Danach werden die wieder neu vergeben.



Heisst das eigentlich, dass man die Dinger aufschreiben und einfach nach 4 Jahren oder so wieder verwenden könnte? Mata halt...
05.04.2004 0:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Deswegen haben die Keys auch ein "Haltbarkeitsdatum" Danach werden die wieder neu vergeben.



Heisst das eigentlich, dass man die Dinger aufschreiben und einfach nach 4 Jahren oder so wieder verwenden könnte? Mata halt...



Wenn du genau das Fenster zwischen der Freischaltung und der Verwendung des Keys erwischst wahrscheinlich schon. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 05.04.2004 0:50]
05.04.2004 0:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Mortok, kommste eigentlich definitiv zum NDS-Treffen? Ist bis jetzt mein Hauptgrund zur Veranlassung fröhlich
05.04.2004 0:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( IV )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum