Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Handanlegen mal anders... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das Potraitzeichnen nichts ist, was man sich selbst ohne Hilfe (d.h. Lehrer oder Literatur) aneigenen kann.
Und figürliches Zeichnen schon garnicht.

Wenn du mit Potraits anfängst, beschaff dir gute Fachliteratur. Üb die einzelnen GEsichszüge bzw. Teile (nase, Mund, Augenregion etc.).
Dann üb die Grundform des Kopfes. Leg dein Wissen über die einzelnen Teile und die Grundform zusammen, mess ab, konstruiere. Übe, übe, übe. Anders gehts nicht. Es gibt weder ein Wundermittel zum Zeichnenlernen, noch gibts jemanden, der ohne Hilfe überragend zeichnen kann (selbst mit viel Talent unmöglich).

PS: Die Horizontlinie auf Essens Bild liegt nicht im SIchtfeld, sondern darunter (extreme Froschperspektive).
Wobei ich mir damit nicht ganz sicher bin, sie könnte auch auf Kniehöhe liegen. Kommt immer drauf an wie mans sieht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.07.2004 21:56]
28.07.2004 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
genau! übung macht den meister fröhlich

wen ich meinen alten bilder so anschau und die jetztigen, dan sehe ich den unterschied sehr deutlich, das mir vor einem jahr die übung fehlte was eigenes zu zeichnen.
28.07.2004 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich würde zwar nicht sagen, das Übung "den Meister macht", aber sie hilft dir mit Sicherheit ein GEfühl für das zu bekommen, was du zeichnest, vielleicht eigene Fehler erkennst und einfach vertrauter mit dem Zeichenwerkzeug/den Methoden wirst, um dir dann andere Techniken und mehr Wissen anzueignen.
EInfach nur stur jeden Tag ein Gesicht zu zeichnen, und es jedesmal wider mehr oder weniger falsch zu machen, hilft garnichts.
28.07.2004 21:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Hat hier jemand nen Link zu nem Photoshop ColorierTutorial???

btw
heute wieder aus der Türkei wiedergekommen
30.07.2004 23:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monstermind

monstermind
 
Zitat von Poliadversum


e²/
fröhlich 10 min skizze



von allen portraits, die du die letzten tage hier gepostet hast, gefällt mir dieses am besten. die anderen sehen im vergleich dazu so schaufensterpuppenhaft aus, dieses hier hat meiner ansicht nach am meisten eigenleben, ein stil, der mir zusagt.

::mm::
31.07.2004 0:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Essens' Werke erinnern mich immer stärker an die Werke die man bei Goodbrush sieht, nur das Essen den Schritt weiter geht und auch an die Details in der Nahaufnahme denkt (das stört mich etwas bei den Werken bei Goodbrush das die Miniatur fast lebensecht aussieht, in groß aber eine Menge Details verloren gegangen sind).
Das zitierte Bild ist auch wirklich klasse, genialer Gesichtsausdruck der Marke "Gerade aufgestanden maaaan, jetzt gibts haue!".
Auch wenn es ein schnelles Portrait ist, einige kleine Details kann man noch verbessern, das bildrechte Auge wirkt durch den starken schwarzen Strich an der Seite dort etwas unförmig zum Beispiel. Allgemein ist der dickere schwarze Strich in der Augenregion noch nicht ganz perfekt, der Übergang zwischen Stirnfalte und Augenbrauen wird nicht ganz klar. Trotz allem gute Arbeit.

Ich arbeite momentan an folgendem Werk, ich hoffe es verstößt gegen keine Threadregel da es etwas freizügiger ist. Auf der anderen Seite sieht man im schöne Frauen Thread ja doch einiges mehr. Das Bild entstand noch Fotoref eigentlich, allerdings hab ich mich nach knapp 20 Minuten nicht mehr ans original gehalten :/

Bisherige Arbeitszeit: knapp 35 Stunden
Größe der PSD Datei: 153.4 MB
Eigener Zufriedenheitsheitsgrad: Nicht gegeben

Das Bild war übrigens der Versuch die "Dreckprodukte" der Bleistiftzeichnung stärker mit einzubinden, praktisch als Textur. Zuvor bin ich immer den Weg gegangen die Effekte davon zu entfernen und die Colorierung in Photoshop komplett neu drüberzupinseln was in Bildern resultiert die an Plastikfiguren erinnerten. Faulheit zahlt sich halt doch aus Breites Grinsen

Und mir fallen tausend Fehler auf, selbst bei dem kleinen Bild...



/edit: Jaaaa noch einen edit.. HARCH
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 31.07.2004 11:45]
31.07.2004 11:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Master-Mod
warscheinlich gibts diese fragen zuhauf aber sry fröhlich
kann man das wacom volito grafiktablet empfehlen ?
oder lohnt es sich net ?
das intuos2 is mir doch nen bisschen teuer Breites Grinsen
thx ...



wacom ist schon mal gut. solange du aus dem handgelenk zeichnest und nicht aus dem unterarm heraus, kannst du auch die kleinen nehmen.
ich würde aber eher zu nem graphire raten ... das volito is meiner meinung nach nicht zum zeichnen geeignet ...
31.07.2004 11:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Kleines Update das aber einen größeren Schritt darstellt.
Farbwertkorrekturen, das ganze etwas "weicher" gemacht.



Jemand eine Idee für den Hintergrund ?
31.07.2004 13:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Also Fichtenelch und Essenmitsoße, was ihr hier abliefert ist einfach nur genial! Ich bewundere euch für eure Fähigkeite.

Hoffentlich sammelt ihr alle eure Werke in einer Mappe, für spätere Bewerbungen (z.B. Uni)!

Macht so weiter, ihr habt echt Talent!
31.07.2004 13:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
@Gier
Sagt mir sehr zu, nur das AUge sieht etwas zu Symbolartig aus, also zu harte Umrisse, bzw. ist die AUgenhöhle selbst nicht so wunderschön plastisch wie der Rest.
Keep on posting!


Bildrechtes Auge putt traurig
31.07.2004 14:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Jetzt wo du es sagst fällt mir auf das ich komplett vergessen habe das Auge mit zu bedenken
Danke, ich werde es nachkorrigieren und weiter am Hintergrund überlegen.

Dir würde ich empfehlen eventuell das Haar der Portraits etwas besser einzublenden. Ich meine damit auch mal kleinere Strähnen aus dem Haarpulk ausbrechen lassen beziehungsweise den Schattenwurf der Haare berücksichtigen. Bei dem letzten Portrait sieht man es deutlich was ich meine, das Haar wirkt wie eine Perücke aufgesetzt als gehöre es garnicht zum Kopf. Ich habe mir deine anderen Portraits auch nochmal angesehen und es fällt mir bei allen jetzt auf das du das Haar als eine Einheit betrachtest die es nicht ist sondern eine Ansammlung vieler kleiner Gruppen und Schichten.

Was ich immer beim Haare zeichnen mache, ich beginne mit einer Grundierung die grob schon die Highlights enthält die das Endergebnis haben soll also praktisch das was du schon gemacht hast. Dann allerdings setze ich da noch unzählige Ebenen oben drauf. Gut die meisten davon sind nur für Colorierung relevant. In diesem Fall aber würde ich auf jeden Fall noch eine "Ebene" von kleinen Haarsträhnen und ihren Schatten machen (ja ich weiß das es auf dem Papier ist, aber auch da kann man ideal kleine einzelne Haare ausbrechen lassen).
31.07.2004 15:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
poli wo bekommst du die vorlagen her ?
oder hast du modelle die für dich posieren ? =)
31.07.2004 15:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Die letzten 3-4, also die, die sich (hoffentlich) ähnlich sehen, das bin ich. Breites Grinsen
31.07.2004 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Poliadversum
Die letzten 3-4, also die, die sich (hoffentlich) ähnlich sehen, das bin ich. Breites Grinsen



Ui, schön das es dich noch gibt
Kannst du dich daran erinnern mir vor ca. 4 Monaten einen bender versprochen zu haben?
31.07.2004 16:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Nein, huch, da waren mindestens ein Dutzend Formatierungen dazwischen, ich weis es nicht mehr.
Wie sollte der Bender denn ausehen?
Eigentlich hab ich schon vor einiger Zeit aufgehört Bender zu zeichnen.
31.07.2004 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Poliadversum
Nein, huch, da waren mindestens ein Dutzend Formatierungen dazwischen, ich weis es nicht mehr.
Wie sollte der Bender denn ausehen?
Eigentlich hab ich schon vor einiger Zeit aufgehört Bender zu zeichnen.



Es sollte so ein halbfertiger Bender sein.
Teilweise noch als Bleistiftskizze, teilweise komplett fertig und coloriert.

Na, kommt die Erinnerung?

Wäre nett wenn du dich mal per Mail meldest (Schiddy@willsex.de) oder per ICQ 152967639

Dann brauchen wir hier keine sachfremden Threads zu spammen
31.07.2004 16:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
naja was ich suche wären adressen mit bildern von menschen im profil/halbprofil kann auch bilderbuch sein. aber immer nur mich zu malen ist mittlerweile langweillig geworden =)
31.07.2004 16:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Getty Images. Einfach mal googeln, muss weg, sorry.
31.07.2004 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
ahja kenn ich ...cool danke
31.07.2004 17:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Bissl mit PS rumgewerkelt:



Suche noch nen guten Hintergrund,hat da jemand ne Idee oder gleich nen Hintergrund parat?
31.07.2004 19:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
*Push*

Hat hier nun jemand nen gutes ColorierungsTutorial für PS???

Da war doch irgendwo im vorletzten Thread ne Linksammlung von FinalDay,oder?
31.07.2004 20:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Wenn es interessiert und ich die Zeit dafür finde kann ich auch eins schreiben. Aber versprechen tu ich nichts. Hey ich bin wie ihr nur ein Künstler und Launen kennen wir alle Augenzwinkern
31.07.2004 20:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
@Ginuwinesson
Augenkrebs. Warum versucht du nicht einmal etwas mit... Sinn zu kreieren?
Warum suchst du nicht einfach in den alten Threads nach der Linksammlung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.07.2004 21:07]
31.07.2004 21:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Poliadversum
@Ginuwinesson
Augenkrebs. Warum versucht du nicht einmal etwas mit... Sinn zu kreieren?
Warum suchst du nicht einfach in den alten Threads nach der Linksammlung?



Mit dem Sinn geb ich dir recht,nur fällt mir immer,wenn ich ans Grafiktablett gehe,nichts vernünftiges ein...aber wenn ich etwas auf Papier zeichne schon :/
31.07.2004 22:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Spezialisier dich halt auf etwas, dann fällt es zumindest mir leichter Motive zu finden bzw. kreativ zu sein.
Potraits, figürliches Zeichnen, Kreaturen/Tiere, Architektur, Konzeptzeichnung, Landschaften... es gibt so viel...
31.07.2004 22:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Poliadversum
Spezialisier dich halt auf etwas, dann fällt es zumindest mir leichter Motive zu finden bzw. kreativ zu sein.
Potraits, figürliches Zeichnen, Kreaturen/Tiere, Architektur, Konzeptzeichnung, Landschaften... es gibt so viel...



Ok Danke...dann entscheide ich mich mal für Kreaturen/Tiere,da fällt mir sicher was einfröhlich

Nur bräucht ich noch nen Tut zu PS,was die Colo angeht und so...das würd mir weiter helfen
31.07.2004 22:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
betruebt gucken
Hta mich jetzt genau 10 klicks gekostet:
 

Einige Verhaltensregeln
Geben und Nehmen: Wer Kritik zu seinen Bildern haben möchte, sollte auch andere Bilder kritisieren.
Konstruktiv Kritisieren: Sachlich bleiben und nicht nur Fehler aufzählen, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen.

Nicht vergessen: Bilder über 800*600 nur als Link einbinden.

Glossar
noch leer...

Zeichenthread Linkliste
Tutorials:

Artlair.com -Techniques for art, writing and more

Bücher von Andrew Loomis als PDF

ComicColors.com

Dragon Paint Tutorials

Elfwood.com - Fantasy Art Resource Project

FernBlossom.com - tips, tutorials, and other advice for artists

HowToDrawManga.com Tutorials

Inking Tutorial

Merekatcreations.com Tutorials

Perspektive

Polykarbon.com

Portraits

Steel Dolphin

Sumaleth's Link Archive

Referenz:

Qbranch

Paintchats:

3dluvr

Static Realm

Oekaki Central

Open Canvas:

Portalgraphics.net

Open Canvas Tutorials

Download OC 11b71

Download OC 11b71

Bilder hochladen:

Deviant Art

Bildforum

"Everyone has talent. What is rare is the courage to follow the talent to the dark place where it leads."


Links sind ja leider putt, aber das www. kannst ja selbst davorhängen, wenn überhaupt noch irgendeiner von den links geht.
31.07.2004 22:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
froehlich grinsen Möpmöp
 
Wozu ist dieser Thread da?
Dieser Thread dient dem allgemeinen Austausch zu den Themen Zeichnen, Malen und anderen (artverwandten) Kunstrichtungen.
Dazu gehört unter anderem:
- Das Ausstellen eigener Arbeiten
- Das Kritisieren von Arbeiten anderer Forenmitglieder
- Die Diskussion über Techniken und Ähnliches
- Die Diskussion über andere Künstler

GFX-Künster werden gebeten das GFX-Forum zu benutzen.

Einige Verhaltensregeln
Geben und Nehmen: Wer Kritik zu seinen Bildern haben möchte, sollte auch andere Bilder kritisieren.
Konstruktiv Kritisieren: Sachlich bleiben und nicht nur Fehler aufzählen, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen.

Nicht vergessen: Bilder über 800*600 nur als Link einbinden. Augenzwinkern

Glossar
noch leer...

Zeichenthread Linkliste
Tutorials:

Tutorials (Anime & Manga):

Referenz:

Paintchats:

Open Canvas:

Bilder hochladen:

"Everyone has talent. What is rare is the courage to follow the talent to the dark place where it leads."

01.08.2004 16:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
BTW, noch was von einem meiner derzeitigen Lieblingszeichner...

http://www.toddlockwood.com/faq.html

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
01.08.2004 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Erstmal danke für die Linksammlung

Hab mal nen Colotut davon ausprobiert,hier erstmal nen Testbild. Ich arbeite gerade weiter an meiner Colotechnik und versuch sie immer weiter zu entwickeln:



Ist nur ein Testbild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GinuwinesSon am 01.08.2004 21:30]
01.08.2004 21:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Handanlegen mal anders... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum