Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Handanlegen mal anders... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von Poliadversum
e/ Dange Nobby
Allerdings war meine Referenz ein ähnliches Bild-



Von der selben Person?
07.08.2004 21:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Um an das Bild zu kommen wirst du wohl Snape in irgend eine Suchmaschine eingegeben haben, oder?
Klar, der Schauspieler (in der Rolle de Serverus Snape) ist Gegenstand des Potraits. Steht ja auch drunter Augenzwinkern
07.08.2004 21:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oh, garnicht gesehen.
Ich lese nicht, ich gucke nur.

Für Snape/Alan Rickman auf jeden Fall sehr gut geworden.
Siehst ja dass ich ihn sofort erkannt habe.

Bei anderen ists oft so, dass man zwar wenn mans weiß sieht wen es darstellen soll, aber, wenn man es nicht vorher sagt, nicht.
Bei dem Bild ist das anders.
07.08.2004 21:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

Hab die Bildrechte Gesichtshälfte etwas verhauen.
Hoffentlich leidet nicht die Ähnlichkeitswirkung drunter?

e/ update:

leider etwas klein, daher detailarm.

e/ update²:

Augen zu nahe beisammen, hätte mir eigentlich auffallen müssen beim abmessen Wütend

e/ update³:

Ähnlichkeit tendiert gegen Null weil ich mich wiedermal irgendwo richtig grob vermessen hab Wütend

Irgendwie hab ich heut nen Harry Potter spleen Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 08.08.2004 2:11]
07.08.2004 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Find ich alles sehr hübsch. Man muss nicht fragen wen die Bilder darstellen soll, man erkennt es auf den ersten Blick.

Was ich allerdings zu bemängeln habe: Ich glaube nicht dass Dumbledore so böse gucken würde... Okay, abgesehen vom Ende in Buch 5 (A.D vs. Voldemort) Breites Grinsen
08.08.2004 15:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hashas

Deutscher BF
Jo, Poli, bis auf den Potter alles feine Sachen!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hashas am 08.08.2004 16:16]
08.08.2004 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
@Hashas
Die Figuren sind schon sehr abstrahiert/an Mangas angelehnt, vom Körperbau her. Leider relativ schlechte quali, aber das was man sieht gefällt- typisch hashas halt.
Ich vermisse ein wenig schatten und Licht, das sieht man fast garnicht, leider.


Graphstift auf Karton- daher nur sehr schlecht zu scannen und ziemlich schlechte quali traurig
Hab mich beim unteren Teil des gesichts vermessen, da läuft alles zu spitz zu Wütend
Bin allgemein ziemlich unzufrieden damit, weil auch mit den Augen was schiefgelaufen ist.
ALlgemein viel zu viele Symbole. Hätte mir eigentlich nicht passieren dürfen Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 08.08.2004 20:05]
08.08.2004 19:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
08.08.2004 20:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Klasse, wie immer Judeau. dieses unfertige ist ja quasi dein Markenzeichen.


Bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn man teilweise die Striche zu stark heraussieht und dadurch die Tiefen etwas verlorengehen. Muss mir noch klarer über die Plastik des Kopfes ansich werden, um die Formen besser/korrekter zu betonen.
Da ich leider zurzeit nur Zugriff auf einen einzigen Graphstift hab kann ich auch nicht weiter in die Tiefen gehen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.08.2004 1:59]
09.08.2004 1:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt.one

Deutscher BF
öööhm rasputin??

€: oder charles manson?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von infekt.one am 09.08.2004 2:04]
09.08.2004 2:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sirius Black. Muss man natürlich den Schauspieler kennen (Gary Oldman).

edit:

Die Ähnlichkeit muss sich wohl irgendwann zwischen den falschen Augenabständen, den verkorksten Augenbrauen und dem absolut verhauenem Unterkieferbereich entschlossen haben, vorerst woanders hin zu gehen. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.08.2004 3:09]
09.08.2004 2:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Mod

Marine NaSe
@poli
studierst du deine bilder vorher ?
mir kommts vor als wenn du einfach drauf los zeichnen würdest
btw .
ich hab hier noch ein bild

is zwar ziemlich schlecht aber dafür hab ich ca.1min für gebraucht mit maus un es is das einzigste was ich posten könnte :/ hab keine camera oder scanner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Master-Mod am 09.08.2004 5:22]
09.08.2004 5:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Master-Mod
[b]@poli
studierst du deine bilder vorher ?
mir kommts vor als wenn du einfach drauf los zeichnen würdest


Wie kommst du denn bitte da drauf?
ich Potraitiere fast nach dem "Klassischem Weg", ich messe ab, Trage Planes und Tiefen ein und gehe dann in die Details- ich bin eben noch nicht wirklich geübt darin, daher schleichen sich ab und an ein paar Fehler ein.
09.08.2004 10:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Kannst du das mit dem Abmessen ein wenig genauer erläutern? Du stehst da mit nem Lineal und misst das original Foto aus, um dann auf dem Papier eine Kopfform zu skizieren und die später auszufüllen?
09.08.2004 10:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nein, das geht ja schlecht, wenn ich beispielsweise vom Bildschirm herunter zeichnen will oder ein lebendes Vorbild habe.
Ich messe per Bleistift ab- der Stift wird in gerader Linie vor die Augen gehalten und von ihm die Längen abgetragen:

Dieses Beispiel aus "Figuren Zeiuchnen, Potrait und Anatomie des Menschen, von Luise Gordon" zielt zwar auf die VErwendung der Methode bei der PErspektive ab, ist aber auch bei Abmessung das A und O.
Diese Maße zeichne ich dann auf meinem Grundgerüst ein, markiere die Gesichtszüge und dann die Flächen, anschliessend schatten, licht und refl. Licht, dann gehe ich in die Details.
09.08.2004 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Hmm und dann hältst du den Bleistift immer in einem bestimmten Abstand vom Papier weg und überträgst das wieder auf die gleiche Art? Also wieder von Spitze bis Finger auf dem Bleistift? Das müsste dann ja theoretisch für alles funktionieren, ne?

Nachher mal ausprobieren
09.08.2004 11:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
ja, genau so. Du musst nur aufpassen das du beim Messen/Übertragen deine Position nicht veränderst. Brauht ein wenig Übung bis es wirklich klappt.
09.08.2004 11:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich habs gerade an der Holzfigur auf meinem Schreibtisch ausprobiert und das dann übertragen. Alleine das Problem der zitternden Hände () verändert die Proportionen schon ein wenig. Naja, aber so extrem genau muss es ja nicht sein. Das muss man dann halt hinterher korrigieren.

Was mir gerade auffällt: Deine Figuren lächeln nie oder gucken freundlich, kann das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [AlphA]Bierkoenig am 09.08.2004 11:45]
09.08.2004 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
Ich weiß, ich hab so alles verhauen was man verhauen kann Breites Grinsen



Zeit ~1 Stunde, ohne Vorlage

*push*
10.08.2004 0:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ein wenig klein, ein wenig rudimentär, aber schön tuntig Lila, das wär was für Fichte!


Bin eigentlich ganz zufrieden, nur beim Bildrechten Auge ist was ein wenig daneben gegangen.
10.08.2004 0:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hübsch. Ist Emma Watson für ihr alter aber sowieso.

Wer istn die vorletzte?
10.08.2004 1:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
\o/ er hat sie erkannt *tanz*
Zu deiner Frage:
Das ist Monica Bellucci nach einem Autounfall

@Bierkoenig
nunja, ich zeichne 90% meiner Bilder von Fotos die Google/ALltheweb oder Fansites ausspucken, kann ich nix für das die nie/kaum lächeln Augenzwinkern
10.08.2004 1:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Poliadversum
Kann ma bidde irgendjemand irgendwas in den Zeichenthread posten damit ich keinen Doppelpost machen muss?
Keine Lust zu editieren Breites Grinsen



Hat man sonst noch was zu tun um die Uhrzeit ... natürlich nicht, also ... hier ist dein Hilfs-Post, nun freu dich drüber und huldige mir.
10.08.2004 2:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
die Firma dankt.

Mahlzeit.


This one was particularly hard.
Ohr putt. Etwas klein das Ganze.
e/ Morgen kommen endlich eine breite Palette an Graphstiften und ordentliches Zeichenpapier- endlich schluss mit dem alten Graphstift und DRuckerpapier \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.08.2004 2:24]
10.08.2004 2:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Mod

Marine NaSe
hmm .. poli ich weiss nich :/
irgendwas macht deine bilde so persöhnlichkeits los hmm weiss auch net
aber ich glaub es liegt an der schatierung ...
klar is nen besonderer "style" sieht denoch aquarell mässig aus .. probiers irgendwan vllt mal mit einer anderen art von schatierung
wie auch immer fröhlich ...
10.08.2004 3:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hör nicht auf ihn, mal lieber McGonagall. Breites Grinsen
10.08.2004 3:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Erschrocken
Das ja mal krank.
Bitte mehr aus der Potter-Reihe

Respekt, ich könnt nichtmal ne Karikatur von irgendwem malen, ohne irgendwas treffen zu müssen, also nichtmal ein Fantasie-Gesicht traurig
10.08.2004 3:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Was mich mal sehr interessieren würde.
An die Zeichner hier. Würdet ihr sagen ihr könnt so gut zeichnen weil ihr einfach Talent habt oder habt ihr wirklich "trainiert" und geübt wie verrückt?

(Natürlich, Talent gehört immer dazu, genau wie Übung, aber was hat euch eher geprägt?)

Bei mir ist es so, ich zeichne unheimlich gerne. Würde sehr gerne mehr zeichnen, jedoch meine Motivation lässt oft nach, da ich selber der Meinung bin das mir Talent fehlt und alles andere nicht helfen würde.
10.08.2004 3:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Mod

Marine NaSe
öhm ich habs net ganz gelesen aber loomis oder sonst wer (hab ich vergessen) meinte
Das eigentlich jeder zeichnen kann der will nur die meisten scheitern beim üben weils ihn einfach nicht gefaellt was sie da zeichnen deshalb sollte man z.b erst mal den kopf studieren bis man in kann .. dan die hände /augen /etc
un wenn man dan ein ganzen menschen zeichnet un man sieht fehler sollte man nicht aufgeben sondern einfach das neu studieren wo du den fehler gemacht hast
also zeichnen lernen braucht zeit
10.08.2004 13:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
@MasterMod
Persönlichkeitslos? Kann ich nicht wirklich einordnen woran das liegen könnte.
Und die Schattierungstechnik ist halt einfach mein Stil.
@Nobby
Ich habs schonmal versucht. Die Dame sieht ja schon auf Bildern so... alt aus. SO viele kleine Falten, und diese riesen Augen... Ich versuchs nochmal Augenzwinkern
@Tiger
Wenn ich frei ein gesicht zeichne sehen die bei mir immer gleich aus, jeder hat seine Macken- üben ist (fast) alles.
@Shaitan
Wir hatten solche Diskussionen schon oft- ich bin der Meinung, das ein wenig Talent hilfreich sein kann, aber weit nicht alles ist- vielmehr eine vielzahl von Faktoren, Übung ist wichtig, aber längst nicht alles, Studien sind wichtig, aber auch nicht alles.
Ich kann nur empfehlen sich Fachliteratur zu kaufen und Tonnen von "Kopien" anzufertigen, bios man die Formen des Gesichts/des Körpers verstanden hat, dann üben üben üben bis der Arzt kommt.
Ich merk das ganz stark- mit jedem Bild lern ich etwas dazu.

Die blöde DHL kam heut' nicht. So ein Mist. Muss wohl noch ne Weile mit Graphstift/Druckerpapier weitermachen traurig
10.08.2004 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Handanlegen mal anders... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum