Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der 1.9. rückt näher... ( Lehrjahre sind keine Herrenjahre! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Programmierer sind krank, basta.
Ich bin auch net zum proggen geboren, aber halt grundwissen in manchen sprachen ist schon vorhanden.
die einzige sprache die mir auf anhieb gefile war matlab. nur leider wird die fast nirgends gebraucht traurig Augenzwinkern
na ja, shit happens, mein abschlussprojekt darf ich in c++ schreiben, wie erregend... *gähn*
12.08.2004 11:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_eclipse

Deutscher BF
ich fang auch am 1.9 an, als kältetechniker =)
also klimaanlagen montieren, reparieren etc.
muss auch nur 2 min zu fuss laufen =)
12.08.2004 11:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Noch bis zum 3.9. Praktikum, danach zwei Wochen frei, danach ab ins 3. Jahr ITA. Da kommen dann so spaßige Sachen wie Praktikumsbericht und Abschlussarbeit, von den Prüfungen ganz zu schweigen. Was das Praktikum betrifft, ich hab grad null Motivation - und ich muss eigentlich nur ein fertiges Java-Programm umschreiben.

Nach der ITA wird Zivi gemacht, danach gehts ins Studium zur Wirtschaftsinformatik.

Scheiße, wenn man sein Leben bereits so vorgeplant hat, aber die Lust dazu fehlt - was auch der Grund dafür ist, dass ich hier den halben Tag rumhänge. traurig
12.08.2004 11:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
bin am 1.7. diesen Jahres mit meiner Lehre als FIAE fertig geworden und geh am 14.9 wieder auf die Schule, auf die BOS. Mach dann mein Fachabi nach und dann werd ich wohl studieren gehen. Den neuen Lehrlingen schon mal viel Spass
12.08.2004 11:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
 
Zitat von con_chulio
bin am 1.7. diesen Jahres mit meiner Lehre als FIAE fertig geworden



Du glaubst nicht wie ich dich beneide
12.08.2004 11:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ich habe keine Ausbildungsstelle bekommen, allerdings habe ich auch nur 7 Bewerbungen geschrieben und 2 mal wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Es war mir auch relativ egal ob ich eine Stelle bekomme oder ob ich studiere. Ich habe mich beworben 4 mal als Bankkaufmann, 2 mal als Groß- und Außenhandelskaufmann und 1 mal als Versicherungskaufmann beworben.

Jetzt fange ich ab Oktober an Wirtschaftswissenschaften zu studieren, allerdings werde ich von Tag zu Tag unsicherer ob es überhaupt das richtige für mich ist. Zur Zeit hätte ich eigentlich mehr Lust auf Sozialpädagogik oder auch Sozialwissenschaften, aber umentscheiden ist jetzt leider nicht mehr möglich. Naja mal abwarten wie das Studium wird ...
12.08.2004 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Cardinal62
Meine Lehre hat am 01.08 begonnen (FaSys) aber jetzt mache ich erstmal 2 Wochen Urlaub :>




Und was machst du an Weihnachten wenn du dieses Jahr nur 10 Tage Urlaub hast ?

Hast dann ja nix mehr



Hehe, doch doch, arbeite ja schon 9 Monate dort. Hab jetzt noch 11 Tage übrig für dieses Jahr..
12.08.2004 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Und zwischen Weihnachten und Neujahr hat ne anständige Firma ja eh zu - also meine jedenfalls. \o/ Breites Grinsen
12.08.2004 12:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Kane*
Und zwischen Weihnachten und Neujahr hat ne anständige Firma ja eh zu - also meine jedenfalls. \o/ Breites Grinsen



Was heist anständig, das kommt darauf an was die Firma denn für eine ist. Nicht jede kann es sich erlauben einfach mal dicht zu machen...
12.08.2004 12:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil

Deutscher BF
Also ich hab vor kurzem meine zweite Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen ... vorher eine Ausbildung zum elektroinstallteuer.

Und ich kann all denen sagen, die etwas Handwerkliches anfangen: "packt euch warm ein! der anfang ist hart, aber glaubt mir, es lohnt sich Breites Grinsen"
12.08.2004 12:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
3.9. 11.30 Uhr gehts los.

noch genug zeit für umzug und einleben.
12.08.2004 12:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
In der Tasche:

Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme bei Siemens Berlin.

Warte auf:
Zu/Absage für IT-Systemelektroniker bei der Telekom Hamburg.

Zu/Absage für SaZ-12 (Soldat auf Zeit) für die Feldwebellaufbahn mit Ausbildung zum Informationselektroniker bei der Marine/Luftwaffe (noch nicht entschieden).
12.08.2004 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
inwiefern verarscht?
ach ja, was mich persönlich wundert.
ich hab vielleicht maximal 20 bewerbungen geschrieben und hab so knapp 10 einladungen bekommen und gut 6 mal wollten sie mich nehmen.
obwohl, die deutsche bank 24 hat mich auch verarscht dreckladen




Hier ähnlich: 8 Geschrieben, 6x eingeladen, 2x genommen, 1x (zu daimler) gar nicht mehr hingegangen



 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von FaSt142
Ich bin seit dem 28.7.2001 fertig gelernter FaAn und jetzt arbeite ich als Programmierer.... ich liebe es Studenten auszustechen weil sie denken studieren reicht, aber wirkliches wissen ist einfach besser Breites Grinsen und wird besser bezahlt


Klar, wir studieren ein paar Jahre um immer wieder das selbe zu machen. fröhlich

Der der dir sagt, was du wie machen sollst, das war mal ein Student. Kein Informatiker würde freiwillig so etwas langweiliges tun, wie zu Programmieren.




Programmieren macht mir persönlich total viel Spaß.
Außerdem würde ich mal ganz vorsichtig sagen das du mit einem FH studium eher programmieren wirst / musst als mit einem Studium an einer Uni.

// Wir haben 2 Ausbilder die haben Informatik studiert und man mag es nicht glauben -> die können programmieren Erschrocken und das verdammt geil Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 12.08.2004 12:20]
12.08.2004 12:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Gordoran
 
Zitat von con_chulio
bin am 1.7. diesen Jahres mit meiner Lehre als FIAE fertig geworden



Du glaubst nicht wie ich dich beneide




Du glaubst gar nicht wie froh ich bin Breites Grinsen
12.08.2004 12:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
ruf mal deine mails ab!
12.08.2004 12:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
/me ?



ähm profil überarbeitet

die mail addy die vorhin drin stand gibts (leider) nimmer
schick nochmal pls
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 12.08.2004 12:43]
12.08.2004 12:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ja
12.08.2004 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von ForceBreaker
 
Zitat von FaSt142
Bist wohl Informatik student was Augenzwinkern
Es kommt halt immer drauf an was man kann!



Richtig. Und ich glaube kaum, dass man nach einer Ausbildung das gleiche theoretische Hintergrundwissen, z.B. im Bereich Mathematik, wie ein fertiger Diplom-Informatiker besitzt.


Da unterscheiden sich Auszubildende und Studenten gluecklicherweise.

Studenten strotzen vor theoretischem Wissen aber kriegen es praktisch nicht hin.
Auszubildende lernen den theoretischen Stoff den sie auch brauchen und die dazu noetige Praxis ....
12.08.2004 12:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-maYboW-

xmas female arctic
ich hab am 13.9 meinen ersten schultag und am 16.9 den ersten richtigen tag
-> erzieherin

da wars ziemlich einfach die stelle zu bekommen,dafür musst ich beim schulplatz kämpfen,bis dann jmd abgesprungen ist und einer frei war an einer von den 10 schulen wo ich mich beworben hatte und die alle voll waren *g*
12.08.2004 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [CHD]Tratax

Da unterscheiden sich Auszubildende und Studenten gluecklicherweise.

Studenten strotzen vor theoretischem Wissen aber kriegen es praktisch nicht hin.
Auszubildende lernen den theoretischen Stoff den sie auch brauchen und die dazu noetige Praxis ....



Immer die gleichen Wunschträume...
12.08.2004 12:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
amuesiert gucken
Seit dem 1.8 Ausbildung als Versicherungskaufmann. Bin gerade bei der Arbeit, deswegen muss ich auch wieder weg...

Augenzwinkern
12.08.2004 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
tjo mein ausbilder isn freak: programmierer, dozent anner uni gewesen, beschäftigt sich in seiner freizeit mit gehirnen oder sowas, das menschliche auffasungsvermögen etc. und säuft sich am wochenende mit nem whisky oder nem weinbrand die binde weg...
aber nett isser Augenzwinkern
12.08.2004 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von DaORbB
Das ganze ist unterteilt in 2 Bereiche - Spinnerei und Weberei. In der Spinnerei (in der ich bin) wird aus der losen Baumwolle der Faden hergestellt, der später in der Weberei zu Stoff weiterverarbeitet wird. In der ersten Stufe lerne ich quasi, die Maschinen einzustellen und zu bedienen, in der zweiten lerne ich dann, die Maschinen zu warten.


Das klingt ja spannend...
Wie lange willst du das machen?
12.08.2004 12:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
ein "haha" an alle die jetzt noch ne lehre als FI anfangen.
war gerade gestern beim arbeitsamt und in gesamt brd hat die lady da gerade mal 3 stellen gefunden.
super sach ich da nur!
naja bleibt ein wohl nur noch nächstes jahr ein jahr abi nachholen und dann studieren oder am besten auswandern...
12.08.2004 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von FDJ-Pert
ein "haha" an alle die jetzt noch ne lehre als FI anfangen.
war gerade gestern beim arbeitsamt und in gesamt brd hat die lady da gerade mal 3 stellen gefunden.
super sach ich da nur!
naja bleibt ein wohl nur noch nächstes jahr ein jahr abi nachholen und dann studieren oder am besten auswandern...



Wieso, dann kann man doch froh sein das man was hat Augenzwinkern ?
// Ach so, du meinst Arbeitsplätze Breites Grinsen

Ist ja leider eh mau mit Ausbildungsplätzen und ich denke ohne anschließendes Studium geht da nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 12.08.2004 13:10]
12.08.2004 13:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Ab 1.9. mach ich Zivi ... gilt das auch als "Ausbildung"?
12.08.2004 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von FDJ-Pert
ein "haha" an alle die jetzt noch ne lehre als FI anfangen.
war gerade gestern beim arbeitsamt und in gesamt brd hat die lady da gerade mal 3 stellen gefunden.
super sach ich da nur!
naja bleibt ein wohl nur noch nächstes jahr ein jahr abi nachholen und dann studieren oder am besten auswandern...



Gut das ich die Ausbildung nur fertig mache, weil ich das jetzt durchziehen will und dann n anständigen Job mache!
12.08.2004 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von pinback
Ab 1.9. mach ich Zivi ... gilt das auch als "Ausbildung"?


ne du
das gilt als Zeitverschwendung vorm Studium, muss ich auch grade machen.. traurig
12.08.2004 13:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaORbB

AUP Streusel 16.01.2012
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von DaORbB
Das ganze ist unterteilt in 2 Bereiche - Spinnerei und Weberei. In der Spinnerei (in der ich bin) wird aus der losen Baumwolle der Faden hergestellt, der später in der Weberei zu Stoff weiterverarbeitet wird. In der ersten Stufe lerne ich quasi, die Maschinen einzustellen und zu bedienen, in der zweiten lerne ich dann, die Maschinen zu warten.


Das klingt ja spannend...
Wie lange willst du das machen?



So lange wie möglich

Es war für mich nach einem Jahr Arbeitslosigkeit / BVJ (Berufsvorbereitungsjahr) die letzte vernünftige Chance. Die Nachteile die man ohne abgeschlossene Lehre hat sehe ich zur Zeit immer wieder bei meinem Schwager... Und so will ich -bei allem Respekt- nicht enden.
12.08.2004 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von pinback
Ab 1.9. mach ich Zivi ... gilt das auch als "Ausbildung"?


ne du
das gilt als Zeitverschwendung vorm Studium, muss ich auch grade machen.. traurig



Ich überleg mir gerade ab 1.10 ein vom Staat zu 80% finanziertes Fernstudium zu beginnen ...
12.08.2004 13:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der 1.9. rückt näher... ( Lehrjahre sind keine Herrenjahre! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum