Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der 1.9. rückt näher... ( Lehrjahre sind keine Herrenjahre! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von Paladin
 
Zitat von Ehrlicher Spieler

5000€ kriegst du sogar als Lehrer hin (ich glaube ab A14/15)



Auf einer Privatschule für reiche Kinder vielleicht...


nene, als Studienratdirektor
Aber es gibt ja auch genug andere Jobs die mehr Kohle bringen als Lehrer
12.08.2004 22:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skuzzle

Leet
neiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
ich will net anfangen zu arbeiten will das faule schuldasein geniessen!
werde am 1.9 als verwaltungsfachangestellter anfangen zu arbeiten und hab sowas von keine lust drauf aber na ja wenigstens a bissl kohle und ansich is ja der beruf gar net so schlecht Breites Grinsen
12.08.2004 23:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von Paladin
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von ]LENNI[
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Stimmt, als Azubi haste dann 500? netto mit den Augen rollend



Auf den Betrag kann mal als Student auch kommen, schätze ich mal!


vorallem kommt man dann später aufs 10-20 fache mit den Augen rollend



jaja träum du nur junge.


5000€ kriegst du sogar als Lehrer hin (ich glaube ab A14/15)



Als Lehrer haste auch nicht diese Besoldung am Anfang!
Guck dir die Tabellen mal an, bevor du so einen Hirnstrunz von dir gibst!

€:
Seit 99 ausgelernt und flügge, auch wenn ich es manchmal bereue, nicht noch 1-2 Jährchen zu Hause gewohnt zu haben nach der Ausbildung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 13.08.2004 2:04]
13.08.2004 2:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich beginne bereits am 23.8. mit meiner (schulischen) Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger, und ich freu mich riesig drauf. \o/

2 Jahre Schule und Blockpraktika, danach ein Jahr Berufspraktikum.

Und danach mal weitersehen, vielleicht Studium, vielleicht krieg ich ja aber zufällig auch ne Stelle in meiner Traum-Einrichtung, dann würd ich sogar auf FH oder Uni pfeifen.
13.08.2004 2:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
Falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 13.08.2004 2:31]
13.08.2004 2:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Templar
Komme ins zweite Lehrjahr zum FIAN, Cron ins dritte Augenzwinkern
Ach ja, Cron, bei uns hat jemand aufgeben (war einer von eurer Seite Breites Grinsen)

 
Zitat von DaFips
man muss sich halt bewusst sein, dass man sich durch abi und studium in der regel sein leben lang auf einem höheren gehaltsniveau bewegen wird. nicht zwangsläufig, aber mit höherer wahrscheinlichkeit.
habe auch eine ausbildung gemacht.
ist schon ok der job. jetzt muss ich mich nur irgendwann zu weiterbildungen durchringen mit den Augen rollend



Das ist nicht gesagt. Sagen wir es mal so, wenn du mit der Ausbildung fertig bist kommst du meinetwegen in die Gehaltsgruppe 4. Studierst du an einer FH landest du gleich in 7, an einer Uni dann landest du gleich in 8.

Jetzt hat man noch die Möglichkeiten sich hochzuarbeiten, bzw. sich unentbehrlich zu machen (was mit einem Studium besser geht!) und so kann man bis, ka 15 hochsteigen.



Hochbumsen geht schneller Augenzwinkern
13.08.2004 2:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ab 1.10. Studium. Ich hab sowas von keinen Bock.




Crutschie ... always a CT
13.08.2004 2:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Einfach nicht hingehen ... wer will auch schon studieren.
13.08.2004 2:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Studium ist nicht das Problem. Eher die Leute dort.



Crutschie ... always a CT
13.08.2004 2:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Dann geh wirklich nicht hin und mach ein tolles Fernstudium ...
13.08.2004 2:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Abtei*
In der Tasche:

Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme bei Siemens Berlin.

Warte auf:
Zu/Absage für IT-Systemelektroniker bei der Telekom Hamburg.

Zu/Absage für SaZ-12 (Soldat auf Zeit) für die Feldwebellaufbahn mit Ausbildung zum Informationselektroniker bei der Marine/Luftwaffe (noch nicht entschieden).



Gnihihi, wohin willste denn? Hamburg Walddörferstr. oder Harburg Schellerdamm(Offiziell Harburger Schloßsstr.)?

Die Ausbildung hab ich hinter mir. 90 % der Azubis werden nicht übernommen und nen guten Job hab ich damit auch nich gefunden. Studiere nun ab September Informatik anner FH.
13.08.2004 6:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von Paladin
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
Zitat von ]LENNI[
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Stimmt, als Azubi haste dann 500? netto mit den Augen rollend



Auf den Betrag kann mal als Student auch kommen, schätze ich mal!


vorallem kommt man dann später aufs 10-20 fache mit den Augen rollend



jaja träum du nur junge.


5000€ kriegst du sogar als Lehrer hin (ich glaube ab A14/15)




aha und das ist das 10-20 fache ?


das 10fache
aber man muss ja kein Beamter werden
gibt ja noch genug andere Sachen, auf jeden fall holt man später den Anfangsnachteil was Geld betrifft locker wieder raus, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt



Das 10 fache von dem was ein Ausgelernter verdient? Der müsste also laut dir nur 5000/10 = 500 verdienen Breites Grinsen?

Hey, ich will ja gar nicht abstreiten das man mehr verdient wenn man studiert aber man sollte realistisch bleiben.
Denn man bekommt nicht gleich nach dem Studium massig Kohlen, man steigt nur schon höher ein und das aufsteigen dürfte deutlich leichter sein (weiter oben wurde mein Post zu den Gehaltsgruppen gequotet).

Ich will auch wirklich nicht das Studieren schlecht machen, habs doch selber vor
13.08.2004 7:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
darauf wirds bei mir wohl auch herauslaufen. erst fachabi und dann studium anner fh.

ach ja, phil du sollst arbeiten und net surfen fröhlich
13.08.2004 7:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von Gordoran
FiAe



Endlich mal jemand, der das richtig abkürzt FiSi und FiAe, und nich FIAN und FISY
13.08.2004 8:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loki*

loki
 
Zitat von Kane*
Und zwischen Weihnachten und Neujahr hat ne anständige Firma ja eh zu - also meine jedenfalls. \o/ Breites Grinsen



ich bete jedes jahr zu gott und beknie meinen Meister das ich arbeiten darf, aber nein es wird zugemacht und ich muss zu meiner familie...
13.08.2004 8:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von Templar
Das 10 fache von dem was ein Ausgelernter verdient? Der müsste also laut dir nur 5000/10 = 500 verdienen Breites Grinsen?

Hey, ich will ja gar nicht abstreiten das man mehr verdient wenn man studiert aber man sollte realistisch bleiben.
Denn man bekommt nicht gleich nach dem Studium massig Kohlen, man steigt nur schon höher ein und das aufsteigen dürfte deutlich leichter sein (weiter oben wurde mein Post zu den Gehaltsgruppen gequotet).

Ich will auch wirklich nicht das Studieren schlecht machen, habs doch selber vor


ich meinte ja nur das vielfache von 500
das 20fache von einem Ausgelernten, der öhm ka 2300€ verdient? Das wäre zwar schön, aber ist dann doch etwas hochgesteckt Augenzwinkern

 
Zitat von Crutschie
Studium ist nicht das Problem. Eher die Leute dort.

Crutschie ... always a CT



Was studierst du denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 13.08.2004 9:00]
13.08.2004 8:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
ach so alles klar Breites Grinsen
13.08.2004 9:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Irgendwie werden hier auch die Studierten vergessen, die trotz ihres Studiums dann doch einen normalen, "unstudierten" Job machen, weil sie überzogene Gehaltsvorstellungen haben bzw. einfach nix finden!
Man muss heutzutage nicht studieren, um mit, naja, sagen wir mal 30-40k Brutto nach Hause zu gehen! Da pack ich mir doch am Kopp, wenn ich dann mit ??27?? erstmal anfange zu arbeiten!
13.08.2004 10:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Sehr geehrter Herr K.,

Sie haben von uns eine Zulassung für die Fachschule Heilerziehungspflege für das kommende Schuljahr erhalten.

Auf Grund der geringen Bewerberzahl können wir keine Klasse für diese Schulform an unserem beruflichen Schulzentrum bilden, so dass wir die erteilte Zulassung leider wieder zurücknehmen müssen.

Ich bedauere sehr, Ihnen keinen anderen Bescheid erteilen zu können. Für Ihre weiter Entwicklung wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Ihre Unterlagen erhalten Sie zurück.


Mit freundlichen Grüßen

K.A.
Schulleiter


Wütend Wütend Wütend traurig

Und das krieg ich elf Tage vor Schulbeginn, ich könnte so kotzen, ich bin dermaßen stinksauer
15.08.2004 17:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
hrhrhrhrhr, mein bruder hat morgen früh um 8.00 ausbildungsbeginn als informatikkaufmann, während meine semesterferien noch bis mitt okt. gehen.... Breites Grinsen
15.08.2004 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
werde auch eine ausbildung ab 1.09 als PMAnw beginngn
davor hab ich fernmelder gelernt aber war nicht so ganz mein ding.
15.08.2004 18:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Harte Kost, Tscheggi... Hoffe, du kriegst das irgendwie hin...
15.08.2004 18:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von *Tscheggi*
Sehr geehrter Herr K.,

Sie haben von uns eine Zulassung für die Fachschule Heilerziehungspflege für das kommende Schuljahr erhalten.

Auf Grund der geringen Bewerberzahl können wir keine Klasse für diese Schulform an unserem beruflichen Schulzentrum bilden, so dass wir die erteilte Zulassung leider wieder zurücknehmen müssen.

Ich bedauere sehr, Ihnen keinen anderen Bescheid erteilen zu können. Für Ihre weiter Entwicklung wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Ihre Unterlagen erhalten Sie zurück.


Mit freundlichen Grüßen

K.A.
Schulleiter


Wütend Wütend Wütend traurig

Und das krieg ich elf Tage vor Schulbeginn, ich könnte so kotzen, ich bin dermaßen stinksauer



Das ist sehr schade, tut mir echt leid für dich traurig traurig

Was wirst du nun machen?

Und ein paar Seiten vorher warst du noch so erfreut traurig
15.08.2004 18:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Was ich jetzt mache? Ich hab net die geringst Ahnung traurig

Heut wird sich erstmal besoffen...

Morgen fahr ich da erstmal hin und mach die Sau, vielleicht krieg ich den Schulleiter soweit, daß ich mit in die Mittlere-Reife oder Quali-Klasse darf (kann denen ja eigentlich wurscht sein, ist ja das selbe Ausbildungsziel).

Und wenn des net klappt, weiss ich auch net weiter, vielleicht krieg ich ja den Leiter meiner Zivildienststelle kurzfristig noch dazu, daß er mich für ein FSJ oder von mir aus auch ehrenamtliche Tätigkeit einstellt traurig.

Und wenn das nix wird weiss ich absolut net weiter...

/E: einen Trumpf hab ich evtl. noch ein hervorragendes Zeugnis von meinem letzten Praktikum, vielleicht bringt das ja was...hoff ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Tscheggi* am 15.08.2004 18:38]
15.08.2004 18:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Was für einen Schulabschluss hast du denn?
15.08.2004 18:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Allgemeine Hochschulreife.

Is halt das Problem, daß man die Ausbildung auch mit Quali (und einschlägiger Ausbildung, z.b. Kinderpfleger/in) oder mittlere Reife (mit 2 Jahre beruflicher Tätigkeit im Behindertenbereich) machen kann.

Ich selbst hab eben Abitur und etwas mehr als ein Jahr Arbeit im Behindertenbereich absolivert, das reicht auch als Zulassungsvoraussetzung.

Allerdings gibts es eben unterschiedliche Klassen für Quali-/MR-/Abi-Leute, und es kommt halt keine Abi-Klasse zusammen.

Wo liegt das Problem, daß die mich dann in ne MR-Klasse stecken, kann denen doch scheissegal sein, MR hab ich ja nach der 10. auch bekommen (wenn auch ne recht beschissene, aber das sollte mich ja noch mehr dafür qualifizieren). Ohman, ich würd alles für diese Ausbildung machen, is mir auch scheissegal, wenn mein HEP-Abschluss dann später auch als minderwertiger angesehn wird, mir gehts nicht um das Scheiss-Geld oder so.
15.08.2004 18:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
 
Zitat von kandis-zucker
 
Zitat von Gordoran
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Gordoran
2 eingestellt, aber nur einen nach der Probezeit übernommen



Naja, das ist nicht die feine Englische Art, aber das ist doch vollkommen in Ordnung. Schliesslich ist es ne PROBEZEIT.



Na sicher ist es ne Probezeit, aber einem sowas vorher nicht zu sagen das sie nur einen nehmen wollen ist Dreck.

Vor allem diese Argumente die sie beim Rauswurf vorgebracht haben mit den Augen rollend

Habe danach um ein ausführliches Gespräch gebeten wegen den Gründen, weil das Rauswurfgespräch hat nur 5 Minuten gedauert, aber das haben sie mir verweigert.



Dir ist aber schon klar, das dich der Arbeitgeber während der Probezeit ohne Angabe von Gründen entlassen darf?

Das heisst du hast überhaupt kein Recht dich zu beschweren weil du nicht weisst warum oder du nicht mit den entsprechenden gründen einverstanden bist.



Halt ma die Luft an, willst du etwa sagen das es ok von denen war? Hätten sies vorher gesagt alles ok, aber nachher einfach so ist extreme kacke, vor allem wenn man andere Jobs dafür abgesagt hat.

Nachdenken vorm posten...
15.08.2004 18:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
 
Zitat von tr|Mork
 
Zitat von Gordoran
FiAe



Endlich mal jemand, der das richtig abkürzt FiSi und FiAe, und nich FIAN und FISY



Hat mich auch gestört, deswegem mein Post 2ma nachgeprüft fröhlich
15.08.2004 18:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Gordoran
 
Zitat von kandis-zucker
 
Zitat von Gordoran
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Gordoran
2 eingestellt, aber nur einen nach der Probezeit übernommen



Naja, das ist nicht die feine Englische Art, aber das ist doch vollkommen in Ordnung. Schliesslich ist es ne PROBEZEIT.



Na sicher ist es ne Probezeit, aber einem sowas vorher nicht zu sagen das sie nur einen nehmen wollen ist Dreck.

Vor allem diese Argumente die sie beim Rauswurf vorgebracht haben mit den Augen rollend

Habe danach um ein ausführliches Gespräch gebeten wegen den Gründen, weil das Rauswurfgespräch hat nur 5 Minuten gedauert, aber das haben sie mir verweigert.



Dir ist aber schon klar, das dich der Arbeitgeber während der Probezeit ohne Angabe von Gründen entlassen darf?

Das heisst du hast überhaupt kein Recht dich zu beschweren weil du nicht weisst warum oder du nicht mit den entsprechenden gründen einverstanden bist.



Halt ma die Luft an, willst du etwa sagen das es ok von denen war? Hätten sies vorher gesagt alles ok, aber nachher einfach so ist extreme kacke, vor allem wenn man andere Jobs dafür abgesagt hat.

Nachdenken vorm posten...




Verstehen kann ich dich nur wenn sie von Anfang an geplant hatten "Wir nehmen 2 und nach 3 Monaten behalten wir den besseren" ohne euch davon zu erzählen. War es so?
15.08.2004 18:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Futura
Irgendwie werden hier auch die Studierten vergessen, die trotz ihres Studiums dann doch einen normalen, "unstudierten" Job machen, weil sie überzogene Gehaltsvorstellungen haben bzw. einfach nix finden!
Man muss heutzutage nicht studieren, um mit, naja, sagen wir mal 30-40k Brutto nach Hause zu gehen! Da pack ich mir doch am Kopp, wenn ich dann mit ??27?? erstmal anfange zu arbeiten!



Das Problem sind weniger die überzogenen Gehaltvorstellungen, als die schon sehr guten Bezüge der "Unstudierten". Da kann ein kleineres Unternehmen nunmal keinen Akademiker mehr zu angemessenen Bezügen einstellen. Früher gabs noch einen Unterschied (einen deutlichen) zwischen Akademikereinkommen und Angestellteneinkommen, heute sind die Unterschiede geringer geworden und in einigen Branchen verdient man trotz enormer Verantwortung und Streß einen Betrag für den viele diese Arbeit nicht machen würden.
Wenn ich sehe, dass ein Facharbeiter bei VW 3000? einstreicht und ich dann überlege, wann ich auf diesen Betrag komme und wie viele Stunden in der Woche ich dafür arbeiten muß, frag ich mich, was in diesem System nicht stimmt.
15.08.2004 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der 1.9. rückt näher... ( Lehrjahre sind keine Herrenjahre! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum