Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der 1.9. rückt näher... ( Lehrjahre sind keine Herrenjahre! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gordoran

Gori
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Gordoran
 
Zitat von kandis-zucker
 
Zitat von Gordoran
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Gordoran
2 eingestellt, aber nur einen nach der Probezeit übernommen



Naja, das ist nicht die feine Englische Art, aber das ist doch vollkommen in Ordnung. Schliesslich ist es ne PROBEZEIT.



Na sicher ist es ne Probezeit, aber einem sowas vorher nicht zu sagen das sie nur einen nehmen wollen ist Dreck.

Vor allem diese Argumente die sie beim Rauswurf vorgebracht haben mit den Augen rollend

Habe danach um ein ausführliches Gespräch gebeten wegen den Gründen, weil das Rauswurfgespräch hat nur 5 Minuten gedauert, aber das haben sie mir verweigert.



Dir ist aber schon klar, das dich der Arbeitgeber während der Probezeit ohne Angabe von Gründen entlassen darf?

Das heisst du hast überhaupt kein Recht dich zu beschweren weil du nicht weisst warum oder du nicht mit den entsprechenden gründen einverstanden bist.



Halt ma die Luft an, willst du etwa sagen das es ok von denen war? Hätten sies vorher gesagt alles ok, aber nachher einfach so ist extreme kacke, vor allem wenn man andere Jobs dafür abgesagt hat.

Nachdenken vorm posten...




Verstehen kann ich dich nur wenn sie von Anfang an geplant hatten "Wir nehmen 2 und nach 3 Monaten behalten wir den besseren" ohne euch davon zu erzählen. War es so?



ja, so kams mir vor, sie wollten nur einen nehmen, dann hat, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe, sich noch nen Crack beworben. Der hat gleich die Packung von einem Game mit seiner geproggten Engine mitgebracht.

Nunja, und da er keine Freundin hatte und Workaholic, war von 9 Uhr morgens bis meist 8-9 Uhr abends da, musste Gori leider gehen

Und nein, ich konnte das nicht toppen, ich musste nebenbei noch Wohnung suchen z.B., sonst hätt ich auf der Strasse gesessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gordoran am 17.08.2004 0:39]
17.08.2004 0:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von pinback
Dann geh wirklich nicht hin und mach ein tolles Fernstudium ...




Pest oder Cholera:
Alleine hier sitzen oder mit nem Haufen Deppen dort sitzen. SO wie ich mich kenn brauch ich drei Semester um die Spreu vom Weizen zu trennen.


@Tscheggi
Nochmal mein Vorschlag: Studier irgendetwas in der Richtung. Sonderschul-/Förtschullehramt oder ähnliches. Und wenn du es auch nur anfängst, bis die mal ne Klasse zusammen bekommen.
Oder fang die Ausbildung an, die du für das Studium in Bayern brauchst.





Crutschie ... always a CT
17.08.2004 0:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Ich hatte richtig Glück.

Hab gestern früh schon in Bayreuth angerufen, die nehmem mich unter der Bedingung, daß ich einen Praktikumsplatz hab.

Und diesen konnte ich mir auch kurzfristig in meiner alten Zivi-Stelle beschaffen, zwar unbezahlt aber egal.

Also lern ich halt in ner andren Stadt HEP
17.08.2004 8:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
whiteShadow

Gordon
 
Zitat von *Tscheggi*
Ich hatte richtig Glück.

Hab gestern früh schon in Bayreuth angerufen, die nehmem mich unter der Bedingung, daß ich einen Praktikumsplatz hab.

Und diesen konnte ich mir auch kurzfristig in meiner alten Zivi-Stelle beschaffen, zwar unbezahlt aber egal.

Also lern ich halt in ner andren Stadt HEP



fröhlich

wirklich schön für dich!


Ich hab am 2.8. meine Informatiklehre abgeschlossen. Nun arbeite ich in der gleichen Firma für 3 Monate, für einen zimlich geilen Lohn und dann mache ich 21 Wochen grüne Ferien im Camouflagedesign.

whity
17.08.2004 8:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrSaigon

Leet
Bitte beachten
N Tipp an alle: Geht nicht in die Gastronomie!
Zumindest nicht im Osten (weis ja ne wies drühm isAugenzwinkern)...das lohnt sich nemmer! Wer geht den heut noch Essen?traurig
17.08.2004 9:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von DaORbB
Werdet ihr eine Lehre beginnen? Oder seid ihr etwa schon fertig? Immer rein damit


Begonnen hat meine Lehre am 1. August 1988.
Am 20. Juli 1991 war ich dann damit fertig
17.08.2004 19:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von DaORbB
Werdet ihr eine Lehre beginnen? Oder seid ihr etwa schon fertig? Immer rein damit


Begonnen hat meine Lehre am 1. August 1988.
Am 20. Juli 1991 war ich dann damit fertig



Das ist einfach nur krass, da war ich gerade mal 4 Breites Grinsen
17.08.2004 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Dabei krieg ich einfach nur nen Hals: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9715&item=3833940769&rd=1&ssPageName=WDVW

Wütend
17.08.2004 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von cit
 
Zitat von Ehrlicher Spieler
 
[...]


5000€ kriegst du sogar als Lehrer hin (ich glaube ab A14/15)



dafür mit 40 ausgebrannt und reif für die klappse, geld ahoi.



Mach mir keine Angst, ich will Lehrer werden.
Allerdings erst nächstes Jahr, jetzt muss ich erstmal mein Abi machen peinlich/erstaunt


Lehrreich,
Fred
17.08.2004 22:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von Hessenpower
Dabei krieg ich einfach nur nen Hals: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9715&item=3833940769&rd=1&ssPageName=WDVW

Wütend


Die Auktion ist wohl weniger als Auktion zu betrachten, sondern eher als Mahnschreiben in Richtung Bundes-/Landesregierung.
17.08.2004 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von *Tscheggi*
Ich hatte richtig Glück.

Hab gestern früh schon in Bayreuth angerufen, die nehmem mich unter der Bedingung, daß ich einen Praktikumsplatz hab.

Und diesen konnte ich mir auch kurzfristig in meiner alten Zivi-Stelle beschaffen, zwar unbezahlt aber egal.

Also lern ich halt in ner andren Stadt HEP




Meld dich wenn du in Bayreuth bist, ich bin ab 1.10 (17.10.) dort.


Crutschie ... always a CT
17.08.2004 23:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der 1.9. rückt näher... ( Lehrjahre sind keine Herrenjahre! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum