|
|
|
|
Der BMW 535d schafft das, allerdings mit DPF.
War auch ein Mißverständnis, ich bezog die EURO4 auf alle Diesel, nicht nur besonders leistungsstarke.
/Der Jag 2.7d hat nur EURO3.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 02.11.2004 20:52]
|
|
|
|
|
|
Laut dem Bericht auf der Audi-Seite kommt der neue Motor zuerst im neuen A8 in den Handel.
Kann jetzt aber nur das wiedergeben was in dem Text steht
€dit: Im neuen A8 Quattro wohlgemerkt. Und dann noch 8,4 Liter verbrauch (theorie oder praxis )
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skullcrunsher am 02.11.2004 20:58]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Der BMW 535d schafft das, allerdings mit DPF.
War auch ein Mißverständnis, ich bezog die EURO4 auf alle Diesel, nicht nur besonders leistungsstarke. | |
ok, fiat 1.3l mit 70ps. euro4 afaik schon seit letztem jahr.
PSA 1.6l 109ps. mit euro4 im peugeot 206 seit n paar monaten. (allerdings bei peugeot traditionsgemäß mit filter)
sogar der uralte 1.9 pumpe düse von vw wurde noch auf euro4
getrimmt, also irgendwie kann an euro4 nicht sooo viel dransein. (oooooder?)
meinte aber neulich gelesen zu haben dass die autohersteller
vorallem bei den dieseln arg an euro5 zu knabbern haben, auch mit partikelfilter.
|
|
|
|
|
|
|
Der einzig wahre Diesel hat 10 Zylinder und sitzt im Touareg.
|
|
|
|
|
|
|
Meiner einer schafft auch Euro4 ohne Filter. Was mich allerdings etwas stört ist das daraus resultierende, nach unten gekrümmte, Auspuffrohr.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Der einzig wahre Diesel hat 10 Zylinder und sitzt im Touareg. | |
und soll sogar schwierigkeiten haben lkw schadstoffnormen
zu erfüllen...
schiffsdiesel halt .
in irgendner zeitung stand auch mal was davon dass die
schadstoffmengen von den autos die zur feststellung
herangezogen werden und denen die dann auf der strasse laufen
stark abweichen.
irgendwas von programmierter motorelektronik die die testzyklen
erkennt war die rede.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da 2nd Tobi am 02.11.2004 21:00]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Der einzig wahre Diesel hat 10 Zylinder und sitzt im Touareg. | |
Da würde mich mal das Gewicht des Motors interessieren.
Ist den schon mal wer gefahren hier? Zieht bestimmt gut in so einem Schiff.
|
|
|
|
|
|
|
JA, die Zyklen laufen nur bis 120km/h, alles darüber (also da wo es interessant wird) wird nicht gemessen. Speziell die Volllastanreicherung, welche zu den schönen schwarzen Wolken führt, bleibt ungemessen.
|
|
|
|
|
|
|
Leider noch nicht. Mir wurde aber gesagt, macht Heidenspaß bei Schnee, und bei 200+ auf der Autobahn macht dir damit jeder gerne Platz.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Wickeda
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Der einzig wahre Diesel hat 10 Zylinder und sitzt im Touareg. | |
Da würde mich mal das Gewicht des Motors interessieren.
Ist den schon mal wer gefahren hier? Zieht bestimmt gut in so einem Schiff. | | Ich bin den im Gelände gefahren. Gemerkt hat man da von der Kraft erstaml wenig. Aber als dann der Hügel kam, an dem er sich dank seiner Elektronik immer selber ausgebremst hat, gings ab.
Hilfen aus, Bleifuß und ab dafür...
Hui, das ging ab
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 02.11.2004 21:03]
|
|
|
|
|
|
Euro 1, so muss dat!
Hab gestern den Steuerbescheid bekommen. 206 Euro bis zum 8.9.2005, danach 226 Euro :\
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Wickeda
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Der einzig wahre Diesel hat 10 Zylinder und sitzt im Touareg. | |
Da würde mich mal das Gewicht des Motors interessieren.
Ist den schon mal wer gefahren hier? Zieht bestimmt gut in so einem Schiff. | |
Interpretiere ich richtig, dass du dir nen 1er geleistet hast? Ich hab letzte Woche in einem BMW-Testwagen (kein Vorführwagen - ein immernoch getarnter Testwagen) gesessen und fand das Material des Handschuhfachdeckels abartig. Ist das im Serienmodell auch so ein glattes, leicht nachgiebiges Plastik (gleiches gilt für den Kasten des LCD)?
|
|
|
|
|
|
|
Da werde ich neidisch. Das größte was ich an "Geländewagen" gefahren bin, war ein X3 3.0.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte mal das "Vergnügen" einen Grand Cherokee zu bewegen. Ein Schiff ist dagegen ein Handlingwunder.
(aber diese quietschenden Ledersitze haben was )
|
|
|
|
|
|
|
Ja, ich hab` seit ein paar Tagen einen 120d.
Wollte den hier auch mal mit ein paar Bildern vorstellen, aber ich habe leider keinen Webspace und bezweifle, dass es welchem gibt, der dem üblichen potschen Saugansturm aushält.
Daher könnte ich nur zu Motor-Talk linken (bei Interesse).
Zum Handschuhfach:
Das Obermaterial finde ich ok, allerdings ist der Haltemechanismus der letzte Schrott. Wenn man es öffnet, kann es schnell passieren, dass einem die Hälfte entgegen kommt.
Sonst bin ich aber super zufrieden!
So, muss jetzt Fußball gucken! Bremen führt 2:0 und `nen Kumpel ist da. Bis später mal!
Gruß,
Wickeda
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Wickeda
| Zitat von ~UDP|AeGiS
Der einzig wahre Diesel hat 10 Zylinder und sitzt im Touareg. | |
Da würde mich mal das Gewicht des Motors interessieren.
Ist den schon mal wer gefahren hier? Zieht bestimmt gut in so einem Schiff. | |
ich glaub der wurde von meinen eltern für januar vorbestellt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Osterhasenkiller
ich glaub der wurde von meinen eltern für januar vorbestellt | | Mein Vater fährt noch den Vorgänger vom aktuellen Range Rover. Geländewagen haben echt was im Straßenverkehr. Moderne sind gar nicht mal unflott mit über 200km/h, haben Stauraum und man sitzt über den Dingen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da 2nd Tobi
und soll sogar schwierigkeiten haben lkw schadstoffnormen
zu erfüllen...
schiffsdiesel halt . | |
Bei uns in der Nachbarschaft steht einer (hab ihn nur selten fahren sehen/hören), n richtiger Schiffsdiesel klingt besser
blub-blub-blubb-brooooooo....
(3 Zylinder, 2,7l Hubraum, 31PS )
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 02.11.2004 21:21]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von *Kaffee2*
Euro 1, so muss dat!
Hab gestern den Steuerbescheid bekommen. 206 Euro bis zum 8.9.2005, danach 226 Euro :\ | |
ich darf bei ozon nicht raus, für den spaß zahl ich dann 507€/jahr....2 liter wohlgemerkt :-/
signature failed to load...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
Geländewagen haben echt was im Straßenverkehr. Moderne sind gar nicht mal unflott mit über 200km/h, haben Stauraum und man sitzt über den Dingen. | |
Wer hat deinen Account gehackt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kaioshin
Wer hat deinen Account gehackt?
| | Ich will damit doch nur reisen und nicht Kurven kloppen.
|
|
|
|
|
|
|
Zum Reisen fände ich eine schöne Limousine aber angenehmer.
Un der Verbrauch von den Schlachtschiffen
|
|
|
|
|
|
|
Ich poste morgen mal Bilder vom XC90, den mein Vater jetzt neu hat.
Ps: Ist msn grad down? Bin rausgeflogen und kann mich nicht mehr einloggen?!?
|
|
|
|
|
|
|
startet die lightshow auch ohne fremdstarter?
|
|
|
|
|
|
|
@wickeda
der neue 535d muss die hölle sein. den muss ich umbedingt mal fahren
@golf light action diskussion:
ich finde es schade das man sein auto mit n paar kaltlichtröhren so verschandelt.
wieso ? weil es kacke aussieht und bissi illegal ist. vorallem: wenns vorne richtig schön viel hitze rausdrückt und das ding platzt, das wird lustig
dezentes tuning okay, aber sowas ? ich würde mir die kohle sparen und n paar gescheite 17 zoll felgen drauf machen. das wirkt um einiges besser als 38.000 LED's und irgendwelche Disco Röhren.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, von der Hitzeentwicklung dürften Kaltlichtröhren und LED´s recht unbedenklich sein. Inwiefern die jetzt von Motorabwärme beeinflusst oder zerstört werden keine Ahnung.
Es scheint jedenfalls schon möglich zu sein die Dinger direkt vor den Kühler zu setzen - die Polizei hat es ja auch - wo wir schon wieder bei der Illegalität wären.
Ist halt jetzt das perfekte Auto für die Bauerndisco. Da bist auf dem Parkplatz voll der Checker. Naja bei unserer hier nicht mehr so. Da fanden es auch viele cool ihr Auto mit UBB usw. zu parken. Naja irgendwann habens die Grünen mitgekriegt und sich gleich mal zeigen lassen ob die Dinger wirklich nur um Stand funktionieren... -> das war dann für viele scheinbar das aus.
@Capitano
Das Problem ist halt ein paar schöne 17 Zoll Felgen oder eine nette Auspuffanlage aus Edelstahl kosten gleich wieder so viel. ´
Für die Autobeleuchtung hat der sicher keine 50 € ausgeben müssen. Früher hat man sich halt Fickfolie an die Fenster gemacht und heutzutage werden ein paar LED´s dranngekleistert.
|
|
|
|
|
|
|
paar schöne felgen sind für den golf schon für 200-300 euro zu kriegen (ebay)
auspuff ? für was ? felgen alleine reichen schon.
wenn ich bei mir z.B. Auspuff dran machen würde, dann nur in verbindung mit ner anderen schürze und dann nur blenden. beim diesel brauch ich keinen Bastuck/Remus/Supersprint ESD für 400
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GR] WarZeal
ein traum wäre ja ain chrysler crossfire roadster, aber der ist erstens etwas teuer, zweitens säuft er wie ein loch und drittens ists warscheilcih mit der versicherung nicht so ganz in meinem budget.[/b] | |
das teil ist total bescheuert ums so zu sagen. ist eben ein typisches amerikanisches auto.
1. 230 PS aus 3.2 Litern Hubraum
2. Verbrauch wie ein Flugzeug
3. es ist nicht alles Aluminium was silber ist ( was ich dir damit sagen will ist das alle Armaturen die du siehst aus Kunststoff sind )
4. bei dem Wagen den ich ( als Beifahrer ) probegefahren bin hat nach 6000km alles geklappert was klappern konnte
einzig und allein die auspuffanlage ist ein traum. wenn man richtig gas gibt macht es richtig spaß dem auto zuzuhören und beim normalen fahren kann man ein leichtes grollen vernehmen. der handbremsen-alarm und die knöpfe sind übrigens auch 1:1 von mercedes übernommen.
das würde ich für den gleichen preis lieber etwas in richtung MG TF nehmen oder so. wobei es ja schon etwas teuer ist und bei ner vollkasko kommste locker auf 3000€
ich würde dir nix zu heftiges empfehlen, da du dich sonst an sprit und versicherung totbezahlst.
ich hab mich zu 80% inzwischen für einen tollen wagen entschieden ( nicht paddeln ) VW Golf 4 Variant mit 105 PS 1,6 L Maschine. Schnell genug und mein Rennrad und mein MTB passen da schön rein Versicherungstechnisch sogar günstiger als eine normale Golf Limousine mit 1.4 L Motor. Herrliches Auto.
mfg p3p
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von p3p am 03.11.2004 9:44]
|
|
|
|
|
|
naja der 1.6 Liter Motor ist nicht so der bringer aber sicher n gutes und vernünftiges auto (golf IV variant)
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Aston Martin bis Zender... ) |