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Ha! In dem Reifenhandel um die Ecke wollten sie mir Bridgestones für 160 CHF inkl. Montage pro Stück verkaufen. Hab jetzt bei Reifendirekt.ch Bridgestones (http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=71345&dsco=4) für schöne 75 CHF bestellt. Mal gucken, wieviel sie mir dann für die Montage aus dem Leib reissen wollen
Meine alten Sommerreifen, die ich montiert hatte, haben alle solche Dellen in der Reifenflanke. Dachte, so sollte ich nicht zu lange rumfahren
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Ok...und wie kriege ich dann die Schadstoffklasse raus?
Edit: Sorry für die vielen Fragen...ich muss es nur leider alles sehr bald halbwegs vergleichen können, ergo brauche ich irgendeine Liste mit möglichst vielen Wagen und deren Einstufung - von aktuellen Kisten ist es ja kein Problem, aber welcher Hersteller hat schon noch die Infos der 96er Baureihen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 24.03.2005 14:46]
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gnzt...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 24.03.2005 14:47]
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| Zitat von [FoD]bigfoot007
Hat jemand Erfahrungen mit "Enzo"-Felgen gemacht? Speziell bei Golf V? | |
hey
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Die Porsche Turbo Felgen auf nem Golf 4 Sehen jedenfals sehr peinlich aus
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| Zitat von shekk
Ok...und wie kriege ich dann die Schadstoffklasse raus?
Edit: Sorry für die vielen Fragen...ich muss es nur leider alles sehr bald halbwegs vergleichen können, ergo brauche ich irgendeine Liste mit möglichst vielen Wagen und deren Einstufung - von aktuellen Kisten ist es ja kein Problem, aber welcher Hersteller hat schon noch die Infos der 96er Baureihen... | |
Hab deine Beiträge vorher nich gelesen, also: Haste kein Fahrzeugschein? Wenn nich, was fürn Baujahr, was fürn Auto?
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So Lambda gewechselt. Und nun ist wohl LMM fällig, sagt jedenfalls die Werkstatt. Naja schaden wirds schon nicht
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Reifen wechseln.
Steinchen popeln (und nach Glassplittern o.Ä. suchen).
Räder saubermachen.
Aufpunpen.
Und das Ganze mal drei. \/
Naja, irgendwann muss' ja. Trotzdem.
Feeeertig!
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@shekk
Wenn nen BMW dann nen 323 oder 328.
Der 325 ist nur in der vmax schneller als ein 323 aber braucht mehr Sprit und hat imho fast immer nur Euro 1 also teuer (kann afaik aber bei www.twintec.de nen Kaltlaufregler für Euro 2 für kaufen aber eigentlich spricht nix für den Motor).
Die 189€ kommen hin für den 328/323 sowas in dem Dreh zahl ich auch (ich glaub um die 168€ oder so).
Die 328/323 haben min. Euro 2, die letzten 323ti (also compacts hatten sogar Euro3/4).
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| Zitat von Xerxes-3.0
Reifen wechseln.
Steinchen popeln (und nach Glassplittern o.Ä. suchen).
Räder saubermachen.
Aufpunpen.
Und das Ganze mal drei. \/
Naja, irgendwann muss' ja. Trotzdem.
Feeeertig! | |
Dreimal? Dann haste nen Reifen vergessen
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Ahjo Luci, was meinst du wo ich nen Original Schaltknauf herkriege. 60€ finde ich zu viel (auch für meine geldbörse).
Und wie ist allgemein das Standard Sound System in meinem 318? Kann man da leicht was upgraden und neue Sommerreifen sind auch fällig. Bräuchte da was auf 195 65 R16 (evtl. ist es sogar R17, was ich bezweifle).
Bin aber einem Normalzustand jetzt schon näher gerückt .
Aber nen neuen Auspuff ist wohl gerade nicht drin.
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Hey ich bin im Urlaub
Schaltknauf kannste bei BMW kaufen, meiner hat 38€ gekostet in Alu und kürzer (aus der e46 Clubsport Edition)
Der normale ist bestimmt billiger.
Standard"soundystem" ist nix besonderes.
Vorne passen normalerweise 13er rein und das relativ problemlos, BMW hält sich da scheinbar an die DIN Größen.
Hinten entweder 10er oder 13er.
Sommerreifen was von nem Markenhersteller und nich Yakahama oder sowas.
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Ey verhöhnst du mich und mein SOUNDSYSTEM etwa?
Naja dank dir schon mal, bin mal gespannt, was BMW für den Knauf haben will. Hab gerade bei eBay jemanden gefunden, der einen Wagen wie meinen geschlachtet hat (sogar mit M40 Motor).
Muss ich mal schnell ausmachen, was alles kaputt ist
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| Zitat von *Tscheggi*
Tja, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, daß ich vor einigen Wochen das Relais für meine Benzinpumpe wechseln lassen musste, weil das den Geist aufgegeben hat...am Montag hat jetzt die Pumpe selbst den Geist aufgegeben
Scheisskarre | |
In verdammten 3 Tagen schaffen es diese Idioten von Opel-Vertrags-Werkstatt nicht ne Benzinpumpe aufzutreiben und einzubauen, ich koch vor Wut
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| Zitat von *Tscheggi*
In verdammten 3 Tagen schaffen es diese Idioten von Opel-Vertrags-Werkstatt nicht ne Benzinpumpe aufzutreiben und einzubauen, ich koch vor Wut | |
Freu dich, mir haben sie die ganze Felge völlig zerkratzt als sie nur n Rücklicht gewechselt haben.
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| Zitat von [DK]Peacemaker
Ahjo Luci, was meinst du wo ich nen Original Schaltknauf herkriege. 60€ finde ich zu viel (auch für meine geldbörse).
Und wie ist allgemein das Standard Sound System in meinem 318? Kann man da leicht was upgraden und neue Sommerreifen sind auch fällig. Bräuchte da was auf 195 65 R16 (evtl. ist es sogar R17, was ich bezweifle).
Bin aber einem Normalzustand jetzt schon näher gerückt .
Aber nen neuen Auspuff ist wohl gerade nicht drin. | |
bist du der, der diesen roten verbastelten 318er gekauft hat und ihn jetzt auf original zurückbaut?
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apropos schalten:
- was mus ich nachfüllen und oder tauschen damit meine schaltung leichtgängiger wird? die 1. und R (liegen schräg gegenüber) gehen bei mir extrem schwer rein, R überhaupt nur wenn ich den hebel vorher auf 5 stelle.
- und was bei der servolenkung? irgendwas außer servo-flüssigkeit tauschen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 24.03.2005 18:29]
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von [DK]Peacemaker
Ahjo Luci, was meinst du wo ich nen Original Schaltknauf herkriege. 60€ finde ich zu viel (auch für meine geldbörse).
Und wie ist allgemein das Standard Sound System in meinem 318? Kann man da leicht was upgraden und neue Sommerreifen sind auch fällig. Bräuchte da was auf 195 65 R16 (evtl. ist es sogar R17, was ich bezweifle).
Bin aber einem Normalzustand jetzt schon näher gerückt .
Aber nen neuen Auspuff ist wohl gerade nicht drin. | |
bist du der, der diesen roten verbastelten 318er gekauft hat und ihn jetzt auf original zurückbaut? | |
Also es gibt schlimmere Verbastelungen und außerdem war er geschenkt. Und ja ich baue ihn so gut es geht auf Original zurück. Und eigentlich stört nur noch der Auspuff (toller Ton, aber wohl nicht TÜV gerecht).
Ich finde, ich hab nen Orden verdient, dafür dass ich der BMW Gemeinschaft etwas schenken will, was es so wohl kaum noch gibt.
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
apropos schalten:
- was mus ich nachfüllen und oder tauschen damit meine schaltung leichtgängiger wird? die 1. und R (liegen schräg gegenüber) gehen bei mir extrem schwer rein, R überhaupt nur wenn ich den hebel vorher auf 5 stelle.
- und was bei der servolenkung? irgendwas außer servo-flüssigkeit tauschen? | |
Beim 124er hilft ein Tropfen Feinöl auf die Schaltkulisse
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kurz frage:
bin vor einem jahr geblitz worden (31kmh zuviel)
war noch in der probezeit.
dann nachschulung 3 punkte in flensburg und 2 jahre probezeitverlängerung kassiert.
so, heute mitag haben mich dei bullen angehalten weil ich am steuer telefoniert hab.
40€ und 1 punkt in flensburg.
hat das irgendwelche auswirkungen? also der punkt?
hab ja noch 2 jahre probezeit, morgen wären die ersten 2 jahre rum, aber ich hab ja nochmal 2 /o\
kennt sich da wer aus?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abso am 24.03.2005 18:56]
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Uff...früher war es zumindest so, dass man ab 80DM (also der Bereich, wo es Punkte gibt) automatisch zur Nachschulung muss.
Kann also sein, dass du nochmals hin musst oder sogar noch drakonischer...weil du ja schon mal da warst.
Am besten bei der Fahrschule deines Vertrauens anrufen, die sollten das wissen.
Ach ja, eigentlich selbst Schuld, vor allem, wenn man noch in der Probezeit ist!
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| Zitat von Futura
Uff...früher war es zumindest so, dass man ab 80DM (also der Bereich, wo es Punkte gibt) automatisch zur Nachschulung muss.
Kann also sein, dass du nochmals hin musst oder sogar noch drakonischer...weil du ja schon mal da warst.
Am besten bei der Fahrschule deines Vertrauens anrufen, die sollten das wissen.
Ach ja, eigentlich selbst Schuld, vor allem, wenn man noch in der Probezeit ist! | |
ok danke erstmal, ich weiss ja dass ich selber schuld bin...
wollts nur wissen.
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Du kriegst eine Aufforderung zu einem Seminar zu gehen, das ist aber freiwillig und nützt dir gar nichts. Bringt auch von den Punkten her nichts. Der zweite Verstoß ist also quasi frei, abgesehen von der normalen Strafe. Probezeit verlängert sich auch nicht nochmal. Beim dritten Verstoß ist der Lappen weg und du kriegst ihn auch erstmal nicht wieder.
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| Zitat von TheRealHawk
Du kriegst eine Aufforderung zu einem Seminar zu gehen, das ist aber freiwillig und nützt dir gar nichts. Bringt auch von den Punkten her nichts. Der zweite Verstoß ist also quasi frei, abgesehen von der normalen Strafe. Probezeit verlängert sich auch nicht nochmal. Beim dritten Verstoß ist der Lappen weg und du kriegst ihn auch erstmal nicht wieder. | |
ach du kacke!
ist der lappen weg egal bei welchem verstoß oder oder nur wenn ich noch nen punkt bekomme?
sprich wenn ich jetzt mit 10 kmh zuviel geblitzt werden sollte, is dann der lappen weg oder nur geldbuße?
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| Zitat von abso
ach du kacke!
ist der lappen weg egal bei welchem verstoß oder oder nur wenn ich noch nen punkt bekomme?
sprich wenn ich jetzt mit 10 kmh zuviel geblitzt werden sollte, is dann der lappen weg oder nur geldbuße? | |
Nur wenn du noch einen Punkt bekommen würdest bzw. halt wie sonst auch bei einem A-Verstoß oder 2 B-Verstößen, wenn ich mich recht entsinne.
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ok, danke für die schnellen antworten
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@absoluter:
bei solchen geschichten krieg ich abundzu bißchen schiss. bin selber noch in der probezeit
@kakao:
gleich ist mir vor ner woche passiert. allerdings stand ich daneben als jemand beim parkversuch mein heck gerammt hat. hat den verursacher 620€ gekostet
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 24.03.2005 20:03]
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Nur mal so am Rande, was haltet ihr von der Felge:
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Passt wohl zu 'ner Schubkarre
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Thema: Autothread ( Benzin ist durch nichts zu ersetzen, außer noch me ) |