Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Benzin ist durch nichts zu ersetzen, außer noch me )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

warum verdammt noch mal nen Focus ???

hatte einen als Fahrschulwagen *kotz*

Kein Geld für nen Golf gehabt?


cya icefeldt



Bei euch hats doch auch nicht zu nem Motor gereicht.
Ein "Racing"-R auf nem TDI halte ich auch für, nunja, provinziell. Augenzwinkern
22.03.2005 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Den Focus 2 hab ich damals zum ersten Mal auf der A1 zwischen Koeln-West und Leverkusen "real" gesehen, nen knappen Monat vor dem Verkaufsstart oder so. Seitdem weiss ich: Entweder ist den Ford-Testfahrern ihr Fuehrerschein egal, oder sie wissen, wo sie mit Radarfallen und Zivilfahrzeugen rechnen muessen.
22.03.2005 22:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von Sharku
hübschen, alten Audi 80



Widerspruch in sich.



Das ist normal. Autos die besonders modern designed sind werden auch schnell alt. VW und Audi haben immer sehr moderne Linien gezeichnet. In den 70ern kantig mit Chrom, in den 80ern ohne Chrom aber mit viel Plastik, in den 90ern mit viel plastik aber runder, heute mit wenig plastik und mit scharfen Rundungen. Autos die in den Grundzügen eine klassische Linie behalten bleiben lange hübsch und werden es auch im Alter oft sogar wieder mehr, deshalb mag ich auch die alten Mercedes so.



Stimmt wohl, wie mal jemand so treffend bemerkte, wohl keiner der heutigen Wagen wird ein Oldtimer werden.
22.03.2005 22:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
 
Zitat von Luke`
kaffee würde nur echte giovanna 20 inch nehmen



Pah, Anfänger.

22.03.2005 22:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt
warum verdammt noch mal nen Focus ???

hatte einen als Fahrschulwagen *kotz*

Kein Geld für nen Golf gehabt?



Wer will denn schon nen VW wenn Ford heute schon bessere Qualität baut...
22.03.2005 22:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Augenzwinkern Man sieht ihn noch recht selten auf der Straße, den hab ich selbst grad erst zwei- oder dreimal gesehen.


Bei mir in der Gegend fahren eigentlich recht viele Neuwagen rum, ich dachte auch ein Focus, aber der ist dann wohl doch älter.

Ich bin mal gespannt, wann der erste neue Passat hier auftaucht. Der neue 5er und A4 fahren schon rum, auch die neue A-Klasse (diese komischen Schlitzscheinwerfer sind furchtbar).
22.03.2005 22:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von Sharku
hübschen, alten Audi 80



Widerspruch in sich.



Das ist normal. Autos die besonders modern designed sind werden auch schnell alt. VW und Audi haben immer sehr moderne Linien gezeichnet. In den 70ern kantig mit Chrom, in den 80ern ohne Chrom aber mit viel Plastik, in den 90ern mit viel plastik aber runder, heute mit wenig plastik und mit scharfen Rundungen. Autos die in den Grundzügen eine klassische Linie behalten bleiben lange hübsch und werden es auch im Alter oft sogar wieder mehr, deshalb mag ich auch die alten Mercedes so.



Stimmt wohl, wie mal jemand so treffend bemerkte, wohl keiner der heutigen Wagen wird ein Oldtimer werden.



Das war wohl eher auf die Technik bezogen wobei ich da noch so meine Zweifel habe...

Was das Design angeht: Das wird sich zeigen, es gibt ja nach wie vor Autos die ne klassische, geschwungene Linie haben und nicht so modisch gradlinig gezeichnet werden.
22.03.2005 22:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Muss ja ne sehr fortschrittliche Gegend da bei euch sein Mata halt...


/verdammte Westfalen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 22.03.2005 22:10]
22.03.2005 22:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Schicker Locus, aber gleich nen Mangel gefunden: Da fehlen die Buchstaben auf dem Nummernschild Augenzwinkern

Sonst aber schönes Auto, aber die Farbe muss man mögen...

Der mit dem Corsa:

www.corsa-tigra.de

Da kannste im Forum mal nach LMM und AGR suchen, findest sicher genug für die eine oder andere Nacht.
22.03.2005 22:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [UUG]Buck
www.corsa-tigra.de

Da kannste im Forum mal nach LMM und AGR suchen, findest sicher genug für die eine oder andere Nacht.


Mh-hm. Bei meinem alten Corsa sass auch irgendwann spontan mal das AGR-Ventil zu -> Spontaner Motortod beim Hochschalten auf der linken Spur einer Schnellstrasse. Danke, Opel. "Ja, ist ein bekanntes Problem...". Hat mich damals etwa 600 DM gekostet, also wenn du eine freie Werkstatt kennst und es das AGR-Ventil sein sollte, fahr da hin, lass es ausbauen, und dann gegebenenfalls reinigen, das sollte dich guenstiger kommen.
22.03.2005 22:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Icefeldt


PS: Den darf ich fahren (1,9 TDI):

[im]http://www.icefeldt.de.vu/passi1.jpg[/img]

[im]http://www.icefeldt.de.vu/passi2.jpg[/img]

[im]http://www.icefeldt.de.vu/passi3.jpg[/img]


noch mit Winterfelgen



schon total versaut.

schwarz getönte scheiben bei einem blauen wagen? das passt doch total nicht!

da holt man sich chromolux folie oder ne 50% tönung, aber nicht 75% schwarz!
22.03.2005 22:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Jetzt bizz... aber nur für die ganz harten!

³: das ist so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [EK]Gigman am 22.03.2005 23:17]
22.03.2005 23:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der Untergang! Breites Grinsen
Was für Spaten.
22.03.2005 23:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Der Untergang! Breites Grinsen
Was für Spaten.



ist doch cool,..

der spruch war auch toll,

"Gott beschütze uns vor sturm und wind und autos die aus england sind" Breites Grinsen
22.03.2005 23:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Kleine Frage:

Wann genau fahre ich über eine rote Ampel?
Wenn ich an der gedachten Linie zur Ampel selbst drüberfahr oder die Haltelinie?

Bin heut irgendwie so mitgeschwommen und hab mir nix weiter drüber gedacht, aber ich denke mal die Halteline hat da keine rechtliche Relevanz oder?
23.03.2005 0:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Ibanez2000
Kleine Frage:

Wann genau fahre ich über eine rote Ampel?
Wenn ich an der gedachten Linie zur Ampel selbst drüberfahr oder die Haltelinie?

Bin heut irgendwie so mitgeschwommen und hab mir nix weiter drüber gedacht, aber ich denke mal die Halteline hat da keine rechtliche Relevanz oder?



Die Haltelinie überfahren ist auch ein Vergehen, allerdings nix schlimmes, gibt glaubich nur ein Verwarngeld von 15€ oder so. Überfahren der Ampel ist halt scheisse, kost irgendwas über 100€ und ein paar Punkte. Meine Schwester verliert derzeit ihren Führerschein deswegen Breites Grinsen

Deshalb werden von Ampelblitzern auch immer zwei Fotos hintereinander aufgenommen.
23.03.2005 0:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Bei euch hats doch auch nicht zu nem Motor gereicht.
Ein "Racing"-R auf nem TDI halte ich auch für, nunja, provinziell.



Hey, TDI find ich geil. Allgemein bin ich Fan von Turbo geladenen Motoren. Bringt shcon spass wenn der Turbo einsetzt.

Hey und ich hab ncoh nicht gesagt das ein R drauf kommt, auf jeden Fall muss nur das VW Emblem ab, und was anderes hin:

z.B.:

_________________________________________________________________________


 
Wer will denn schon nen VW wenn Ford heute schon bessere Qualität baut...



seit wann? in welchen autos?

__________________________________________________________________________

 
schon total versaut.

schwarz getönte scheiben bei einem blauen wagen? das passt doch total nicht!

da holt man sich chromolux folie oder ne 50% tönung, aber nicht 75% schwarz!



imho passt noch am besten die schwarze! chromolux sieht ja mal nach übelstem 3er Türken BMW aus.

___________________________________________________________________________

@chatengel:

mein fahrschulwagen war noch das Modell vorher. Aber allein schon vom Platzangebot fand ich den viel zu klein. Ich musste damals mit meinem Sitz so weit nach hinten, dass mein Kopf neben der B-Säule war....


cya icefeldt
23.03.2005 0:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt
 
Wer will denn schon nen VW wenn Ford heute schon bessere Qualität baut...



seit wann? in welchen autos?



z.B. der aktuelle Mondeo.

Bin kein Fan von Ford, von VW aber noch weniger, vor allem wegen der Biodiesel-Verarsche die die sich geleistet haben.
23.03.2005 0:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von Icefeldt
 
Wer will denn schon nen VW wenn Ford heute schon bessere Qualität baut...



seit wann? in welchen autos?



z.B. der aktuelle Mondeo.

Bin kein Fan von Ford, von VW aber noch weniger, vor allem wegen der Biodiesel-Verarsche die die sich geleistet haben.



meinst das die Leitungen bei Biodiesel angegriffen werden?

Naja Mondeo gefällt mir nur diese Sport Variante (die mit dem fetten Motor und Dezenter Verspoilerung).

Ansonsten ist Ford für mich gar kein Thema.


cya icefeldt
23.03.2005 0:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von Icefeldt
 
Wer will denn schon nen VW wenn Ford heute schon bessere Qualität baut...



seit wann? in welchen autos?



z.B. der aktuelle Mondeo.

Bin kein Fan von Ford, von VW aber noch weniger, vor allem wegen der Biodiesel-Verarsche die die sich geleistet haben.



meinst das die Leitungen bei Biodiesel angegriffen werden?



Die Leitungen wären weniger tragisch. Schlimmer ist dass die Einspritzpumpen die geringe Schmierfähigkeit nicht vertragen und die Dichtungen vor dem Methanol im Biodiesel kapitulieren. Zu guter letzt hat man ein paar undichte ESPs mit jeder Menge Metallspänen drin und kaputte bzw. blockierte Einspritzdüsen und evl. beschädigte Auslassventile. Und das alles ohne Kulanz von VW.
23.03.2005 0:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis



Irgendwie erinnern mich diese "Vertiefungen" die von den Scheinwerfern ausgehen sehr an die aktuellen Volvo. Ansonsten, naja, das Dach ist mir Persönlich etwas zu stark gewölbt. Aber insgesammt ist der neue Focu weniger Gewöhnungsbedürftig als der neue Golf, kommt für mich in dem klassischen Dreikampf aber nicht an den Astra ran.

@Kampfkerl: Ich würde die Felgen auf jeden Fall für den Audi 80 nehmen. Passen halt in die Zeit und sind passen zum Auto, gefällt mir sehr gut.



Ich finde diese Radkappen schöner, als 90% aller Felgen. Die sind schön einfach und schlicht, so wie ich es mag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 23.03.2005 2:17]
23.03.2005 1:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Er ist da, eeeeeeeeeendlich

http://www.chatengel.de/bilder/pot/auto1.jpg




Also ich fand den ersten Focus allgemein schoener, den aktuellen (bis jetzt Breites Grinsen) aber auch nicht shclecht.

Aber auf dem obigen Foto sieht die Linie, vorallem am Heck doch mal so richtig billig aus. Erinnert mich irgendwie an Renault, der alte Megane zb.

€: Wo hat sich denn das Display fuer das Radio versteckt? Unter dem CD Einschub?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 23.03.2005 2:07]
23.03.2005 2:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Ich finde diese Radkappen schöner, als 90% aller Felgen. Die sind schön einfach und schlicht, so wie ich es mag.




Ich glaube dass sind gar keine Radkappen, die gleichen Felgen hat der Vater meine Frundin auf seinem Passat (sogar selbe Farbe, aber Limo)
23.03.2005 2:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von KillerFisch
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Ich finde diese Radkappen schöner, als 90% aller Felgen. Die sind schön einfach und schlicht, so wie ich es mag.




Ich glaube dass sind gar keine Radkappen, die gleichen Felgen hat der Vater meine Frundin auf seinem Passat (sogar selbe Farbe, aber Limo)



Doch, das sind die VW-Original-Radkappen!

Wobei die Sommerfelgen nicht prollig sind, einfache 7-Speichen Alus Felgen.

cya icefeldt
23.03.2005 7:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Er ist da, eeeeeeeeeendlich

http://www.chatengel.de/bilder/pot/auto1.jpg





€: Wo hat sich denn das Display fuer das Radio versteckt? Unter dem CD Einschub?



Japp, das Display ist unterm CD Einschub. Sehr praktisch finde ich übrigens die Radio Fernbedienung in Form eines "Hebels" links vom Lenkrad Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 23.03.2005 8:31]
23.03.2005 8:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Der neue Focus sieht ja wirklich furchtbar aus
Der auf den Bildern oben hat ja scheinbar sogut wie keine Sonderausstattung, daher denke ich aber dass sich mit Alus und nem Chrompaket oder sonstwas doch ein bissl mehr rausholen lässt. Hatte ja den alten Focus oft als Leihwagen und war ansich ganz zufrieden. Man musste zwar alle 300-400km tanken aber dafür lief der auch seine Tacho 210.
23.03.2005 8:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [GSG]Merlin
Der neue Focus sieht ja wirklich furchtbar aus
Der auf den Bildern oben hat ja scheinbar sogut wie keine Sonderausstattung, daher denke ich aber dass sich mit Alus und nem Chrompaket oder sonstwas doch ein bissl mehr rausholen lässt. Hatte ja den alten Focus oft als Leihwagen und war ansich ganz zufrieden. Man musste zwar alle 300-400km tanken aber dafür lief der auch seine Tacho 210.



Was verstehst du unter "so gut wie keine Sonderausstattung"? Mata halt... Für unsere Begriffe ist der vollkommen ausreichend sonderausgestattet, und es ist ja auch kein 50.000 € Wagen. Und im Vergleich zu meinem ollen Fiesta ist es ein wahres Wunderwerk der Technik.

Und bitte was hast du mit dem Auto gemacht, daß du so oft tanken mußtest? Unserer hat jetzt bislang 124 km auf der Uhr und die Tanknadel hat sich gerade mal ansatzweise vom Anschlag gelöst. Gut, ich fahre mom. noch ziemlich gesittet aber ich hab auch in Zukunft kein Interesse daran ständig nen Tankwagen als Anhänger zu haben.
23.03.2005 9:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Der hatte ja irgendwie nen Tank mit nem Inhalt zw. 40 und 50 Litern. Insofern war nicht der Verbrauch, sondern der Tankinhalt das schlimme (selbst mit T-Reg und Audi komm ich weiter, und die brauchen fast das Doppelte). Ich musste nachts von HH nach Muc - da kann man 80% pedal to the metal fahren.
23.03.2005 9:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
tanknadeln bewegen sich erst ab 200 km aufwärts.

der focus sieht doof aus, wie ein gewollter volvo, aber nicht zu viel von der tochter klauen.

hat mein ich zwar ganz gut abgeschnitten, aber ich weiss nich, die sitze alleine sehen mir schon zu omma-haft aus.
irgendwie nach rentnerwagen.
23.03.2005 9:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von pesto
tanknadeln bewegen sich erst ab 200 km aufwärts.



also meine tanknadel läuft abwärts Breites Grinsen

und je nach fahrweise bewegt sie sich bei mir, wenn ich nicht übertanke, so ab 150 km.

aber ich habe ja auch nur einen 45l tank. dazu kommt, das bei meinem PumpeDüse die Tankuhr so eingestellt ist, das Sie schon anfängt zu piepsen wenn ich erst 33 Liter verbraucht habe.
23.03.2005 10:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Benzin ist durch nichts zu ersetzen, außer noch me )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum