Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Benzin ist durch nichts zu ersetzen, außer noch me )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab keine Nadel
23.03.2005 10:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Meine Tanknadel bewegt sich von rechts nach links! Und genau nach links wird sie sich nun bewegen; 500km gen Süden; Stau ich komme!
23.03.2005 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Meine Tanknadel fängt auch erst nach 120 bis 150 Kilometern an sich zu bewegen. Ist das bei neueren Autos auch noch so? Immerhin ist meiner ja schon 11 Jahre alt . . .

Fragile lives, shattered dreams
23.03.2005 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
MEEEEEEEEHR POWER!






*grunz*
23.03.2005 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sharku
Meine Tanknadel fängt auch erst nach 120 bis 150 Kilometern an sich zu bewegen. Ist das bei neueren Autos auch noch so? Immerhin ist meiner ja schon 11 Jahre alt . . .

Fragile lives, shattered dreams



ja

signature failed to load...
23.03.2005 12:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
so, bin auch wiedermal da.

1. meine tanknadel ist nach 200 Km schon wieder bei der hälfte...

2. meine tachonadel bewegt sich nicht mehr. lustig auf der autobahn. aber wozu hat man einen drehzahlmesser.
außerdem: macht nix, dauert es halt noch ein bisserl länger, bis ich die 100.000 km drauf habe. derzeit steht die uhr bei ~ 99.300.

3. ich hab gerade meine sand-gestrahlten und neu lackierten alus zurückbekommen, schaut extrem super aus, sind wie neu.
kanns akaum erwarten die raufzutun, wird ende der woche passieren.
somme ich komme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 23.03.2005 12:29]
23.03.2005 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ist sand(!)strahlen nicht scheisse für alus?

wollte meine mit glas bearbeiten lassen


signature failed to load...
23.03.2005 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von webLOAD

ich find diesen plastik-grill so hässlich, das wäre das erste das ich als tuner durch ein chromgitter ersetzen würde. habs auch in natura schon gesehen, und musste richtig lachen weil es den restlichen look so ad absurdum führt.

die "tri-bar"-rücklichter sind meines wissens eh original, was haben die geändert?

23.03.2005 12:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
ist sand(!)strahlen nicht scheisse für alus?

wollte meine mit glas bearbeiten lassen


signature failed to load...



hm, keine ahnung, vielleicht hast du recht und es war auch nicht sand.
jedenfalls hat das ein bekannter meines onkels gemacht, und der sollte wissen was er tut, er baut in seiner freizeit alte porsches neu auf. (richtig alte)
23.03.2005 12:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [GSG]Merlin
Der hatte ja irgendwie nen Tank mit nem Inhalt zw. 40 und 50 Litern. Insofern war nicht der Verbrauch, sondern der Tankinhalt das schlimme (selbst mit T-Reg und Audi komm ich weiter, und die brauchen fast das Doppelte). Ich musste nachts von HH nach Muc - da kann man 80% pedal to the metal fahren.


Der hat nen 55-Liter-Tank. Vorgestern getankt, nachdem die Spritwarnleuchte an war, beim Volltanken gingen 44 Liter rein (haette also noch ueber 100km fahren koennen), und mit der Fuellung war ich dabei schon ueber 550km unterwegs. Ich find, es geht also direkt mit der Reichweite.
23.03.2005 12:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Ich hab gerade die absolut lächerlichsten Radkappen entdeckt, die die Welt jemals gesehen hat:
Erstmal sehen sie aus wie vierspeichige, leicht nach außen gewölbte Alu-Felgen . . . hinter der Wölbung hängt allerdings etwas, das wohl wie eine Bremsscheibe aussehen soll. Absolut lächerlich!
Montiert waren die Teile an einem Fiat Bravo, der hier vor dem Supermarkt geparkt hat. Leider war keine Kamera greifbar, sonst könntet ihr alle mitlachen. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
23.03.2005 12:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano


spinners bei Ebay Breites Grinsen

hrhr da gibts ja tonnen von dem schrott derzeit...
23.03.2005 13:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von pesto
der focus sieht doof aus, wie ein gewollter volvo, aber nicht zu viel von der tochter klauen.



HA, ich bin nicht der Einzige, der das meint.

Zum Thema Tankanzeige:

Meine bewegt sich die ersten 200km garnicht, steht immernoch auf 40 (ist ein 46 Liter Tank), dann fällt sie aber urplötzlich stark ab und ist bei 400 km shcon unter 20, geht dann auf den Roten Bereich zu, den sie mit 600 erreicht, obwohl ich noch locker 100-200 oder mehr Kilometer fahren kann. Ich guck schon garnimmer auf das Teil, sondern nurnoch auf die Kilometer...

Achja, eine Frage an die anderen Leute die Corsa fahren:

Könnt ihr bei euch auch die Zapfpistole nicht durchziehen und einrasten? Ich kann es nicht, ich habs shcon an mehreren Tankstellen ausprobiert. Ich kann die höchstens zur Hälfte durchziehen, egal was für ne Tanke, egal wie weit / unweit ich den Rüssel reinstecke. Das nervt tierisch, wenn das Teil andauernd ausspringt bzw. daß es immer ewig dauert, bis der Tank voll ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 23.03.2005 13:32]
23.03.2005 13:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von [GSG]Merlin
Der hatte ja irgendwie nen Tank mit nem Inhalt zw. 40 und 50 Litern. Insofern war nicht der Verbrauch, sondern der Tankinhalt das schlimme (selbst mit T-Reg und Audi komm ich weiter, und die brauchen fast das Doppelte). Ich musste nachts von HH nach Muc - da kann man 80% pedal to the metal fahren.


Der hat nen 55-Liter-Tank. Vorgestern getankt, nachdem die Spritwarnleuchte an war, beim Volltanken gingen 44 Liter rein (haette also noch ueber 100km fahren koennen), und mit der Fuellung war ich dabei schon ueber 550km unterwegs. Ich find, es geht also direkt mit der Reichweite.



Ja wie gesagt bei flotter Fahrweise waren das dann ca 350km.
23.03.2005 13:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
ist sand(!)strahlen nicht scheisse für alus?

wollte meine mit glas bearbeiten lassen


signature failed to load...



[...]er baut in seiner freizeit alte porsches neu auf.(richtig alte)

356er? 901er? 550er?
Erzähl mal.
23.03.2005 13:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [GSG]Merlin
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von [GSG]Merlin
Der hatte ja irgendwie nen Tank mit nem Inhalt zw. 40 und 50 Litern. Insofern war nicht der Verbrauch, sondern der Tankinhalt das schlimme (selbst mit T-Reg und Audi komm ich weiter, und die brauchen fast das Doppelte). Ich musste nachts von HH nach Muc - da kann man 80% pedal to the metal fahren.


Der hat nen 55-Liter-Tank. Vorgestern getankt, nachdem die Spritwarnleuchte an war, beim Volltanken gingen 44 Liter rein (haette also noch ueber 100km fahren koennen), und mit der Fuellung war ich dabei schon ueber 550km unterwegs. Ich find, es geht also direkt mit der Reichweite.



Ja wie gesagt bei flotter Fahrweise waren das dann ca 350km.



Und den 5. Gang hast du nicht benutzt, oder? Mata halt...

Selbst für nen 2.0er Motor ist das ein Witz!
23.03.2005 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Bei meiner digitalen Tankanzeige verschwindet alle 4 Liter ein Balken bis der letzte Balken mit noch ca. 10 Litern ( ~ 200 km ) anfängt zu blinken. Irgendwann leuchtet wohl auch ne Warnleuchte auf, bevor der Tank komplett leer ist. Und wenn der Sprit weg ist kann man sich noch mit Akkukraft 2 km lang zu einer Tankstelle retten. Augenzwinkern
23.03.2005 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kung Schu
 
Zitat von [GSG]Merlin
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von [GSG]Merlin
Der hatte ja irgendwie nen Tank mit nem Inhalt zw. 40 und 50 Litern. Insofern war nicht der Verbrauch, sondern der Tankinhalt das schlimme (selbst mit T-Reg und Audi komm ich weiter, und die brauchen fast das Doppelte). Ich musste nachts von HH nach Muc - da kann man 80% pedal to the metal fahren.


Der hat nen 55-Liter-Tank. Vorgestern getankt, nachdem die Spritwarnleuchte an war, beim Volltanken gingen 44 Liter rein (haette also noch ueber 100km fahren koennen), und mit der Fuellung war ich dabei schon ueber 550km unterwegs. Ich find, es geht also direkt mit der Reichweite.



Ja wie gesagt bei flotter Fahrweise waren das dann ca 350km.



Und den 5. Gang hast du nicht benutzt, oder? Mata halt...

Selbst für nen 2.0er Motor ist das ein Witz!



War so...
War die Maschine mit 115 oder 116 PS, ka mehr.
Und als ich ihn abgegeben habe (2200km später) lief er 10kmh schneller als am Anfang :P. Waren dann laut GPS 207km/h. Und wenn du schonmal Nachts ne lange Strecke gefahren bist, weisst du wie _schnell_ man den Sprit loswird.
23.03.2005 13:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu
 
Zitat von [GSG]Merlin
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von [GSG]Merlin
Der hatte ja irgendwie nen Tank mit nem Inhalt zw. 40 und 50 Litern. Insofern war nicht der Verbrauch, sondern der Tankinhalt das schlimme (selbst mit T-Reg und Audi komm ich weiter, und die brauchen fast das Doppelte). Ich musste nachts von HH nach Muc - da kann man 80% pedal to the metal fahren.


Der hat nen 55-Liter-Tank. Vorgestern getankt, nachdem die Spritwarnleuchte an war, beim Volltanken gingen 44 Liter rein (haette also noch ueber 100km fahren koennen), und mit der Fuellung war ich dabei schon ueber 550km unterwegs. Ich find, es geht also direkt mit der Reichweite.



Ja wie gesagt bei flotter Fahrweise waren das dann ca 350km.



Und den 5. Gang hast du nicht benutzt, oder? Mata halt...

Selbst für nen 2.0er Motor ist das ein Witz!

Nunja, du musst Merlins Fahrstil berücksichtigen, er liefert sich auch in einem mysteriösen Geister-Audi Rennen mit irgendeinem anderen wo es dann am Ende von beiden Seiten ein "anerkennendes Thumbs-Up" gibt.
23.03.2005 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Capitano


spinners bei Ebay Breites Grinsen

hrhr da gibts ja tonnen von dem schrott derzeit...



14"?? Breites Grinsen
23.03.2005 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi
[...]er baut in seiner freizeit alte porsches neu auf.(richtig alte)

356er? 901er? 550er?
Erzähl mal. [/b]



ich weiß direkt nur von einem roten 356er.
den hat er zuerst komplett restauriert, alles original, und ihm dann einen authentischen racing-look verpasst, also hauptsächlich andere räder, startnummer und so lustige lederriemen als motorhauben-verreigelung. kenne auto und fahrer nur aus fotoalben meines onkels, der pro ausfahrt mit seinem oldie-club ein fettes album mit autofotos füllt...

edit:
nach asukunft des onkels ist der 356er aber nicht sein erstes projekt, und der scheint sowas nun doch schon einige jahrzehnte zu machen. v.a. porsche und mercedes glaub ich.
edit²:
ich meine mich gerade erinnern zu können dass derselbe mensch auch besitzer eines schwarzen ur-911er-turbos ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 23.03.2005 14:08]
23.03.2005 14:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Frage
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle
Bei meiner digitalen Tankanzeige verschwindet alle 4 Liter ein Balken bis der letzte Balken mit noch ca. 10 Litern ( ~ 200 km ) anfängt zu blinken. Irgendwann leuchtet wohl auch ne Warnleuchte auf, bevor der Tank komplett leer ist. Und wenn der Sprit weg ist kann man sich noch mit Akkukraft 2 km lang zu einer Tankstelle retten. Augenzwinkern



Hybrid-Motor?

Bei meiner digitalen Tankanzeige verschwinden die Balken glaub ich nicht linear sondern nach Füllhöhe, der Tank ist konisch. Zumindest hab ich das Gefühl die Balken verschwinden gegen Ende schneller. Beim letzten Balken geht die Warnleuchte an, dann verschwindet der letzte Balken und ich kann 50l tanken, also müssten noch 5l drin sein... theoretisch kann ich noch 60-80km fahren wenn die Funzeln angeht. 40km hab ich schon getestet, aber auf der Autobahn oder noch schlimmer B75 muss das nicht sein Breites Grinsen
23.03.2005 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle
Bei meiner digitalen Tankanzeige verschwindet alle 4 Liter ein Balken bis der letzte Balken mit noch ca. 10 Litern ( ~ 200 km ) anfängt zu blinken. Irgendwann leuchtet wohl auch ne Warnleuchte auf, bevor der Tank komplett leer ist. Und wenn der Sprit weg ist kann man sich noch mit Akkukraft 2 km lang zu einer Tankstelle retten. Augenzwinkern



Hybrid-Motor?



Anlasser?
23.03.2005 14:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also die Frage richtet sich jetzt wohl nur an informierde E36 oder allgemein BMW Fahrer. Also meinen Wagen bekomm ich hoffentlich morgen wieder. Die Lambda wurde wohl gewechselt, allerdings hat mein Vater meiner Mutter was von einem Lämpchen erzählt, was nun leuchtet und einem Filter und das das auch noch schnell gemacht wird.

Was könnte das jetzt sein? Der Wagen hat kein Check Control, soweit ich weiß. Nur diese Inspektionsanzeige im KI.

Jemand ne Idee? Vater erreich ich gerade nicht. Würde mich aber doch mal interessieren.
23.03.2005 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von kawu
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle
Bei meiner digitalen Tankanzeige verschwindet alle 4 Liter ein Balken bis der letzte Balken mit noch ca. 10 Litern ( ~ 200 km ) anfängt zu blinken. Irgendwann leuchtet wohl auch ne Warnleuchte auf, bevor der Tank komplett leer ist. Und wenn der Sprit weg ist kann man sich noch mit Akkukraft 2 km lang zu einer Tankstelle retten. Augenzwinkern



Hybrid-Motor?



Anlasser?


Prius?
23.03.2005 14:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von TheRealHawk

Hybrid-Motor?

Bei meiner digitalen Tankanzeige verschwinden die Balken glaub ich nicht linear sondern nach Füllhöhe, der Tank ist konisch. Zumindest hab ich das Gefühl die Balken verschwinden gegen Ende schneller. Beim letzten Balken geht die Warnleuchte an, dann verschwindet der letzte Balken und ich kann 50l tanken, also müssten noch 5l drin sein... theoretisch kann ich noch 60-80km fahren wenn die Funzeln angeht. 40km hab ich schon getestet, aber auf der Autobahn oder noch schlimmer B75 muss das nicht sein Breites Grinsen



Ja, Hybrid, ist ja ein Prius.
Aber wenn der NiMH-Akku wirklich bis zum Minimum entladen ist, hat man ein Problem, da dann der Benziner nicht mehr angeworfen werden kann.
Der Tank ist bei mir direkt unter den Rücksitzen und mehr oder weniger quaderförmig. Die genaue Wertung der Balken kann man auch ermitteln, wenn man das Auto einfach beim Tanken an lässt.
Komplett leergefahren habe ich ihn noch nicht, werde es aber mal probieren, sobald ich einen Kanister zur Hand habe.

E: Sehr geil ist der Tank in den USA, die haben serienmäßig eine hochflexible Gummiblase eingebaut, die den Lufteinschluss im Tank minimiert, leider verfälscht das in einigen Fällen die Füllstandsmessung, weswegen sich für die Tankanzeige der Name "guess gauge" eingebürgert hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFoR]-RedEagle am 23.03.2005 14:25]
23.03.2005 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von pesto
 
Zitat von Capitano


spinners bei Ebay Breites Grinsen

hrhr da gibts ja tonnen von dem schrott derzeit...



14"?? Breites Grinsen



ja... passen ja leider nit auf unsere karren. brauchen ja 15 zoll wegen den bremsen.

ich muss morgen in die werkstatt. bis 60 km/h flattert mein lenkrad wie sau.

sie denken das irgendwas mit den reifen nicht stimmt.

hab jetzt gleich beim reifenhändler angerufen. ich will die hankook ventus sport nochmal. das ich hinten und vorne die gleichen drauf hab.

aussage: wir kriegen die W reifen nicht mehr. nurnoch die Y... toll... die kosten mich dann beide incl. montage etc. 220 euro. wenn ich falken reifen nehme zahle ich nur 200 euro. aber halt anderes profil. kacke..

aber ich brauch doch keine 300 km/h reifen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

bin echt noch am überlegen....
23.03.2005 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich persönlich habe das Gefühl, dass Reifen bei gleicher Breite mit einem höheren Geschwindigkeitsindex schlechter im Schnee sind.
Falls es um Sommerreifen geht: Einfach weiterscrollen. Diesen Post nicht lesen.
23.03.2005 14:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von webLOAD
Ich persönlich habe das Gefühl, dass Reifen bei gleicher Breite mit einem höheren Geschwindigkeitsindex schlechter im Schnee sind.
Falls es um Sommerreifen geht: Einfach weiterscrollen. Diesen Post nicht lesen.



das Gefühl kann man leicht bestätigen

Breite Reifen sinken weniger ein, weil weniger Druck auf den Schnee kommt (Gewicht auf größere Fläche verteilt)

Weniger Druck, Weniger Einsinken --> Weniger Grip


Bei sehr hohen Geschwindigkeiten muss auch das Profil etwas anderst gemacht werden (insbesondere die feinen Lammellen)

Deshalb ist so ein Reifen auch etwas schlechter im Schnee
23.03.2005 14:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von webLOAD
*grunz*



weiss einer wieviel so ein mustang 2005 gt kostet? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BdD]DrKrabbe am 23.03.2005 16:57]
23.03.2005 16:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Benzin ist durch nichts zu ersetzen, außer noch me )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum