Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
plastic.jesus

Leet
Mal ne Frage:
The Darkness - I believe in a thing called love:
 
Code:
|-------------------|--------------------|
|-------------------|--------------------|
|-------------------|--------------------|
|-------2-(2)-------|---------4-(4)---4--|
|-------0-(0)-----4-|-(4)---0-2-(2)-4-2--|
|-0-2-4-------4-0-2-|-(2)-4--------------|


ist es da legitim, den kleinen Finger zu benutzen, um das Gis auf der E-Saite zu greifen (nach dem Fis-Powerchord)? Und das Cis genauso?
05.04.2005 19:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Es wird dir schon keiner auf die Pfoten haun wenn dus so machst
05.04.2005 19:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von [Siggi]
Es wird dir schon keiner auf die Pfoten haun wenn dus so machst



Ja okay, aber wie würdet ihr das machen? Nich dass ich mir hier die abgrundschlechteste Technik angewöhn Augenzwinkern
05.04.2005 19:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ich würds wohl genau so machen...
was bequem ist, ist meistens sowieso nicht falsch, so lange man damit nicht irgendetwas folgendes blockiert.
05.04.2005 19:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Nach den Fis nehme ich den Ringfinger und ach dem Cis den Mittelfinger. Mann kann auch beide Male den Mittelfinger nehmen, wenn man das Bedürfnis hat, das Fis noch ein bisschen länger stehen zu lassen.
05.04.2005 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7312005493

trotz der sehr kurzen beschreibung usw. bin ich zufrieden. hab ihn für 50 öcken reingestellt Breites Grinsen
05.04.2005 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T0X!C

Leet
n'abend
ich wollt mir zum Gitarrespielen noch Kopfhörer kaufen.
Taugen da auch günstigere Funk-Kopfhörer (z.B. http://www.thomann.de/artikel-176318.html) was, oder müsst ich schon mehr Geld ausgeben, um keine störende Verzögerungen oder Ähnl. zu haben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T0X!C am 05.04.2005 20:46]
05.04.2005 20:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von Entenmann
 
Zitat von _Lynx_
Gilberto :Augenzwinkern

Das find ich mal richtig geil , leider verplant die ersten 5 Sekunden gescheit aufzunehmen, also keine Angst ist nur wahnsinnig übersteuert euren boxen gehts gut Augenzwinkern.

Und wo soll diese Musikmesse sein?



genau diese passage übe ich seit zwei tagen, ich krieg auch alles sehr gut hin, bis auf die klassikstelle zum schluss.(die erste strinskipping passage hört sich ja noch nicht so klassisch an)



Ich finde den ersten Teil vor dem Stringskippen viel schlimmer, also so schrecklich genau "betont" peinlich/erstaunt.
05.04.2005 20:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von Entenmann
 
Zitat von _Lynx_
Gilberto :Augenzwinkern

Das find ich mal richtig geil , leider verplant die ersten 5 Sekunden gescheit aufzunehmen, also keine Angst ist nur wahnsinnig übersteuert euren boxen gehts gut Augenzwinkern.

Und wo soll diese Musikmesse sein?



genau diese passage übe ich seit zwei tagen, ich krieg auch alles sehr gut hin, bis auf die klassikstelle zum schluss.(die erste strinskipping passage hört sich ja noch nicht so klassisch an)



Ich finde den ersten Teil vor dem Stringskippen viel schlimmer, also so schrecklich genau "betont" peinlich/erstaunt.



meinst du den ?:

----------------------------------
----------------------------------
----------------------------------
-----------4-----5-4--------------
-7-4---4-7---7-4-----7-4---4------
-----7-------------------7---7-4--

der ist doch easy... ist irgendwie gutes training für den kleinen finger.

danach kommt ne andere figur, fängt bei 0:32 an...
danach kommt das stringskipping.

der part der bei 0:56 anfängt klingt vielleicht nicht so schwer, aber wenn man den probiert halbwegs schnell zu spielen, dann tut einem echt der kopf weh traurig
05.04.2005 20:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Ja der ist einfach für die linke Hand aber die rechte hand kriegt die betonung nicht hin, guck dir intense rock 2 an dann weißt du was ich meine .

Der Wechsel zwischen P.M. Harmonic und zwischen festem und leichten Anschlagen macht das doch erst richtig geil traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Lynx_ am 05.04.2005 20:58]
05.04.2005 20:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
kopf hoch, das kriegst du schon hin...
05.04.2005 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hilfe, seit ich das Top Gun Theme gelernt hab kann ich nichts anderes mehr spielen. Es ist einfach so genial und so einfach... und doch so genial. Jedes mal, wenn ich die Gitarre greif muss ich es spielen.



Ich kann nicht mehr. traurig






E-Street... No retreat, no surrender
05.04.2005 21:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Geht mir mit nem bestimmten Lied ganz ähnlich, ich bin mir sicher, ein Großteil hier weiß auch, welches es is xD
05.04.2005 21:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von E-Street
Hilfe, seit ich das Top Gun Theme gelernt hab kann ich nichts anderes mehr spielen. Es ist einfach so genial und so einfach... und doch so genial. Jedes mal, wenn ich die Gitarre greif muss ich es spielen.



Ich kann nicht mehr. traurig






E-Street... No retreat, no surrender



dann spiel es doppelt so schnell!
05.04.2005 21:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
e!$ter$L@$her

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von E-Street
Hilfe, seit ich das Top Gun Theme gelernt hab kann ich nichts anderes mehr spielen. Es ist einfach so genial und so einfach... und doch so genial. Jedes mal, wenn ich die Gitarre greif muss ich es spielen.



Ich kann nicht mehr. traurig






E-Street... No retreat, no surrender




Dann spiel das A-Team theme .


-eister-
05.04.2005 21:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von E-Street
Hilfe, seit ich das Top Gun Theme gelernt hab kann ich nichts anderes mehr spielen. Es ist einfach so genial und so einfach... und doch so genial. Jedes mal, wenn ich die Gitarre greif muss ich es spielen.



Ich kann nicht mehr. traurig


E-Street... No retreat, no surrender



Geht mir mit dem Zelda-Theme (von "A Link to the Past") genauso Breites Grinsen
05.04.2005 21:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
...
Hab heute mit nem Kumpel festgestellt wie geil sich Iced Earth Songs für 2 Gitarristen eignen. Da ist wenigstens nicht alles "nur" parallel gespielt. Da kommt schon mit 2 Klampfen ein klein wenig Band-Feeling auf Augenzwinkern

@Ohrwürmer: Ich bin momentan bloß irgendwie aufm Master of Puppets Trip peinlich/erstaunt

 
Zitat von Entenmann
dann spiel es doppelt so schnell!



Öhm...ja mit den Augen rollend
05.04.2005 22:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von LoneLobo
Geht mir mit nem bestimmten Lied ganz ähnlich, ich bin mir sicher, ein Großteil hier weiß auch, welches es is xD



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tetris?
05.04.2005 22:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jaaaaaaaa! \o/ Breites GrinsenBreites Grinsen
05.04.2005 22:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von T0X!C
n'abend
ich wollt mir zum Gitarrespielen noch Kopfhörer kaufen.
Taugen da auch günstigere Funk-Kopfhörer (z.B. http://www.thomann.de/artikel-176318.html) was, oder müsst ich schon mehr Geld ausgeben, um keine störende Verzögerungen oder Ähnl. zu haben?



Ich hatte mal an meinen BassAmp hier zu Hause testweise meine eigentlich recht guten, wenn auch betagten Sennheiser angeschlossen. Kopfhörerausgang war zwar hinten dran, klang aber extremst beschissen. Da dreh ich lieber leise. Insofern: Willst du die Kopfhörer direkt an den Amp anschliessen? Wenn ja, probier erstmal mit anderen aus ob das gut klingt. Und wozu brauchst du Funkkopfhörer? Für 65 Euro kriegt man sicherlich schon recht gute Kopfhörer, wenn es dir das wert ist machst du da sicherlich nix grundlegendes falsch.
05.04.2005 22:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von Entenmann
kopf hoch, das kriegst du schon hin...



Hast ne übung oder schredderst auch so drüber? fröhlich
05.04.2005 22:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Lynx, was ich dir schon immer ma fragen wollt ...
wohnst du in Baesweiler oder Umgebung ? Und du bis nich zufällig in nem Clan names Sbel ?
05.04.2005 23:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Den Stadtnamen hab ich schonmal gehört aber ich hab keinen Clan, vor 2 Jahren hat ich mal ein paar aber die hab ich alle wieder vergessen peinlich/erstaunt
05.04.2005 23:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
dann muss ich mich wohl vertan haben Breites Grinsen
schönen Abend noch
05.04.2005 23:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
boah leck Breites Grinsen

War bis eben im Studio, haben nen Probemix für ne Band gemacht die wir bei unserem Gig aufgenommen haben.

Da steht jetzt der größte G5 den man kaufen kann und wir haben uns erstmal mit der Hammerfall DSP Karte ausgetobt.
Erstmal alles brav gebounct bis klein Sandi beim brennen gemerkt hat, dass er Output 1-2 gebounct hat und nicht 25-26 also 750mb leere WAVs hatte Breites Grinsen Also nochmal ne 3/4 Stunde den Kram angehört

Beim 2ten Bouncen is mir dann aufgefallen, dass nen knacksen auf der Aufnahme war.Also total Paras geschoben und versucht das Knacksen weg zu bekommen.

Es wurde aber immer schlimmer! Dann wars auf einmal sogut wie weg. Aber hat immernoch geknackt. Dann hatten wir keine lust mehr und haben die AIFFs erstmal gebrannt. Dann nächste Überraschung. Der G5 akzeptiert das Interface nicht als Wiedergabeteil und wir konnten die CD nicht mal probehören. Jetzt daheim durfte ich feststellen, dass das scheiss Geknackse wohl nur auf dem Abhörweg war... /o\

Naja morgen gehts weiter Breites Grinsen
06.04.2005 1:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Könnten di Bassisten unter euch einem Anfänger einen rat gebven? Ich habe vor einiger zeit bei einem Bekannten Bass gespielt, und würde mir nun gerne selbst eins zulegen.. was könnt ihr empfehlen? welche preisklasse?
06.04.2005 1:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Hol dir einen Ibanez im Preissegment 250-350€
Haste wenigstens auch Spaß beim spielen Augenzwinkern

Wenns nur zum rumdudeln ist, nen Squier Jazzbass oder sowas

//€dit
Yeah!
neuer smiley Breites Grinsen !!!!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 06.04.2005 2:23]
06.04.2005 1:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
amuesiert gucken For great justice.
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Hol dir einen Ibanez im Preissegment 250-350€
Haste wenigstens auch Spaß beim spielen Augenzwinkern



Bin auch Bass Anfänger (hab den jetzt 3 Wochen fröhlich ) und kann das nur bestätigen.
Hab mir als Anfänger nen Ibanez RD300BK zugelegt und bereue es kein Stück.
Den gibts wohl auch in rot und blau, aber der Musikladen, in dem ich den gekauft hatte, hatte den leider nur in schwarz.
Egal, trotzdem zufrieden. Breites Grinsen
06.04.2005 8:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ich lad gleich mal ne Kostprobe von dem hoch was wir gemischt haben. Bitte sagt mir mal wie ihr es findet, dass kann ich selbst nie so einschätzen.

--> Milk and Water - Live @ Alternative Night - KA wie das Lied heißt - villeicht my life fröhlich <--

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 06.04.2005 11:38]
06.04.2005 11:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von dancano
 
Zitat von LoneLobo
Geht mir mit nem bestimmten Lied ganz ähnlich, ich bin mir sicher, ein Großteil hier weiß auch, welches es is xD



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tetris?



Hab neulich aus Scheiss Peter Lustigs Löwenzahn theme eingespielt. Das hat auch irgendwie ziemlich Laune gemacht.
06.04.2005 11:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum