Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
du kannst vorallem die dynamic besser kontrollieren
bei dem midi keyboard gibste eigentlich immer voll stoff und bei dem P120 is sogar ppp (pianississimo) kein problem
31.03.2005 13:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Ich war letztens ziemlich schockiert, mein Musiklehrer kennt nämlich "Bachman-Turner Overdrive" nicht.

http://www.btorocks.com/

Das bekannteste Lied ist "You aint seen nothing yet"
Ich find sie auch nur wegen dem Namen geil.

und wer mit "Muh" anfängt, sollte sich mal Kassierer - du willst mich fisten anhören, dann weiß man, was die Strafe ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 31.03.2005 15:00]
31.03.2005 14:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
bahaha leck Breites Grinsen


€ 1.250

das is der billigste Carbonbogen fröhlich das geht hoch bis 3.000€

Ich will doch nur nen neuen Bogen aus Carbon, warum muss der scheiss denn so teuer sein

[...andere Seite...]

ah 79,90€ Breites Grinsen Schon eher meine Preisklasse.

Ich kenns übrigens auch nicht Muh... schonmal gehört, sagt mir aber garnix
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 31.03.2005 14:39]
31.03.2005 14:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Sagt mir genausowenig.

Kennt eigentlich jemand einen Shop, bei dem die auf Seite 2 genannten Gegenstände (DC 2.1mm Isolierte Büchse, Clip für 9V Batterie und ein Stabilisiertes Netzteil)
in ein bis zwei Tagen ankommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 31.03.2005 14:47]
31.03.2005 14:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Mann hey, was ist an einem Violinbogen so teuer??? Wird da pro Bogen ein Araberhengst umgelegt um ein bisschen Haar zu bekommen, oder ist das Holz/Carbon so teuer?

Der echte Metaller bespannt sich sein Bogen eh mit Eigenhaar Breites Grinsen
31.03.2005 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hehe, warst mal Bogenschuetze und hast dir nen neuen Satz Pfeile gekauft?
Die sind auch aus Carbon, wenn du ein paar gute haben willst kommt da auch schon mal was zusammen Augenzwinkern

Und Carbon splittert gerne. Aber bei nem Violinenbogen kann ich mir das nich vorstellen, also nur so am Rande

Sandmann, warum eigentlich aus Carbon? Ich find das andere Material viel.. wie soll ich sagen, stylischer Breites Grinsen

PS:
Arg, mein Hals.

/e:
Wie schreib ich eigentlich Satz? Boaah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 31.03.2005 15:02]
31.03.2005 15:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Wird da pro Bogen ein Araberhengst



Nein aber Mongolische Pferdehaare sind da wirklich drauf Breites Grinsen
Und eigenhaar langt nicht Breites Grinsen zu kurz fröhlich

@Maestro
Der Bogen wiegt 60gramm
Ich hab schon nen Brasilholzbogen, aber der is mir persönlich zu schwer und hat nicht sonen guten Ton. Die Carbonbögen sind wie gesagt leichter und haben nen besseren Ton, klarer und nicht soviele Nebengeräusche.

Und nen Fernambukbogen is mir persönlich zu teuer. Carbon hat die selben eigenschaften, aber sind günstiger.

Die Bögen von da oben sind so teuer weil:

Kopfplatte - Gold 585
Wicklung - Gold/Schwarz
Froschring - Gold 585
Einlagen - Perlmutt ("Goldfisch")
Froschbahn - Gold 585
Gewindestange - Titan
Beinchen - Schlangenholz/Gold

Das sind absolute Meisterbögen für Profimusiker und was ich so gelesen hab, geben die das öfters aus, weil die Carbonbögen nur deren Zweitbögen sind /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 31.03.2005 15:23]
31.03.2005 15:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Und eigenhaar langt nicht Breites Grinsen zu kurz fröhlich



Wie untrue! peinlich/erstaunt
31.03.2005 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
hallo Breites Grinsen

hast du überhaupt ne ahnung wie lang sonen bogen is Breites Grinsen?
31.03.2005 17:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Egal.
Trotzdem untrue!
Ich weiß, wie lang so ein Bogen ist, meine Schwester spielt Violine.

Zu den E-Pianos und Synthesizern:
Die kommen vom Spielgefühl nie an ein Klavier/Flügel/Cembalo ran.

31.03.2005 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
kommt drauf an. wenn du dir ein keyboard für 200euros kaufst, solltest du die klavierfunktion besser nicht nutzen. wenn ich mich aber an das digitalpiano vom meinem bruder setze, was ihn 3000euro gekostet hat... naja, da will ich den typ sehen, der sofort hört, ob das ding elektrisch ist oder nicht. und beim spielgefühl kann ich ehrlich gesagt 0 unterschied feststellen, wobei natürlich gesagt werden muss: ich kann eigentlich kein klavier spielen und hab mich alle jubeljahre mal an die dinger in unseren musikräumen bzw den flügel in der aula* gesetzt. trotzdem, die modernen e-pianos sind der hammer schlechthin, allerdings muss man halt auch ordentlich steine auf den tisch legen.

*bin ja seit nem guten jahr nicht mehr an der schule. hatte dafür heute den ersten tag uni bzw ein treffen von der fakultät geschichte. ich denke, ans studieren werd ich mich gewöhnen können Breites Grinsen
31.03.2005 19:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich weiß, dass es voll die dümmliche Anfängerfrage ist aber...


Ich kann einfach keinen F Akkord greifen.
Wie kann ich das denn üben?






E-Street... No retreat, no surrender
31.03.2005 19:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von PutzFrau
Egal.
Trotzdem untrue!
Ich weiß, wie lang so ein Bogen ist, meine Schwester spielt Violine.

Zu den E-Pianos und Synthesizern:
Die kommen vom Spielgefühl nie an ein Klavier/Flügel/Cembalo ran.




Wir hatten schon nen Flügel ( aus platzmangel dann verkauft) und 2 richtig gute Klaviere gehabt. Für den Raumklang und Spielgefühl stimm ich dir zu.

Aber für Aufnahmen ist nen Synthie echt genial geeignet, weil du zig parameter einstellen kannst und mit nem Flügel hast du genau einen Sound. Kannst ja nicht auf einmal inner 200m Halle spielen Augenzwinkern

Und ausserdem kannst du noch andere Instrumente emulieren.
Das P120 von Yamaha hat 1200€ gekostet und die Tastatur ist mindestens genausogut wie ne normale Kalviertastatur

 


Überlassen Sie es dem weltweit führenden Hersteller von akustischen Pianos, eine Tastatur zu entwickeln, deren Spielbarkeit sich kaum von der Tastatur eines akustischen Pianos unterscheidet. Genau wie bei einem Flügel besitzen die tiefen Noten einen schwereren Anschlag, während die höheren Noten leichter ansprechen. Die Empfindlichkeit der Tastatur kann sogar auf Ihren individuellen Spielstil eingestellt werden.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 31.03.2005 19:39]
31.03.2005 19:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
...
@E-Street: Wie lange spielst du schon? Weniger als ein halbes Jahr? Wenn ja, dann würd ich dir als erstes mal empfehlen dir die Barrée-Griffe wieder aus dem Kopf zu schlagen und die erst später anzugehen. In dem Fall wäre es besser wenn du dich erstmal mit den anderen "Lagerfeuer"-Akkorden beschäftigst, wenn du die nicht kennst, sags einfach, ich kann dir gerne eine kleine Liste machen. Power-Chords sind für den Anfang auch echt gut.

Barrée-Akkorde sind anfangs wirklich hammerschwer, besonders wenn man die nötige Kraft dafür noch nicht hat, wenn du es aber wirklich üben willst kann ich dir nur eins empfehlen:

Versuch den Griff zu legen und spiel dann jede Saite einzeln an, so hörst du wie sauber du greifst. Außerdem solltest du bei deinem Zeigefinger auch nicht mit der Innenseite greifen, da du hier ja die Rillen von den Gelenken hast, wodurch ein gleichmäßiges runterdrücken der Saiten nochmal erschwert wird, stattdessen solltest du deinen Finger etwas drehen und mit der Aussenseite greifen (die Seite des Zeigefingers die dem Daumen zugewandt ist).
Um den Wechsel auf den F-Dur zu üben kann ich dir empfehlen erstmal den Wechsel zwischen C-Dur und F-Dur zu üben, da du hier nicht so extrem viel am Griff ändern musst.
Ach, noch ein kleiner Tipp, wenn dir der "große" F-Dur Probleme bereitet, du aber unbedingt ein Lied mit dem Griff spielen willst kannst du auch auf den "kleinen" F-Dur zurückgreifen, bei dem du nur ein Barrée über hohe E- und H-Saite (B-Saite) legst.

Es sei auch gesagt das ich elends lang gebraucht hab (nen paar Monate warens bestimmt) bis ich den F-Dur gescheit hinbekommen hab, lass dich da also nicht entmutigen.

/Edit: Sandmann du elender Dazwischenposter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 31.03.2005 19:42]
31.03.2005 19:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
tschuldigung, tschuldigung Breites Grinsen

Legaaaalize it! Don't criticizeeee it!
31.03.2005 19:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
 
Zitat von E-Street
Ich weiß, dass es voll die dümmliche Anfängerfrage ist aber...


Ich kann einfach keinen F Akkord greifen.
Wie kann ich das denn üben?






E-Street... No retreat, no surrender



Was mir bei so Barré Krams unglaublich geholfen hat war Stairway to Heaven, da brauchste den Kram gelegentlich.

Versuchs einfach mal, ums üben kommste eh nit drumrum!

{edit} There is no Comma peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Siggi] am 31.03.2005 19:54]
31.03.2005 19:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Danke für die ausführliche Hilfe


Hast Recht, ich spiel erst 3 Monate und komm auch leider sehr selten dazu traurig

Ich kann:

D, E, A, G, C, d, e, a, H7, D7 relativ flüssig.


Im Moment spiel ich aber weniger Akkorde, mehr so kleine Melodien... Star Spangled Banner, The Lion Sleeps Tonight, Auld Lang Syne, You are my Sunshine, Happy Birthday, Jingle Bells usw.


Irgendwelche einfachen Melodien halt...



E-Street... No retreat, no surrender
31.03.2005 20:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Für Aufnahmen ist wohl echt ein Synthie besser.

Aber das ist wahrscheinlich wie bei Automatik/Manuell beim Auto, mit Automatik ist es einfach was ganz anderes. Breites Grinsen

31.03.2005 20:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
Hm, was gibts denn so für bezahlbare (bezahlbar heißt in diesem Fall gebraucht unter 300 Euronen, falls das nicht zu viel verlangt ist) Keyboards, die einigermaßen gut zu spielen sind, gut klingen und mit denen man per PC aufnehmen kann?

Spielen kann ich, hab seit 9 Jahren Unterricht
31.03.2005 21:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stehcafé

Russe BF
LOBO!!!111!11einself

Hilfe, meine Gitte hat den Geist aufgegeben - genauer ein Kabel ist vom Poti abgegangen und ich kriegs net dran ohne das Poti rauszuholen.
Nur wie hol ich das raus?





Ja, ist vermodert, aber das Dingen ist älter, als der Durchschnittspotler.
31.03.2005 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-unforgiven-]

[-unforgiven-]
Vorne das Drehteil abziehen. Dahinter ist i. d. R. ne Mutter...
31.03.2005 22:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stehcafé

Russe BF
Ok, abziehen. Auf dein Risiko Breites Grinsen
edit: Danke, hat geklappt Nur gut, dass ich meinen Lötkolben nimmer finde. Scheisse.
edit2: Arrrr, und diesen Pisselsdraht ohne Abisolierzange zu isolieren macht auch keinen Spaß traurig Irgendwie ist mein ganzes Werkzeug weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Stehcafé am 01.04.2005 0:27]
01.04.2005 0:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
das is kein Ding
bei meinem bass fallen die mittlerweile sogar von alleine ab Breites Grinsen


np: Cynical Bastard - Lakritze ist die Hostie des Satans
01.04.2005 0:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von DarkKaidel
@E-Street: Wie lange spielst du schon? Weniger als ein halbes Jahr? Wenn ja, dann würd ich dir als erstes mal empfehlen dir die Barrée-Griffe wieder aus dem Kopf zu schlagen



Das ist doch nicht dein ernst? Mata halt...
01.04.2005 0:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stehcafé

Russe BF
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von DarkKaidel
@E-Street: Wie lange spielst du schon? Weniger als ein halbes Jahr? Wenn ja, dann würd ich dir als erstes mal empfehlen dir die Barrée-Griffe wieder aus dem Kopf zu schlagen



Das ist doch nicht dein ernst? Mata halt...



Denke auch, je früher man damit anfängt, umso schneller hat man es drauf.
01.04.2005 0:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
 
Zitat von [TDF]Sandmann
das is kein Ding
bei meinem bass fallen die mittlerweile sogar von alleine ab Breites Grinsen


np: Cynical Bastard - Lakritze ist die Hostie des Satans



Unser Bassist hat sowas gar nit mehr Breites Grinsen

Nur noch einsame silberne Schrauben die aus dem Holz guggen.
01.04.2005 0:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
meine sind auch nur noch da weil ich sie immer wieder drauf setze.

Verschließ halt. Der Mittenregler hat sich in den Kropus gefressen und is nur noch mit Gewalt zu bewegen
01.04.2005 0:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Was macht ihr auch mit euren Instrumenten? Bei mir dreht nur der Tone Regler etwas durch.. *streichel*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Siggi] am 01.04.2005 0:31]
01.04.2005 0:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ohja den müsste ich auch mal etwas festschrauben Breites Grinsen

Ich pflege ihn eigentlich, aber nach 6 1/2 Jahren darf das kaputt gehen. Durch das ganze drehen wirds halt lose.
01.04.2005 0:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Pah, spiel Punkrock. Da wird nix gedreht! Knobs alle nach osten, Kipper richtung Hölle und ab die Luzy





So, jetzt aber.. man man
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Siggi] am 01.04.2005 0:37]
01.04.2005 0:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum