Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Stehcafé

Russe BF
Ach Kacke, mein Lötkolben ist noch im alten Haus.
Jemand ne gute Idee, wie ich das Kabel da wieder fest krieg? Nen bisschen Lötzinn ist noch druf..
01.04.2005 0:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
normal hab ich auch alles auf volle Pulle, aber beim Overdrive kommts recht dick wenn du den vorderen pickUp soweit zurücknimmst, das es so anfängt zu sägen wie bei jaco Pastorius

und dann gib ihm Breites Grinsen
01.04.2005 0:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Bass Overdrive.. pfff.. schnickschnack Augenzwinkern
01.04.2005 0:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ODB3 KiCkz y00r 4$$
01.04.2005 0:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Gutes Wechselschlag Tempo + Palm Muted + Volume-Regler an der Gitarre was leißer = Cooer Sound .

Wie stehts eigtl mit Röhrenverstärker und so, wollt mir demnächst mal nen guten holen, der hier macht mir eindeutig zu viele nebengeräusche :/. Ist aber Transitorenteil
01.04.2005 0:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Mein gesamter Sound besteht aus Nebengeräuschen.

Passt euch mal bissl an ihr Memmen :P



Ich glaub die Vox Röhrenteile sind recht gut und erschwinglich.

So noch knapp 10 Minuten dann beginnt meine kreative Phase *finger knacks*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Siggi] am 01.04.2005 0:46]
01.04.2005 0:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
verschmitzt lachen
Deswegen spielen wir ja kein Klavier Augenzwinkern
01.04.2005 0:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
eben schon ne runde verarscht Breites Grinsen
erfolgreich

die ärmste war total aufgelöst
01.04.2005 0:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Erzähl!
01.04.2005 0:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
wir wollen am 2.4 in Warner Brothers Movie World fahren und die freut sich da drauf wie ein Honigkuchen Pferd. Hab irh halt erzählt, dass die da ihre jährliche TÜV Abnahme haben und deshalb schon um 14 Uhr schließen Breites Grinsen

Daraufhin ist sie explodiert und hat voll Panik geschoben fröhlich Jetzt ist sie grade am Telefon und beschimpft mich aufs übelste Breites Grinsen
01.04.2005 0:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
Köstlich Breites Grinsen

Ich könnt ja mal unsern Bassi verarschen.

"Kein Bock mehr auf die Kackmusik"

Hey das mach ich *händereib*
01.04.2005 1:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
bahaha die textet mich immernoch zu Breites Grinsen
01.04.2005 1:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von [TDF]Sandmann
bahaha die textet mich immernoch zu Breites Grinsen



wer denn?
01.04.2005 1:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
die verarschte freundin
aber is ja nicht meine telefonrechnung Breites Grinsen

//€dit
So und aufgelegt... Heiland der Welt mein Ohr Breites Grinsen

good fight, good night
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 01.04.2005 2:07]
01.04.2005 1:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [Siggi]
Pah, spiel Punkrock. Da wird nix gedreht! Knobs alle nach osten, Kipper richtung Hölle und ab die Luzy



Sehr sehr geiler Kommentar, das merk ich mir xD

Ansonsten kann ich nich wirklich viel sagen traurig

Nur zwei Sachen:

1. Ich bin schon wieder besoffen (Wie bisher so ziemlich jeden Tag in den Ferien)
2. Hi Vironnimo! Breites Grinsen Ich besser mich, is nur halb drei jetz Breites GrinsenBreites Grinsen

Gut nacht :>
01.04.2005 2:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
lobo, ick bewunder dir!
01.04.2005 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ich hab gerade erfahren das wir auch bei einem anderen Contest am 29.4 spielen werden, und das obwohl wir bei der Anmeldung voll gegen die Regeln verstoßen haben (wir haben denen extra einen Brief beigelegt wo wir geschrieben haben das wir es nicht einsehen das die AOK uns mit Anrufen belästigen darf etc. peinlich/erstaunt ).


Und übernächsten Samstag das erste Mal Breites Grinsen

Ich kann aber nur erwähnen das es für einen Anfänger (jemand ohne Band / Bühnenerfahrung) echt gut ist wenn ein Konzept besteht und er bei einer existierenden Band quasi in die Lehre gehen kann Augenzwinkern
01.04.2005 11:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von Templar
Ich kann aber nur erwähnen das es für einen Anfänger (jemand ohne Band / Bühnenerfahrung) echt gut ist wenn ein Konzept besteht und er bei einer existierenden Band quasi in die Lehre gehen kann Augenzwinkern



Das kann ich bestätigen, hat viele Vorteile. Aber bei uns z.B. den Nachteil, das so gut wie nie gejammt wird, was ich persönlich recht ärgerlich finde

Ach, und zum Auftritt: Seh zu das ihr noch nen Minisoundcheck machen direkt bevor ihr auftretet, wenn da noch andere Bands zwischen euch und dem eigentlichen Soundcheck spielen. Gibt kaum was ärgerlicheres als wenn dann da jemand rumgedreht hat und du merkst es erst wenn ihr schon angefangen habt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enchos am 01.04.2005 13:30]
01.04.2005 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ich verlaß mich da ein wenig auf die anderen (die haben ja die Erfahrung peinlich/erstaunt ), ganz unvorbereitet werde ich aber nicht sein (Ersatzgitarre, Ersatzgurt, jemand der schnell Saitenwechseln kann falls die Saiten der Ersatzgitarre fetzen Breites Grinsen)
01.04.2005 13:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
ach ja, trau dich ruhig zu sagen, wenn du dich nicht hörst. ein schlechter monitor mix ist wirklich nicht erstrebenswert, da man, wenn man sich nicht ausreichend hört, nicht wirklich gut spielen kann.
01.04.2005 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von bummbumm
ach ja, trau dich ruhig zu sagen, wenn du dich nicht hörst. ein schlechter monitor mix ist wirklich nicht erstrebenswert, da man, wenn man sich nicht ausreichend hört, nicht wirklich gut spielen kann.



Ist sowas alles denn in 10 Minuten machbar? Das sieht so aus das die Reihenfolge gelost wird, jeder 20 Minuten, danach 10 Minuten für den Wechsel.


Nicht wirklich viel Zeit oder?
01.04.2005 13:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Nen Soundcheck für alle macht man aber eigentlich trotzdem vorher, kurz vor dem Auftritt musst du dann eigentlich nur noch sicherstellen, das alles so ist wie vorher... Aber wie das bei so vielen Wechseln ist, weiß ich auch net.
01.04.2005 13:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
sagen wirs mal so
Bands die 1,5 Stunden Soundcheck für nen JUZ Auftritt oder sowas machen sind Sissys

Wir brauchen in der Regel nicht mehr als 5-10Minuten für den Soundcheck. 2 Lieder angespielt, Mischer gesagt was auf der Bühne grob nicht passt und nächster. Wenn sich dann einer auf die Bühne stellt und meint die Frequenzen seines Effekts kommen nicht genug rüber, werd ich immer aggro fröhlich
01.04.2005 13:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
meistens ist es so...
lange bevor es losgeht muss alles da sein.
dann wird aufgebaut und eine ausgewählte band darf hauptsoundcheck machen. (sprich die drums werden abgemischt, gesang eingepegelt, monitore eingestellt, etc...)

dann dürfen die folgenden bands nen linecheck machen, sprich es wird nur noch das nötigste verändert. der mischer hat dann
nicht mehr viel zu tun.

natürlich muss er noch den sound an den raum anpassen der sich dann füllt. aber der sound auf der bühne verändert sich ja eigentlich nicht.

ihr könnt natürlich auch pech haben und euer mischer ist die totale vollnulpe.... aber daon gehn wa mal nicht aus, ansonsten stell dich so nah an deinen amp, dass du den gut hörst und dich am schlagzeug orietieren kannst.
01.04.2005 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
sagen wirs mal so
Bands die 1,5 Stunden Soundcheck für nen JUZ Auftritt oder sowas machen sind Sissys




bei den meisten bands ,die in jugendzentren spielen, macht das durchaus sinn,... Augenzwinkern
01.04.2005 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
sagen wirs mal so
Bands die 1,5 Stunden Soundcheck für nen JUZ Auftritt oder sowas machen sind Sissys




bei den meisten bands ,die in jugendzentren spielen, macht das durchaus sinn,... Augenzwinkern



oooh ja...
was sich heutzutage alles band nennt...
wir haben mal nen solikonzert ausserhalb von berlin gespielt.
da war ne band, bei der der bassist auf die frage des mischers "mach mal deinen amp lauter" nur mit
"was issen ein amp???Mata halt..." geantwortet hat. Kopf gegen die Wand schlagen
01.04.2005 13:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
sagen wirs mal so
Bands die 1,5 Stunden Soundcheck für nen JUZ Auftritt oder sowas machen sind Sissys




bei den meisten bands ,die in jugendzentren spielen, macht das durchaus sinn,... Augenzwinkern



Mata halt... ? hö?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 01.04.2005 13:57]
01.04.2005 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
...
jetzt ganz ruhig bleiben Sandmann.
Und bummbumm, der nächste Post sollte besser diplomatisch ausfallen.

fröhlich
01.04.2005 13:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
was erwartest du von mir Augenzwinkern
ich hab grad nen Döner gefuttert, alles Blut ausm hirn abgezogen und zum Verdauungstrakt geleitet Breites Grinsen

Positive Vibration
01.04.2005 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Entenmann
oooh ja...
was sich heutzutage alles band nennt...
wir haben mal nen solikonzert ausserhalb von berlin gespielt.
da war ne band, bei der der bassist auf die frage des mischers "mach mal deinen amp lauter" nur mit
"was issen ein amp???Mata halt..." geantwortet hat. Kopf gegen die Wand schlagen



Entweder wirklich ein bischen arm oder er war keine Leuchte in English Breites Grinsen

Und Gawain betreibt verstaendigkungspolitik, hehe
@Sandy: Hehehe, der ist gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 01.04.2005 14:03]
01.04.2005 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Das hab ich irgendwo schonmal gehoert! - Echt? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum