Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
So, zweiter Schuss biontech ist im Arm.
19.05.2021 9:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von flowb

So, zweiter Schuss biontech ist im Arm.




Gruß geht raus
Viel Spaß in ca 12-18 Stunden dann
19.05.2021 9:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Soeben Astra bekommen, mal kucken wann es kickt die nächsten zwei Tage.
19.05.2021 9:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wieso werft ihr immer Prio 3 mit Ü80-Jährigen über einen Haufen? Ja, wer aus Prio 1 nich nicht geimpft ist, aus welchen Gründen auch immer, da kann man natürlich nicht drauf warten, aber da sind wir ja auch schon lange drüber weg.
Prio 3 hat gerade erst angefangen und Prio 3 wurde ziemlich schnell immer weiter aufgeweicht. In Prio 3 gibt's ne Menge Leute die noch jicht konnten, die das Zeug aber tatsächlich eher brauchten als z.B. ich. Darum gehts. Aber ja, da das jetzt eh komplett fällt werde ich natürlich einen Teufel tun und meinen Termin nicht wahrnehmen. Trotzdem kann man das kritisieren. Es geht meiner Meinung nach zu schnell, ich finde Priorisierung grundsätzlich gut.
19.05.2021 9:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [gc]Fidel

Ja, wie gesagt, mit Ausnahmen. Wusste nicht, dass BaWü da so tolerant ist. Sorry.



So habe das gerade ausprobiert.
Konstellation:
- Vater mit COPD aus RLP
- Ich wohnhaft in RLP, arbeite in BW
- Impfzentrum Offenburg
- Moderna seit 9:32, extrem wenig los hier. Hatte Termin eigentlich erst un 9:45

Man wollte meinen Ausweis, Kopie vom Ausweis meines Vaters und den unterschriebenen Kontaktpersonenwisch. Weder den Nachweis von meinem Arbeitgeber noch den Krankheitsnachweis von meinem Vater habe ich gebraucht. Genausowenig wie einen Plfegestufennachweis. BW ist da also tatsächlich deutlich weniger streng als RLP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.05.2021 9:54]
19.05.2021 9:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
NRW ebenso. Habe zur Fallüberprüfung lediglich die Bescheinigung meiner Mutter eingereicht und hatte eine Woche später eine ID für Köln. Jederzeit gerne wieder!
19.05.2021 9:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
...
Gestern den ersten Schuss Astra bekommen. Junge war das eine schreckliche Nacht. Glaube nicht dass ich schonmal so gezittert hab. Vielleicht 3 Stunden geschlafen.
Aktuell fühl ich mich als hätte ich gestern ne Flasche Vodka geext.
Aber das schlimmste scheint überstanden. Mal ne Ibu und nochmal hinlegen.
19.05.2021 10:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Tütenfuppe

Gestern den ersten Schuss Astra bekommen. Junge war das eine schreckliche Nacht. Glaube nicht dass ich schonmal so gezittert hab. Vielleicht 3 Stunden geschlafen.
Aktuell fühl ich mich als hätte ich gestern ne Flasche Vodka geext.
Aber das schlimmste scheint überstanden. Mal ne Ibu und nochmal hinlegen.



Das faszinierende ist, das es dir wahrscheinlich morgen wieder komplett gut gehen wird. Das ist der entscheidende Unterschied zu ner "echten" Grippe, fühlte sich echt wie ne Wunderheilung an bei mir Breites Grinsen
19.05.2021 10:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Drexl0r

Wieso werft ihr immer Prio 3 mit Ü80-Jährigen über einen Haufen? Ja, wer aus Prio 1 nich nicht geimpft ist, aus welchen Gründen auch immer, da kann man natürlich nicht drauf warten, aber da sind wir ja auch schon lange drüber weg.
Prio 3 hat gerade erst angefangen und Prio 3 wurde ziemlich schnell immer weiter aufgeweicht. In Prio 3 gibt's ne Menge Leute die noch jicht konnten, die das Zeug aber tatsächlich eher brauchten als z.B. ich. Darum gehts. Aber ja, da das jetzt eh komplett fällt werde ich natürlich einen Teufel tun und meinen Termin nicht wahrnehmen. Trotzdem kann man das kritisieren. Es geht meiner Meinung nach zu schnell, ich finde Priorisierung grundsätzlich gut.


Prio 3 impftermine haben "gerade" (vor 2 Wochen) erst angefangen, ja. Meine Freunde die prio 3 sind haben alle schon einen Schuss oder mindestens einen Termin. Nun kriegen zusätzlich die Leute ab 07.06 die nicht unter prio 3 fallen durch den hausarzt einen Termin, sofern benötigt. Ich weiß nicht ob sich so stark was ändern wird, außer dass es garantiert kein stocken geben wird (was für die Politik aber auch für die Pandemiebekämpfung das a und o ist). Die Gefahr dass nun junge gesunde Leute sich eine Impfung erschleichen steigt nur marginal, die Ärzte machen ja weiterhin ihren Job und kennen ihre Patienten. Und wenn sich ein paar futtis oder aspes ne Impfung erschleichen - so sei es ihnen gegönnt. Prio 3 ist nicht ü80 oder sehr stark krank und daher nicht so einem krassen Risiko ausgesetzt als dass es rechtfertigen würde in Kauf zu nehmen, dass es die impfkampagne ins Stocken geraten lässt.

TlBreites Grinsenr hätte man warten können mit der Öffnung? Ja. Ist es schlimm? Nö.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 19.05.2021 10:27]
19.05.2021 10:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von KBKlöpse

Mein Hausarzt impft nicht.
Mein Zahnarzt impft nicht.
Gegenüber der Arzt hat wohl keine Termine frei.
Heute nochmal beim KV Nordrhein eingeloggt und ein Termin beim Impfzentrum bekommen am 26.05.2021. Ich freue mich sehr. Nur seltsam, dass man nicht benachrichtigt wird, obwohl ich dazu aufgefordert habe.
(Bin Kontaktpersonen von nicht in einer Pflegeeinrichtung lebenden pflegebedürftigen Personen)



Das passiert manchmal. Notfalls die telefonische Buchung Anrufen 0800 116117-02 für kvnr (ausm Festnetz)

Ansonsten weißt du sicher schon: Nachweis der pflegestufe und das Kontaktpersonenformular mitbringen.



Jep, habe schon alles ausgedruckt und muss noch am Wochenende unterschreiben lassen von Kontaktperson.
Da mache ich keine Fehler!
19.05.2021 10:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Alles Definitionssache. Ich finde es geht zu schnell, aber ja Prio 3 ist natürlich bei weitem nicht so gefährdet wie Prio 1. Trotzdem ist die Argumentation "wer mit über 80 noch keinen Termin hatte ist selber schuld, also Prio 3 komplett aufmachen, danke" einfach Quatsch.
19.05.2021 10:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja es ist quatsch aber es wird von vielen Stellen so benutzt wenn man gegen die Öffnung argumentiert.

Wie kann man denn für alle öffnen wenn man erst 80% von prio 1 geimpft hat...Glaube Söder hat das z. B. gesagt.
19.05.2021 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Drexl0r

Prio 3 ist natürlich bei weitem nicht so gefährdet wie Prio 1.


Kommt drauf an. Prio 2 und 3 sind eben auch viele Menschen, die berufsbedingt viele Kontakte haben. Also, klar, wenn Oma Erna im Pflegeheim die Seuche erstmal bekommt ist das ziemlich sicher ein Problem, aber wenn Eva an der Supermarktkasse jeden Tag hunderte Vorgänge kassiert sind ihre Chancen ziemlich gut, sich das Ding einzufangen.
19.05.2021 10:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Das stimmt. Vor allem jetzt da ja alles wieder aufgemacht wird. Wie gesagt, ich finde es zu früh und würde auch jetzt noch nach Priorisierung vorgehen. Allerdings hätte ich auch keine Homeoffice-Businesskasper in Prio 3 gelassen.
19.05.2021 10:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es ging nie um Lösungen, es ging immer nur um Wählerstimmen und Lobbyisten. Und jetzt geht es eben darum, mit Gewalt jedem ein Impfangebot zu machen, damit Achim und Annette im September brav bei Hide-the-brain-Armin ankreuzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.05.2021 10:43]
19.05.2021 10:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Auch das stimmt. Trotzdem, um mal wieder darauf zurückzukommen wie das hier anfing, finde ich die Abschaffung der Priorisierung nicht gut.
Und dass die aus Prio 1 ja alle schon durch sind ist vollig irrelevant.
19.05.2021 10:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Tütenfuppe

Gestern den ersten Schuss Astra bekommen. Junge war das eine schreckliche Nacht. Glaube nicht dass ich schonmal so gezittert hab. Vielleicht 3 Stunden geschlafen.
Aktuell fühl ich mich als hätte ich gestern ne Flasche Vodka geext.
Aber das schlimmste scheint überstanden. Mal ne Ibu und nochmal hinlegen.



Das faszinierende ist, das es dir wahrscheinlich morgen wieder komplett gut gehen wird. Das ist der entscheidende Unterschied zu ner "echten" Grippe, fühlte sich echt wie ne Wunderheilung an bei mir Breites Grinsen



Vorallem hab ich den Thread grad nochmal überflogen und es fällt auf wie oft davon erzählt wird. Und trotzdem ist man überrascht wie sehr es einen überfährt. Breites Grinsen
19.05.2021 11:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
24,5h nach Erstimpfung mit Astra: Es kribbelt leicht im Arm, Einstichstelle empfindlich, konnte nicht gut Schlafen heute Nacht, darüberhinaus nichts. Bisher ist das sehr moderat. Keine Schmerzen oder Fieber.
19.05.2021 12:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Hab jetzt auch die erste Impfe Biontech drin.
Einstichstelle drückt, ähnlich wie bei Tollwut Impfung.

Beim Hausarzt war Chaos, n Haufen Leute die persönlich vorbeikommen und die Praxis zustehen und fragen, ob die Praxis denn impft und ob man einen Termin machen könnte.
Aber da ist auch Chaos wenn kein Kahuna ist. Also alles normell.
19.05.2021 12:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Drexl0r

Wieso werft ihr immer Prio 3 mit Ü80-Jährigen über einen Haufen? Ja, wer aus Prio 1 nich nicht geimpft ist, aus welchen Gründen auch immer, da kann man natürlich nicht drauf warten, aber da sind wir ja auch schon lange drüber weg.
Prio 3 hat gerade erst angefangen und Prio 3 wurde ziemlich schnell immer weiter aufgeweicht. In Prio 3 gibt's ne Menge Leute die noch jicht konnten, die das Zeug aber tatsächlich eher brauchten als z.B. ich. Darum gehts. Aber ja, da das jetzt eh komplett fällt werde ich natürlich einen Teufel tun und meinen Termin nicht wahrnehmen. Trotzdem kann man das kritisieren. Es geht meiner Meinung nach zu schnell, ich finde Priorisierung grundsätzlich gut.


Prio 3 impftermine haben "gerade" (vor 2 Wochen) erst angefangen, ja. Meine Freunde die prio 3 sind haben alle schon einen Schuss oder mindestens einen Termin. Nun kriegen zusätzlich die Leute ab 07.06 die nicht unter prio 3 fallen durch den hausarzt einen Termin, sofern benötigt. Ich weiß nicht ob sich so stark was ändern wird, außer dass es garantiert kein stocken geben wird (was für die Politik aber auch für die Pandemiebekämpfung das a und o ist). Die Gefahr dass nun junge gesunde Leute sich eine Impfung erschleichen steigt nur marginal, die Ärzte machen ja weiterhin ihren Job und kennen ihre Patienten. Und wenn sich ein paar futtis oder aspes ne Impfung erschleichen - so sei es ihnen gegönnt. Prio 3 ist nicht ü80 oder sehr stark krank und daher nicht so einem krassen Risiko ausgesetzt als dass es rechtfertigen würde in Kauf zu nehmen, dass es die impfkampagne ins Stocken geraten lässt.

TlBreites Grinsenr hätte man warten können mit der Öffnung? Ja. Ist es schlimm? Nö.



Das ist schön für dein Umfeld und dich. Beschissen ist es für viele aus prio 3. Beispiel Hamburg: da ist die prio 3 seit einer Weile IN TEILEN geöffnet. Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen, Herzschäden usw dürfen sich seit vorgestern (!) anmelden. Termine gibt es natürlich keine.

Achja, Menschen mit nur einem Lungenflügel gehören teilweise auch zur prio 3,die seit vorgestern in HH versuchen darf, den shot, der sie womöglich vor dem elendigen verrecken bewahrt zu buchen.

Ist alles nur halb so böse gemeint, ich bin auch für eine Öffnung in nächster Zeit. Ich habe eher Probleme mit dem Verhalten mancher Bundesländer, wo sich die 30 jährige kerngesunde Richterin, die seit 1 Jahr nur videokonferenzen machen darf, noch vor dem Lungenkranken Lagerarbeiter mit drölfzig asi Kontakten am Tag impfen lassen darf.
19.05.2021 13:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Richterin ist jetzt ein blödes Beispiel. In der Justiz läuft alles so als gäbe es kein Coroner.
19.05.2021 13:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Kommt wohl aufs BL an.
19.05.2021 13:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Dann reihe ich mich auch mal ein: 23h nach AstraZeneca.
Die Einstichstelle schmerzt ohne Druck leicht, drauf liegen macht es wenig überraschend schlimmer. Der Kopf schmerzt leicht und ist matschig, trotz einer Stunde dösen ab 11:30 bin ich müde ohne Ende.
Hab mich beim AG krank gemeldet und hoffe dass die Kinder mich schlafen lassen.
Ernsthaft spürbar wurden die Symptome ca. 20h nach der Spritze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 19.05.2021 13:59]
19.05.2021 13:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von the_qa_guy

Dann reihe ich mich auch mal ein: 23h nach AstraZeneca.
Die Einstichstelle schmerzt ohne Druck leicht, drauf liegen macht es wenig überraschend schlimmer. Der Kopf schmerzt leicht und ist matschig, trotz einer Stunde dösen ab 11:30 bin ich müde ohne Ende.
Hab mich beim AG krank gemeldet und hoffe dass die Kinder mich schlafen lassen.
Ernsthaft spürbar wurden die Symptome ca. 20h nach der Spritze.



Ibu/Paracetamol geballert? Musst Dich ja nicht quälen, die Immunreaktion läuft ganz offensichtlich.
19.05.2021 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Mal generell, wenn es Beschwerden an der Einstichstelle gibt, wie sehr kann man als Spritzenführer eigentlich die Impfung verkacken? Irgendnen Nerv treffen, n Blutgefäß, n Knochen? Das dort einfach der Impfer Pech beim stechen hatte.
19.05.2021 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Dachte das kommt von der Impfung? So viele Ärzte können doch nen intramuskulären Stich nicht versauen, dass kriegen 90% der Hobbybodybuilder ja besser hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 19.05.2021 14:28]
19.05.2021 14:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Deshalb fragt er ja. Breites Grinsen

Ich bin Laie - aber ich denke es ist relativ normal das es da zu Schmerzen kommt wenn man Flüssigkeit in Gewebe haut wo die eigentlich nicht hingehört, oder?
19.05.2021 14:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja. Das allein kann schon reichen um da ordentlich was in Bewegung zu bringen.

Und natürlich die entstehende Impfreaktion(=Entzündung).


Also ich wurde einfach mal behaupten dass Schmerzen an der Einstichstelle in 99,9% der Fälle nicht an unsachgemäßer Injektion liegen, sondern einfach an der körperlichen Reaktion auf eine Verwundung mit Aufnahme von Fremdkörpern und der ganz normalen darauffolgenden Reaktion des Körpers. Noch bevor die eigentliche Immunreaktion losgeht die das Ganze natürlich nochmal verstärkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 19.05.2021 14:45]
19.05.2021 14:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Ibu/Paracetamol geballert? Musst Dich ja nicht quälen, die Immunreaktion läuft ganz offensichtlich.


Jetzt ja. Ich dachte ich versuche es erst mal ohne aber du hast recht, quälen bringt nichts.

War übrigens nett beim Arzt: "Haben sie noch Fragen oder fühlen Sie sich gut informiert?" Ich denke an die vielen Informationen die hier geteilt werden: "Ich bin gut informiert" Breites Grinsen
19.05.2021 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
79341 Kenzingen in BaWü hat grad noch Termine
19.05.2021 15:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum