Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Thema: mRNA-Booster nach AZ.

SPON schreibt:

 
Muss ich mich um etwas kümmern, wenn ich unter 60 bin und einen Termin für eine Zweitdosis mit AstraZeneca habe?
Dazu heißt es vom RKI: Jede und jeder unter 60-Jährige mit einem Termin für eine zweite Impfung solle daran festhalten. Im Impfzentrum erhalte er oder sie dann, gemäß der Empfehlungen der Stiko, das Impfangebot mit einem mRNA-Impfstoff. Das gelte auch, wenn auf dem Einladungs- oder Bestätigungsschreiben etwas anderes stehe.
Es sei in den Impfzentren nicht möglich, entgegen der Stiko-Empfehlung eine zweite Dosis AstraZeneca zu bekommen. Auch in Hausarztpraxen sollen Menschen unter 60, die bereits mit AstraZeneca geimpft worden sind, eine Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna bekommen.



Ich finde beim RKI nichts dazu, dass auch bei Hausärzten als Zweitimpfung mRNA geballert werden soll.
Möchte nämlich irgendwann mal höflich nachfragen bei meiner Praxis, wenngleich ich mich fast nicht traue da anzurufen, da ich schon bei einer Frage nach einer Verschiebung des zweiten Termins gedisst wurde. Breites Grinsen
20.05.2021 9:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von giLb

 
Zitat von kl3tte

Crossroad ausm Diskussionsthread:

 
Zitat von kl3tte

Hamburg bleibt bei Priorisierung in Impfzentren

Die Entscheidung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die Impfpriorisierung zum 7. Juni ganz aufzuheben, hat in der Hamburgischen Bürgerschaft wenig Zustimmung gefunden. Die Sozialbehörde hat jetzt entschieden: In Hamburg bleibt es auch nach dem 7. Juni bei der Reihenfolge - zumindest im Impfzentrum.

Es gebe immer noch schlicht zu wenig Impfstoff, sagte Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD). Darum hätten viele Menschen bisher noch keine Chance gehabt, einen Termin zu bekommen. Deshalb ist es aus ihrer Sicht gerechter, wenn es für das Impfzentrum weiterhin eine Priorisierung gibt und man dort auch im Juni nur dann einen Termin für eine Erstimpfung bekommt, wenn man impfberechtigt ist.Anders sieht es in den Hamburger Praxen aus: "Für Schutzimpfungen in den Arztpraxen gilt ab dem 7. Juni die Priorisierung nicht mehr", so Leonhard.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-205.html


Richtige Entscheidung. Nervt nicht trotzdem an traurig





Da habe ich mir gestern wohl umsonst einen Vermittlungscode gesichert... Wäre auch zu schön gewesen mit den Augen rollend

Ist eine Impfung im Zentrum eigentlich nur am Wohnsitz erlaubt? Ich wäre nächste Woche ein paar Tage in BaWü



Wohnsitzprinzip. Das BL, wo du deinen ersten Wohnsitz hast, ist für dich zuständig.



Wie gesagt leider ist das nicht konsistent. Breites Grinsen
In BW gilt: Wohnort oder Arbeitsort in BW oder "regelmäßiger Aufenthaltsort"

Da ich gestern im Impfzentrum in Offenburg war: Kontrolliert in dem Sinne hat es keiner. Die haben nur gesagt, dass es heute viele von weiter weg sind. Man hat bei mir aber keine weitere Berechtigung geprüft (die ich dabei hatte).

In Sachsen-Anhalt kann man sich auch offiziell von außerhalb impfen lassen. Ohne Wohnort oder Arbeitsort.

[e]24h nach Moderna: Einstichstelle drückt leicht. Ansonsten nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.05.2021 9:57]
20.05.2021 9:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Darf ich mich jetzt eigentlich ohne Bescheinigung in BaWü impfen lassen mit J&J? Bin u40.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 20.05.2021 10:43]
20.05.2021 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von tabara

Darf ich mich jetzt eigentlich ohne Bescheinigung in BaWü impfen lassen mit J&J? Bin u40.



J&J ist ohne Priorisierung möglich


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123696/Johnson-Johnson-Altersbegrenzung-eingezogen-freiwillige-Impfung-moeglich-Freigabe-der-Priorisierung
20.05.2021 10:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ok, danke. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass niedergelassene Ärtze zwar damit impfen, in den offiziellen Impfzentren jedoch das nicht der Fall ist?
20.05.2021 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, impfen lassen kannst du dich zwar damit, aber find mal einen Arzt, der das hat und auch noch Kapazitäten dazu frei hat. Zwinkizwonki. Impfangebot ist aber gemacht.
20.05.2021 11:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Drexl0r

Moderna Erstimpfung heute morgen bekommen. Bisher:

0-1h
Leichtes Brennen alle paar Minuten kurz an der Einstichstelle.


3-4h
Einstichstelle fühlt sich an wie ein lokal sehr begrenzter Muskelfaserriss. Aber kein besonders schlimmer.
Im Nachhinein hätte ich vorsichtshalber vielleicht doch lieber den linken Arm genommen, hab da gar nicht drüber nachgedacht Breites Grinsen (Rechtshänder)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.05.2021 11:15]
20.05.2021 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Mobius

Ja, impfen lassen kannst du dich zwar damit, aber find mal einen Arzt, der das hat und auch noch Kapazitäten dazu frei hat. Zwinkizwonki. Impfangebot ist aber gemacht.



Ich hab ja einen Termin im Impfzentrum mit J&J. Aber dann brauch ich offensichtlich eine Bescheinigung, dass Prio3.
20.05.2021 11:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Drexl0r

Moderna Erstimpfung heute morgen bekommen. Bisher:

0-1h
Leichtes Brennen alle paar Minuten kurz an der Einstichstelle.


3-4h
Einstichstelle fühlt sich an wie ein lokal sehr begrenzter Muskelfaserriss. Aber kein besonders schlimmer.
Im Nachhinein hätte ich vorsichtshalber vielleicht doch lieber den linken Arm genommen, hab da gar nicht drüber nachgedacht Breites Grinsen (Rechtshänder)



Normal fragt der Arzt dich doch wo du willst. peinlich/erstaunt
20.05.2021 11:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oder sticht standarmässig links Breites Grinsen
20.05.2021 11:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ja ich saß da in Gedanken auf der Pritsche und hatte schon den rechten Arm hochgekrempelt, die ging dann wohl davon aus dass ich Linkshänder bin oder aus anderen Gründen unbedingt rechts haben will. Naja, alles gut, kann den Arm schon problemlos bewegen. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich wohl im Nachhinein doch den anderen Arm nehmen. Bei der Zweitimpfung wirds dann der linke, wenn ichs nicht wieder verkack Breites Grinsen
War also quasi ein selbstverschuldetes Versehen.

Ich glaub die wollte sogar erst links und hat dann gesehen dass rechts hochgekrempelt war jetzt wo ich so druber nachdenke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.05.2021 12:03]
20.05.2021 12:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drexl0r

Ja ich saß da in Gedanken auf der Pritsche



...und wo saßest (uh yeah) du in Wirklichkeit?
20.05.2021 12:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hab nichtmal den Einstich gespürt und der Arm fühlt sich auch nicht anders an, beim ersten mal war es mehr.

Ich denke ich wurde nicht geimpft. Skandal!
20.05.2021 12:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich hab neu: Gleich MRT Termin. 13 Tage nach der Impfung hab ich noch ganz leichte Kopfschmerzen und ne feste Wade. Notdienst sagt, alles ist okay, Blutbild ebenfalls. Das war Stand Montag.
Mein Arzt hat angerufen und nachgefragt, wie es geht. Nachdem nach wie vor was da ist, gibt's jetzt n Scan...

Das ist doch kacke ey.
20.05.2021 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Daumen sind gedrückt!
20.05.2021 13:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von seak`

Ich hab neu: Gleich MRT Termin. 13 Tage nach der Impfung hab ich noch ganz leichte Kopfschmerzen und ne feste Wade. Notdienst sagt, alles ist okay, Blutbild ebenfalls. Das war Stand Montag.
Mein Arzt hat angerufen und nachgefragt, wie es geht. Nachdem nach wie vor was da ist, gibt's jetzt n Scan...

Das ist doch kacke ey.



Bestimmt werden dir einfach stramme Waden attestiert und du darfst wieder heim. Wird schon passen
20.05.2021 13:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Almi

Musste eh Blut abnehmen lassen. War 19 Tage nach BNT162b2-Erstschuss.

https://i.imgur.com/I0YiGVH.jpg



Was unterscheidet jetzt deinen Test von meinem? Da wurde nach IgG Antikörpern gesucht und keine gefunden. Zum genauen Testverfahren stand da nichts.
20.05.2021 13:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Almi

Musste eh Blut abnehmen lassen. War 19 Tage nach BNT162b2-Erstschuss.

https://i.imgur.com/I0YiGVH.jpg



Was unterscheidet jetzt deinen Test von meinem? Da wurde nach IgG Antikörpern gesucht und keine gefunden. Zum genauen Testverfahren stand da nichts.


Dein Test ist vermutlich gegen das nucleocapsid Protein, almost gegen das Spike Protein.
Im Impfstoff ist nur das Spike.
20.05.2021 13:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Es kann (IgG-)Antikörper gegen das Spike-Protein und gegen das Nucleocapsid geben. Die gängigen Impfungen bilden erstere. Wenn du auf letztere getestet wirst, kann nur eine Infektion, aber keine Impfung nachgewiesen werden.

/Zwischenposter nadeln!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 20.05.2021 13:32]
20.05.2021 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Gibts eigentlich nen Grund waraum zum Impfsymptome-lindern Ibu empfohlen wird? Spricht was gegen Aspirin oder Paracetamol? hab glaub ich keine Ibus daheim und bin morgen dran... peinlich/erstaunt
20.05.2021 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von FIST

Gibts eigentlich nen Grund waraum zum Impfsymptome-lindern Ibu empfohlen wird? Spricht was gegen Aspirin oder Paracetamol? hab glaub ich keine Ibus daheim und bin morgen dran... peinlich/erstaunt



Ibuprofen und Acetylsalizylsäure wie in Aspirin sind nicht nur schmerzlindernd und fiebersenkend, sie sind auch entzündungshemmend.

Das macht Paracetamol nicht so stark.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/basiswissen/schmerzmittel-welches-hilft-wann-717725.html

Aber im Prinzip kannst Du das einwerfen, was Dir am besten hilft, wenn Du Dich krank fühlst.
20.05.2021 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
Ist Juckreiz am ganzen Körper auch ne mögliche Nebenwirkung nach knapp 6 Tagen Biontech? Das macht mich heute fertig.
20.05.2021 14:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von FIST

Gibts eigentlich nen Grund waraum zum Impfsymptome-lindern Ibu empfohlen wird? Spricht was gegen Aspirin oder Paracetamol? hab glaub ich keine Ibus daheim und bin morgen dran... peinlich/erstaunt



Ibuprofen und Acetylsalizylsäure wie in Aspirin sind nicht nur schmerzlindernd und fiebersenkend, sie sind auch entzündungshemmend.

Das macht Paracetamol nicht so stark.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/basiswissen/schmerzmittel-welches-hilft-wann-717725.html

Aber im Prinzip kannst Du das einwerfen, was Dir am besten hilft, wenn Du Dich krank fühlst.

Alright, danke
20.05.2021 14:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Lauchi

Ist Juckreiz am ganzen Körper auch ne mögliche Nebenwirkung nach knapp 6 Tagen Biontech? Das macht mich heute fertig.



Wüsste ich jetzt nicht, es gibt ein paar Hinweise auf Ausschlag um die Einstichstelle, aber niemals systemisches Jucken/Hautreizung.

https://www.medpagetoday.com/infectiousdisease/covid19vaccine/92428

https://www.webmd.com/vaccines/covid-19-vaccine/news/20210408/study-says-skin-ractions-to-covid-vaccines-arent-dangerous

Was sein kann, ist, dass ein angeregtes Immunsystem eine Autoimmunproblematik wie Schuppenflechte exazerbiert:

https://www.healthline.com/health/psoriasis/why-psoriasis-worsening (STRG+F "infection")

Wenn Du schon mal Probleme mit gereizter Haut hattest, kann das dadurch wieder kommen. Aber erst 6 Tage später ist auch... strange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.05.2021 14:25]
20.05.2021 14:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
Danke, nix bekannt bislang. Dann mal weiter beobachten und vor allem nicht kratzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 20.05.2021 14:32]
20.05.2021 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
Bin Neurodermitis-Opfer (leicht) und hatte gefühlt nach Az etwas mehr Probleme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 20.05.2021 14:43]
20.05.2021 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich habe jetzt zwei Wochen nach der ersten Moderna Halsschmerzen und Hitzeschübe. Keine Ahnung ob das damit etwas zu tun hat, ist für mich jedenfalls ungewöhnlich.
Schnelltest habe ich seitdem jeden Tag gemacht und immer negativ.
20.05.2021 15:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von IsCHer

Ich habe jetzt zwei Wochen nach der ersten Moderna Halsschmerzen und Hitzeschübe. Keine Ahnung ob das damit etwas zu tun hat, ist für mich jedenfalls ungewöhnlich.
Schnelltest habe ich seitdem jeden Tag gemacht und immer negativ.


Halsschmerzen hatte ich bei Astra auch. Kann das von den Mandeln ausgehen? Zumindest fühlte sich das ähnlich an. Ich hab mal gehört, dass die aktiv werden, wenn Erreger über den HNO-Trakt reinkommen. Dass die bei einer Impfung auch anschlagen, finde ich interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 20.05.2021 16:28]
20.05.2021 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
So, erster Schuß drin, nächster Termin in 12 Wochen
20.05.2021 17:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Übrigens versuche ich gerade das Wort Com-Shot zu etablieren für Biontech Impfung. Ich bitte um Superspreading.
20.05.2021 17:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum