Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( On the road to nowhere )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Krieg ich an der Tanke eigentlich Wischblätter für meinen Punto? Die Dinger sind einfach verdammt übel. Fahr ja gleich wieder mal nach Aachen.

Hat jemand von euch schon mal in Bitburg ein MCD gesucht? Ich bin doch glatt am Kreisverkehr falsch raus und schon stand ich bei den Amis vor der Tür. Zum Glück wussten die, wo ich hinmuss.
21.12.2005 10:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die meiste Auswahl hab ich bis jetzt bei der Metro gefunden. Tankstelle ist oft Glückssache Breites Grinsen
21.12.2005 10:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ach egal, Weibs Auto, Weibs Aufgabe.

Ich hab schon Wasser nachgefüllt!!!
21.12.2005 10:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
21.12.2005 11:13:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Naja bei anderen Leuten wäre der Wagen wohl Totalschaden. Was hast denn angestellt? Einfach nur zu glatt?

Oder blöd geparkt? Freundin fahren lassen? Keine Bilder?
21.12.2005 11:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Jemand an 'nem Fahrbericht Opel Astra H Caravan, 1.6 16 V interessiert?
Bin den ja nun als Leihwagen 2000 km gefahren.
21.12.2005 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
btw. Hab nur ich das Gefühl das LED Rückleuchten häufig flackern oder leicht pulsieren? Fällt mir oft beim 307CC auf oder ich hab was mit den Augen Breites Grinsen



Ja...ist so, auch beim A6-Avant zum Beispiel, aber nur, wenn man das so im Augenwinkel hat. Wie zum Beispiel bei nem Fernseher, der flackert ja auch "nicht", man sieht es aber aus dem Augenwinkel heraus. Ist blöd zu erklären.

Die Frage ist eher:
Warum "flackert" da was? Nen Auto hat doch immer noch Gleichstrom, soweit ich weiss peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 21.12.2005 11:29]
21.12.2005 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
Die Helligkeitsregulierung wird über Ein/Ausschalten erreicht, wenns blöd läuft, sieht man ein Flimmern...
21.12.2005 11:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
21.12.2005 11:38:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von aw.schnallentreiber
Die Helligkeitsregulierung wird über Ein/Ausschalten erreicht, wenns blöd läuft, sieht man ein Flimmern...


Aber warum? Ich kann doch LEDs einfach an ode raus machen, ich mein im Armaturenbrett flackert ja auch nix (wenn es mit LEDs beleuchtet wird).
21.12.2005 12:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
btw. Hab nur ich das Gefühl das LED Rückleuchten häufig flackern oder leicht pulsieren? Fällt mir oft beim 307CC auf oder ich hab was mit den Augen Breites Grinsen



Fahr einfach dichter auf. Das kompensiert Deine Augenschwäche oder Unaufmerksamkeit.
21.12.2005 12:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ha offensichtlich hab ich nach diversen Foren eher gute Augen, weil es vielen gar nicht auffällt Breites Grinsen
21.12.2005 12:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von HektorXX
Mir geht's genauso. Ich finde es immer ziemlich unangenehm hinter einem Auto mit LED-Rückleuchten hinterherzufahren. Immer wenn ich blinzle oder kurz wegschaue, flackert es so komisch. Ist irgendwie ein sehr "hartes" Licht.



Die Krönung des ganzen ist der neue Passat. Dort ist der Blinker ja vom Fahrlicht und Bremslicht umkreist. Wenn der jetzt bremst sieht man den Blinker nicht mehr.

Hier kann man es erahnen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 21.12.2005 12:25]
21.12.2005 12:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Hi Pot,

kurze Frage. Hab mich gestern Nacht aus einer Ortschaft rausbewegt und vllt. 20 m vor dem Ortschild beschleunigt. Wenn man in die ORtschaft reinkommt steht dort ein fest installierter Blitzer. Nun meine ich evtl. beim Schauen in den Rückspielen gesehen zu haben, wie ich geblitzt wurde. Aber das kann doch gar nicht sein? Ich kenne die Stelle in und auswendig und fahre immer langsam, wenn ich in die Ortschaft komme. Aber wenn man sich weg bewegt, dann gibt man immer schon etwas früher mehr Gas. Daher die Frage. Können fest installierte Blitzer einen auch blitzen, wenn man sich von ihnen weg bewegt?

Also wenns so wäre dann hätte ich schon tausende Male geblitzt werden müssen ...

Oder wars nur ne Spiegelung im kasten, wie ich vermute?

€ entfernung zum blitzer ca. 30 m, ~20 m vor Ortschild auf 60 km h beschleunigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 21.12.2005 13:18]
21.12.2005 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
btw. Hab nur ich das Gefühl das LED Rückleuchten häufig flackern oder leicht pulsieren? Fällt mir oft beim 307CC auf oder ich hab was mit den Augen Breites Grinsen



Denke ich bei dem 307cc aber auch des öfteren. Bei anderen Autos seltsamerweise nicht, nur bei dem.

Ich finde die LED Blinker bei Golf Plus und Passat aber irgendwie unangenehm. Dieser "zuckende" Wechsel von rot auf gelb wirkt total hektisch und "falsch", da waren mir die alten Blinker lieber.


 
Zitat von Wickeda
Bei Xenon-Fahrzeugen kann man als Fahrer nichts mehr verstellen, da eine automatische Leuchtweitenregelung vorgeschrieben ist. Allerdings können Werkstätten die Grundeinstellung zumindest etwas anpassen und da besteht eben auch die Möglichekeit, dass gerne zu hoch eingestellt wird.

PS: Die LED Rückleuchten hat der A6, aber ich verwechsele die Audis (zumindest von vorne) auch.




Prüft der Tüv eigentlich die Einstellungen bei Xenon Scheinwerfern?

Ja, die Audis sehen sich alle sehr ähnlich von Vorne, hab erst nur die Scheinwerfer gesehen, und dann auf dem Heck die Audi Ringe. Das "Ax" konnte ich nicht erkennen, war ja Stockfinster.


 
Zitat von Futura
Ja...ist so, auch beim A6-Avant zum Beispiel, aber nur, wenn man das so im Augenwinkel hat. Wie zum Beispiel bei nem Fernseher, der flackert ja auch "nicht", man sieht es aber aus dem Augenwinkel heraus. Ist blöd zu erklären.



Ist wie mit meinem DSL Modem, da flackert auch eine LED wenn es was runterlädt. Wenn ich im dunkelen genau auf den grünen "Fleck" an der Decke gucke, dann kommt es mir vor, als seie er dauerhaft hell. Wenn ich den aber nur aus den Augenwinkeln sehe, dann merke ich, daß er flackert. Wenn ich dann hingucke, ist er wieder durchgehen gleich hell. Würde mich mal interessieren, woran das liegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 21.12.2005 13:55]
21.12.2005 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Nein,
ich meine nicht das Flackern einer LED am DSL-Modem oder an einer Ethernet-Karte mit den Augen rollend²³
21.12.2005 13:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Fahre eben los, ist der Wagen fast warm, ist das Knacken weg. Toll, naja irgendwas an der Lenkung wird er haben, das Lager oben an der Lenksäule kurz vor dem Lenkrad hat auch schon ein wenig Spiel.
21.12.2005 13:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von cit
Daher die Frage. Können fest installierte Blitzer einen auch blitzen, wenn man sich von ihnen weg bewegt?

Also wenns so wäre dann hätte ich schon tausende Male geblitzt werden müssen ...


Gibt es zwar selten, speziell um Motorradfahrer zu kriegen, aber auch dann wird immer noch eine zweite Aufnahme von vorne geschossen, weil der Fahrer sonst nicht zu identifizieren ist. Davon abgesehen: Wenn du nachts geblitzt wirst, *merkst* du das definitiv. Breites Grinsen
21.12.2005 13:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von cit
Daher die Frage. Können fest installierte Blitzer einen auch blitzen, wenn man sich von ihnen weg bewegt?

Also wenns so wäre dann hätte ich schon tausende Male geblitzt werden müssen ...


Gibt es zwar selten, speziell um Motorradfahrer zu kriegen, aber auch dann wird immer noch eine zweite Aufnahme von vorne geschossen, weil der Fahrer sonst nicht zu identifizieren ist. Davon abgesehen: Wenn du nachts geblitzt wirst, *merkst* du das definitiv. Breites Grinsen



Naja, dann halte ich mal für ziemlich unwahrscheinlich, dass ich wirklich geblitzt wurde. Von hinten wäre ja auch keine Identifikation möglich und außerdm stand vor mir kein Blitzer mehr.

Danke!
21.12.2005 13:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
"Knacken in der Lenksäule" ist auch für eine Werkstatt schwer auszumachen, ist meine Erfahrung bis jetzt. Und Werkstattaufenthalte lässt sich Fiat schön versilbern...

/e Zwischenposter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 21.12.2005 13:48]
21.12.2005 13:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Futura
Nein,
ich meine nicht das Flackern einer LED am DSL-Modem oder an einer Ethernet-Karte mit den Augen rollend²³



Ich bezog mich eher auf das Phänomen, daß man etwas aus dem Augenwinkel heraus als flackernd einstuft, beim direkten hingucken aber nicht. So, wie du es beim Fernseher schilderst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 21.12.2005 13:52]
21.12.2005 13:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Blitzer, die wegfahrende Objekte blitzen, sind nichts ungewöhnlich.
Vor meiner schäbigen Bude steht so einer (und ich hab mich mal da echt blitzen lassen Wütend)
21.12.2005 14:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Du bist aber auch Schweizer, wenn ich mich richtig erinnere?

(e: Ich frage wegen der Blitzer, nicht weil du dich da hast blitzen lassen! Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 21.12.2005 14:05]
21.12.2005 14:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
[b]btw. Hab nur ich das Gefühl das LED Rückleuchten häufig flackern oder leicht pulsieren? Fällt mir oft beim 307CC auf oder ich hab was mit den Augen Breites Grinsen



Denke ich bei dem 307cc aber auch des öfteren. Bei anderen Autos seltsamerweise nicht, nur bei dem.




Mir fällts auch nur am 307CC auf.

@Futura
Der Fernseher flackert aber eben wirklich Augenzwinkern
21.12.2005 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von igor]2
Du bist aber auch Schweizer, wenn ich mich richtig erinnere?

(e: Ich frage wegen der Blitzer, nicht weil du dich da hast blitzen lassen! Breites Grinsen)



Schon. Ist bei euch auch die Übersichtsanzeige kapput? Irgendwie werden nur 9 anstatt 10 Seiten angezeigt.
21.12.2005 14:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von cit
Hi Pot,

kurze Frage. Hab mich gestern Nacht aus einer Ortschaft rausbewegt und vllt. 20 m vor dem Ortschild beschleunigt. Wenn man in die ORtschaft reinkommt steht dort ein fest installierter Blitzer. Nun meine ich evtl. beim Schauen in den Rückspielen gesehen zu haben, wie ich geblitzt wurde. Aber das kann doch gar nicht sein? Ich kenne die Stelle in und auswendig und fahre immer langsam, wenn ich in die Ortschaft komme. Aber wenn man sich weg bewegt, dann gibt man immer schon etwas früher mehr Gas. Daher die Frage. Können fest installierte Blitzer einen auch blitzen, wenn man sich von ihnen weg bewegt?

Also wenns so wäre dann hätte ich schon tausende Male geblitzt werden müssen ...

Oder wars nur ne Spiegelung im kasten, wie ich vermute?

€ entfernung zum blitzer ca. 30 m, ~20 m vor Ortschild auf 60 km h beschleunigt.



Die deutschen grauen Kästen Blitzen nur von vorne (jedenfalls in Hamburg und Schleswig Holstein), hier in Wien wird nur von Hinten geblitzt.

Aber ein Kasten der beides kann, nee glaub ich nicht, die haben ja dazu noch markierungen auf der Strasse.

Kam Dir wer entgegen der geblitzt worden sein könnte?
21.12.2005 14:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
[b]btw. Hab nur ich das Gefühl das LED Rückleuchten häufig flackern oder leicht pulsieren? Fällt mir oft beim 307CC auf oder ich hab was mit den Augen Breites Grinsen



Denke ich bei dem 307cc aber auch des öfteren. Bei anderen Autos seltsamerweise nicht, nur bei dem.




Mir fällts auch nur am 307CC auf.

@Futura
Der Fernseher flackert aber eben wirklich Augenzwinkern



Augenscheinlich aber nicht, wenn man direkt draufguckt Augenzwinkern
21.12.2005 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Wickeda
"Knacken in der Lenksäule" ist auch für eine Werkstatt schwer auszumachen, ist meine Erfahrung bis jetzt. Und Werkstattaufenthalte lässt sich Fiat schön versilbern...

/e Zwischenposter.



Ich mach fast alles selber, nur in Wien hab ich noch keine Selbsthilfe, gibt aber eine. 10 Euro die Stunde für nee Bühne, Werkzeug incl. 40 Euro Jahresbeitrag oder 15 Euro für den Tag.

Ausserdem brauch ich noch ein Handbuch, aber ich muss im Januar eh auf den Schrott, da guck ich nach ner Fensterkurbel (Motor ist kaputt, wird mechanisch) und gucke mir gleich an wie ich das Lager austausche, ich üb da lieber am Schrottauto.

Da der Wagen kein Spiel hat und das Geräusch nach 110 Metern und etwas warmem Motor weg ist, mach ich mir da jetzt nicht so den Kopf.

Toll war Fiat mit meinem alten Uno in Hamburg, Querlenker ist ein regelmässiges Leiden beim Uno, ich hab ein Klackern rechts, diee sind zu doof, hab ich den selber ausgetauscht weil sie sagten "ja nee ev Stossdämpfer, Querlenker sicher nicht." Ich mag Werkstätten nicht, hab gerade eeine richtig gute in HH und wohn da nicht mehr.

Hier in Wien gibts eh nur Schlitzohren, den vertraue ich mein Auto nicht an.
21.12.2005 14:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Futura
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
[b]btw. Hab nur ich das Gefühl das LED Rückleuchten häufig flackern oder leicht pulsieren? Fällt mir oft beim 307CC auf oder ich hab was mit den Augen Breites Grinsen



Denke ich bei dem 307cc aber auch des öfteren. Bei anderen Autos seltsamerweise nicht, nur bei dem.




Mir fällts auch nur am 307CC auf.

@Futura
Der Fernseher flackert aber eben wirklich Augenzwinkern



Augenscheinlich aber nicht, wenn man direkt draufguckt Augenzwinkern



Also so ne olle 50Hz Gurke schon Breites Grinsen
21.12.2005 15:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Merke zu erfinden:

50Hz Wechselstrom Batterie..

mit den Augen rollend
21.12.2005 15:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( On the road to nowhere )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum