Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( On the road to nowhere )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ball

Ball
 
Zitat von Rotschild
Legay Turbo



Wie passend mit den Augen rollend
16.12.2005 17:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen Ich hab zuviel Zeit
16.12.2005 18:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Woran kann ein erhöhter Motorölverbrauch liegen? Ich kippe ca. alle 2500km einen Liter nach, fahre fast nur Autobahn. Wodran liegt das? Habe einen Toyota Corolla 1.6 Benziner 2001...
16.12.2005 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von Johnny Knoxville
http://www.vw-maniac.de/_tmp/corrado-see05.wmv


Heilige Scheisse ich hab lang nimmer so gelacht Breites Grinsen



ich könnte echt fast kotzen wenn ich solche autoweiber sehe. das passt einfach nicht. dumm sind se ja fast allemal...
16.12.2005 19:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von TodSter
Das ist momentan das Auto meines Vater's, welches ich kriegen werde, wenn ich Führerschein hab:

Volvo S80 T6 320 PS ( Bi-Turbo )
Mit allem Zubehör was es gab...Breites Grinsen

Hab jetz grad leider kein Innenbild da...

So sieht es jetzt aus


Und so demnächst :Augenzwinkern

Zieht sehr geil die Kiste, vorallem wenn man mal anstatt mit Automatik, manuell schaltet und durchzieht. Motor wird richtig aggressiv



Pling? Bist du's?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 16.12.2005 19:28]
16.12.2005 19:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Grad mal wieder nettes Erlebnis fröhlich
Nix groß lustiges oder so, aber ich hatte grad Lust das loszuwerden

Große Ampel, 2 Spuren gerade aus, ich muss an der nächsten Ampel rechts weg, rechte Spur 2 Autos, links nur ein ML 320. Also direkt hinter den gestellt, logisch. Neben mir ein Seat Leon Cupra R, vor ihm ein Fiesta.
Gedankengang:
Ich muss rechts rüber, damit ich auf die Abbiegespur komm, gegen Cupra R keine Chance, aber ML wird wegziehn und an dem Fiesta komm ich auch locker noch vorbei und der Cupra R hängt hinter dem fest. So wars dann auch, als dann noch mehr Autos an dem Fiesta vorbei sind und der Cupra R festhing, scheint ihn das ziemlich angepisst zu haben. Egal.
Bin dann auf die Abbiegespur rüber gegangen. Die Straße ging von da an einspurig den Hang hoch eine Weile. Ortsende, von da an 70, also wie jeder normale Mensch mit knapp 100 weiter, als es dann gleich zweispurig wurde bin, direkt links rüber um nen schleichenden Altbenz zu überholen, vorne war gleich n weiterer langsamer Wagen also den auch noch mitgenommen. Okay vorne muss ich links weg, da kann ich ja noch die paar Meter links bleiben. Paar Sekunden später guck ich in den Rückspiegel: Wunderbar alles frei, da behinder ich niemanden, wenn ich links bleib.
Auf einmal *ZISCHHHHHHHHHHHHHHHHH* (es war nass) brettert ein Wagen rechts an mir vorbei und lässt mich stehn als würd ich grad Rückwärts einparken und zieht direkt vor mir wieder rüber auf die linke Spur.
Was für ein Auto? Richtig, der Cupra R! fröhlich
16.12.2005 19:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
wow. alltag Augenzwinkern
16.12.2005 19:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Und die Moral der Geschicht? Cupra R fahren bringt es,..oder nicht!
16.12.2005 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
böse gucken Manchmal könnt' ich....
Situation: 2-Spurige Straße, 30-Zone, an einer Grundschule entlang.
Heute war da glaub ich Schulbesichtigung (kA was genau, ich war da schon länger nicht mehr Augenzwinkern) und ich glaub alle Elternteile sind einzeln mit dem Auto gekommen.
Die Strasse verwandelte sich auf ~70m Länge in eine schmale Gasse in der genau ein Auto fahren konnte. Schomma toll.

Und weil mir da schon welche entgegenkamen hab ich halt gewartet um die durchzulassen, noch vor einer Einmündung um die nicht auch noch zu blockieren.

Was passiert?
Da müssen prompt noch 2 Autos an mir vorbei um sich in die Lücke vor mir zu quetschen -> an der Einmündung wars plötzlich ziemlich eng.
Alter.....solche Leute gehören mit dem nächstbesten Schild verdroschen! Wütend
16.12.2005 19:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Mich kotzen in letzter Zeit die Leute, die ihre Scheinwerfer nicht einstellen können und mir ins Gesicht leuchten, total an.
Wenns nämlich auch noch nass ist und/oder regnet, dann erkenn ich echt fast nix mehr, wenn mir son Spaten auffer Landstraße entgegen kommt, und leider besteht meine tägliche Strecke zur Arbeit aus 70% Landstraße traurig

Die sollen doch nur die Straße beleuchten und net in den Himmel strahlen ...

Andere Situation:

90°-Rechtskurve in der Stadt, Radius aber so groß, dass man locker mit 50 durchfahren kann, tut auch eigentlich fast jeder.
Was macht so eine Oma im Corsa vor mir?
Bremst plötzlich mitten in der Kurve und bleibt stehen, um paar Fußgänger rüber zu lassen. Wütend
Ihren guten Willen in allen Ehren, aber das war echt übertrieben. Gott sei Dank bin ich net einer von denen die immer dicht auffahren... sonst wär ich der Alten voll hinten drauf, weil trotz dem eigentlich großen Abstand musste ich echt ne Vollbremsung hinlegen. Weil wer rechnet schon mit sowas? Pillepalle
16.12.2005 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ausbremsen und eine rein hauen
16.12.2005 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Hähä, Deutschlands Ort mit dem ältesten Altersdurchschnitt der Einwohner ist von hier 4km entfernt, sowas erlebt man 5x die Woche fröhlich
16.12.2005 22:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Ich würde ausflippen bzw umziehen fröhlich

 
Zitat von Locu
Ausbremsen und eine rein hauen



ich bitte dich.. sie fährt nen Corsa! Die arme Frau leidet schon genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 16.12.2005 23:17]
16.12.2005 23:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Bei mir geht auf einmal kein 4ter Gang mehr traurig(

Ich kann ihn zwar einlegen, sobald ich von der Kupplung gehe springt er aber wieder raus.
Woran könnte sowas liegen?
Mit anderen Gängen hab ich keinerlei Probleme.


Alfa 145 1,6L
17.12.2005 13:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ganz einfach: Am Getriebe. Entweder Du findest jemand der sich die Arbeit macht und das Ding zerlegt und Du läßt Dir ein Neues/Austauschgetriebe einbauen.
17.12.2005 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Shit.
Mit wieviel Reperaturkosten kann ich bei sowas rechnen?
17.12.2005 14:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Also Original Ersatzgetriebe zz. Einbau dürfte ziemlich teuer werden (grob geschätzt zw. 1k und 2k Euro). Aber evtl. gibt es ja auf dem Gebrauchtmarkt was billigeres und/oder baugleiches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 17.12.2005 14:19]
17.12.2005 14:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Oh man.........
Ich fahr das Auto seit 200km... traurig
Naja vielleicht ist ja auch was kleineres kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 17.12.2005 14:42]
17.12.2005 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vom Händler gakuft?

Dann hast du n Jahr Gararantie =)

signature failed to load...
17.12.2005 14:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Händler schon, nur keine normale Garantie sondern eine Garantie mit Selbstbeteiligung (glaub müsste ca 50% der Reperaturkosten zahlen).

Das ist ja der Shit....
Muss ich den gleich mal am Montag anrufen ob er mir das nicht noch auf Kulanz macht.
e:
http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.asp

Das dingens hab ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 17.12.2005 14:56]
17.12.2005 14:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zufällig gehört:

Die BBC plant ab nächsten Jahr ihr TV-Programm zu streamen.
Dann gibts "Top Gear" "legal", in guter Qualität aber leider ne Woche zeitversetzt. =)

[e]
 
Zitat von sartox
Händler schon, nur keine normale Garantie sondern eine Garantie mit Selbstbeteiligung (glaub müsste ca 50% der Reperaturkosten zahlen).

Das ist ja der Shit....
Muss ich den gleich mal am Montag anrufen ob er mir das nicht noch auf Kulanz macht.



ADAC


signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.12.2005 14:57]
17.12.2005 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von sartox
Oh man.........
Ich fahr das Auto seit 200km... traurig
Naja vielleicht ist ja auch was kleineres kaputt.



Hm, wenn du Glück hast ist da was am Schaltgestänge verstellt/kaputt. Wieviel km hat denn der schon runter? Wenns Getriebe ist, war grad was inner Autozeitung über Betriebe, die sich die Mühe machen, ein Getriebe zu reparieren:

www.urbanek.de Für ZF-Getriebe in HH
www.getriebedienst.de Getriebedienst Altona in HH
www.automatik-schaltgetriebe.de Michel in Braunschweig
www.austauschgetriebe.de Erasmus & Willms in Aachen
www.motorenstaab.de Motoren Staab in Neustadt/W. (Plz.: 67433)
www.gal-getriebetechnik.de GAL in Vohenstrauß (Plz.: 92648)
www.autostanek.de Auto Stanek in Pocking (Plz.: 94060)

Viel Glück!
17.12.2005 14:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von sartox
Händler schon, nur keine normale Garantie sondern eine Garantie mit Selbstbeteiligung (glaub müsste ca 50% der Reperaturkosten zahlen).

Das ist ja der Shit....
Muss ich den gleich mal am Montag anrufen ob er mir das nicht noch auf Kulanz macht.
e:
http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.asp

Das dingens hab ich



Was ist denn das für ein Händler?
Sofern Du das Auto von einem gewerblichen Händler gekauft hast, dann hat er dafür gerade zu stehen.

Mehr hier!

8-Ball müffelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 17.12.2005 15:00]
17.12.2005 14:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn du n Alfa beim Toyot-Händler kaufst ist die Zusatzgarantie zumindest im ersten Jahr imho überflüssig.

ADAC: (Gilt für den Kauf als Privatperson vom Händler)
 

Steht fest, dass es sich um einen Verbrauchsgüterkauf handelt, so gelten einige Besonderheiten. Wichtig ist zunächst, dass der Verkäufer mindestens ein Jahr für Sachmängel haften muss, die bei Übergabe des Fahrzeugs bereits vorlagen. Desweiteren gilt eine gesetzliche Beweislastumkehr zugunsten des privaten Käufers: Bei Auftreten eines Mangels innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf wird vom Gesetz her vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe des Fahrzeugs vorlag. Den Verkäufer trifft die Last, das Gegenteil zu beweisen. Nach dieser Zeit muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag.



 

Zeigt sich nach dem Kauf ein Mangel am Fahrzeug, so ist nicht in jedem Fall die gesetzliche Sachmängelhaftung einschlägig. Es ist zu unterscheiden, ob es sich tatsächlich um einen Sachmangel oder lediglich um eine Verschleißerscheinung handelt. Da kein Neu-, sondern ein Gebrauchtwagen vom Verkäufer geschuldet wird, sind normale Gebrauchsspuren vom Käufer hinzunehmen, ohne dass Sachmängelhaftungsrechte geltend gemacht werden können. Ein Mangel liegt daher regelmäßig nicht vor, wenn es sich lediglich um übliche Gebrauchs- und Abnutzungsspuren handelt.
Problematisch wird es insbesondere bei einem Defekt eines typischen Verschleißteils. Hier ist im Einzelfall zu prüfen - in der Regel durch Sachverständigengutachten - , ob tatsächlich ein Sachmangel vorliegt oder lediglich Verschleiß gegeben ist. Eine konkrete Abgrenzung muss im Einzelfall erfolgen und kann nicht pauschal festegelegt werden. Das OLG Bamberg hat in einem Urteil vom 20.12.2000 (DAR 2001, 357, ADAJUR Dok.Nr. 44689) beispielsweise entschieden, dass abgenutzte Dichtungen und Dichtringe bei einem Gebrauchtwagen keinen Mangel darstellen, da es sich um typische Verschleißteile handelt.



N Getriebe fällt wohl nicht darunter.


 
Der Käufer hat zunächst das Recht auf Nacherfüllung. Hierbei kann er wählen zwischen Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung eines mangelfreien Fahrzeugs (Ersatzlieferung). Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Im Gebrauchtwagenkauf wird die Lieferung eines mangelfreien Fahrzeugs oft unverhältnismäßig sein, so dass der Verkäufer nachbessern darf. Häufig wird die Ersatzteillieferung schon deshalb scheitern, da beim Verkauf von gebrauchten Sachen keine identische Ersatzlieferung möglich sein wird.
Der Verkäufer trägt alle mit der Nachbesserung zusammenhängenden Kosten, wie Abschleppkosten zur nächstgelegenen Werkstatt, reparaturbedingte Materialien, Schmierstoffe etc., sowie die Fahrtkosten von und zur Werkstatt zur Durchführung der Reparaturen.

[...]

Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht aus den Umständen etwas anderes ergibt.





signature failed to load...
17.12.2005 15:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Der Knackpunkt ist ja, das es vor dem Kauf bei der Probefahrt etc einwandfrei funktioniert hat......

Somit ist es ja keine Täuschung.
Ab wann hab ich denn einen Anspruch auf Nachbesserung?

Im Kaufvertrag steht drinnen:
Besondere Vereinbarungen mit Vorrang vor den umseitigen Geschäftsbedingungen:-24 Monate Gebrauchtwagengarantie-

Hab mal ne kleine Runde gedreht: ab und zu bleibt der Gang drinnen und dann mal wieder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 17.12.2005 15:50]
17.12.2005 15:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
missmutig gucken
Gottogott, grad als ich gestern früh nen dringenden Termin hatte, ruckt und zuckt mein Wagen gräßlich.
Mitten im Regen durfte ich unter der Haube kramen und mir von einem durchschlagenden Zündfunken am 2. Zündkabel einen wischen lassen.

Naja, als ich die schadhafte Stelle etwas weggedreht hatte, so dass das Kabel nicht mehr in der nähe zu leitenden Materialien war, lief der Wagen erstmal wieder normal und ich bin noch zum Termin, zur Arbeit und zu ATU gekommen.
Heute das Kabel ausgewechselt...

Resultat:
- 3 Zahnabdrücke im Zündkabel
- 10x10cm meiner Motorhaubenisolierung fehlen
- die rausgerupften Stücke der Isolierwolle flogen überall im Motorraum rum

Argh, wer weiß, wo man ne Motorwäsche machen lassen kann und was die kostet? Die Viecher hinterlassen ja Duftspuren, die mich schnell wieder zum Ziel machen.

Mein Wagen: Mazda 323 BG Classic Bj.'93 54kw (73PS) als Fließheck
17.12.2005 16:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Sagt mal, wie oft sollte man Starterspray eigentlich benutzen und wie kann das dem Motor schaden?
17.12.2005 16:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lies die Anleitung, da stehts drauf Augenzwinkern

Starterspray ist ne Notlösung und jeden Morgen sein Auto damit zu starten ist eher ungeschickt.
Ne Mischung aus Aether, Butan und Propan kann für n Kolbenmotor auf Dauer nix sein Augenzwinkern

Hast du Startprobleme?

signature failed to load...
17.12.2005 16:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Meinen Motor hab ich schon mal ne Minute lang nur mit dem Zeug betrieben. Hatte keinen Sprit da. peinlich/erstaunt
17.12.2005 16:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Lies die Anleitung, da stehts drauf Augenzwinkern

Starterspray ist ne Notlösung und jeden Morgen sein Auto damit zu starten ist eher ungeschickt.
Ne Mischung aus Aether, Butan und Propan kann für n Kolbenmotor auf Dauer nix sein Augenzwinkern

Hast du Startprobleme?

signature failed to load...



Anleitung is net dabei. Steht nur kurz drauf, wie mans verwendet.
Bin grad dabei, die richtige PÖL-Mischung fürn Winter zu finden. War jetzt bei 35l PÖL und 23l Diesel, weil das Geld net für mehr Diesel gereicht hat Breites Grinsen
Hab jetzt nachm Starten nochmal 28l Diesel raufgetankt.

Gibts noch so Tipps für die richtige Anwendung? Habs jetzt von ca. nem halben m Entfernung an den Luftansaugtrakt gesprüht. Wie macht man das denn richtig? Reinsprühen, aufhören und dann orgeln oder während dem Orgeln reinsprühen (kurze Stöße oder einmal lang, etc.)?
17.12.2005 17:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( On the road to nowhere )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum