Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Freude am Leben ( für dich )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
Frage für dich
Ich rede nicht von kurzfristigen Sachen wie sich mit Bier zudröhnen, im pOT zu spammen, zu fapp0rn oder PC-Spielen.

Es geht um die Dinge die für euch wirklich die Schönheit des Lebens ausmachen.

Ich habe durch meine Beschäftigung zu wenig Zeit um die Natur wirklich zu geniessen, gehe aber öfters mal "spazieren" und denke über so einiges nach. Diese DenkProzess geht manchmal schier unendlich lange...über Gott & die Welt kann man einfach ewig sinnieren.

Ich würde gerne so viel von der Welt sehen wie es geht aber da ist man geldmäßig begrentzt und kann sich nur immer paar Sachen rauspicken. Leider - wie geil wäre es wenn jeder überall hinreisen könnte und jeder Mensch die Schönheit der Erde erfahren könnte?

Das Wochenende ist meistens die Zeit wo ich Freunde treffe und das ist gleichzeitig das was mir am Wichtigsten ist.
Ohne echte Freunde ist man wirklich aufgeschmissen.

Wie siehts bei euch aus? Wodurch schöpft ihr Freude am Leben? Was erfüllt euch wirklich?


##########Achtung###########
##Wer spammt wird getyl0rt##
21.11.2007 0:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
...
Morgens aufwachen und sich nochmal umdrehen können.

/e: Wobei es mir grundsätzlich im Moment nicht so gut geht, weil mir (hier) Leute fehlen, bei denen ich merke, dass ich ihnen wichtig bin. Sowas zu merken gehört im Umkehrschluss übrigens auch zu tollen Dingen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 21.11.2007 1:03]
21.11.2007 1:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich habe fünf Standpfeiler in meinem Leben: Familie, Freundin, Freunde, Uni/Arbeit, Sport

Wenn ich mit denen allen zufrieden bin, bin ich grundlegend glücklich. Problematisch war bspw. meine Knieverletzung, die mir den Sport zeitweise genommen hat, was mich tatsächlich etwas aus dem Gleichgewicht warf. Der einzige Punkt, an dem ich exzessiv gewinnen kann, ist der Bereich Uni/Arbeit. Erfolge in dem Sektor wirken wie Drogen, jede Klausur oder jeder Schritt in die richtige Richtung sind für mich einfach unglaublich belebend, obwohl es eigentlich schon zur Gewohnheit geworden sein sollte.

Ich stelle nur leider fest, dass ich nicht mehr längere Zeit die Sachen genießen kann, die andere für klassisch schön und entspannend halten. Da gibt es diese idyllischen Momente, die manche eine Stunde genießen können, ich genieße es zwar auch, allerdings nur für wenige Minuten und bin dann wieder irgendwo anders.
21.11.2007 1:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ist das hier der Funthread? mit den Augen rollend

Ich hab Spaß Zeit am PC zu verbringen. Da stört mich niemand und ich kann machen was ich will.
21.11.2007 1:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Toppi

Ich habe fünf Standpfeiler in meinem Leben: Familie, Freundin, Freunde, Uni/Arbeit, Sport

Wenn ich mit denen allen zufrieden bin, bin ich grundlegend glücklich. Problematisch war bspw. meine Knieverletzung, die mir den Sport zeitweise genommen hat, was mich tatsächlich etwas aus dem Gleichgewicht warf. Der einzige Punkt, an dem ich exzessiv gewinnen kann, ist der Bereich Uni/Arbeit. Erfolge in dem Sektor wirken wie Drogen, jede Klausur oder jeder Schritt in die richtige Richtung sind für mich einfach unglaublich belebend, obwohl es eigentlich schon zur Gewohnheit geworden sein sollte.



Freundin ist bei mir zwar gerade gestrichen, aber ansonsten kann ich dem 100%ig zustimmen.

---

Und an kleinen Dingen kann man sich auch erfreuen.
Wegen/über die Arbeit das Wochenende meinen absoluten Traumwagen gehabt. Ja, es war nur ein Mietwagen, aber trotzdem ein unbeschreibliches Gefühl ungestört darin zu fahren und die Autobahn entlanggleiten.
Spricht vielleicht eher die Autofreunde an. peinlich/erstaunt
21.11.2007 1:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
um es (sinngemäß) in den worten eines großen schriftstellers unserer zeit zu sagen:

freude am leben - lange zu schlafen, viel spaß zu haben, auf den putz zu hauen, whiskey zu trinken und auf leeren straßen gas zu geben mit nichts anderem im kopf, als sich zu verlieben und bloß nie eingebuchtet zu werden...
res ipsa loquitur. let the good times roll.


hunter s. thompson
21.11.2007 1:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Im Moment wenig. Ich hoffe auf bessre Zeiten.
21.11.2007 1:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Einfach mal mit Freunden den "törn" genießen und grade Städte mit vielen Bergen bieten viele Orte wo man auch einfach mal entspannt philosophieren und ne super Abendkulisse genießen kann, leider kommt man nicht mehr all zu oft dazu, vermissen tue ich es aufjeden fall und den freunden gehts genauso.


Toppi, nichts für ungut, aber das klingt so als hättest du schon jeden Urlaub bis 67 gebucht.
21.11.2007 1:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
 
Zitat von krischan111

Im Moment wenig. Ich hoffe auf bessre Zeiten.



Hoffnung auf bessere Zeiten.

Mir geht es nicht schlecht, zufrieden bin ich aber auch nicht. Da lassen sich die "Säulen" aus dem Toppi-Post aufführen, die bei mir momentan alle nicht zufriedenstellend stehen.

Aber wie bereits im ersten Satz, solange man Hoffnung hat... und sich morgens noch mal umdrehen kann Augenzwinkern
21.11.2007 1:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
...
Musik. Entweder selbst machen oder zumindest genießen - ich freue mich zum Beispiel das ganze Jahr darauf, im Sommer mindestens einmal während des Sonnenaufgangs im Gras zu liegen und Sigur Rós zu hören.
Danach geht's mir jedes mal für Wochen richtig gut.
21.11.2007 1:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Toppi

Ich habe fünf Standpfeiler in meinem Leben: Familie, Freundin, Freunde, Uni/Arbeit, Sport

Wenn ich mit denen allen zufrieden bin, bin ich grundlegend glücklich. Problematisch war bspw. meine Knieverletzung, die mir den Sport zeitweise genommen hat, was mich tatsächlich etwas aus dem Gleichgewicht warf. Der einzige Punkt, an dem ich exzessiv gewinnen kann, ist der Bereich Uni/Arbeit. Erfolge in dem Sektor wirken wie Drogen, jede Klausur oder jeder Schritt in die richtige Richtung sind für mich einfach unglaublich belebend, obwohl es eigentlich schon zur Gewohnheit geworden sein sollte.

Ich stelle nur leider fest, dass ich nicht mehr längere Zeit die Sachen genießen kann, die andere für klassisch schön und entspannend halten. Da gibt es diese idyllischen Momente, die manche eine Stunde genießen können, ich genieße es zwar auch, allerdings nur für wenige Minuten und bin dann wieder irgendwo anders.



Kann ich so unterschreiben, wobei eine Freundin jetzt nicht ein Muss für mich ist. Für mich ist die harmonie in der Familie wichtig, das es im Job läuft und das meine sozialen Kontakte gepflegt sind und gut laufen. Stimmt eins davon nicht zu 100%, mache ich mir Gedanken darüber und bin nicht wirklich froh.

Gewohnheitstier halt...

Ausserdem gehört mein Auto auch zu den wichtigen Dingen im Leben. Das verstehen jetzt viele nicht, müssen sie aber auch nicht. Ist an dem Auto was dran oder ist z.B. dreckig, hab ich keinen Spass daran. Bei sowas bin ich Perfektionist, ich kann dabei entspannen und für mich sein. Für andere mag das ein Spaziergang im Park sein, ich kümmere mich um das Auto und fahre es!
21.11.2007 1:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ine

Arctic
Ich glaube bei mir sind das auch die Freunde. Und zwar nicht irgendwelche Freunde die man letztes Wochenende kennengelernt hat und die eigentlich ganz cool sind. Sondern die richtigen Freunde. Wenn ich mich mit meinen zwei besten Freunden spontan treffe und wir dann genauso spontan beschließen eine Lan zu machen, wir einfach dasitzen und Spaß haben.
Und das Beispiel Lan habe ich ganz bewusst genommen. Denn gerade da trifft man Leute die genauso nerdig wie ich sind, und mir nicht ständig einen von Rausgehen, Bewegeungsarmut, etc. erzählen. Leute die über Pi lachen können.
Menschen wie du und ich.


Dann denke ich immer das das Leben doch schön ist.


und wenn sie nicht gestorben sind, dann nerden sie noch heute...
21.11.2007 1:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von elky

 
Zitat von krischan111

Im Moment wenig. Ich hoffe auf bessre Zeiten.



Hoffnung auf bessere Zeiten.

Mir geht es nicht schlecht, zufrieden bin ich aber auch nicht. Da lassen sich die "Säulen" aus dem Toppi-Post aufführen, die bei mir momentan alle nicht zufriedenstellend stehen.

Aber wie bereits im ersten Satz, solange man Hoffnung hat... und sich morgens noch mal umdrehen kann Augenzwinkern


Verdammtnochmal ich hoffe auch auf bessere Zeiten...gerade jetzt z.B. sehr stark.
Subjektiv gesehen passieren mir immer die selben negativen Sachen und ständig hoffe ich, dass es besser wird.
Freundesmäßig kommt seit langem und trotz neuem Arbeitsumfeld nix mehr dazu. Ich weiss nicht warum aber die Leute die ich in letzter Zeit getroffen habe passen nie so 100%ig zu mir wie die super Freunde die ich größtenteils schon sehr lange kenne.

Wie lange man warten muss bis sich was verbessert steht in den Sternen.
Ich überlege mir immer "was bringt mir langfristig was?" und dann kommts dass ich schon überlege ob ich mir nen Kaffee leisten werde oder nicht. Das ist echt traurig sich ständig zu überlegen ob einem das was bringt oder nicht.
21.11.2007 1:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
Oah, da kann ich ein Buch drüber schreiben..momentan habe ich ziemliche finanzielle Probleme, sowas kann einen echt runter ziehen. Das ganze geht jetzt so seit ca. 1 1/2 Monaten. Alles was ich gerade so noch verdiene, hat gerade für die normalen Rechnungen gereicht, auf einmal kamen noch ein paar unerwartete Rechnungen und jetzt steh ich da und weiß vorerst mal garnicht wie ich das regeln soll..
So ein Tag mit Freunden oder Familie oder einfach mal bis zur totalen Erschöpfung arbeiten oder Sport treiben, lassen einen so ein paar Sorgen schon vergessen, immerhin vorrübergehend

Naja, Besserung ist schon in Sicht, nichts ist verloren. Aber auf so einen Tag an dem ich wirklich einfach mal alles stehen und liegen lassen und mich ohne irgendwelche (wirklichen) Sorgen zurücklehnen kann..jau, da freu ich mich schon drauf Breites Grinsen
21.11.2007 1:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Auf jeden Fall Freunde, Familie, Studium, Arbeit, gutes Essen, auch die ganzen kleinen Dinge... Aber vor allem Kunst. Kunst in jeglicher Form. Von Graffiti, über Musik bis hin zu Filmen und Architektur.
21.11.2007 1:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von Toppi

Ich habe fünf Standpfeiler in meinem Leben: Familie, Freundin, Freunde, Uni/Arbeit, Sport



Ich hab über diese Punkte nachgedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich im Moment nicht wirklich glücklich bin. Ist schon irgendwie hart sich sowas selbst einzugestehen, wirklich. Gerade weil ich eigentlich so ein "immer-gut-drauf-Mensch" bin
Familie läuft normal, Problemchen hier und da, aber das ist normal.
Freundin hab ich zur Zeit keine, das nervt schon, ich will wieder jemanden an einer Seite, aber iwie ergibt sich im Moment nichts, leider. Das ist schon ein wirklich wichtiger Punkt in meiner momentaner Situation.
Freunde ist auch so eine Sache. Ich hatte den geilsten Freundeskreis, ich war so extrem zufrieden, ich kann das nicht wirklich in Worte fassen. Hat halt alles gepasst. und BAM, da kam das Ende der Schulzeit und es hat sich alles verstreut. Ich bin plötzlich in einer anderen, einer fremden Stadt. Natürlich hab ich hier schon Leute kennengelernt, zu genüge, aber das ist wirklich nicht vergleichbar. Unbewusst seh ich die hier entstandenen Freundschaften ein bisschen als "Zwangsfreundschaften", hattet ihr das auch schomal? Ist echt schade zu sehen wie sich der so gute Freundeskreis langsam auflöst.
Uni ist dann nochmal ne andere Sache. Mein Studienfach gefällt mir wirklich sehr, aber ich mache mir öfters Gedanken wie das wär wenn ich mich mit Sachen beschäftigen würde, die ich wirklich will. Ich hätte gern was im Kulturbereich gemacht, aber letztendlich fehlte es an Überzeugung und Sicherheit, und ich würde jetzt auch nicht wechseln.
Sport habe ich zuhause immer gebraucht, allein um mich nützlich und gesund zu fühlen, hier in der neuen Stadt hab ich noch nichts gefunden, die letzten Monate vergingen sportfrei und ich merk wie sehr ich das brauche. Ich muss mir auf jeden Fall was suchen hier.


Eine echt komische Situation. Ich fühl mich als läge ich in einem Loch, es muss was passieren, damit ich da rauskomme. Vielleicht wird es die Wochen besser, ich hoffe stark traurig Zum Glück habe ich Musik, die mich dann immer begleitet um das alles zu verarbeiten, ob hören oder machen, es ist immer wieder eine Möglichkeit Luft rauszulassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von normal am 21.11.2007 1:55]
21.11.2007 1:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Die ganze Welt entdecken und sich am Ende an jeden einzelnen Moment erinnern können. Das ist es.

Gute Freunde, die in richtig schlechten Zeiten zu einem halten, mit denen man über Gefühle und Gedanken reden kann sind was ganz seltenes und für mich etwas sehr wichtiges. Ich versuche in meinem Leben so viele Erfahrungen zu sammeln, wie es mir möglich ist. Egal in welcher Hinsicht, ich möchte alles erleben und davon lernen.

Das wichtigste ist, zu wissen, dass es Leute gibt, die an einen denken, denen man etwas bedeutet, mit denen man vieles erlebt hat. Alles andere ist irgendwie Nebensache. Irgendwann kommt man am Ende an und ist froh nicht alleine zu sein.
21.11.2007 1:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von normal
Natürlich hab ich hier schon Leute kennengelernt, zu genüge, aber das ist wirklich nicht vergleichbar. Unbewusst seh ich die hier entstandenen Freundschaften ein bisschen als "Zwangsfreundschaften", hattet ihr das auch schomal? Ist echt schade zu sehen wie sich der so gute Freundeskreis langsam auflöst.



Inner Arbeit, FH kenn ich so Leute mit denen ich persönlich eigentlich nicht so viel zu tun haben will.

Die Freundschaft beschränkt sich darauf, dass man sich in Pausen nebeneinander stellt und redet oder gemeinsam an Projekten arbeitet.

Da liegt auch das Problem. Ich merke, dass die Leute nie wirklich gute Freunde sein werden und habe immer weniger Bock mich mit denen auseinanderzusetzen.

Was mich auch nervt ist, dass sich meine Freundeskreise nicht miteinander verstehen.
Grob gesagt gibts da 3 Freundesgruppen die ich habe und die mögen sich untereinander aber nicht so richtig.
Da ist es immer schwer etwas zu organisieren.
21.11.2007 2:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Aktuell:
- Durch die Welt reisen und merken das es nicht nur Deppen auf der Erde gibt
- Mit jemanden den man erst nen halben Tag kennt in ner versifften Kneipe ein Karaoke Duett schmettern
21.11.2007 2:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Für mich war bisher nur wirklich gute Musik eine wirkliche Erfüllung, wohingegegn ich Schule fast ausschließlich als lästig empfand und ich meinen derzeitigen Nebenjob nur als Mittel zum Zweck ansehe ergo fühle ich mich nicht wirklich befriedigt.
Wie wohl schon öfters erwähnt ist das Reisen (neben weiterer guter Musik) ein tool um sein Leben mit Sinn zu füttern.
Ein wenig finde ich es sogar befreiend hier solche Gedanken äußern zu können ohne lolawlulzusw fürchten zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 21.11.2007 2:10]
21.11.2007 2:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Für mich ist eigtl. Musik das das Einzige vollkommen Schöne an meinem Leben.

Meinen Haupt-Zeitverzehrer Schule und auch den Computer kann man da glaube ich mal rauslassen.

Dadurch, dass ich Klavier und Gitarre spiele und sehr gerne (Klassische-)Musik höre, nimmt die Musik schon einen großen Stellenwert ein.


Ansonsten halt das "wilde Leben":
Ich gebs zu, ich verdränge gern mal meine Schulsorgen mit Alkohol und wilden Parties.
Wobei man hier auch immer merkt, dass das keine wahre "Freude am Leben" sein kann.



Eigtl. schade, außer der Musik erfreut mich nichts wirklich vollkommen. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 21.11.2007 2:55]
21.11.2007 2:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
irgendwie wär es ja schon fast nen eigenen thread wert, aber meiner meinug nach passt es irgendwie hier rein:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517400,00.html
21.11.2007 3:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Richtig geil ist es mit MP3 Player und BMX auf Touren zu gehen!

oder gleiches nur mit Snowboard anstelle des BMX
21.11.2007 5:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von iakchos

Alkohol und wilde Parties.


Thread kann zu
21.11.2007 6:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von iakchos

Für mich ist eigtl. Musik das das Einzige vollkommen Schöne an meinem Leben.

Meinen Haupt-Zeitverzehrer Schule und auch den Computer kann man da glaube ich mal rauslassen.

Dadurch, dass ich Klavier und Gitarre spiele und sehr gerne (Klassische-)Musik höre, nimmt die Musik schon einen großen Stellenwert ein.


Ansonsten halt das "wilde Leben":
Ich gebs zu, ich verdränge gern mal meine Schulsorgen mit Alkohol und wilden Parties.
Wobei man hier auch immer merkt, dass das keine wahre "Freude am Leben" sein kann.



Eigtl. schade, außer der Musik erfreut mich nichts wirklich vollkommen. :/



Das könnte ich geschrieben haben. :/

Wobei Musik wiederum so geil ist, das mir das eigentlich egal sein kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 21.11.2007 6:04]
21.11.2007 6:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Wie ging der Spruch gleich, life sucks, music doesn't.
21.11.2007 6:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Freude am leben... dafür brauch ich net mal meinen Arsch bewegen denn alles was mir freude bereitet ist in meiner Umgebung.

Das einzige das die Freude noch steigern könnte wenn mein Wunsch von der Eigentumswohnung so klappt wie ich mir erhoffe.
21.11.2007 7:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Feude am Leben. Nein, im Moment wahrlich nicht.
21.11.2007 7:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Morgens wach werden...
zu wissen das Wetter wird klasse...
sich aufs Motorrad schwingen und dann einfach rausfahren und einfach geniessen...

Pause am See...die Seele baumeln lassen...dann schön was Essen...


so soll es sein
21.11.2007 7:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Mathematik

nein wirklich, es gibt für mich nchts schöneres als mich durch komplizierte Beweise zu arbeiten, und immer mehr Facetten der mathematik kennenzulernen.
21.11.2007 9:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Freude am Leben ( für dich )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum