Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Freude am Leben ( für dich )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
=NBL=OneShot

Arctic
Freude am Leben?

Das ist glaube ich eine der am schwierigsten zu beantwortenden Fragen...

Was mir in meinem Leben wirklich Freude macht:

- Einen Partner zu haben mit dem man wirklich über alles reden kann (momentan nicht vorhanden, jedoch in arbeit...)
- Musik (nur hören da ich nie ein Instrument gelernt habe...)
- Freunde (wirkliche Freunde...)
- merken das es Menschen gibt denen man wichtig ist
- Feiern (ich brauch momentan zum Feiern nur gute Musik, dann bricht die gute Laune förmlich aus mir herraus)
- merken das man doch nicht der dumme, hässliche Versager ist für den man sicht Jahre lang gehalten hat.
- körperliche Ertüchtigung (Anstrengung in jeder Form, egal ob Sport oder anstrengende körperliche Arbeit, wirkt in gewisserweise befreiend und aufputschend auf mich)
- Sexualität (Damit meine ich nicht einfach nur die sexuelle Befriedigung sondern zu merken das nicht alle potentiellen Partnerinnen in der Hinsicht so anders denken als meine Ex)

Ich habe es geschafft mich nach der Trennung von meiner letzten Freundin in so gut wie allen Belangen zufriedener zu machen. Ich bin sogar mit meinem sexuellen Leben wesentlich zufriedener obwohl ich seit der Trennung keinen direkten Geschlechtsverkehr hatte.

PS: Die Aufzählung oben ist wirr durcheinander.
21.11.2007 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DIe Pimmelbahn

X-Mas Arctic
Da momentan keine Freundin vorhanden ist, gibt mir wohl mein weiblicher Freundeskreis den nötigen Rückhalt.
21.11.2007 13:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von DIe Pimmelbahn

Da momentan keine Freundin vorhanden ist, gibt mir wohl mein weiblicher Freundeskreis den nötigen Rückhalt.



21.11.2007 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DIe Pimmelbahn

X-Mas Arctic
Erinnert mich dran, dass ich heute noch einkaufen wollte.

Danke, uniQ-Schatz. :x
21.11.2007 13:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
Ich freu mich schon wenn ich wieder laufen kann. Hat echt vorteile.

Gestern das erste mal wieder autofahren hat auch Glücksgefühle ausgelöst
21.11.2007 13:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
Zeit mit Freunden und Familie verbringen...
Und ab und an irgendwas gänzlich neues/verrücktes erleben, an das man sich noch lange erinnern kann. Arbeit läuft auch gut gerade. Bin ziemlich glücklich im Moment und hab in letzter Zeit ab und an ohne bestimmten Grund (und auch ohne weißes pulver mit den Augen rollend) einen extremen Glücklichkeitsschub, so dass ich
die ganze Welt umarmen könnte. Bin sehr dankbar für meinen Freundeskreis und meine wunderbare Familie.

Einzige Knackpunkte: Sehe meine richtig guten Freunde etwas selten und bin momentan solo.
21.11.2007 13:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UrbanNinja

Mr Crow
...
 
Zitat von IceTom

gehe aber öfters mal "spazieren" und denke über so einiges nach. Diese DenkProzess geht manchmal schier unendlich lange...


Ich geh auch gern mal einfach so "spazieren", allerdings erst in letzter Zeit wirklich öfters, immer abends, ist echt gut, um 'n klaren Kopf zu bekommen
21.11.2007 16:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von UrbanNinja

 
Zitat von IceTom

gehe aber öfters mal "spazieren" und denke über so einiges nach. Diese DenkProzess geht manchmal schier unendlich lange...


Ich geh auch gern mal einfach so "spazieren", allerdings erst in letzter Zeit wirklich öfters, immer abends, ist echt gut, um 'n klaren Kopf zu bekommen


Abends mit dem Hund und dabei Eric Clapton hoeren

Genital
21.11.2007 16:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
schlafen. es gibt nichts besseres als lange und intensiv zu schlafen und sich nach dem aufwachen nochmal ohne sorgen oder aufträge für den tag umzudrehen und: weiterschlafen!
21.11.2007 16:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@tt

tf2_spy.png
...
Freundin, Freunde, (schlafen)
21.11.2007 17:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von snaggit

um es (sinngemäß) in den worten eines großen schriftstellers unserer zeit zu sagen:

freude am leben - lange zu schlafen, viel spaß zu haben, auf den putz zu hauen, whiskey zu trinken und auf leeren straßen gas zu geben mit nichts anderem im kopf, als sich zu verlieben und bloß nie eingebuchtet zu werden...
res ipsa loquitur. let the good times roll.


hunter s. thompson




das ist das leben
21.11.2007 17:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
nichts.


---


ganz, ganz selten und seit ewigkeiten nicht mehr, klappte es, ausschlafen zu können, bewusst nichts tun zu müssen, und beispielsweise rauchender-, kaffeetrinkender- und rausgehenderweise richtig gute musik zu hören, und damit kurzzeitig ansatzweise "ruhig" zu sein.

momentan beschränke ich mich auf's "funktionieren", mehr schlecht als recht.
21.11.2007 17:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich finde interessant wie viele hier Freude am Leben mit Arbeit verbinden. Arbeit hat bei mir im Leben nen extrem niedrigen Stellenwert und zur Lebensfreude trägt sie auch nicht gerade bei. Nicht falsch verstehen, ich mache meinen Job gerne und bin auch gerne bei meiner Firma aber ich hatte auch schon Kackjobs und da hat sich mein Leben auch nicht verschlechtert. Und natürlich wird man ganz ohne Job auch weniger Lebensfreude haben. Aber meinen Status Quo der Lebensfreude über die Arbeit zu definieren käme mir nie in den Sinn. Ich verbinde damit in gewisser Weise eine Selbstaufgabe für die Arbeit die Firma, die für mich nie in Frage käme, weil es dir schlussendlich nämlich keiner dankt. Gerade die firma für die du alles gegeben hast nicht.

Ich arbeite schließlich um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten. Augenzwinkern

Wäre aber nett wenn einer von den angesprochenen (Toppi? Net?) genauer erläutern würde wie sie das meinen bzw. wie sie das realisieren und wie es sich bei ihnen dann auswirkt.
21.11.2007 17:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
Was für mich die Freude am Leben symbolisiert?

Auf ganz oberster Stelle:

Das Meer... Ich muss jedes Jahr ans Meer fahrn.. wenn möglich öfters.
Ich liebe es im Urlaub dazusitzen, und stundenlang in den Horizont zu schaun. Am besten mit einer Person, die einem viel bedeutet, und mit der man dann Stundenlange Gespräche über dies und jenes führen kann. Wenn nicht dann allein mit Musik und stark abschweifenden Gedanken.

Was mich schon zu den nächsten Beiden Punkten bringt:

Musik: ohne könnte ich nicht leben.
und
wahre Freundschaften oder Liebe: einfach eine oder mehrere Personen, die einem Unglaublich wichtig sind, und von denen man weiß, dass es ihen genauso geht.

Freude am Leben finde ich auch beim Snowboarden. Die absolut klare Luft, im Gebirge die ungalublich schöne Landschaft und einfach das Gefühl frei zu sein, beim Fahren.

Spaziergänge im Schnee!

hmm sonst fällt mir nichts ein... muss mal mehr darüber nachdenken.


/e.
Wenn ich das über mir gerade Lese fällt mir Spontan noch was ein:

Meine Arbeit als angehender Jugend- und Heimerzieher, Nichts gibt mir ein besseres Wohlgefühl als die Sicherheit, das man jeden Tag jemandem helfen konnte und es auch wird... und das es vorallem Personen gibt, die diese Hilfe zu schätzen wissen, und die dir Vertrauen, obwohl sie dich nichtmal Privat kennen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pöbbeldulm am 21.11.2007 17:43]
21.11.2007 17:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Pöbbeldulm

wahre Freundschaften oder Liebe: einfach eine oder mehrere Personen, die einem Unglaublich wichtig sind, und von denen man weiß, dass es ihen genauso geht.



Geht mir in letzter Zeit ein wenig ab, das Gefühl.
21.11.2007 17:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Ich bin ein sehr dankbarer Mensch, ich erfreue mich an vielen selbstverständlichen Dingen, unter anderem wieder selbstständig scheißen zu könnne Augenzwinkern
21.11.2007 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

So richtig befreiend finde ich das Meer.



Ist bei mir genauso. Nirgendwo bin ich so ruhig und entspannt wie am Meer. Ich kann stundenlang dasitzen und aufs Wasser bzw. Watt schauen, die Ruhe und Natur genießen, nachdenken oder - wenn ich nicht allein bin - lange Gespräche führen.

Ich genieße die Luft, die Geräusche der Vögel und - wenn es denn so ist - auch die Einsamkeit die ich dort um mich habe. Wunderschön ist es besonders jetzt im Herbst, viel mehr Ruhe (vor anderen Leuten) kann man nicht haben.
21.11.2007 17:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
in antalya schon
21.11.2007 18:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Alles was nicht mit Arbeit zu tun hat ist für mich schon ok.
Die Zeit, die ich am meißten genieße ist wohl die Zeit die ich mit freunden verbringe. Familie ist mir auch sehr Wichtig, aber in meinem alter steht man nicht so auf Familienausflüge :P
Leider Gottes bin ich eXtrem faul was mir noch mehr Arbeit verschafft! Verdammter Teufelskreis
21.11.2007 18:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ordentlich kacken is wunderschön.
21.11.2007 18:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ach, und auffer Arbeit von nem Patienten ein "Danke" hören zu können is super.
21.11.2007 18:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
betruebt gucken
Lies mal Aristoteles Nichomanische Ethik.
21.11.2007 18:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Die Freude am Leben hat vier Buchstaben, fängt mit "B" an und ist in einer meist braunen Flasche eingebettet.
21.11.2007 18:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
freunde zu haben die mit einem unzertrennbare sachen machen , auf die man sich immer verlassen kann und die einem bis zum lebensende erhalten bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 21.11.2007 18:28]
21.11.2007 18:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Glücklich sein ist die Freude des Lebens.
21.11.2007 18:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
verschmitzt lachen
Eine Milchschnitte als penis zu haben allerdings nicht grade peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 21.11.2007 18:29]
21.11.2007 18:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Er hatte keine Kondome mehr...
21.11.2007 18:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Lasst bloß nicht den Anbeißfaktor aus den Augen mit den Augen rollend
21.11.2007 18:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
verschmitzt lachen
in ca. der Reihenfolge:

Freunde & Freundin
Musik
Kaffe (hab schon am Abend freude auf dem Kaffe in der Früh)
Studium & Forschung
21.11.2007 19:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Mich macht grade die Tatsache glücklich das es relativ egal ist was ich morgen in Chemie schreibe weil ich eh noch eine GFS machen werde.

Zudem habe ich jetzt tollsten Standardbender von allen
21.11.2007 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Freude am Leben ( für dich )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum