Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotothread ( Auf Spatzen mit Canonen und ähnliches )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
Andreas Feininger
10.05.2010 17:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
verschmitzt lachen
Gefühle kommen bei mir erst auf wenn das Bild einem L gemacht ist
10.05.2010 17:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Strider

Das Bild ist an einem warmen Samstagmittag beim Grillen entstanden. Die Fotografierten haben worher ein wenig... wild "rumgewuselt" und dabei ist das Bild spontan entstanden.
Imo ist es interessant weil es einen Moment der Zweisamkeit eingefangen hat ohne dabei zu persoenlich zu sein (mit Gesichtern).

Das ist meine subjektive Meinung.


Und was das hiesige Gebaren der "Insassen" angeht: Muss das sein?
Ich erkenne die Notwendigkeit eines Kaspers (ErTeKa) an, frage mich allerdings wieso hier staendig Leute "gedisst" werden muessen.

Es ist mir prinzipiell egal, allerdings beschaeftigt mich Gruppendynamik.



Ich muss mich der Meinung von Hacki anschließen, das Bild ist (zumindest für mich als Außenstehenden) ebenfalls nichts besonderes. Was mir negativ ins Auge sticht sind unter anderem der unruhige Hintergrund, die suboptimale Belichtung (viele ausgefressene Lichter) und das ausserhalb des Fokus liegende Gesicht vom Kerl. Ließe sich ja über alles hinwegsehen, aber die von dir angesprochene Stimmung der Zweisamkeit will sich bei mir auch einfach nicht einstellen. Ich frag mich eher wie denn die Beine da rechts ins Bild kommen.

Wegen den Flames: Klingt blöd, aber ist hier halt so. In der Fotocommunity wird auch nur der kleinste positive Aspekt eines Fotos mit der Lupe gesucht und auf Teufel komm raus Gebauchpinselt und Eiergekrault - Hier ist es halt umgekehrt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist musst du selber wissen.
10.05.2010 17:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von statixx

Wegen den Flames: Klingt blöd, aber ist hier halt so. In der Fotocommunity wird auch nur der kleinste positive Aspekt eines Fotos mit der Lupe gesucht und auf Teufel komm raus Gebauchpinselt und Eiergekrault - Hier ist es halt umgekehrt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist musst du selber wissen.



Definitiv gut. Aus Fehlern lernt man und wenn man keine (negative) Kritik will, soll man seine Bilder lieber Oma am Sonntagnachmittag zeigen.
10.05.2010 17:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von Tobit

Andreas Feininger


Apropos Feininger:

Sind seine Bücher zu empfehlen?

V.a. in Bezug auf Bildaufbau, Komposition, Licht; die technischen Themen interessieren mich gar nicht so.

Oder gibt es mittlerweile sinnvollere Bücher in diesem Bereich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 10.05.2010 17:41]
10.05.2010 17:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Na ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass man mit einem Feininger-Buch nichts falsch macht.
10.05.2010 17:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Strider

Das Bild ist an einem warmen Samstagmittag beim Grillen entstanden. Die Fotografierten haben worher ein wenig... wild "rumgewuselt" und dabei ist das Bild spontan entstanden.
Imo ist es interessant weil es einen Moment der Zweisamkeit eingefangen hat ohne dabei zu persoenlich zu sein (mit Gesichtern).

Das ist meine subjektive Meinung.


Und was das hiesige Gebaren der "Insassen" angeht: Muss das sein?
Ich erkenne die Notwendigkeit eines Kaspers (ErTeKa) an, frage mich allerdings wieso hier staendig Leute "gedisst" werden muessen.

Es ist mir prinzipiell egal, allerdings beschaeftigt mich Gruppendynamik.



Pass auf das du auf deinem hohen Ross noch Luft bekommst. ErTeKa hat die schlichtweg berechtigte Frage gestellt warum du das Bild toll findest. Unter technischen Aspekten ist es ungenügend und auch sonst vermag es nicht mich dazu zu motivieren das Bild weiter zu betrachten. Es sagt mir nichts und ichs ehe keien wirkliche MEssage für mich als nicht Involvierten. Wenn sich das Bidl sos sehr auf die involvierten Personen bezieht, dann solltest du ggf. von eienr Veröffentlichung in einem Forum mit lauter "Insassen" absehen und es für diesen Kreis exklusiv halten (von den Spielchen bzgl. Veröffentlichungserlaubnis sei an dieser Stelle abgesehen...).

Hier gibt es zwei hauptsächliche Reaktionen:
-Bild wird vollständig ignoriert
-Bild wird deutlich kritisiert was aber bisher immer mindestens einen sachlichen Kern hatte und auch gerne einmal Lob enthält.
Grundsätzlich ist die Stimmung hier deutlich kritischer und direkter, was für mich unter anderem auch der Grund hin und wieder überhaupt mal ein Bild zu zeigen. Wenn ich ich Lobhudelei anhören will, dann gehe ich zu meiner halb blinden Oma.
Als bereits länger involvierter User solltest du diese kennen und wenn du damit nicht umgehen kannst dann lass es bitte einfach. Gerade ErTeKa hat sich im Vergleich zu früher stark verändert und trifft die Sachlage bezüglich eines Bildes eigentlich meistens doch ganz gut und er räumt dabei wenisgtens mit der Selbstherlichkeit und Technikverliebtheit einiger auf.

Gruß von einem "Insassen"...Kopf gegen die Wand schlagen
10.05.2010 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Cattoasterer

Gerade ErTeKa hat sich im Vergleich zu früher stark verändert und trifft die Sachlage bezüglich eines Bildes eigentlich meistens doch ganz gut und er räumt dabei wenisgtens mit der Selbstherlichkeit und Technikverliebtheit einiger auf.


Stark verändert? Ehm... gnadenlos ehrlich und dazu ein wenig gehässig war er doch schon immer? Mata halt...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
10.05.2010 20:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
dafür lieben wir ihn doch traurig

Arrogant und adelig wäre ja auch langweilig fröhlich
10.05.2010 20:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Cattoasterer

Gerade ErTeKa hat sich im Vergleich zu früher stark verändert und trifft die Sachlage bezüglich eines Bildes eigentlich meistens doch ganz gut und er räumt dabei wenisgtens mit der Selbstherlichkeit und Technikverliebtheit einiger auf.


Stark verändert? Ehm... gnadenlos ehrlich und dazu ein wenig gehässig war er doch schon immer? Mata halt...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Jede Zeile lese ich auch nicht, aber ich finde, dass es einen Hauch konstruktiver ist.

@Mason: Klingt doof, aber ich komme nicht an die scheiß CF Karte da sie in meinem Fotorucksack liegt und dieser verliehen ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 10.05.2010 20:12]
10.05.2010 20:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Strider

Selbst wenn ich Lust und Zeit haette, waere es nicht annaehernd interessant genug sich argumentativ mit einer Person zu befassen welche andere als "Kind" bezeichnet.



Ja sorry, hast recht, Kind war echt nicht passend.
Absoluter dummer Vollpfosten wäre wohl richtiger gewesen.

/E:
 
Zitat von Strider

Ich erkenne die Notwendigkeit eines Kaspers (ErTeKa) an, frage mich allerdings wieso hier staendig Leute "gedisst" werden muessen.



Woran du aber selber schuld bist, wenn du dich sowas von in Abseits stellst mit so Geschichten wie deinem Sonnenbrillenfilter, und alle andere dir versuchen zu erklären, dass das ein fester Polfilter ist, und nix anderes. Aber du die ganze Zeit das nicht akzeptierst und uns alle für blöd erklärst.

/e2:
 
Zitat von NetHunter80

Stark verändert? Ehm... gnadenlos ehrlich und dazu ein wenig gehässig war er doch schon immer? Mata halt...



Ich ziehe 'sarkastisch' oder 'zynisch' dem 'gehässig' aber vor!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 10.05.2010 20:47]
10.05.2010 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von iakchos

Apropos Feininger:

Sind seine Bücher zu empfehlen?



Kommt auf die Thematik an, er hat unterschiedliche Sachen ja veröffentlicht. Aber sonst wie Tobit: Sind empfehlenswert, ja.

Interessant könnten für dich auch die Bücher von Ansel Adam sein, einfach mal anschauen? Buchläden oder Stadtbücherei oder so.
10.05.2010 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Wow, Raw Therapee ist ja echt fies. Mies zu bedienen, keine gescheiten Presets zum Entrauschen und daher gibt es die versprochenen 3 Übersichtsbilder von den aufgehängten Bildern nur als Link. Die Qualität ist echt unterirdisch, aber ich habe jetzt keien Zeit für Experimente/zum Booten meines Macs.

Here goes:
http://unu-fotisto.de/files/photos/px1.jpg
http://unu-fotisto.de/files/photos/px2.jpg
http://unu-fotisto.de/files/photos/px3.jpg alle mit Lieblos(tm)*

Bilder sind irgendwo in der Nähe von 12mm aufgenommen und daher verzerrt. Die Rahmen sind 80*60cm, die Bilder darin 45+30cm, ca. 15cm vom oberen Rand weg.

*: Lieblosigkeit wurde mir heute ganz allgemein unterstellt - toller Tag. lieblos-photography - das wäre ne Domain für mich...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 10.05.2010 21:16]
10.05.2010 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von iakchos

Apropos Feininger:

Sind seine Bücher zu empfehlen?



Kommt auf die Thematik an, er hat unterschiedliche Sachen ja veröffentlicht. Aber sonst wie Tobit: Sind empfehlenswert, ja.

Interessant könnten für dich auch die Bücher von Ansel Adam sein, einfach mal anschauen? Buchläden oder Stadtbücherei oder so.


Danke für diesen Tipp, „The Ansel Adams Guide“ oder „Examples“ sehen interessant aus, preislich für mich aber tatsächlich eher ein Fall für Bibliothek. Mal sehen.

Bei Feininger sieht das schon anders aus. Reizen würden mich aus diversen Inhaltsverzeichnissen Themen wie: Wie man fotografisch sieht, wie man das Bild gestaltet (Licht, Farbe, Raum, Bewegung, Perspektive, Stil), der „richtige Augenblick“, Einstellung zur Fotografie ...

Ein Standardwerk also. Kennst du die einzelnen Veröffentlichungen von ihm und kannst eine empfehlen, oder soll ich einfach nach der „interessantesten Inhaltsangabe“ kaufen?
10.05.2010 21:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich besitze selber keines von ihm, hatte nur welche ausgeliehen, aber ist schon Jahre her, daher ka wie die hießen. Ist auch schwer was zu empfehlen, da meine Ansprüche an so ein Buch sicher ganz anders sind als deine.
Ich würde wenns geht immer erst mal ein Buch ansehen/durchblättern/ausleihen, bevor ich es kaufen würde.
10.05.2010 21:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Strider

allerdings finde ich es toll



Erklär mal bitte, warum.


Siehste, das passiert wenn du dann doch mal die neue MfG-Höflichkeit vergisst .

P.S.: Meine Meinung zum Bild: Ein Fall für den Mülleimer, zeigt irgendwie nix, also nicht mal so als Erinnerungswert...
10.05.2010 22:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von legendary_hacki

Shit, bei so etwas bin ich kurz davor meiner Frau zu sagen, dass ich nicht mit in den Kreissaal gehe



Dann würdest was verpassen, glaub mir.
So n Foto hat soviel mehr wenn man da die ganze zeit dabei war. Und überhaupt, einfach n geiles Gefühl fröhlich


Das Plazenta Foto find ich alerdings trotzdem leicht abschreckend, das passt einfach nicht und ist auch null natürlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Scarface am 10.05.2010 22:32]
10.05.2010 22:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von [DtS]Scarface
 
Zitat von legendary_hacki
Shit, bei so etwas bin ich kurz davor meiner Frau zu sagen, dass ich nicht mit in den Kreissaal gehe




Dann würdest was verpassen, glaub mir.
So n Foto hat soviel mehr wenn man da die ganze zeit dabei war. Und überhaupt, einfach n geiles Gefühl


Das Plazenta Foto find ich alerdings trotzdem leicht abschreckend, das passt einfach nicht und ist auch null natürlich!



Ich werde ja eh nicht drum rum kommen und will da auch mit rein. Aber so ne Plazenta ist halt echt ekelhaft. Ob ich da direkt mit meiner EOS in den Kreissaal kann?
10.05.2010 23:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ceUs

P.S.: Meine Meinung zum Bild: Ein Fall für den Mülleimer, zeigt irgendwie nix, also nicht mal so als Erinnerungswert...


definitiv! wäre ev. anders gewesen wenn ein Filter aus Brillenglas verwendet worden wäre... aber so ist das nix.
10.05.2010 23:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
...
 
Zitat von legendary_hacki

Ich werde ja eh nicht drum rum kommen und will da auch mit rein. Aber so ne Plazenta ist halt echt ekelhaft. Ob ich da direkt mit meiner EOS in den Kreissaal kann?



Der Kreisssaal im Krankenhaus, in dem ich gearbeitet hab, hatte selbst ne EOS, sollte also fuer alles gesorgt sein Breites Grinsen
10.05.2010 23:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ceUs

Siehste, das passiert wenn du dann doch mal die neue MfG-Höflichkeit vergisst .



Perlen vor die Säue. Daher kein mfg mehr. Eher ein IKMA oder so Augenzwinkern
10.05.2010 23:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Wieviel kann man für n gebrauchtes, aber perfekt erhaltenes Canon 24-105 4.0 noch verlangen?
11.05.2010 0:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


altes ( 2008 ) Urlaubsbild reinwerf

11.05.2010 8:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Mit wem muss man eigentlich schlafen um Zugriff auf die Wettbewerbsseite zu bekommen?

Nur gucken, nix fotografieren. Ich genüge eurem Anspruch eh nich.
11.05.2010 9:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
http://www.pot-fotowettbewerb.de/

steht auch im Startpost
11.05.2010 9:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Dann hab ich das übersehen fröhlich Einfach so n Riesenbanner net mal registriert fröhlich
Dank dir!
11.05.2010 9:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Niedie

Mit wem muss man eigentlich schlafen um Zugriff auf die Wettbewerbsseite zu bekommen?

Nur gucken, nix fotografieren. Ich genüge eurem Anspruch eh nich.



Es gibt hier keinen fest definierten Anspruch.
Meiner Meinung nach sollte jeder bei den Wettbewerben mitmachen dürfen.
Ich bin ja auch dabei und beileibe kein sonderlich talentierter oder professioneller Fotograf. Von neuem Equipment habe ich auch so gut wie keine Ahnung, mir macht Fotografieren nur einfach Spaß - und ist das nicht immer noch die Hauptsache?!
11.05.2010 9:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bitte beachten
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

und ist das nicht immer noch die Hauptsache?!


Nicht im Internet mein Lieber. Nicht im Internet!
11.05.2010 9:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Denn:

 
Zitat von John Mason

Gefühle kommen bei mir erst auf wenn das Bild einem L gemacht ist

11.05.2010 9:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Es tut mir leid. traurig
11.05.2010 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotothread ( Auf Spatzen mit Canonen und ähnliches )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.05.2010 06:54:50 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2010 06:29:58 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum