Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Moin, suche DSL-Anbieter, Vorwahl 0571, gerne 1 Monat Laufzeit. Spicht irgendwas gegen 1und1?
Kann man bei 1und1 auf die Kauf-/Miethardware verzichten?
Easybell bietet nur 50 MBit/s, O2 hat diese Drosselung drin, die Telekom bietet (afaik) nicht weniger als 24 Monate.

Und die bisher probierten Preisvergleichsseiten sind alle scheiße, gibts es Listen mit brauchbaren Anbietern deren Tarife man einfach direkt angucken sollte?




1und1, O2 und Telekom bieten erstmal 100 MBit an,
Easybell Bandbreitengarantie: vmtl 8 MBit, garantiert 6 MBit

What the Fuck?
Bietet einer der anderen Anbieter die Möglichkeit die voraussichtlich erreichbare Geschwindigkeit zu ermitteln?
04.10.2015 20:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
100 MBit sind doch idR VDSL. Dort kommt dies idR auch an bzw. es gibt bei der Telekom Grenzen, was die Mindestbandbreite angeht (VDSL50 von 25MBit bis 50MBit). Was sagt denn die VDSL Ausbaukarte?
Halbwissen: Esaybell nutzt (noch?) keine Telekom-Vorleistungen und kann daher nur ADSL anbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von F!5H am 04.10.2015 20:48]
04.10.2015 20:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Sind 50 MBit noch mit ADSL2+ möglich? Dachte das wäre auch VDSL.

/e: Telekom-Karte sagt VDSL 100, gerade am Rand dieser Hybrid-Kennzeichnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 04.10.2015 21:07]
04.10.2015 21:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Maximal 16+ bei der Telekom ist noch ADSL2+ ab 25er Tarife ist es VDSL.
100er dann mit Vectoring aktiv,
daher wird dir niemand anderes VDSL bieten. Außer Reseller oder über eine eigene letzte Meile, letzteres eher zu 99% unwahrscheinlich. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 04.10.2015 21:12]
04.10.2015 21:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
1und1 sagt:
"Für die Umschaltung bzw. Neuschaltung Ihres Haus-/Wohnungsanschlusses beauftragen wir die Deutsche Telekom AG. Die anteiligen Kosten für den notwendigen Technikerbesuch betragen für Sie einmalig 39,90 ¤."
Also Telekom-Reseller?
Easybell ist auch Reseller, die verkaufen auch Telekom-Anschlüsse?
Was macht dann o2?
Die sagen auch
"Wir haben Ihre Angaben überprüft:
O2 DSL All-in XL (bis zu 100.000 KBit/s) ist an Ihrem Wohnort verfügbar."

Das könnte alles transparenter sein. Insbesondere diese Vergleichsseiten sind Zeitverschwendung.
04.10.2015 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
O2, Vodafone, 1&1 und Congstar verkaufen alle das VDSL der Telekom weiter (Congstar aber nur bis 50 Mbit/s) - EasyBell wie von F!5H gesagt zumindest derzeit noch nicht. (Gibt noch kleinere Reseller wie tal.de, die kenne ich nicht alle)

Das Blöde bei 1&1, Congstar und Telekom ist das Telekom-Peering. Damit kann trotz 100 Mbit/s z.B. Youtube abends zur Qual werden. O2 und Vodafone nutzen eigene Peerings, Vodafone bietet aber nur die 24-Monatsverträge an, O2 hat die Drossel. Wobei die Drossel noch recht human ist, im 100-Mbit/s-Tarif erst nach 500 GB und selbst das muß drei Monate in Folge gemacht werden, bevor sie aktiv wird. Das ist für die allermeisten mehr als ausreichend. Wenn sich das mal ändern sollte kann man immer noch dank monatlicher Kündigung schnell wechseln oder die Flatrate nachbuchen.
04.10.2015 21:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
1und1 ist direkter Resaler.
O2 und Easybell über Telefonica auf der letzten Meile.

Also ja, alles über gleiche Kabel. Die Resaler durch regulierte Preise und mit Preisdumping halt günstiger. 1und1 hat z.B. Entstörung bei der Telekom eingekauft.

Bei Telefonica je nach Region ähnlich.
04.10.2015 21:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Okay, das hilft bei der Auswahl weiter, vielen Dank für die ganzen Antworten
04.10.2015 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara
O2 und Easybell über Telefonica auf der letzten Meile.


O2 schaltet Neuanschlüsse nur noch über die Telekom, die wollen ihr DSL-Netz mittelfristig abschalten. Was dann mit EasyBell wird, muß man abwarten. Gibt Hinweise darauf, daß sie in Zukunft ebenfalls bei der Telekom DSL mieten möchten.
04.10.2015 21:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ausgangssituation: zum Jahresende gekündigter Telekom DSL Light Anschluß für 39,99¤/Monat

Neu: DSL über Satellit ( nur Internet ) ab sofort.

Kann man jetzt zum Jahresende zu easybell für 4,99¤ wechseln und die Telekom gänzlich in den Wind schießen? Nur Telefon bei der Telekom mit Flat kostet ja auch schon 29,99¤.
Wichtig: Rufnummer muss mit.

Bei easybell steht z.b.:
"Nutzbar ist das Angebot an jedem Internetanschluss (DSL, Kabel, UMTS, LTE etc.) weltweit, sofern der Up-/Downstream bei jeweils mindestens 80 kbit/s liegt."

Die 80kbit/s wurden da zuletzt mit der Telekom nicht erreicht. Das müsste an diesem Standort problematisch werden, wenn alle Kunden mit der Zeit zwangsweise auf VoIP umgeschaltet werden.

Ich weiß nun nicht, ob man den Kram an die Sat-Anlage koppeln kann, da passt die Geschwindigkeit natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 23.10.2015 21:32]
23.10.2015 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
wtf, wie kann hier O2 100mbit VDSL anbieten, die Telekom aber nur 50!?
23.10.2015 21:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
"Bis zu"? Kommen dann in beiden Fällen nur 28 an.
23.10.2015 23:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von DeeJay
Ich weiß nun nicht, ob man den Kram an die Sat-Anlage koppeln kann, da passt die Geschwindigkeit natürlich.


Telefonie über Sat ist allein schon wegen der großen Latenz ein Problem. Das verlangt Funkdisziplin, sonst wird man damit wenig Spaß haben. Wenn einem Telefonie wichtig ist, sollte man lieber den echten Festnetzanschluß behalten. Ansonsten wäre vielleicht auch die Nutzung der Festnetznummer über einen Mobilfunkanbieter eine Lösung?

 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX
wtf, wie kann hier O2 100mbit VDSL anbieten, die Telekom aber nur 50!?


O2 mietet nur von der Telekom, von daher sollten beide dasselbe anbieten. Im Zweifel kann man eher der Telekomangabe vertrauen, wirklich zuverlässig sind aber beide nicht.
23.10.2015 23:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von DeeJay
Ich weiß nun nicht, ob man den Kram an die Sat-Anlage koppeln kann, da passt die Geschwindigkeit natürlich.


Telefonie über Sat ist allein schon wegen der großen Latenz ein Problem. Das verlangt Funkdisziplin, sonst wird man damit wenig Spaß haben. Wenn einem Telefonie wichtig ist, sollte man lieber den echten Festnetzanschluß behalten. Ansonsten wäre vielleicht auch die Nutzung der Festnetznummer über einen Mobilfunkanbieter eine Lösung?



Narghs, mistig.
Festnetz, Mobilfunk - da bin ich nicht so drinne. Wo und was für Preise? Wie läuft das für Anrufer - zahlen die den Preis für Festnetztelefonie? Lässt sich das mit den existierenden ISDN-Telefonen nutzen ( schätze nicht ) oder muss dafür zwingend ein Handy genutzt werden?

40¤ Sat-Internet + 30¤ Telekom wäre schon ne Nummer. :-/
23.10.2015 23:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

wtf, wie kann hier O2 100mbit VDSL anbieten, die Telekom aber nur 50!?



100Mbit geht nur über Vectoring und da O2 bei Telekom mietet sind die 50Mbit realistischer als bis zu Wert. Da Vectoring sonst auch von der Teleko vermarktet werden würde.
24.10.2015 9:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von DeeJay
Ich weiß nun nicht, ob man den Kram an die Sat-Anlage koppeln kann, da passt die Geschwindigkeit natürlich.


Telefonie über Sat ist allein schon wegen der großen Latenz ein Problem. Das verlangt Funkdisziplin, sonst wird man damit wenig Spaß haben. Wenn einem Telefonie wichtig ist, sollte man lieber den echten Festnetzanschluß behalten. Ansonsten wäre vielleicht auch die Nutzung der Festnetznummer über einen Mobilfunkanbieter eine Lösung?



Narghs, mistig.
Festnetz, Mobilfunk - da bin ich nicht so drinne. Wo und was für Preise? Wie läuft das für Anrufer - zahlen die den Preis für Festnetztelefonie? Lässt sich das mit den existierenden ISDN-Telefonen nutzen ( schätze nicht ) oder muss dafür zwingend ein Handy genutzt werden?

40¤ Sat-Internet + 30¤ Telekom wäre schon ne Nummer. :-/



Aktueller Stand ist, dass der Anschlußinhaber nicht wusste, dass ne Telefonflat beim neuen Anbieter dabei ist. Hässlon
Jetzt muss nur noch die Nummer zum Jahresende portiert werden und alles ist gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 28.10.2015 17:03]
28.10.2015 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Ich suche einen VDSL-Anbieter. Vom Angebot wäre wohl Vodafone am günstigsten, jedoch stellen sich da zwei Fragen: Zum einen, ob man dies überhaupt noch abschließen kann, sofern Kabel vorhanden ist (Auf der Website wird man immer zu den Kabelangeboten weitergeleitet)? Und zum anderen, ob man dort noch eine öffentliche IPv4-Adresse erhält.

Alternative Ideen? Wünsche: VDSL, Internetflat, IPv4, kein Mietrouter (am liebsten FritzBox (die dort halt günstig dabei wäre))
16.11.2015 22:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich müsste all das haben bei Vodafone und bin sehr zufrieden. Auch wie schnell DSL im Vergleich zum Internet über Kabel sich anfühlt.
16.11.2015 23:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Che Guevara

Die Resaler durch regulierte Preise und mit Preisdumping halt günstiger. 1und1 hat z.B. Entstörung bei der Telekom eingekauft.




Verständnisfrage/Halbwissen: Die reinen Reseller (1&1) komplett ohne eigene Infrastruktur (Backbone) nutzen doch Telekom WIA (Wholesale Internet Access). Dieses Produkt ist aber kein reguliertes Vorleistungsprodukt (wie klassische TAL oder IP-BSA) sondern wird zwischen den Unternehmen privatwirtschaftlich ausgehandelt (und nicht wie bei regulierten Vorleistungen durch BNetzA festgesetzt).

Der Vorwurf des Preisdumpings stimmt somit nicht für reine Reseller, wenn die Telekom doch selber solche Verträge eingeht (auch, um ihre Infrastruktur höher auszulasten) und regulatorisch nicht dazu gezwungen ist?
16.11.2015 23:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Okay. Bist du noch nett und gibt auf http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp deine Daten ein (Angeblich muss man eine Telefonnummer eingragen, notfalls auch Vorwahl + 11111)? Hast du VDSL Regio bzw. welche Features sind dort alle verfügbar?

Ich hätte an der neuen Adresse: VDSL Regio bis zu 50 Mbps - Videothek (leider kein TV).
16.11.2015 23:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Aufgrund aktueller Euphorie: Hattrick! Ich habe diesen Vertrag jetzt 3x (in Worten: D R E I Mal) umgezogen und es hat jedes Mal problemlos geklappt. Hooray Telekom.
17.11.2015 20:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Bei uns wird es DSL von O2. Morgen soll jmd. von der Telekom das Kabel ankabeln. Gibt es Erfahrungswerte wie lang es danach noch dauern wird bis Daten fließen werden? FritzBox ist schon da.
18.11.2015 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Bei uns wird es DSL von O2. Morgen soll jmd. von der Telekom das Kabel ankabeln. Gibt es Erfahrungswerte wie lang es danach noch dauern wird bis Daten fließen werden? FritzBox ist schon da.



Antwort: Einen Anruf dauert es noch. 109/42, läuft.
19.11.2015 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Wo gibts den bei o2 40 up?

/ahh, VDSL. Aber schon unattraktiv, 500GB "fair use" bullshit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 19.11.2015 12:20]
19.11.2015 12:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Monatlich kündbar, wir gucken mal wie weit wir mit 500 GB kommen.
Serien, Filme, Spiele und Musik werden hier eh nicht per Torrent gesaugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 19.11.2015 12:59]
19.11.2015 12:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von John Mason

bin derzeit bei O2 DSL-Kunde, damals noch von Alice übernommen. 16er.
Nun möchte ich schonmal langsam bischen mehr.

O2 könnte ich upgraden, will den Laden aber eigenltich nicht in seiner Politik unterstützen keine echten Flats anzubieten obwohl ich mit den 300Gb wahrscheinlich dicke hinkommen würde.

Alternative wäre 1&1 50er. Erfahrungen damit?

Kabel kommt nicht in Frage weil die Dose am Arsch der Welt liegt



Ich habe aus genau derselben Ausgangssitutaion jetzt ebenfalls DSL50 bei 1&1 beauftragt, schien mir die beste Alternative. Keine Drosselung, kein Routerzwang, vernünftiger Preis.
19.11.2015 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
So, mein VDSL Anschluss bei Vodafone steht seit Freitag. Echte IPv4-Adresse, kein IPv6 und bisher auch keine Geschwindigkeitsprobleme oder Sonstiges. Youtube/Twitch ist zu Stoßzeiten einfach um Welten besser als über vorher (Telekom-VDSL). Mal gucken, evtl. richte ich mir noch einen IPv6-Tunnel ein. Das hat dann ja sogar den Charme, dass ich die GEMA-Kacke umgehen kann.

Was ich mich ja immer noch Frage, was bleibt für die eigentlich übrig? Auf 2 Jahre zahle ich rechnerisch 25¤/Monat und dazu gab es noch die Fritzbox 7490. Was kostet denn so eine VDSL-Leitung von der Telekom?
06.12.2015 23:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Bin am überlegen einen DSL/LTE Hybrid Anschluss der Telekom zu nehmen.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Ein Grund dafür ist unter anderem das mein Internet Tagsüber die DSL-Syncronisation oft verliert(teilweise im 5min Takt). Die Hoffnung ist das durch LTE die Verbindung bleibt.
Ich vermute stark die Firma+Halle mit schweren Maschinen nebenan stört mein Internet, weil die Ausfälle genau auf die Arbeitszeiten fallen (7-17 Uhr, nie am Wochenende.). Habe ich leider in meinem letzten Urlaub erst gemerkt weil ich sonst nie in der Zeit zu Hause bin Breites Grinsen. Ich bezweifel das ich das Problem in den Griff bekomme, eine Störungsmeldung bei der Telekom half nicht.

Zu guter letzt die Frage wie ich wechseln kann, bin zwar schon bei der Telekom, aber weil es ein teurer Tarif ist und Laufzeit noch bis 06.16 geht kann ich wohl nicht sofort wechseln. Ich vermute ich muss wohl einfach bei denen Anrufen und dort den Wechsel bestellen?
27.01.2016 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
In einen teureren Tarif kannst Du immer wechseln. Auch online. Hybrid halt nur, wenn deine Funkzelle auch noch genug Kapazität hat.

Und wenn Du denkst die Störung kommt von der Firma nebenan dann hast Du das hoffentlich beim absetzten der Störung mit angegeben?

Darfst Dich gerne dazu auch per PM melden, wenn Du magst.
27.01.2016 19:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ok, vielleicht passt es hier am besten.

Vatter wechselt von Vodafone auf 1&1. Behält dabei die gute alte Festnetznummer. Stöpselt die Fritz.Box an, installiert alles, richtet das Telefonteil mit DECT ein. Das war afaik vorher bei Vodafone anders gelöst. Jetzt kommt folgender Fehler: Man kann jede Nummer extern anrufen, aber nicht jeder kann diese Festnetznummer anrufen. Z.B. sagt mir bei meinem Handy eine Stimme "Die Nummer ist uns nicht bekannt". Mit dem Handy meiner Mutter kann ich easy anrufen. Das Festnetz erreicht beide Handys.

Ich hab in der Easy.Box etwas rumgeschaut und konnte keinen Fehler in der Konfiguration finden. In der Anruferliste taucht meine Nummer nicht auf.

Ideen?

Edit:
Gelöst per Hotline. Die hatten die Portierung verkackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 13.02.2016 9:39]
29.01.2016 23:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum