Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
skinni

skinni
 
Zitat von [gc]Fidel

Leider nix mehr im aktuellen log, da ich nen Neustart gemacht habe und der Shit derzeit über meine o2 SIm karte läuft :/

Aber laut Telekom geht das Ding nur mit dem Huawei Router:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-schnellstart/router-mit-anderer-sim-nutzen?samChecked=true


Frage: Kann ich das WLAN Signal IRGENDWIE auf Lan bringen und damit dann mein FB versorgen? Das ginge da jann eventuell oder?



Kenne MagentaZuhause Schnellstartpaket nicht, aber kann das Ding USB Tethering?

Oder kannst du an deiner Fritzbox Internet über WLAN konfigurieren?
18.12.2022 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von skinni

 
Zitat von [gc]Fidel

Leider nix mehr im aktuellen log, da ich nen Neustart gemacht habe und der Shit derzeit über meine o2 SIm karte läuft :/

Aber laut Telekom geht das Ding nur mit dem Huawei Router:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-schnellstart/router-mit-anderer-sim-nutzen?samChecked=true


Frage: Kann ich das WLAN Signal IRGENDWIE auf Lan bringen und damit dann mein FB versorgen? Das ginge da jann eventuell oder?



Kenne MagentaZuhause Schnellstartpaket nicht, aber kann das Ding USB Tethering?

Oder kannst du an deiner Fritzbox Internet über WLAN konfigurieren?



Tethering: Nein, jedenfalls nicht zur FB
Internet über WLAN: Ja, aber nicht ohne die Einstellungen des WLAN Routers zu übernehmen. D.h. Ich hab halt mein Individuelles Heimnetz nicht mehr. Und genau das will ich ja: NAS + Festplatten + Drucker etc.
18.12.2022 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Dann würde mir nur noch einfallen mit NOCH einer Fritzbox oder einem anderen Router der auch LAN hat, Internet über WLAN herzustellen und dann per Kabel an deine Fritzbox.
18.12.2022 15:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von skinni

Dann würde mir nur noch einfallen mit NOCH einer Fritzbox oder einem anderen Router der auch LAN hat, Internet über WLAN herzustellen und dann per Kabel an deine Fritzbox.



Auch schon eine Idee. Kann das die 7390?
18.12.2022 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von skinni

Dann würde mir nur noch einfallen mit NOCH einer Fritzbox oder einem anderen Router der auch LAN hat, Internet über WLAN herzustellen und dann per Kabel an deine Fritzbox.



Auch schon eine Idee. Kann das die 7390?



Okay, also es scheint generell nicht zu gehen, ohne die gesamte fritzbox zu zerschiessen. Schade.
18.12.2022 16:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
wenn du ne freie 7390 hast, solltest du die doch über "Internet über WLAN" mit dem Telekomding verbinden können und deine vorhandene Fritzbox mit "Internet über LAN" dort dranhängen können und alles bleibt wie es ist. Mal abgesehen von dem komischen Konstrukt
18.12.2022 16:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von skinni

wenn du ne freie 7390 hast, solltest du die doch über "Internet über WLAN" mit dem Telekomding verbinden können und deine vorhandene Fritzbox mit "Internet über LAN" dort dranhängen können und alles bleibt wie es ist. Mal abgesehen von dem komischen Konstrukt



Theoretisch ja. Aber irgendwie klappt eben das Internet über LAN nicht. Und die 7390 hat meine Freundin zerschossen: weiß das admin pw nicht mehr, es gibt keinen resetknopf und wir haben kein Telefon, um da nen Code einzugeben. Geil ne?
18.12.2022 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von skinni

wenn du ne freie 7390 hast, solltest du die doch über "Internet über WLAN" mit dem Telekomding verbinden können und deine vorhandene Fritzbox mit "Internet über LAN" dort dranhängen können und alles bleibt wie es ist. Mal abgesehen von dem komischen Konstrukt



Theoretisch ja. Aber irgendwie klappt eben das Internet über LAN nicht. Und die 7390 hat meine Freundin zerschossen: weiß das admin pw nicht mehr, es gibt keinen resetknopf und wir haben kein Telefon, um da nen Code einzugeben. Geil ne?



https://www.simon42.com/fritz-box-zuruecksetzen-reset-notelefon-notfall-ip/

Der Aufruf der Fritz Box Benutzeroberfläche muss innerhalb von 10 Minuten erfolgen, damit die Fritz Box Werkseinstellungen ohne Kennwort wiederhergestellt werden können. Falls du es nicht in der Zeit schaffst, bekommst du am Ende eine Meldung, die dich anweist, die Fritz Box kurz vom Strom zu trennen. Damit der Fritz Box Reset ohne Zugriff funktioniert, mache dann also einen Fritz Box Neustart, wartet 1–2 Minuten, und ruft die Benutzeroberfläche neu auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 18.12.2022 18:06]
18.12.2022 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von skinni

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von skinni

wenn du ne freie 7390 hast, solltest du die doch über "Internet über WLAN" mit dem Telekomding verbinden können und deine vorhandene Fritzbox mit "Internet über LAN" dort dranhängen können und alles bleibt wie es ist. Mal abgesehen von dem komischen Konstrukt



Theoretisch ja. Aber irgendwie klappt eben das Internet über LAN nicht. Und die 7390 hat meine Freundin zerschossen: weiß das admin pw nicht mehr, es gibt keinen resetknopf und wir haben kein Telefon, um da nen Code einzugeben. Geil ne?



https://www.simon42.com/fritz-box-zuruecksetzen-reset-notelefon-notfall-ip/

Der Aufruf der Fritz Box Benutzeroberfläche muss innerhalb von 10 Minuten erfolgen, damit die Fritz Box Werkseinstellungen ohne Kennwort wiederhergestellt werden können. Falls du es nicht in der Zeit schaffst, bekommst du am Ende eine Meldung, die dich anweist, die Fritz Box kurz vom Strom zu trennen. Damit der Fritz Box Reset ohne Zugriff funktioniert, mache dann also einen Fritz Box Neustart, wartet 1–2 Minuten, und ruft die Benutzeroberfläche neu auf.


Danke... Fritzbox is wieder fit. Ist doch ne 7430 und die kann den shit auch irgendwie nicht repeaten. In der Liste ist der Fuck Router mit Internet ausgegraut. Zum kotzen.
18.12.2022 21:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
OKAY. FUCK JA, Ich habe es nach Stunden endlich geschafft
Juhuuu
Es ging so: WLAN über Repeater (in diesem Fall ein power Lan mit WLAN udn Ethernetanschluss per Kabel an Fritzbox, Fritzbiox Internet über WAN einstellen --> Profit.
18.12.2022 22:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
Ich bekomme demnächst einen Glasfaser Anschluss von Deutsche Glasfaser.
Jetzt überlege ich welche Fritzbox ich kaufen soll.
Deutsche Glasfaser empfiehlt die 7590 AX.
AVM sagt 5590 Fiber.

Was sind die Unterschiede?

Soweit ich das verstanden habe, hat die 5590 Fiber ein Glasfaser Modem integriert.
Die 7590 AX hat nur ein DSL Modem.
Ansonsten sind die eigentlich gleich.

Habe ich das richtig verstanden?
10.01.2023 9:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Aus der Beschreibung der Webseite ergibt sich, dass du beides machen kannst. Was ich auf die schnelle nicht gefunden habe ist die Technologie, welche von Deutsche Glasfaser verwendet wird (BX/PON/XGS-PON).
Die zivile 5590 kommt mit BX/AON und PON SFP.
Frag doch einfach beim Anbieter nach.
Wenns BX/AON ist, würde ich die 5590 nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 10.01.2023 11:08]
10.01.2023 11:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
missmutig gucken
Ich habe zum ersten Mal ein Telekom Problem...
Ich wollte Disney+, aus Gründen.

Nun habe ich auf der Kundencenter-Webseite einen Button: "Tarif ändern", mit dem komme ich auf eine Übersicht, welche Tarife es gibt und wie teuer die sind.

Telekom Zuhause L mit MagentaTV MegaStream - kostet 70,95 im Monat, aber die ersten sechs Monate gibt es 15,- Rabatt. Und hat noch Netflix, auch nicht schlecht. (Wir zahlen gerade 66,- für unseren Tarif, wenn wir Disney+ dazu buchen).

Jetzt klicke ich mich da durch, bekomme am Ende eine Zusammenfassung - und da ist keine Rede mehr von dem Rabatt.

Ich habe schon gelernt, das nur das zählt, was in der Auftragsbestätigung steht - aber dafür müsste ich den Auftrag abschicken...

Also habe ich Angerufen und gefragt, ob es denn nur ein Anzeigefehler ist, oder ob ich dann keinen Rabatt bekomme.

Anfängerfehler.

Der Callcenter Agent hat mir gesagt, er sehe das bei sich nicht, könne aber einen Tarif für 59,95 buchen, wo Netflix und Disney+ enthalten sind.
Hab ich geglaubt, hat er gebucht. Habe noch einmal nachgefragt, ob wirklich beides (Netflix und Disney) enthalten ist. Ja, ist es.

Auftragsbestätigung bekommen - MagentaTV Entertain, nur Disney+, kein Netflix. Normaler 24 Monatspreis. Arschlecken, direkt widerrufen.


Nun hab ich also immer noch die gleiche Frage - bekomme ich den Rabatt, wenn ich es online abschließe?
Soll ich ins Telekom Hilft! Forum gehen? traurig
10.01.2023 11:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
Es gäbe da sicher auch andere Optionen.
10.01.2023 13:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von Vincent

Aus der Beschreibung der Webseite ergibt sich, dass du beides machen kannst. Was ich auf die schnelle nicht gefunden habe ist die Technologie, welche von Deutsche Glasfaser verwendet wird (BX/PON/XGS-PON).
Die zivile 5590 kommt mit BX/AON und PON SFP.
Frag doch einfach beim Anbieter nach.
Wenns BX/AON ist, würde ich die 5590 nehmen.



Danke.
Ich habe jetzt nochmal weitergelesen. Deutsche Glasfaser scheint GPON zu verwenden.
Das kann die 5590.
Und im Notfall hat sie noch einen WAN Port, an den ich ein Glasfaser Modem anschließen könnte.
Also wird's die 5590.
10.01.2023 15:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Icefeldt

wie äußert sich das?
Hab jetzt seit 2 Jahren die Vodafone Station (im Bridge Modus, also sozusagen nur als Modem) und bisher funktionierte die meines Erachtens nach total unauffällig.


Ich hatte timeouts bei v.a. kleinen Paketen wie z.B. feed refreshs o.ä.

Bekannte haben Probleme sowohl mit Modem als auch Wifi. Ist leider echt kein gutes Gerät, vielleicht haste Glück mit Deinem.


Um das nochmal aufzugreifen:
Sind die Miet-Fritzboxen, die Vodafone anbietet, frei konfigurierbar? Oder sind die irgendwie gebrandet und/oder Optionen gesperrt?
Bei den aktuellen Preisen kann ich die drei Jahre die Fritten von denen mieten. Das ist aber nur sinnvoll, wenn die nicht gesperrt/beschnitten sind.

Leitungsprüfung durch Vodafone ergibt keine Störung und ich vermute, dass es ganz stark in die Richtung geht, die du beschreibst.
19.01.2023 9:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ich hatte noch nie bei Kabelanbietern erlebt, dass ein Providergerät bei festen INternetanschlüssen den vollen Umfang hatte, wie ein freies Gerät peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.01.2023 9:33]
19.01.2023 9:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Che Guevara

Es gäbe da sicher auch andere Optionen.




 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Icefeldt

wie äußert sich das?
Hab jetzt seit 2 Jahren die Vodafone Station (im Bridge Modus, also sozusagen nur als Modem) und bisher funktionierte die meines Erachtens nach total unauffällig.


Ich hatte timeouts bei v.a. kleinen Paketen wie z.B. feed refreshs o.ä.

Bekannte haben Probleme sowohl mit Modem als auch Wifi. Ist leider echt kein gutes Gerät, vielleicht haste Glück mit Deinem.


Um das nochmal aufzugreifen:
Sind die Miet-Fritzboxen, die Vodafone anbietet, frei konfigurierbar?


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.01.2023 10:17]
19.01.2023 10:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Icefeldt

ich hatte noch nie bei Kabelanbietern erlebt, dass ein Providergerät bei festen INternetanschlüssen den vollen Umfang hatte, wie ein freies Gerät peinlich/erstaunt


Ich hatte halt...Hoffnung... (dass der Mist sich in den letzten 15 Jahren mal geändert hat). peinlich/erstaunt
Ja, ich rede von dir 1&1 FritzBox in schwarzem Gehäuse!
19.01.2023 10:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Meine Antwort auf diese Frage war vor mittlerweile gut 5 Jahren Routermiete.de

Klar, selber kaufen wäre günstiger gewesen, wurde allerdings zwischendurch kostenfrei von einer 7490 auf eine 7590 upgegradet. Die Box ist komplett konfigurierbar.

Edit: das geht nur für DSL, hatte "Kabel" überlesen, sorry traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 19.01.2023 10:31]
19.01.2023 10:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Und ich hatte deinen Edit überlesen und auf deren Website verzweifelt nach einer Kabel Fritte gesucht. Breites Grinsen

Wie sind die Erfahrungen mit den Kabel Fritten? Welche hat das stabilste Modem? 6591, 6660 oder 6690?

Sie "muss" ansonsten nur DOCSYS3.1, DynDNS, DHCP, Mesh und einen USB-Anschluss haben. Und das haben sie alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.01.2023 13:21]
19.01.2023 13:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DaMasta

Klar, selber kaufen wäre günstiger gewesen



case closed
19.01.2023 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich habe zum ersten Mal ein Telekom Problem...
Ich wollte Disney+, aus Gründen.

Nun habe ich auf der Kundencenter-Webseite einen Button: "Tarif ändern", mit dem komme ich auf eine Übersicht, welche Tarife es gibt und wie teuer die sind.

Telekom Zuhause L mit MagentaTV MegaStream - kostet 70,95 im Monat, aber die ersten sechs Monate gibt es 15,- Rabatt. Und hat noch Netflix, auch nicht schlecht. (Wir zahlen gerade 66,- für unseren Tarif, wenn wir Disney+ dazu buchen).

Jetzt klicke ich mich da durch, bekomme am Ende eine Zusammenfassung - und da ist keine Rede mehr von dem Rabatt.

Ich habe schon gelernt, das nur das zählt, was in der Auftragsbestätigung steht - aber dafür müsste ich den Auftrag abschicken...

Also habe ich Angerufen und gefragt, ob es denn nur ein Anzeigefehler ist, oder ob ich dann keinen Rabatt bekomme.

Anfängerfehler.

Der Callcenter Agent hat mir gesagt, er sehe das bei sich nicht, könne aber einen Tarif für 59,95 buchen, wo Netflix und Disney+ enthalten sind.
Hab ich geglaubt, hat er gebucht. Habe noch einmal nachgefragt, ob wirklich beides (Netflix und Disney) enthalten ist. Ja, ist es.

Auftragsbestätigung bekommen - MagentaTV Entertain, nur Disney+, kein Netflix. Normaler 24 Monatspreis. Arschlecken, direkt widerrufen.


Nun hab ich also immer noch die gleiche Frage - bekomme ich den Rabatt, wenn ich es online abschließe?
Soll ich ins Telekom Hilft! Forum gehen? traurig



 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Che Guevara

Es gäbe da sicher auch andere Optionen.


https://media.tenor.com/nhut9Jmy6rQAAAAM/patchy-the-pirate-spongebob.gif




Um das noch mal aufzulösen: Das Problem war, dass die 6 Monate Rabatt nur bei einer Erhöhung der Geschwindigkeit gewährt werden, aber die 250 statt 100 Mbit nicht in Verbindung mit dem Tarif, den ich wollte angeboten wurden.

Das stand aber nur irgendwo in einem versteckten Hilfstext unter 4 anderen Punkten. So etwas könnte man doch einfach mal berücksichtigen, wenn man die Angebotsseite darstellt? Wütend

Und wenn nicht, dann könnte zumindest das Call-Center seine Leute schulen, dass die das wissen?

Dank Forumsinterner Hilfe konnte das Problem aber zufriedenstellend gelöst werden. <3
20.01.2023 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hi, ich bzw. meine Mutter hat auch ein Telkom Problem. Aktuell ist irgendeine Strippe durchgerissen und das Telefon ist seit einigen Tagen tot. Sie hat noch einen Analoganschluss, der ohnehin Mitte des Jahres hier abgeschaltet werden soll. Das heißt mit der Umstellung auf Digital steht eine Tarifmstellung an. 40 Euro im Monat soll das kosten. Meine Mutter telefoniert nur und das nicht viel. Ich vermute reine Telefontarife gibt es nicht mehr. Kennt jemand vielleicht die günstigsten "Rentnertarife" ?

Alte Menschen oder Leute die mit Computern/ Smartphones nichts zu tun haben werden die Zeiten schwer. Wegen der Störung allein 21 SMS wo man über die Website irgendwie Feedback geben sollte. Und allein 2 mal die Störung begoben gemeldet Hässlon
21.01.2023 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [nAc]Unicron

40 Euro im Monat Hässlon


Für nur festnetz?

21.01.2023 16:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von [nAc]Unicron

40 Euro im Monat Hässlon


Für nur festnetz?

https://media4.giphy.com/media/dB12mOQb99BwDlM83I/200w.gif?cid=6c09b952bc60abdao9qasyru1116ytg33jk86tetdrlrlwwt&rid=200w.gif&ct=g


Jo. 3 Monate 19,90, dann 39,90, bzw. gibt ja wohl nicht mal mehr "nur" Festnetztarife.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 21.01.2023 17:19]
21.01.2023 17:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Festnetz komplett kündigen und alles über Mobilfunk machen. Es gibt auch Tarife die zusätzlich eine Festnetznummer anbieten, wenn die Erreichbarkeit über eine Festnetznummer bleiben soll. o2 Free dürfte da das günstigste sein.
21.01.2023 17:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Bei 40¤ pro Monat als Basis kann man sich im Mobilfunktarifdschungel viel aussuchen.
Und "Seniorenhandys" gibt es ja mittlerweile auch viele.
22.01.2023 2:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Meine Mum hat auch so einen RentnerTarif,aber von Vodafone. Kostet 9,99¤/Monat.

Einziger Nachteil: Ausgehend kann nur die Handynummer oder eben gar keine angezeigt werden. Früher ging da auch mal die Festnetznummer ausgehend,hat man aber abgeschaltet.

Viele im BekanntenKreis können nur kostenlos auf Festnetz anrufen,,deswegen ist sowas gar nicht so schlecht.
22.01.2023 8:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von horscht(i)

Bei 40¤ pro Monat als Basis kann man sich im Mobilfunktarifdschungel viel aussuchen.
Und "Seniorenhandys" gibt es ja mittlerweile auch viele.



GSM Gateway für ~55¤ holen.

Kommt die SIM rein und ein normales Festnetztelefon dran.
Fertig.
Dann ändert sich für die Person effektiv Null.
22.01.2023 10:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum