Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( I almost died pumping gas! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Es gibt Autoglas in verschiedenen Tönungen. Meist grün- oder braunstichig. Komplett klar gibt es natürlich auch.

Die werden dir da wohl ne falsche Scheibe ohne entsprechende Farbtönung eingebaut haben.


/edit: NS-früher war alles besser

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.08.2019 9:10]
23.08.2019 9:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
böse gucken
 
Zitat von MvG

Zukunft?

https://imgur.com/VqieroGh.jpg

https://imgur.com/8zJu5CAh.jpg

https://imgur.com/vlxvM5Ih.jpg

Zukunft!


Warum müssen Klima-Bedienung, Sitzheizung usw. über ein Touchpad bedient werden? Zuletzt den aktuellen Volvo V60 T8 gefahren und als ich die Temperatur einstellen wollte, musste ich zwei bis drei mal auf den Touchmonitor drücken.

Anscheinend finden die Leute das aber total geil, modern und zukunftsweisend.
23.08.2019 9:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Tesla did it first!
23.08.2019 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
So sehr ich Touchscreenhasser in Autos war: bei Tesla funktioniert der Screen einfach gut Breites Grinsen

Die meisten Hersteller haben irgendwie Touchscreens eingebaut, die gefühlte 2s Verzögerung haben.
23.08.2019 10:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von leslie

Ich hatte einen Steinschlag und meine Frontscheibe musste getauscht werden. Nun habe ich das Auto gestern wieder geholt und mir fiel auf, dass die grüne Tönung, wie zB bei den Front-Tür-Scheiben, nicht mehr da ist. Kann das durch Verschmutzung oder UV Licht mehr werden? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Die Scheibe wurde bei Carglass getauscht.



Bist du dir sicher, dass du an der Front so ne Tönung hattest? Ich mein viel Autos haben das an der Front explizit nicht.
23.08.2019 10:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tobit

Tankdeckel in der Mittelkonsole find ich unpraktisch.


Breites Grinsen
23.08.2019 10:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von G@uner

Warum müssen Klima-Bedienung, Sitzheizung usw. über ein Touchpad bedient werden? Zuletzt den aktuellen Volvo V60 T8 gefahren und als ich die Temperatur einstellen wollte, musste ich zwei bis drei mal auf den Touchmonitor drücken.

Anscheinend finden die Leute das aber total geil, modern und zukunftsweisend.



Hat Volvo Sprachsteuerung und funktioniert die einigermaßen?
23.08.2019 10:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Sharku

Mit Genehmigung und allem? Wenn ja doch vermutlich nur in der Schweiz und nicht der EU.



Schweizer genehmigungen werden dank bilateralem Abkommen in der EU anerkannt, genau wie eine EU-ABE in der Schweiz anerkannt wird (oder werden sollte).
Quelle: Hab für einen Import-Auspuff (Milltek) ein Gutachten von einem Tuner aus der Schweiz bekommen und konnte ihn hier damit eintragungsfrei fahren laut Tüv.
23.08.2019 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Sharku

Mit Genehmigung und allem? Wenn ja doch vermutlich nur in der Schweiz und nicht der EU.



Schweizer genehmigungen werden dank bilateralem Abkommen in der EU anerkannt, genau wie eine EU-ABE in der Schweiz anerkannt wird (oder werden sollte).
Quelle: Hab für einen Import-Auspuff (Milltek) ein Gutachten von einem Tuner aus der Schweiz bekommen und konnte ihn hier damit eintragungsfrei fahren laut Tüv.


Kann ich mit Tarox Bremscheiben bestätigen.
23.08.2019 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Landgericht Düsseldorf hat in einem bemerkenswerten Urteil entschieden, dass das Software Update, mit dem Volkswagen die Abgas-Manipulationen eigentlich beenden wollte, ebenfalls eine unzulässige Abschalteinrichtung enthält. Damit könnten nun viele Hunderttausend Diesel-Besitzer Anspruch auf Schadensersatz haben.



kek

Das "Thermofenster" ist weiterhin aktiv zwischen 10 und 32 Grad.


https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11679204-knaller-urteil-diesel-skandal-vw-software-update-manipuliert
23.08.2019 10:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Gibt es Schweizer Gutachten für die Enkei RPF1? peinlich/erstaunt
23.08.2019 10:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von G@uner

Warum müssen Klima-Bedienung, Sitzheizung usw. über ein Touchpad bedient werden? Zuletzt den aktuellen Volvo V60 T8 gefahren und als ich die Temperatur einstellen wollte, musste ich zwei bis drei mal auf den Touchmonitor drücken.

Anscheinend finden die Leute das aber total geil, modern und zukunftsweisend.



Hat Volvo Sprachsteuerung und funktioniert die einigermaßen?


Hab sie leider nur für die Telekommunikation genutzt. Das war ok. Weiß aber nicht, ob man bei Volvo damit auch andere Fahrzeugfunktionen nutzen kann.
23.08.2019 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von leslie

Ich hatte einen Steinschlag und meine Frontscheibe musste getauscht werden. Nun habe ich das Auto gestern wieder geholt und mir fiel auf, dass die grüne Tönung, wie zB bei den Front-Tür-Scheiben, nicht mehr da ist. Kann das durch Verschmutzung oder UV Licht mehr werden? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Die Scheibe wurde bei Carglass getauscht.



Bist du dir sicher, dass du an der Front so ne Tönung hattest? Ich mein viel Autos haben das an der Front explizit nicht.



Sehr sicher. Es war eine grünstichige Tönung, wie bei den Seitenscheiben.
23.08.2019 11:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Lucifer

So sehr ich Touchscreenhasser in Autos war: bei Tesla funktioniert der Screen einfach gut Breites Grinsen

Die meisten Hersteller haben irgendwie Touchscreens eingebaut, die gefühlte 2s Verzögerung haben.


Zumal man doch die Klimaanlage wirklich nicht oft umstellen muss. Einmal (auf Automatik) einstellen - fertig.
23.08.2019 11:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Soweit die Theorie. Ich dreh schon öfter Mal nach. Und Touchscreens sind Abfall im Auto. Das ist empirisch in einer Feldstudie von mir erwiesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.08.2019 11:40]
23.08.2019 11:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von leslie

Sehr sicher. Es war eine grünstichige Tönung, wie bei den Seitenscheiben.



Das nennt sich Colorverglasung, ob sein Auto die tatsächlich (serienmäßig) hat kannst du ja mal googlen. Was Carglass eingebaut hat, steht wahrscheinlich auf der Rechnung, GN/BL/GR (Grün/Blau/Grau) oder KL für klar.
23.08.2019 11:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von moha

Gibt es Schweizer Gutachten für die Enkei RPF1? peinlich/erstaunt


This is relevant to my interests
23.08.2019 13:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von leslie

Sehr sicher. Es war eine grünstichige Tönung, wie bei den Seitenscheiben.



Das nennt sich Colorverglasung, ob sein Auto die tatsächlich (serienmäßig) hat kannst du ja mal googlen. Was Carglass eingebaut hat, steht wahrscheinlich auf der Rechnung, GN/BL/GR (Grün/Blau/Grau) oder KL für klar.



Wie ich jetzt feststellen durfte, verbaut Carglass keine originalen Scheiben, sondern lediglich in "originaler Qualität".

Mache jetzt Stunk. Das geht nicht. Das Auto ist eine Teilfinanzierung mit Restwert und durch so einen Mist, ist der Restwert gefährdet bzw. kann verringert werden.
23.08.2019 13:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von moha

Gibt es Schweizer Gutachten für die Enkei RPF1? peinlich/erstaunt


äh ja. ich fahr die ja, sogar legal.
23.08.2019 15:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von leslie

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von leslie

Sehr sicher. Es war eine grünstichige Tönung, wie bei den Seitenscheiben.



Das nennt sich Colorverglasung, ob sein Auto die tatsächlich (serienmäßig) hat kannst du ja mal googlen. Was Carglass eingebaut hat, steht wahrscheinlich auf der Rechnung, GN/BL/GR (Grün/Blau/Grau) oder KL für klar.



Wie ich jetzt feststellen durfte, verbaut Carglass keine originalen Scheiben, sondern lediglich in "originaler Qualität".

Mache jetzt Stunk. Das geht nicht. Das Auto ist eine Teilfinanzierung mit Restwert und durch so einen Mist, ist der Restwert gefährdet bzw. kann verringert werden.




Mhm, muss ich mir merken.
Also ein guter Grund sein KFZ dann zum Markenhändler zu bringen peinlich/erstaunt
Da Glasschäden ja meist eh über Versicherung laufen, ist das dann von den Kosten her egal.
23.08.2019 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Strich

 
Zitat von moha

Gibt es Schweizer Gutachten für die Enkei RPF1? peinlich/erstaunt


äh ja. ich fahr die ja, sogar legal.



Ermageh3sahj7exnoj
23.08.2019 15:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ihr Penner, jetzt hab ich wieder Bock auf neue Räder peinlich/erstaunt

e: Ganz vergessen: Hab meinen Busführerschein abgegeben.

Vorher:



Nachdas:

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.08.2019 15:47]
23.08.2019 15:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von MvG

Ihr Penner, jetzt hab ich wieder Bock auf neue Räder peinlich/erstaunt






 
e: Ganz vergessen: Hab meinen Busführerschein abgegeben.

Vorher:
https://imgur.com/bLO9zMIh.jpg

Nachdas:
https://imgur.com/9CLZBGPh.jpg

Hoffe hinten setzt er sich noch etwas, gefühlt immer noch einen Tick zu hoch. Aber trotzdem deutlich besser als vorher.



Hinten vergessen, wa? verschmitzt lachen

Im ernst, ich seh hinten keinen Unterschied peinlich/erstaunt Vorne is aber gut, wenns hinten noch runter kommt damits so wie vorne steht dann kriegts den Daumen hoch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.08.2019 15:44]
23.08.2019 15:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hinten sinds glaube ich 20 mm geworden, vorne 40. Mit Eibach-Federn die 30 mm versprechen

Und natürlich spielt man jetzt mit dem Gedanken, entweder Spurplatten (meh) oder neue Felgen mit geringerer ET (yeah) zu montieren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.08.2019 15:48]
23.08.2019 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

https://abload.de/img/fb_img_1566496086001q5cjii.jpg

Der Vollständigkeit halber.

Gefällt mir tatsächlich... seitdem Audis Grills wieder breiter als hoch sind sagt das Design mir wieder mehr zu.

Auch wenns immernoch kopflastige Untersteuerer sind.


Bin grundsätzlich bei dir. Aber wtf man, 22 Zoll Räder? Können die mal aufhören behindert zu sein? Wer will 22 Zoll Räder? Sieht einfach nur absurd aus.

Ich finde die 19 Zoll bei mir, genauer betrachtet, schon obszön. Hatte fast lieber 18 Zoll.
23.08.2019 17:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Klick!


Ich kaufe mir dann wohl mal meinen ersten Chinesen

Tatsächlich habe ich die Marke sogar mal eine zeitlang "verfolgt", da ich ein paar Aktien gehalten habe peinlich/erstaunt
Erstaunlich was die Kooperation mit Volvo gebracht hat.


528 PS holt Cyan aus einem 2.0-Liter großen Turbo-Benziner, der bei 8000 Touren 504 Nm Drehmoment auf die Eingangswelle des sequentiellen Getriebes drückt

JAU!

/e

Wer nur das Video will:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 23.08.2019 17:16]
23.08.2019 17:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Noxiller

528 PS holt Cyan aus einem 2.0-Liter großen Turbo-Benziner, der bei 8000 Touren 504 Nm Drehmoment auf die Eingangswelle des sequentiellen Getriebes drückt


Wenn ich das so mit den Eckdaten eines i30N vergleiche... Wartungsintervall also bei "öfter sportlichem fahren" dann alle 2000km Motorwechsel?

Ansonsten finde ich den nicht unansprechend, die Front ist gewöhnungsbedürftig aber insgesamt ganz nett. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 23.08.2019 17:44]
23.08.2019 17:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von caschta

 
Zitat von MvG

https://abload.de/img/fb_img_1566496086001q5cjii.jpg

Der Vollständigkeit halber.

Gefällt mir tatsächlich... seitdem Audis Grills wieder breiter als hoch sind sagt das Design mir wieder mehr zu.

Auch wenns immernoch kopflastige Untersteuerer sind.


Bin grundsätzlich bei dir. Aber wtf man, 22 Zoll Räder? Können die mal aufhören behindert zu sein? Wer will 22 Zoll Räder? Sieht einfach nur absurd aus.

Ich finde die 19 Zoll bei mir, genauer betrachtet, schon obszön. Hatte fast lieber 18 Zoll.



Ja, wenn meine Reifen unten sind überlege ich auch ob ich von 18 auf 16er soll beim Ford. Mit den Winterrädern rennt der viel spritziger und die Lenkeinschlagsbegrenzung könnte raus.
23.08.2019 17:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Taycan Cockpit enthüllt:




hmmmm, ich mag! Aber irgendwie auch wieder nicht Mata halt...

Diese klassischen Linien am Armaturenträger und der Mittelkonsole sind irgendwie 80s, die Displays 2020. Muss ich mich wohl erst dran gewöhnen.
23.08.2019 17:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Tankdeckel in der Mittelkonsole find ich unpraktisch.
23.08.2019 17:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( I almost died pumping gas! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.10.2019 11:56:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2019 11:44:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum