|
|
|
|
Es gibt Autoglas in verschiedenen Tönungen. Meist grün- oder braunstichig. Komplett klar gibt es natürlich auch.
Die werden dir da wohl ne falsche Scheibe ohne entsprechende Farbtönung eingebaut haben.
/edit: NS-früher war alles besser
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.08.2019 9:10]
|
|
|
|
|
|
Warum müssen Klima-Bedienung, Sitzheizung usw. über ein Touchpad bedient werden? Zuletzt den aktuellen Volvo V60 T8 gefahren und als ich die Temperatur einstellen wollte, musste ich zwei bis drei mal auf den Touchmonitor drücken.
Anscheinend finden die Leute das aber total geil, modern und zukunftsweisend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
So sehr ich Touchscreenhasser in Autos war: bei Tesla funktioniert der Screen einfach gut
Die meisten Hersteller haben irgendwie Touchscreens eingebaut, die gefühlte 2s Verzögerung haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von leslie
Ich hatte einen Steinschlag und meine Frontscheibe musste getauscht werden. Nun habe ich das Auto gestern wieder geholt und mir fiel auf, dass die grüne Tönung, wie zB bei den Front-Tür-Scheiben, nicht mehr da ist. Kann das durch Verschmutzung oder UV Licht mehr werden? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Die Scheibe wurde bei Carglass getauscht.
| |
Bist du dir sicher, dass du an der Front so ne Tönung hattest? Ich mein viel Autos haben das an der Front explizit nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tobit
Tankdeckel in der Mittelkonsole find ich unpraktisch.
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von G@uner
Warum müssen Klima-Bedienung, Sitzheizung usw. über ein Touchpad bedient werden? Zuletzt den aktuellen Volvo V60 T8 gefahren und als ich die Temperatur einstellen wollte, musste ich zwei bis drei mal auf den Touchmonitor drücken.
Anscheinend finden die Leute das aber total geil, modern und zukunftsweisend.
| |
Hat Volvo Sprachsteuerung und funktioniert die einigermaßen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
Mit Genehmigung und allem? Wenn ja doch vermutlich nur in der Schweiz und nicht der EU.
| |
Schweizer genehmigungen werden dank bilateralem Abkommen in der EU anerkannt, genau wie eine EU-ABE in der Schweiz anerkannt wird (oder werden sollte).
Quelle: Hab für einen Import-Auspuff (Milltek) ein Gutachten von einem Tuner aus der Schweiz bekommen und konnte ihn hier damit eintragungsfrei fahren laut Tüv.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Sharku
Mit Genehmigung und allem? Wenn ja doch vermutlich nur in der Schweiz und nicht der EU.
| |
Schweizer genehmigungen werden dank bilateralem Abkommen in der EU anerkannt, genau wie eine EU-ABE in der Schweiz anerkannt wird (oder werden sollte).
Quelle: Hab für einen Import-Auspuff (Milltek) ein Gutachten von einem Tuner aus der Schweiz bekommen und konnte ihn hier damit eintragungsfrei fahren laut Tüv.
| |
Kann ich mit Tarox Bremscheiben bestätigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es Schweizer Gutachten für die Enkei RPF1?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von G@uner
Warum müssen Klima-Bedienung, Sitzheizung usw. über ein Touchpad bedient werden? Zuletzt den aktuellen Volvo V60 T8 gefahren und als ich die Temperatur einstellen wollte, musste ich zwei bis drei mal auf den Touchmonitor drücken.
Anscheinend finden die Leute das aber total geil, modern und zukunftsweisend.
| |
Hat Volvo Sprachsteuerung und funktioniert die einigermaßen?
| |
Hab sie leider nur für die Telekommunikation genutzt. Das war ok. Weiß aber nicht, ob man bei Volvo damit auch andere Fahrzeugfunktionen nutzen kann.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von leslie
Ich hatte einen Steinschlag und meine Frontscheibe musste getauscht werden. Nun habe ich das Auto gestern wieder geholt und mir fiel auf, dass die grüne Tönung, wie zB bei den Front-Tür-Scheiben, nicht mehr da ist. Kann das durch Verschmutzung oder UV Licht mehr werden? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Die Scheibe wurde bei Carglass getauscht.
| |
Bist du dir sicher, dass du an der Front so ne Tönung hattest? Ich mein viel Autos haben das an der Front explizit nicht.
| |
Sehr sicher. Es war eine grünstichige Tönung, wie bei den Seitenscheiben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
So sehr ich Touchscreenhasser in Autos war: bei Tesla funktioniert der Screen einfach gut
Die meisten Hersteller haben irgendwie Touchscreens eingebaut, die gefühlte 2s Verzögerung haben.
| |
Zumal man doch die Klimaanlage wirklich nicht oft umstellen muss. Einmal (auf Automatik) einstellen - fertig.
|
|
|
|
|
|
|
Soweit die Theorie. Ich dreh schon öfter Mal nach. Und Touchscreens sind Abfall im Auto. Das ist empirisch in einer Feldstudie von mir erwiesen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.08.2019 11:40]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von leslie
Sehr sicher. Es war eine grünstichige Tönung, wie bei den Seitenscheiben.
| |
Das nennt sich Colorverglasung, ob sein Auto die tatsächlich (serienmäßig) hat kannst du ja mal googlen. Was Carglass eingebaut hat, steht wahrscheinlich auf der Rechnung, GN/BL/GR (Grün/Blau/Grau) oder KL für klar.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von moha
Gibt es Schweizer Gutachten für die Enkei RPF1?
| |
This is relevant to my interests
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von leslie
Sehr sicher. Es war eine grünstichige Tönung, wie bei den Seitenscheiben.
| |
Das nennt sich Colorverglasung, ob sein Auto die tatsächlich (serienmäßig) hat kannst du ja mal googlen. Was Carglass eingebaut hat, steht wahrscheinlich auf der Rechnung, GN/BL/GR (Grün/Blau/Grau) oder KL für klar.
| |
Wie ich jetzt feststellen durfte, verbaut Carglass keine originalen Scheiben, sondern lediglich in "originaler Qualität".
Mache jetzt Stunk. Das geht nicht. Das Auto ist eine Teilfinanzierung mit Restwert und durch so einen Mist, ist der Restwert gefährdet bzw. kann verringert werden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von moha
Gibt es Schweizer Gutachten für die Enkei RPF1?
| |
äh ja. ich fahr die ja, sogar legal.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von leslie
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von leslie
Sehr sicher. Es war eine grünstichige Tönung, wie bei den Seitenscheiben.
| |
Das nennt sich Colorverglasung, ob sein Auto die tatsächlich (serienmäßig) hat kannst du ja mal googlen. Was Carglass eingebaut hat, steht wahrscheinlich auf der Rechnung, GN/BL/GR (Grün/Blau/Grau) oder KL für klar.
| |
Wie ich jetzt feststellen durfte, verbaut Carglass keine originalen Scheiben, sondern lediglich in "originaler Qualität".
Mache jetzt Stunk. Das geht nicht. Das Auto ist eine Teilfinanzierung mit Restwert und durch so einen Mist, ist der Restwert gefährdet bzw. kann verringert werden.
| |
Mhm, muss ich mir merken.
Also ein guter Grund sein KFZ dann zum Markenhändler zu bringen
Da Glasschäden ja meist eh über Versicherung laufen, ist das dann von den Kosten her egal.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Strich
| Zitat von moha
Gibt es Schweizer Gutachten für die Enkei RPF1?
| |
äh ja. ich fahr die ja, sogar legal.
| |
Ermageh3sahj7exnoj
|
|
|
|
|
|
|
Ihr Penner, jetzt hab ich wieder Bock auf neue Räder
e: Ganz vergessen: Hab meinen Busführerschein abgegeben.
Vorher:
Nachdas:
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.08.2019 15:47]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Ihr Penner, jetzt hab ich wieder Bock auf neue Räder
| |
Hinten vergessen, wa?
Im ernst, ich seh hinten keinen Unterschied Vorne is aber gut, wenns hinten noch runter kommt damits so wie vorne steht dann kriegts den Daumen hoch
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.08.2019 15:44]
|
|
|
|
|
|
Hinten sinds glaube ich 20 mm geworden, vorne 40. Mit Eibach-Federn die 30 mm versprechen
Und natürlich spielt man jetzt mit dem Gedanken, entweder Spurplatten (meh) oder neue Felgen mit geringerer ET (yeah) zu montieren
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.08.2019 15:48]
|
|
|
|
|
|
Bin grundsätzlich bei dir. Aber wtf man, 22 Zoll Räder? Können die mal aufhören behindert zu sein? Wer will 22 Zoll Räder? Sieht einfach nur absurd aus.
Ich finde die 19 Zoll bei mir, genauer betrachtet, schon obszön. Hatte fast lieber 18 Zoll.
|
|
|
|
|
|
|
Klick!
Ich kaufe mir dann wohl mal meinen ersten Chinesen
Tatsächlich habe ich die Marke sogar mal eine zeitlang "verfolgt", da ich ein paar Aktien gehalten habe
Erstaunlich was die Kooperation mit Volvo gebracht hat.
528 PS holt Cyan aus einem 2.0-Liter großen Turbo-Benziner, der bei 8000 Touren 504 Nm Drehmoment auf die Eingangswelle des sequentiellen Getriebes drückt
JAU!
/e
Wer nur das Video will:
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 23.08.2019 17:16]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Noxiller
528 PS holt Cyan aus einem 2.0-Liter großen Turbo-Benziner, der bei 8000 Touren 504 Nm Drehmoment auf die Eingangswelle des sequentiellen Getriebes drückt
| |
Wenn ich das so mit den Eckdaten eines i30N vergleiche... Wartungsintervall also bei "öfter sportlichem fahren" dann alle 2000km Motorwechsel?
Ansonsten finde ich den nicht unansprechend, die Front ist gewöhnungsbedürftig aber insgesamt ganz nett.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 23.08.2019 17:44]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Bin grundsätzlich bei dir. Aber wtf man, 22 Zoll Räder? Können die mal aufhören behindert zu sein? Wer will 22 Zoll Räder? Sieht einfach nur absurd aus.
Ich finde die 19 Zoll bei mir, genauer betrachtet, schon obszön. Hatte fast lieber 18 Zoll.
| |
Ja, wenn meine Reifen unten sind überlege ich auch ob ich von 18 auf 16er soll beim Ford. Mit den Winterrädern rennt der viel spritziger und die Lenkeinschlagsbegrenzung könnte raus.
|
|
|
|
|
|
|
Taycan Cockpit enthüllt:
hmmmm, ich mag! Aber irgendwie auch wieder nicht
Diese klassischen Linien am Armaturenträger und der Mittelkonsole sind irgendwie 80s, die Displays 2020. Muss ich mich wohl erst dran gewöhnen.
|
|
|
|
|
|
|
Tankdeckel in der Mittelkonsole find ich unpraktisch.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( I almost died pumping gas! ) |