Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Wir wurden gerade angerufen, eine Erzieherin aus der Kindergartengruppe unsres Sohnes ist positiv getestet worden. Ab nächster Woche wollten die dort einführen, dass die Gruppen nicht mehr gemischt werden...
Jetzt ist die ganze Gruppe erstmal zuhause, und wir sollen beim Gesundheitsamt anrufen was wir machen sollen. Mal schauen ob die uns zum Test schicken oder einfach nur Quarantaine.

Sprechzeiten von unserem Gesundheitsamt: Sa. 11-15 Uhr. Immerhin, die Hessenweite Hotline hat am Wochenende gar keine Sprechzeiten.
23.10.2020 20:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von paaaady

Meine Frau, die Tochter und ich hatten am Montag Kontakt zu einem, der seit gestern offiziell positiv ist.
Hatte wohl seit Samstag bereits Symptome, sich dann am Montag testen lassen, ohne uns aber etwas davon zu sagen. Gestern dann eben das positive Ergebnis bekommen.
Morgen lassen wir uns mal sicherheitshalber testen, auch wenn ich nicht denke, dass es uns erwischt hat. peinlich/erstaunt
Der Kontakt war mehr oder weniger draußen und mit meistens genug Abstand.
Aber mit einer schwangeren Frau und diversen Leuten aus Risikogruppen im näheren Umfeld will ich dann doch kein Risiko eingehen.


Geiler Typ
23.10.2020 22:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wollte es gerade sagen. Was für ein Hirni. Oder Egoist. Oder beides.
24.10.2020 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Definitiv, das war richtig dämlich.
Heute kam das Ergebnis, zum Glück alle negativ. peinlich/erstaunt
25.10.2020 23:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Denke ich kommt auf dem Umfang der Symptome an und ob er Risikokontakt hatte.

Bisschen verschnupfte Nase und Kommunikation im Sinne von: "Loide hab nen bissel Schnupfen, wollt ihr das riskieren" geht denke ich voll klar.

Falls vollständige Grippesymtome und "ja lel is schon kein coronder": was ein sohn.
26.10.2020 9:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Das ist es ja, er hat erstmal gar nichts gesagt.
Zum Zeitpunkt des Kontakts hatte er sich ja ein paar Stunden vorher schon testen lassen, das hätte man ja zumindest sagen können. Vermutlich hat er sich nicht wegen eines einfachen Schnupfens oder ohne Grund testen lassen.
Von dem Test und dann auch dem positiven Ergebnis haben wir ja auch erst auf Nachfrage erfahren, von ihm aus kam diesbezüglich gar nichts.
26.10.2020 12:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
So den Freundeskreis hat es auch erwischt, praktischerweise alle im Gesundheitswesen tätig die an dem Abend da waren ca. 15 Leute, bislang 3 pos, also schnelle und umkomplizierte Testungen möglich.

Treffen am Samstag vor 1 Woche, Symptome beim ersten am Mittwoch drauf und an dem Tag auch positiven Test gehabt. Funfact: Das Gesundheitsamt Hamburg will nur seine Kontakte 2 Tage rückwirkend haben. Ist klar das man irgendwo die Grenze ziehen muss aber der Samstag ist ganz klar das Spreadingevent.

Da wir uns am Montag nochmal mit ihm getroffen haben, ist mein Haushalt der einzige der offiziell in Quarantäne ist, neben den positiven natürlich. Alle anderen vom Samstag Abend nicht. Bleiben natürlich trotzdem freiwillig in Quarantäne. Naja immerhin hat er sich als Zahnarzt mit minimalem Halskratzen testen lassen und somit nen größeren Ausbruch verhindert.
26.10.2020 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Uuund ich bin wieder in Quarantäne. Meine Frau hat auch ein Betretungsverbot für ihre Schule! Meine Tochter war eh schon seit Donnerstag in Quarantäne...
Es boomt.
27.10.2020 7:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Status erhöhtes Risiko in der App. Fuck. Arzt anrufen und testen lassen und nicht zur Arbeit gehen oder wie. Hab jetzt Panik.
28.10.2020 6:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Status erhöhtes Risiko in der App. Fuck. Arzt anrufen und testen lassen und nicht zur Arbeit gehen oder wie. Hab jetzt Panik.



Cool bleiben.

Erstmal schauen, wann die Begegnung war.

Die App sagt Dir, was zu tun ist. Erstmal anrufen und abklären, am besten auch bei der Arbeit melden, dass Du einen Risinokontakt hattest und Dich testen lassen musst.

Wenn der Chef kein Idiot ist, sagt er, dass Du dann von Zuhause arbeitest bzw. freigestellt bist bis zum Ergebnis.

Also ruf zuallererst die 116117 an oder dein lokales Gesundheitsamt, lass dich zur Teststelle dirigieren und begegne am besten erstmal niemandem. Wenn Du sehr alte Menschen oder andere Risikogruppen in den letzten Tagen getroffen hast, sag denen vorab Bescheid, dass sie sich unbedingt testen lassen sollen, wenn sie sich gerade unwohl fühlen - je früher man behandelt, desto besser die Prognose!

Daumen gedrückt dass Du nicht infiziert bist.
28.10.2020 6:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Termin zum Test heute Mittag, mal sehen wie lange das dauert bis Ergebnis da.
28.10.2020 8:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Ich hab heut Test. Ich geh mal davon aus das es die Grippe ist. Mal sehen.
28.10.2020 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
kurzer Erfahrungsbericht eines bekannten der sich im Münchener raum angesteckt hatte.

er ist aufm bau beschäftigt und reist hauptsächlich in der Umgebung von München von Baustelle zu Baustelle, lebt aber in Sachsen Anhalt. Die komplette Belegschaft der Baustelle wurde getestet, 30 Leute, bei 3 Leuten gabs einen positiven Befund. Alle ohne Symptome. Die positiven Mitarbeiter wurden darauf hin aufgefordert sich sofort in Häusliche Quarantäne zu begeben was aber nicht bedeutet, dass diese zurück ins die Unterkunft sollten, die 3 sollten sich in Ihren PKW begeben und zurück zu Ihrem Wohnort.
Da alle 3 mit dem Zug zur Firma angereist waren bedeutete das nun ein großes Hallo. Das Hotel der 3 wurde informiert um Kontaktketten nachzuverfolgen und weigerte sich darauf hin, die 3 weiter zu beherbergen, die Bahn weigerte sich logischerweise die 3, wenn auch unter gesonderten Bedingungen, zu befördern.
Krankentransport oder ähnliches lehnten die Örtlichen Unternehmen ab.

Ende vom Lied, der Baustellenleiter (negativ getestet) organisiert einen großen Transporter, setzt sich mit den 3en ins Auto und fährt diese nach Hause und danach zurück nach München, alle 4 begeben sich in Häusliche Quarantäne.... Jetzt, 1,5 Wochen später, alle 4 sind ohne Symptome, der Baustellenleiter wurde mehrfach getestet ist aber noch immer negativ.
28.10.2020 10:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von kann_lesen_87

Ich hab heut Test. Ich geh mal davon aus das es die Grippe ist. Mal sehen.


Bisschen früh für Influenza.
28.10.2020 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Almi

 
Zitat von kann_lesen_87

Ich hab heut Test. Ich geh mal davon aus das es die Grippe ist. Mal sehen.


Bisschen früh für Influenza.



Jo,

Es spricht leider immer mehr für Covid. Ein Mitbewohner hat heute einen Antikörpertest gemacht - Positiv.
Weitere Person im Haushalt (ähnliche Symtome wie ich) klagt zudem seit heute wegen Geschmacksinnverlust.

Kacke.
Naja, morgen/übermorgen weiß ich mehr.
28.10.2020 13:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Ich hab jetzt auch Test gemacht, was mich inzwischen wundert, ist, dass dieser einfach so gemacht wurde. Es reichte der Hinweis auf roten Risikokontakt in der App. Ich habe bisher keine Symptome und musste auch keine angeben oder so. Zusätzlich wurde ich bis Freitag krank geschrieben. Ergebnis soll in 1-2 Tagen angeblich da sein. Bis dahin schließe ich mich ein, nach reichlicher Überlegung fällt mir aber keine Situation ein, bei der ich mich hätte anstecken können, außer im ÖPNV. Hätte ich also keinen machen sollen, da keine Symptome bisher? Wurde halt nach Anruf und Schilderung direkt hergebeten, kleine Arztpraxis in nem 12k Einwohner Kaff mit gerade 15 aktiven Fällen.
28.10.2020 14:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Ich hab jetzt auch Test gemacht, was mich inzwischen wundert, ist, dass dieser einfach so gemacht wurde. Es reichte der Hinweis auf roten Risikokontakt in der App. Ich habe bisher keine Symptome und musste auch keine angeben oder so. Zusätzlich wurde ich bis Freitag krank geschrieben. Ergebnis soll in 1-2 Tagen angeblich da sein. Bis dahin schließe ich mich ein, nach reichlicher Überlegung fällt mir aber keine Situation ein, bei der ich mich hätte anstecken können, außer im ÖPNV. Hätte ich also keinen machen sollen, da keine Symptome bisher? Wurde halt nach Anruf und Schilderung direkt hergebeten, kleine Arztpraxis in nem 12k Einwohner Kaff mit gerade 15 aktiven Fällen.



Nein, alles völlig korrekt gelaufen.

Kontaktperson Stufe 1 heißt, du warst über mindestens 15 Minuten sehr nah an einem Infizierten. Wenn der in Zug hinter dir saß, hat er dich fett zuaerosolt, wenn er an der Bushaltestelle neben dir Stand, bist Du fein raus.

Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist aber unabhängig von den tatsächlichen Rahmenbedingungen unter den von der App erfassten Bedingungen (Zeit, Signalstärke) statistisch gegeben und ein Test zum Ausschluss kann die Kette unterbrechen.
28.10.2020 14:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Okay danke loro. Auch generell für all deine Einschätzungen und Mühen.
28.10.2020 14:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von kann_lesen_87

Kacke.
Naja, morgen/übermorgen weiß ich mehr.



Ok, ich habs.
30.10.2020 11:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Gute Besserung!
30.10.2020 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Che Guevara

Gute Besserung!



Danke, das erste was von meinen 2 Kontakten (Stufe 1) kam: "Na toll ich hab morgen Familienfest/Uni"

PS.: Meine Mitbewohnerin hat auch schon keinen Geschmacksinn mehr. Da blieb mir noch erspart.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 30.10.2020 11:10]
30.10.2020 11:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Gute Besserung! Was machen die Symptome bei dir?
30.10.2020 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Fieber, Müdigkeit, Gliederschmerzen -schwäche, vereinzelt Husten, Schlädlweh.
30.10.2020 11:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Gute Besserung, Mann. Und scheue Dich nicht, zum Krankenhaus zu rollen, wenn das mit dem Atmen komisch wird. Lieber einmal zu viel untersuchen lassen!
30.10.2020 11:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Mein Test ist negativ. Hatte roten Risikokontakt in der App. Habe als Erkrankungsquelle lediglich 2 x 40 Minuten Zugfahrt. Die App hat den Kontakt auf letzten Freitag datiert und an dem Tag kann ich alles andere definitiv ausschließen. Wäre also ein Beispiel für Ansteckung in den Öffis gewesen.
30.10.2020 13:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wo siehst du denn in der App ab welchem Tag der Kontakt war?

Hatte einen mit niedrigem Risiko, kann aber nicht sehen wann das war.
30.10.2020 14:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich glaube, das wird nur bei roten Alarmen angezeigt.
30.10.2020 14:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Niedrig Risiko sieht man in der App nicht wann es war, genau.
Hohes Risiko steht dabei vor wie viel Tagen es war.
30.10.2020 14:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Shit. Ich hab womöglich meine Mutter angesteckt. Die wohnt im selben Haushalt wie mein Opa.
31.10.2020 12:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Frage
Bei mir ist durch COVID der Geschmacks und Geruchssinn quasi nicht mehr vorhanden.
Was passiert da eigentlich im Körper? Zerstört der Virus irgendwelche Verbindungen zum Gehirn? Oder ist das eher auf der Zunge? (obwohl, dann müsste man ja riechen können).

Viel Wichtiger: Wie lange dauert das? :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 31.10.2020 21:15]
31.10.2020 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum