Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IsCHer

Arctic
Mir geht es schon deutlich besser als gestern. Wenn das nicht wellenförmig verläuft, dann komme ich recht locker durch. Bin eben Treppen gelaufen statt den Aufzug vollzuseuchen, das hat mich jedoch mehr mitgenommen als gedacht.
Krankmeldung über Hausarzt lief via Mail mit Nachweis des positiven Tests, sehr cool. PCR ist auch erledigt.

Mal 'ne andere Sache. Ich hatte ca. 12-18 Stunden vor Symptombeginn einen sehr spezifischen Fremdgeruch in der Nase. Zuerst dachte ich, dass eine Person die an mir vorbei gelaufen ist so riechen würde, aber das ist 4-5 Mal an unterschiedlichen Orten vorgekommen und kein typischer Geruch der an einem Flughafen oder von Menschen ausgeht Breites Grinsen Kann mir vorstellen, dass das Virus schon am werkeln war und das ausgelöst hat. Ist jemandem von euch etwas ähnliches aufgefallen?
12.07.2022 9:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hier alles easy, bisl Husten/Schnupfen der aber vom Heuschnupfen kommen kann, sehr gut geschlafen. Fühle mich ziemlich i.O. und warte auf die PCR. Am Ende isses negativ, da würde ich mich schön blöd fühlen mit meinem Covid Stolen Valor. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.07.2022 10:25]
12.07.2022 10:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Fieber ist heute Nacht runtergegangen. Die 39,5 gestern waren doch recht unangenehm. Immerhin kein Husten, das würde nerven.
12.07.2022 10:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Tag 10 seit Symptombeginn: Tests noch immer Position, Symptome vorhanden: Erschöpfung, verschleimte Nebenhölen, Nase, Hals, belegte Lunge, morgendlicher Hustenanfall.

Medis: Bei Fieber und Schmerzen gibt es eine Ibu, Fieber gab es zum Glück nur an drei oder vier Tagen. Seit Beginn Mucosolvan, um die Verschleimung loszuwerden.

Wie ich befürchtet habe, wird das alles bei mir länger dauern, thanks to Vorerkrankung.
13.07.2022 9:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mucosolvan ist doch ein Hustenstiller? Du bräuchtest doch für den Tag einen Hustenlöser oder?

edit: achtung gefährliches Halbwissen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 13.07.2022 9:22]
13.07.2022 9:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von loliger_rofler

Hier alles easy, bisl Husten/Schnupfen der aber vom Heuschnupfen kommen kann, sehr gut geschlafen. Fühle mich ziemlich i.O. und warte auf die PCR. Am Ende isses negativ, da würde ich mich schön blöd fühlen mit meinem Covid Stolen Valor. peinlich/erstaunt


Na, was kam raus?
13.07.2022 9:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Muco: Schleim
solvan: lösen (to solve)

Und zur Erinnerung meine Vorerkrankung:
Muko: Schleim
viszidose: zäh

Zum Glück nur in einer milden Variante und meine Lunge hatte vor der Erkrankung einen durchschnittlichen FEV1 von gut 100%. Ende September wird erneut gemessen, bin gespannt.

Und ebenfalls zur Erinnerung: An morgen ist meine Isolation beendet, sofern ich mich nicht teste. mit den Augen rollend Mit einem positivem Test muss ich für einen weiteren Tag in Isolation. Bin gespannt, ab wann die bei mir negativ werden.
13.07.2022 9:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Tag 9 seit Symptombeginn:

Keine akute Symptome mehr, aber dauernd ziemlich müde.

Test gestern früh positiv, abends negativ, heute früh wieder minimal positiv. Dämlicher Mist!

Links erster positiver Test vom letzten Dienstag, Mitte gestern früh, Rechts heute früh:

13.07.2022 9:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von cLam

Muco: Schleim
solvan: lösen (to solve)

Und zur Erinnerung meine Vorerkrankung:
Muko: Schleim
viszidose: zäh

Zum Glück nur in einer milden Variante und meine Lunge hatte vor der Erkrankung einen durchschnittlichen FEV1 von gut 100%. Ende September wird erneut gemessen, bin gespannt.

Und ebenfalls zur Erinnerung: An morgen ist meine Isolation beendet, sofern ich mich nicht teste. mit den Augen rollend Mit einem positivem Test muss ich für einen weiteren Tag in Isolation. Bin gespannt, ab wann die bei mir negativ werden.


Ah, danke.
Mein FEV1 ist 4 Wochen nach Genesung von der britischen Variante auf 82% runter. Dies ist jetzt 1 Jahr her und ich sollte den tatsächlich ebenfalls prüfen lassen. Gute Erinnerung. Danke.
13.07.2022 9:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von tomtom!

Tag 9 seit Symptombeginn:

Keine akute Symptome mehr, aber dauernd ziemlich müde.

Test gestern früh positiv, abends negativ, heute früh wieder minimal positiv. Dämlicher Mist!

Links erster positiver Test vom letzten Dienstag, Mitte gestern früh, Rechts heute früh:

https://abload.de/img/img_6699nijbx.jpg




Falls du die Tests aufdruckgemäß als Speicheltests benutzt, könnte vielleicht auch mal ein Nasenabstrich interessant sein.

In der Nase fallen Tests wohl länger positiv aus als im Rachen (und somit vielleicht auch länger als im Speichel).

 
> In mittlerweile (zuletzt am 26.3.22 geupdatet) fünf neuen Real-Life-Studien ... haben 8 verschiedene Antigentests mit vorderem Nasen(selbst)abstrich (auch) bei Omikron hohe Viruslasten in der Nase gut erkannt. Zudem war der alleinige Rachen(selbst)abstrich beim Antigentest ähnlich oder (deutlich) weniger sensitiv als der alleinige Nasen(selbst)abstrich. Dies und die Tatsache, dass auch der PCR-Test beim Rachenabstrich (deutlich) seltener positiv war als beim Nasenabstrich, deutet darauf hin, dass die Viruslast im Rachen (merklich) früher wieder abfällt als in der Nase (unabhängig davon, ob sie im Rachen eventuell im Schnitt etwas früher höher ist als in der Nase). Daher sollte m.E. beim Schnelltesten via Antigentest kein alleiniger Rachenabstrich erfolgen. Ein kombinierter Rachen- und Nasenabstrich zeigte dagegen in den Studien eine im Schnitt um ca. 5-20%-Punkte erhöhte Sensitivität im Vergleich zum alleinigen Nasenabstrich (das war aber auch schon vor Omikron so).
...

Es gibt ein paar zugelassene Antigentest-Selbsttests mit Speichelproben, wobei dafür fast nie unabhängige Validierungsstudien vorliegen. Die zugelassenen Selbsttests mit Speichelproben wurden vom Paul-Ehrlich-Institut leider nicht mit Speichelproben, sondern mit Pools aus Nasen-Rachen-Abstrichen und Rachen-Abstrichen (vor Omikron) untersucht.

Da einzelne unabhängige Studien (siehe weiter oben) gezeigt haben, dass einige Antigentests mit Rachenabstrich oder mit Speichelproben (auch wenn sie nicht dafür vorgesehen waren) eine gute Sensitivität bei hohen Viruslasten bzw. Antigen-Konzentrationen aufwiesen, wäre es wünschenwert, wenn das Paul-Ehrlich-Institut einige Antigen(selbst)tests nicht nur mit Omikron-Proben aus der Nase, sondern auch aus dem Rachen und Speichel schnellstmöglich* vergleichend (neu) untersuchen/bewerten würde.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.07.2022 10:06]
13.07.2022 10:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von loliger_rofler

Hier alles easy, bisl Husten/Schnupfen der aber vom Heuschnupfen kommen kann, sehr gut geschlafen. Fühle mich ziemlich i.O. und warte auf die PCR. Am Ende isses negativ, da würde ich mich schön blöd fühlen mit meinem Covid Stolen Valor. peinlich/erstaunt


Na, was kam raus?




PCR: Negativ!

Bullet gedodged, ist irgendein anderer Infekt. Bin immernoch ziemlich fit, aber irgendwas ist (Druck auf den Nebenhöhlen, Schnupfen/Husten über das Maß des Heuschnupfens hinaus). Also krankgeschrieben bis nächste Woche und erstmal auskurieren.
13.07.2022 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von loliger_rofler

Hier alles easy, bisl Husten/Schnupfen der aber vom Heuschnupfen kommen kann, sehr gut geschlafen. Fühle mich ziemlich i.O. und warte auf die PCR. Am Ende isses negativ, da würde ich mich schön blöd fühlen mit meinem Covid Stolen Valor. peinlich/erstaunt


Na, was kam raus?




PCR: Negativ!

Bullet gedodged, ist irgendein anderer Infekt. Bin immernoch ziemlich fit, aber irgendwas ist (Druck auf den Nebenhöhlen, Schnupfen/Husten über das Maß des Heuschnupfens hinaus). Also krankgeschrieben bis nächste Woche und erstmal auskurieren.


Glückwunsch!
Meiner war gestern noch positiv Breites Grinsen
13.07.2022 12:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von loliger_rofler

Hier alles easy, bisl Husten/Schnupfen der aber vom Heuschnupfen kommen kann, sehr gut geschlafen. Fühle mich ziemlich i.O. und warte auf die PCR. Am Ende isses negativ, da würde ich mich schön blöd fühlen mit meinem Covid Stolen Valor. peinlich/erstaunt


Na, was kam raus?




PCR: Negativ!

Bullet gedodged, ist irgendein anderer Infekt. Bin immernoch ziemlich fit, aber irgendwas ist (Druck auf den Nebenhöhlen, Schnupfen/Husten über das Maß des Heuschnupfens hinaus). Also krankgeschrieben bis nächste Woche und erstmal auskurieren.



Hatte ich aber letztes Jahr auch, dachte das muss Corona sein (übelst im Hals und schwach gefühlt) und dann war der Test negativ.

Mein PCR ist positiv, aber aufgrund der Beeinträchtigung von Geruchs/Geschmackssinn (das hatte ich zum ersten Mal überhaupt), hätte es mich auch echt gewundert, wenn er negativ gewesen wäre.

Naja, die Woche jetzt auskurieren und das beste hoffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 13.07.2022 13:31]
13.07.2022 13:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von loliger_rofler

Hier alles easy, bisl Husten/Schnupfen der aber vom Heuschnupfen kommen kann, sehr gut geschlafen. Fühle mich ziemlich i.O. und warte auf die PCR. Am Ende isses negativ, da würde ich mich schön blöd fühlen mit meinem Covid Stolen Valor. peinlich/erstaunt


Na, was kam raus?




PCR: Negativ!

Bullet gedodged, ist irgendein anderer Infekt. Bin immernoch ziemlich fit, aber irgendwas ist (Druck auf den Nebenhöhlen, Schnupfen/Husten über das Maß des Heuschnupfens hinaus). Also krankgeschrieben bis nächste Woche und erstmal auskurieren.


Exakt so wars bei mir auch. Vielleicht gibts schon wieder ne neue Variante!
13.07.2022 15:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von loliger_rofler



PCR: Negativ!

Bullet gedodged, ist irgendein anderer Infekt. Bin immernoch ziemlich fit, aber irgendwas ist (Druck auf den Nebenhöhlen, Schnupfen/Husten über das Maß des Heuschnupfens hinaus). Also krankgeschrieben bis nächste Woche und erstmal auskurieren.



Hör auf, mich zu kopieren. Bis auf den Husten klingt das genau nach meiner Story Breites Grinsen
13.07.2022 16:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Schnelltest an Tag 8 nach ersten Symptomen: Immer noch positiv mit den Augen rollend zwar schwach positiv, aber definitiv sichtbar. Ansonsten fühl ich mich gut. Nunja, mach ich mal weiter mit meiner Quarantäne innerhalb der Wohnung hier.
Aktueller Schnelltestpreis btw: 3,60¤ in der Apotheke, bei Aldi waren die inzwischen ausverkauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.07.2022 18:50]
13.07.2022 18:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
An diejenigen, die schon Infektionen hatten: Hattet ihr in den Wochen danach, als es euch schon wieder blendend ging, auch noch ab und zu Hustenanfälle? Die kommen bei mir manchmal aus dem Nichts und sind meist nach ner Stunde wieder vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 13.07.2022 19:38]
13.07.2022 19:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Q241191

An diejenigen, die schon Infektionen hatten: Hattet ihr in den Wochen danach, als es euch schon wieder blendend ging, auch noch ab und zu Hustenanfälle? Die kommen bei mir manchmal aus dem Nichts und sind meist nach ner Stunde wieder vorbei.


Ja gute 4- 5 wochen lang immer Mal wieder für 15 Minuten Hustenanfälle. Die wurden aber immer schwächer und seltener und dann wars halt irgendwann ganz weg
13.07.2022 19:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von xargi

 
Zitat von Q241191

An diejenigen, die schon Infektionen hatten: Hattet ihr in den Wochen danach, als es euch schon wieder blendend ging, auch noch ab und zu Hustenanfälle? Die kommen bei mir manchmal aus dem Nichts und sind meist nach ner Stunde wieder vorbei.


Ja gute 4- 5 wochen lang immer Mal wieder für 15 Minuten Hustenanfälle. Die wurden aber immer schwächer und seltener und dann wars halt irgendwann ganz weg



Kann ich so bestätigen. Aktuell (Woche vier nach Ende der Symptome) ziehts sogar wieder ein bisschen an.
13.07.2022 22:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Hatte irgendjemand von euch nach gut einer Woche (und keinerlei akuten Symptomen mehr) wieder eine Verschlechterung des Zustands?

Heute ist Tag 10 und seit gestern früh bin ich einfach nur komplett kaputt. Wie geschrieben, ich habe keine Symptome mehr (also keinen Husten, kein Fieber, Kopfweh etc.), aber ich bin extrem erschöpft. Soll heißen ich habe gestern tagsüber 5 Stunden geschlafen, war danach aber noch immer müde.

Heute früh geht's exakt so weiter. Aufgewacht (nach 8 Stunden Schlaf) und direkt wieder am Ende, dass ich direkt weiterschlafen könnte. Macht mir gerade etwas Sorgen.

Edit: Eventuell ist die Sache aber auch "nur" psychisch, keine Ahnung. Ich habe jetzt seit 10 Tagen keinerlei Kontakte mehr, mein Leben wurde von der Sportskanone auf einen 90-jährigen ausgebremst und mein Kreislauf ist demnach komplett im Keller. Zudem viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Aber trotzdem - mir geht's gefühlt gerade wieder ziemlich mies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 14.07.2022 6:50]
14.07.2022 6:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hab mich direkt nach Ende der Symptome etwas übernommen und war dann auch dauermüde und derbe lahm im Kopf. Danach sutsche gemacht und mittlerweile zu 95% wieder fit. Also bei mir ging alles von allein weg (bzw. Fast weg) an Beeinträchtigungen.
14.07.2022 7:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von tomtom!

Hatte irgendjemand von euch nach gut einer Woche (und keinerlei akuten Symptomen mehr) wieder eine Verschlechterung des Zustands?

Heute ist Tag 10 und seit gestern früh bin ich einfach nur komplett kaputt. Wie geschrieben, ich habe keine Symptome mehr (also keinen Husten, kein Fieber, Kopfweh etc.), aber ich bin extrem erschöpft. Soll heißen ich habe gestern tagsüber 5 Stunden geschlafen, war danach aber noch immer müde.

Heute früh geht's exakt so weiter. Aufgewacht (nach 8 Stunden Schlaf) und direkt wieder am Ende, dass ich direkt weiterschlafen könnte. Macht mir gerade etwas Sorgen.

Edit: Eventuell ist die Sache aber auch "nur" psychisch, keine Ahnung. Ich habe jetzt seit 10 Tagen keinerlei Kontakte mehr, mein Leben wurde von der Sportskanone auf einen 90-jährigen ausgebremst und mein Kreislauf ist demnach komplett im Keller. Zudem viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Aber trotzdem - mir geht's gefühlt gerade wieder ziemlich mies.



Kommt leider vor. Hab auch versucht mit einzureden dass alles okay ist und hab mich so verhalten. Ging nach hinten los.
14.07.2022 8:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Tag 11 seit Symptombeginn: Test noch immer positiv. Bei mir ist Kurzatmigkeit, versiffte Nebenhöhlen, Hals und wahrscheinlich Lunge übrig geblieben. Mit der Erschöpfung werde ich heute feststellen, da ich aus dem Homeoffice arbeite.
Das mache ich tatsächlich in erster Linie für die Abwechslung und den Kontakt zu den Kollegen. Daher kann ich dich, tomtom, schon nachvollziehen. Das zerrt sehr am Gemüt.
14.07.2022 8:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mal eine off topic Frage, ihr habt ja alle viel Erfahrung mit Selbsttests. Ich achte immer noch auf die 15 Minuten Dauer bis zum Ablesen. Ist es wirklich möglich, dass nach 10 Minuten oder so noch ein 2. Strich auftaucht? Oder kann man das mit dem Abwarten ein bisschen lockerer nehmen?
14.07.2022 8:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Oli

Mal eine off topic Frage, ihr habt ja alle viel Erfahrung mit Selbsttests. Ich achte immer noch auf die 15 Minuten Dauer bis zum Ablesen. Ist es wirklich möglich, dass nach 10 Minuten oder so noch ein 2. Strich auftaucht? Oder kann man das mit dem Abwarten ein bisschen lockerer nehmen?



Wenn nach 25 Minuten noch ein Strich auftauchen sollte, dann ist es unerheblich. Zählt nicht als positiv.

Wenn man positiv ist kommt der Strich sowieso in den ersten 5 Minuten.
14.07.2022 8:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Oida, was ne Tortur. Hatte seit letztem Freitag Kopfschmerzen, Übelkeit, leichten Schwindel und vor allem Fieber - jedoch ohne Gliederschmerzen, Schüttelfrost, „krankfühl“. Drei Schnelltests übers WE, alle negativ. Montag zum Hausarzt, Schnell- (negativ) und PCR-Test (Ergebnis später) weil Standard, Test auf typische Meningitiszeichen aber hab keine Nackensteifigkeit. Also großes Blutbild und Urintest und auf nächsten Tag vereinbart.

Währenddessen immer Fieber bis über 39°C, mit Ibu kaum in den Griff zu bekommen.

Dienstag wieder zum Hausarzt, Blut und Urin alles Tippitoppi, keine Entzündung, nix. Kein Husten, Schnupfen, Ohren und Augen auch topp. PCR stand noch immer aus. Arzt ratlos, überweist mich an die Rettung mdB um erweiterte Diagnostik.

Da saß ich vorgestern 6 Stunden und wieder weggeschickt. Fieber habe ich zwar aber alle Notfälle können ausgeschlossen werden, daher gibts auch keine weitere Diagnostik. Bekommen hab ich nur wieder Blutbild, Urintest, dazu ein Thoraxröntgen. Corona isses auch nicht, PCR war negativ. Ich solle ambulant zum Neurologen, hat bestimmt was mit den Nerven zu tun.

Gestern dann zum Neurologen, der direkt erbost war, dass man mich wegschickte und was die denken, er solle machen. Durch das Fieber (und die andere Diagnostik) kann er was neurologisches ausschließen. Ich soll zurück zum Hausarzt und mich zum Hämatologen überweisen lassen. Da sitz ich jetzt, bekomm noch ein EKG und dann soll ich zum Kardiologen zum Herzultraschall und halt ggf. zum Hämatologen zur Serologie. Heut kam auch endlich das PCR-Ergebnis vom Test am Montag, ebenfalls negativ.

Kopfschmerzen sind seit gestern weg, dafür bin ich so schnell erschöpft, dass ich mich kaum umziehen kann, ohne aus der Puste zu sein. Was ne Krätze ey.

Was macht denn Fieber, Fatigue, Kopfschmerzen, Übelkeit und lässt alle Blutwerte in Ordnung? Hausarzt sagte, auch ne Vireninfektion sollte eigentlich Einfluss aufs Blutbild haben.
14.07.2022 8:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Oli

Mal eine off topic Frage, ihr habt ja alle viel Erfahrung mit Selbsttests. Ich achte immer noch auf die 15 Minuten Dauer bis zum Ablesen. Ist es wirklich möglich, dass nach 10 Minuten oder so noch ein 2. Strich auftaucht? Oder kann man das mit dem Abwarten ein bisschen lockerer nehmen?



Wenn nach 25 Minuten noch ein Strich auftauchen sollte, dann ist es unerheblich. Zählt nicht als positiv.

Wenn man positiv ist kommt der Strich sowieso in den ersten 5 Minuten.



That's wrong.
Bei meinem ersten Schnelltest kam nach 11 Minuten erst der leichte Strich.
Ebenso bei 2 weiteren im späteren Verlauf.
Hatte 2 die wirklich sofort anschlugen nach 2 und 4 Tagen. Die letzten beiden haben immer über 10min gehabt. Also wirklich im letzten Zeitdrittel.
Und da ich das von denen wusste hab ich bisher auch immer die 15min eingehalten.
Saß nämlich schonmal neben jemand 3h im Raum der mit diesen Test positiv war, aber der Meinung war, wenn's nicht innerhalb der ersten Minuten anschlägt ist man ja negativ...
14.07.2022 8:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Oli

Mal eine off topic Frage, ihr habt ja alle viel Erfahrung mit Selbsttests. Ich achte immer noch auf die 15 Minuten Dauer bis zum Ablesen. Ist es wirklich möglich, dass nach 10 Minuten oder so noch ein 2. Strich auftaucht? Oder kann man das mit dem Abwarten ein bisschen lockerer nehmen?



Wenn nach 25 Minuten noch ein Strich auftauchen sollte, dann ist es unerheblich. Zählt nicht als positiv.

Wenn man positiv ist kommt der Strich sowieso in den ersten 5 Minuten.



That's wrong.
Bei meinem ersten Schnelltest kam nach 11 Minuten erst der leichte Strich.
Ebenso bei 2 weiteren im späteren Verlauf.
Hatte 2 die wirklich sofort anschlugen nach 2 und 4 Tagen. Die letzten beiden haben immer über 10min gehabt. Also wirklich im letzten Zeitdrittel.
Und da ich das von denen wusste hab ich bisher auch immer die 15min eingehalten.
Saß nämlich schonmal neben jemand 3h im Raum der mit diesen Test positiv war, aber der Meinung war, wenn's nicht innerhalb der ersten Minuten anschlägt ist man ja negativ...



Hätte noch in der Regel und 5 bis 10 Minuten schreiben müssen.

Ausnahmen bestätigen die Regel und so. Natürlich liest man nach 15 ab. Danach aber nimmer.

Und wenn nach 25 Minuten ein Strich auftaucht ist man nicht positiv. Insofern nicht wrongg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 14.07.2022 8:49]
14.07.2022 8:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Bei mir zeigt sich schon der erste Strich, sobald die Suppe dran vorbei läuft. Bei meiner Frau zeigt er sich manchmal erst nach ein paar Minuten.

Also einfach nach 15 Minuten ablesen und fertig.
14.07.2022 9:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Alles klar, danke!
14.07.2022 9:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum