Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von cLam

Lustig: In der Nacht schwitze ich wie bekloppt, muss aber nicht husten.



Ich musste mich heute Nacht dreimal umziehen, weil ich komplett nass war. Ekelhaft. Jetzt nach dem Aufstehen habe ich als Hauptsymptom ziemlich krasse Halsschmerzen und Husten, ansonsten alles "ok".



Einfach im Siff wieder einschlafen. peinlich/erstaunt
07.07.2022 9:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Du hast auch den Maisbüssler'schen Wäschehaufen oder?
07.07.2022 10:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hier werden die Halsschmerzen inzwischen besser, Schnupfen und Husten nervt noch (und bisschen erhöhte Temperatur, aber 37,8-38,0° is ja jetz nicht wirklich viel). Mal sehen ob wir es schaffen dass sich meine Frau nicht ansteckt, wir versuchen es zwar mit Isolation halbwegs durchzuziehen, aber bei ner Zwei Zimmer Wohnung sind die Möglichkeiten eher begrenzt Breites Grinsen
¤: Jetz auch offiziell PCR-positiv (wie erwartet)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.07.2022 11:29]
07.07.2022 10:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich hab auch übel geschwitzt, ganzes Tshirt voll, ganzes Bett voll. Jetzt soweit okay, Nase verstopft, flache Atmung und Schwindelgefühl vorallem. Und natürlich sehr erschöpft generell. Geht gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 07.07.2022 10:45]
07.07.2022 10:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von cLam

Lustig: In der Nacht schwitze ich wie bekloppt, muss aber nicht husten.



Ich musste mich heute Nacht dreimal umziehen, weil ich komplett nass war. Ekelhaft. Jetzt nach dem Aufstehen habe ich als Hauptsymptom ziemlich krasse Halsschmerzen und Husten, ansonsten alles "ok".



Einfach im Siff wieder einschlafen. peinlich/erstaunt



Nackt schlafen und Handtücher auf Kissen und Bettlaken legen.
07.07.2022 13:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Abruf des Testergebnis in der Corona-Warn-App funktioniert auch gut...nicht. PCR-Test wird als Schnelltest angezeigt, soweit so komisch und bisher liegt das Ergebnis dort nicht vor. Per Mail kams aber schon heute vormittag bei mir an.
07.07.2022 15:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Der Geschmackssinn geht bei der Latest Version von Corona nicht mehr verloren, aber ich habe das Gefühl, dass er sich bei mir verändert hat. Essen kommt mir viel salziger vor und der Espresso bzw das Radler (0,0%) schmecken irgendwie fies.
07.07.2022 21:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von cLam

Der Geschmackssinn geht bei der Latest Version von Corona nicht mehr verloren, aber ich habe das Gefühl, dass er sich bei mir verändert hat. Essen kommt mir viel salziger vor und der Espresso bzw das Radler (0,0%) schmecken irgendwie fies.



Bei mir ist das mit dem Geschmackssinn auch etwas seltsam. Ist nicht komplett weg, aber irgendwie „eingeschränkt“. Schmecke gefühlt weniger und teilweise auch anders. Kann Einbildung sein, aber wenn du von Ähnlichem berichtest, wird wohl was dran sein.
07.07.2022 21:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von mc.smurf

Abruf des Testergebnis in der Corona-Warn-App funktioniert auch gut...nicht. PCR-Test wird als Schnelltest angezeigt, soweit so komisch und bisher liegt das Ergebnis dort nicht vor. Per Mail kams aber schon heute vormittag bei mir an.



Das hat bei mir einwandfrei funktioniert. Die Hausärztin hat mir einen Wisch in Größe der Krankmeldungen mitgegeben, auf dem ein paar Infos und ein QR-Code war. CWA konnte das scannen und der Test war registriert. Das Ergebnis kam automatisch, ich konnte ein paar Daten angeben. Parallel kam eine SMS mit Downloadlink für das offizielle Testdokument. Einige Stunden kam eine zweite SMS vom hiesigen Gesundheitsamt, ich solle doch gerne noch ein paar Infos dalassen. Die wollten wissen, wo ich die Isolation verbringe, was für Vorerkrankungen und Symptome ich habe.

So fühlt sich also dieses Neuland an.
08.07.2022 8:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich hab dann am Ende mir über die CWA-Hotline so nen TAN-Code geholt, damit hat es dann geklappt. Die Hotline aber vollkommen überlastet, ich hab gestern bestimmt ne Stunde in der Warteschleife verbracht und dann aufgegeben. Heute morgen ging es dann doch etwas schneller. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leute dann einfach aufgeben, denn wer hat denn Lust stundenlang in ner Warteschleife zu sein wenn man genug andere gesundheitliche Probleme hat.
Und ja, wenn ich ehrlich bin glaube ich jetzt nicht, dass die CWA noch so den riesigen Zweck erfüllt bei Omikron und hohen Inzidenzen peinlich/erstaunt aber wenn ich die App schon nutze, dann richtig Breites Grinsen in Sachen Gesundheitsamt erwarte ich ehrlich gesagt keine (Rück-)Meldung, am Ende weiß ich ja über alles Bescheid.
Ansonsten, es scheint weiter aufwärts zu gehen Augenzwinkern Körpertemperatur langsam wieder zurück im Normalbereich, Halsschmerzen quasi weg, Schnupfen legt sich auch langsam, vielleicht gehts ja doch relativ schnell vorbei, hätte ich nix dagegen ^
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.07.2022 9:21]
08.07.2022 9:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich habe nach dem positiven Test eine SMS meiner Stadt / des Gesundheitsamtes bekommen, dass ich mich sofort in Quarantäne begeben muss etc. Zusätzlich einen Link zu einem Symptomtagebuch. Woher haben die meine Handynummer?! Wütend Augenzwinkern

Gesundheitlich geht es auch bei mir bergauf. Die Nacht war gut und normal. Nicht geschwitzt, kein Fieber. Nur noch etwas Halsschmerzen und relativ fix platt, wenn ich mal etwas in der Wohnung herumwerkle. Tag 4 seit Symptombeginn.

Bin guter Hoffnung, dass es doch relativ glimpflich abläuft - auch wenn es sich anfangs anders angefühlt hat.
08.07.2022 9:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Bei mir hat die Hausärztin beim PCR-Test meine Handynummer bestätigen lassen. Ich gehe davon aus, dass sie die mit weiterleiten muss.
08.07.2022 9:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hallo Leute, nach 2,5 Jahren bin ich nun offenbar auch Clubmitglied geworden.



Ich habe mich regelmäßig getestet in letzter Zeit, da Pollenallergie und eeeendlich wieder PrÄseNzPfLiChT im Büro :clown:
In der vergangenen Woche wars aber bissl anders, ganz leicht Schnupfen/verstopfte Nase, Schleimhäute mehr als sonst gereizt, ein wenig Kopfschmerzen zwischendurch, fühlte mich aber auch nicht wirklich schlecht dabei. Mehrere Tests zwischendurch negativ, Mittwoch noch schön mit allen Mann im Büro gewesen.
Freitag dann aber "komischer" Schnelltest. Zeigte ewig erst fast gar keine Kontrolllinie an. Dann später nochmal draufgeschaut (ca. 45 Minuten), war schwach ein zweiter Strich zu sehen. War mir aber nun auch nicht sicher, ob der nicht nur durch Austrocknung kam.
Zweiter Test mit anderem Fabrikat: nix.

Da mir das nun zu doof war und ich keinen Bock auf Gerenne usw. hatte, kurzerhand PCR für Selbstzahler gebucht. "Ergebnis für Selbstzahler am selben Tag!!!" - bis jetzt kein Laborergebnis.

Gerade nochmal Test gemacht, diesmal innerhalb der ersten 1-2 Minuten schwache zweite Linie. Danke Merkel.

Können also nun auf unserer Büroetage locker so 10 Leute eigenverantwortlich weiter ins Büro gehen, Pandemie ist ja vorbei.

Unser eigenes Team wäre damit, theoretisch haha, dann erstmal komplett beeinflusst: mit mehr als der Hälfte im Teammeeting zusammengesessen, mit meinem Kollegen zusätzlich den ganzen Tag im Büro gesessen und bei den nicht anwesenden Mitgliedern kurieren zwei gerade ihre Infektion aus und der dritte war erst letzte Woche in Isolation, da WG-Mitbewohner positiv Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 09.07.2022 9:49]
09.07.2022 9:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Na toll, ich habe quasi zeitgleich einen Felix gebaut. Zwei Schnelltests sind gerade auch richtig schön positiv.
09.07.2022 11:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Tag 5 seit Positivtestung: Nun auch Geschmacks-/Geruchssinn zu 90 % weg. Nice. Gefühlt nehme ich jedes Symptom mit. traurig Ansonsten geht’s mir „ganz ok“, aber schon seltsam, dass das erst jetzt auftritt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 09.07.2022 12:30]
09.07.2022 12:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich hatte alles salzig geschmeckt, das ist jetzt am Tag 6 wieder ok.

Allgemeinzustand deutlich besser, kein Fieber mehr, keine Gelenkschmerzen. Nur noch wenig Husten, wenig Schleim. Kopfschmerzen habe ich dafür bekommen, wahrscheinlich bedingt durch versiffte Nasennebenhöhlen.
09.07.2022 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Vielleicht mal wie Hank alles ausprobieren was einem sonst nicht schmeckt. peinlich/erstaunt

09.07.2022 13:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
PCR von gestern ist negativ Hässlon
un nu?
09.07.2022 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von cLam

Ich hatte alles salzig geschmeckt, das ist jetzt am Tag 6 wieder ok.

Allgemeinzustand deutlich besser, kein Fieber mehr, keine Gelenkschmerzen. Nur noch wenig Husten, wenig Schleim. Kopfschmerzen habe ich dafür bekommen, wahrscheinlich bedingt durch versiffte Nasennebenhöhlen.



Kann ich so unterschreiben. Geschmack war gerade auch wieder besser, keine Ahnung, was das heute Mittag war. Gerade mal einen Selbsttest gemacht: negativ. Danke, gerne wieder (Nicht!).
09.07.2022 15:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

PCR von gestern ist negativ Hässlon
un nu?



Mein PCR-Test 8 Stunden nach Symptombeginn war zwar positiv, hatte aber nur einen CT-Wert von 30,46. Also evtl. hatte ich nur eine geringe Virenlast (gerade auch negativer Selbsttest nach nur 5 Tagen) oder es war gerade am Anfang und die Virenlast noch am steigen. Keine Ahnung, ab wann (CT) ein PCR-Test anschlägt.

Sind deine Selbsttests noch positiv? Falls ja würde ich noch einen PCR nachschieben.
09.07.2022 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich dürfte mich freitesten, aber…

… das wird noch dauern, wenn der T-Strich deutlicher ist als der C-Strich.
09.07.2022 15:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Tag 6.

Selbsttest heute morgen wieder leicht positiv, also gestern wahrscheinlich falsch getestet oder kaputter Test. Hat mich ehrlich gesagt aber auch etwas gewundert. Mist.

Naja, wenigstens geht's mir sonst ganz gut. Nur noch leichte Hals-/Kopfschmerzen und etwas Husten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 10.07.2022 9:28]
10.07.2022 9:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ist's eigentlich „normal“, dass ein leichter, aber persistenter Hustenreiz auch noch nach Abklingen der sonstigen Symptome (und negativen Tests) noch etwas bleiben kann? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo am Rande gelesen…

Sohn hat seit gestern negative Schnelltests, und ist auch schon seit ein paar Tagen wieder fit – abgesehen von 'nem bisschen Husten. Will ihn natürlich weder unnötig lange von allem fern halten, noch andere unnötig gefährden.

Btw: Weiterhin selbst negativ. Yay \o/
10.07.2022 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Kumpel von mir hatte noch 1-2 Wochen danach leichten Husten. Demnach würde ich das nicht als Grund nehmen, die Isolation aufrecht zu erhalten.
10.07.2022 10:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FuSL

Ist's eigentlich „normal“, dass ein leichter, aber persistenter Hustenreiz auch noch nach Abklingen der sonstigen Symptome (und negativen Tests) noch etwas bleiben kann? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo am Rande gelesen…


Also ich hab das sogar bei normalen Erkältungen, dass ich tage- teilweise wochenlang mit Reizhusten rummache. Und unser Sohn auch.
10.07.2022 10:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von FuSL

Ist's eigentlich „normal“, dass ein leichter, aber persistenter Hustenreiz auch noch nach Abklingen der sonstigen Symptome (und negativen Tests) noch etwas bleiben kann? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo am Rande gelesen…

Sohn hat seit gestern negative Schnelltests, und ist auch schon seit ein paar Tagen wieder fit – abgesehen von 'nem bisschen Husten. Will ihn natürlich weder unnötig lange von allem fern halten, noch andere unnötig gefährden.

Btw: Weiterhin selbst negativ. Yay \o/



Bin jetzt eine Woche negativ und habe phasenweise ziemlichen Reizhusten.

/e: und bin super schnell kaputt bei etwas Anstrengung. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 10.07.2022 11:47]
10.07.2022 10:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Danke euch – dann passt das ja so ungefähr, wie ich's im Kopf hatte.

Möge es dir schnell wieder besser gehen @KungSchu!
10.07.2022 11:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
PCR-Testergebnis positiv. Oh well.... Fühle mich wie nach den Impfungen - müde, Kopf- & Gliederschmerzen, aber kein Fieber oder Schüttelfrost. Minimales kratzen im Hals, aber kein Husten. Geschmack und Geruchssinn sind noch da.

Frau testet noch negativ.
10.07.2022 13:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Spiel verloren. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 10.07.2022 13:56]
10.07.2022 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Willkommen im Club.
10.07.2022 14:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum