Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 182 183 184 185 [186] 187 188 189 190 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rincewind

rincewind
Testtermin (Prio 2) beantragt.

Hass #1: Danke Hessen - Impfung nur im Landkreis wo man wohnt. Heißt im Frankfurter Speckgürtel 40 Minuten Fahrt (eine Strecke). Man könnte es auch einfach in Frankfurt erledigen lassen. Oder mehr Zentren aufmachen. Aber nun gut.

Hass #2: Bestätigungsmail: Es kann mehrere Wochen dauern...
06.04.2021 10:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Aspe

Leider sieht man auch, dass der Schnitt sich langsam aber stetig besser entwickelt als die Deutsche Performance (was ich auf das AZ-Hin-und-Her zurückführe).



Oh keine Sorge, in NL ist seit Freitag schon wieder AZ Impfstopp, sehr zum Unmut aller medizinischer Experten. Geht wohl weiter, wenn die EMA morgen den Arschtritt verteilt.
06.04.2021 12:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mobius

Zahlenmäßig sollten dadurch ja einfach nur die AZ Dosen mehr verimpft werden.



Gibts eigentlich ne Statikstik drüber wie hier das Verhältnis verfügbarer Impfstoff / Nadelkapazität aussieht? Ist nicht genug Stoff da, sind die Nadelschwinger zu lahm. Könnte man vielleicht, wenn man das weiss irgendeine Stellschraube drehen?
06.04.2021 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Theoretisch kannst du das am Impfdashboard ablesen: https://impfdashboard.de/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.04.2021 12:53]
06.04.2021 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn ich das so sehe, und immer zwischen geliefert und verabreicht wechsele, dann kann man sagen, dass von 100% geliefertem Impfstoff etwa 3/4 verimpft wurde.
/
Die Grafik zeigt das besser als die Zahlen, auch im zeitlichen Verlauf.

Kann man das Tempo da nicht noch etwas aufdrehen, genug liegt ja rum.
Muss ja nicht immer n Viertel Reserve vorliegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.04.2021 12:58]
06.04.2021 12:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Genau das ist das Problem und es wird immer schlimmer, weil jetzt massiv Stoff kommt.
06.04.2021 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
inb4 "Wir hatten nicht mehr genug (Tief-)Kühlkapazität, deswegen mussten jetzt 150.000 Impfdosen verworfen werden."
06.04.2021 13:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir sind ja im Hass, also: WHAARRRRRRRHGGGGG!!!!

BRB, Hausarzt anrufen und der soll sich nen Zettel schnappen und meinen Namen oben drauf schreiben. Wenns schon "so einen" Zettel gibt, dann soll er mich ergänzen
06.04.2021 13:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hab ich schon vor nem Monat oder so gemacht. Bevor der Shit in irgendnem Kühlschrank vergammelt...
06.04.2021 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von monischnucki

Wenns schon "so einen" Zettel gibt, dann soll er mich ergänzen



Glaub viele haben schon Zettel peinlich/erstaunt
06.04.2021 13:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von monischnucki

Wenns schon "so einen" Zettel gibt, dann soll er mich ergänzen



Glaub viele haben schon Zettel peinlich/erstaunt



Meiner hat einen Ordner, sortiert nach Prio wie er sie sieht (Übergewicht, Herzleiden, Krebs etc.), da stehe ich auch drin. Aber ich denke, da komme ich eher per Betriebsarzt dran als dass ich die 5000 Rentner und Boomer auf seiner Liste mit einziger Vorerkrankung Heuschnupfen überhole.
06.04.2021 13:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hoffe auf ne übrige Dosis beim vierteljährlichen Karteneinlesen.
06.04.2021 13:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

Wenn ich das so sehe, und immer zwischen geliefert und verabreicht wechsele, dann kann man sagen, dass von 100% geliefertem Impfstoff etwa 3/4 verimpft wurde.
/
Die Grafik zeigt das besser als die Zahlen, auch im zeitlichen Verlauf.

Kann man das Tempo da nicht noch etwas aufdrehen, genug liegt ja rum.
Muss ja nicht immer n Viertel Reserve vorliegen.


Und deshalb hab ich die erste Dosis schon drin. Gab auch schon erste Schlagzeilen wo sich empört wurde, dass am Impfplan vorbei gearbeitet wird.
Zugegeben, ich weiss nicht ob in der Schweiz die Grafik auch so aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.04.2021 13:27]
06.04.2021 13:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von monischnucki

Wenns schon "so einen" Zettel gibt, dann soll er mich ergänzen



Glaub viele haben schon Zettel peinlich/erstaunt



Meiner hat einen Ordner, sortiert nach Prio wie er sie sieht (Übergewicht, Herzleiden, Krebs etc.), da stehe ich auch drin. Aber ich denke, da komme ich eher per Betriebsarzt dran als dass ich die 5000 Rentner und Boomer auf seiner Liste mit einziger Vorerkrankung Heuschnupfen überhole.



Dann brauchst du wohl einen Arzt, der nach Sympathie impft.
06.04.2021 14:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Berlin schliesst heute 14.00 zwei IZ weil nicht mehr genug Biontech da ist. ARGH
06.04.2021 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Eigenverantwortung trololol
Mit meiner Schwester (S) telefoniert. Ihre Tochter geht in die 1. Klasse, ging nur als Präsenzpflicht war, sonst Homeschooling. Nebensitzerin der Tochter ist ihre neue beste Freundin. Mutter der Nebensitzerin hat jetzt schon mehrmals gefragt, ob die Mädels sich nicht mal zum Spielen treffen können.

Da es Mittwoch immer den Schnelltest gibt, haben sich die Kinder dann am Donnerstag zum Spielen verabredet. Schönes Wetter, nur draußen, alles halb so wild.

Mutter (M) kommt dann am Nachmittag, um ihre Tochter von meiner Schwester (S) zu holen

M: Schön, dass das jetzt endlich mal geklappt hat.
S: Ja wir sind wegen Corona halt vorsichtiger.
M: Ja, waren wir auch, aber das kann man ja nicht ewig durchhalten. Übernächste Woche hat meine Prinzessin ja Geburtstag, kommt ihr dann auch zur Feier? Deinen Mann kannst auch mitbringen, dann lernen wir den auch mal kennen.
S: Äh, lieber nicht. Wir sind da vorsichtig, außerdem klingt das ja nach ganz schön vielen Leuten. Wie viele kommen denn da?
M: Nur ungefähr 8 Kinder. Plus meine Schwester mit ihren beiden. Und natürlich die Großeltern. Und von den anderen Kindern auch ein paar der Eltern.
S: Äh nein, das ist mir zu riskant. Wenn wir das so wie heute machen, nach dem Schnelltest in der Schule und draußen ist das okay, aber dabei würde ich es im Moment auch belassen.
M: Okay, wenn du möchtest, dass deine Tochter vorm Spielen getestet ist, wegen mir.
S: Na nicht nur meine Tochter eure ja auch.
M: Achso, aber wir testen sie nicht. Wir geben ihr nur nen Zettel mit, dass sie negativ ist.
S: Ähm was?
M: Ja, letztes Jahr nach dem Urlaub mussten wir die Kinder testen lassen. Das war ganz furchtbar. Das tu ich ihr nicht nochmal an. Und außerdem, was ist denn dann wenn der Test positiv ist?
S: Na dann ist doch gut, dass man das weiß.und keine anderen ansteckt.
M: Ne, das wär ja furchtbar! Dann kann sie ja gar nicht in den Unterricht und verpasst alles. Und ich kann nicht zur Arbeit und mein Mann kann den Laden nicht öffnen. Da testen wir sie lieber nicht.

WütendKopf gegen die Wand schlagen

Echt großartig, dass es reicht, wenn die Eltern ihren Kindern nen Wisch mitgeben. Und meine Schwester hat jetzt halt überhaupt gar keine Lust, dass ihre Tochter neben nem Kind sitzt, bei dem die Eltern auf Tests und Regeln scheißen, sich mit zig Leuten treffen und das Kind bestimmt auch mit Symptomen in die Schule schicken.
06.04.2021 15:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Crosshead


M: Achso, aber wir testen sie nicht. Wir geben ihr nur nen Zettel mit, dass sie negativ ist.



Das ist genau der Scheiß warum hier alle mal an hohem Blutdruck sterben werden Wütend
06.04.2021 15:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Es wird halt auf Eigenverantwortung gesetzt. Färbe mich überrascht
06.04.2021 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Der Markt regelt das!
06.04.2021 15:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Crosshead

Mit meiner Schwester (S) telefoniert. Ihre Tochter geht in die 1. Klasse, ging nur als Präsenzpflicht war, sonst Homeschooling. Nebensitzerin der Tochter ist ihre neue beste Freundin. Mutter der Nebensitzerin hat jetzt schon mehrmals gefragt, ob die Mädels sich nicht mal zum Spielen treffen können.

Da es Mittwoch immer den Schnelltest gibt, haben sich die Kinder dann am Donnerstag zum Spielen verabredet. Schönes Wetter, nur draußen, alles halb so wild.

Mutter (M) kommt dann am Nachmittag, um ihre Tochter von meiner Schwester (S) zu holen

M: Schön, dass das jetzt endlich mal geklappt hat.
S: Ja wir sind wegen Corona halt vorsichtiger.
M: Ja, waren wir auch, aber das kann man ja nicht ewig durchhalten. Übernächste Woche hat meine Prinzessin ja Geburtstag, kommt ihr dann auch zur Feier? Deinen Mann kannst auch mitbringen, dann lernen wir den auch mal kennen.
S: Äh, lieber nicht. Wir sind da vorsichtig, außerdem klingt das ja nach ganz schön vielen Leuten. Wie viele kommen denn da?
M: Nur ungefähr 8 Kinder. Plus meine Schwester mit ihren beiden. Und natürlich die Großeltern. Und von den anderen Kindern auch ein paar der Eltern.
S: Äh nein, das ist mir zu riskant. Wenn wir das so wie heute machen, nach dem Schnelltest in der Schule und draußen ist das okay, aber dabei würde ich es im Moment auch belassen.
M: Okay, wenn du möchtest, dass deine Tochter vorm Spielen getestet ist, wegen mir.
S: Na nicht nur meine Tochter eure ja auch.
M: Achso, aber wir testen sie nicht. Wir geben ihr nur nen Zettel mit, dass sie negativ ist.
S: Ähm was?
M: Ja, letztes Jahr nach dem Urlaub mussten wir die Kinder testen lassen. Das war ganz furchtbar. Das tu ich ihr nicht nochmal an. Und außerdem, was ist denn dann wenn der Test positiv ist?
S: Na dann ist doch gut, dass man das weiß.und keine anderen ansteckt.
M: Ne, das wär ja furchtbar! Dann kann sie ja gar nicht in den Unterricht und verpasst alles. Und ich kann nicht zur Arbeit und mein Mann kann den Laden nicht öffnen. Da testen wir sie lieber nicht.

WütendKopf gegen die Wand schlagen

Echt großartig, dass es reicht, wenn die Eltern ihren Kindern nen Wisch mitgeben. Und meine Schwester hat jetzt halt überhaupt gar keine Lust, dass ihre Tochter neben nem Kind sitzt, bei dem die Eltern auf Tests und Regeln scheißen, sich mit zig Leuten treffen und das Kind bestimmt auch mit Symptomen in die Schule schicken.



Nicht schlecht, mit einem Satz die Nadel von "frustriert aber nachvollziehbar" auf "Arschloch" geschoben.
06.04.2021 15:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
unglaeubig gucken
Verpetz die pissnelken bitte. Meine Güte.
06.04.2021 15:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Tja.
06.04.2021 15:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Crosshead

Mit meiner Schwester (S) telefoniert. Ihre Tochter geht in die 1. Klasse, ging nur als Präsenzpflicht war, sonst Homeschooling. Nebensitzerin der Tochter ist ihre neue beste Freundin. Mutter der Nebensitzerin hat jetzt schon mehrmals gefragt, ob die Mädels sich nicht mal zum Spielen treffen können.

Da es Mittwoch immer den Schnelltest gibt, haben sich die Kinder dann am Donnerstag zum Spielen verabredet. Schönes Wetter, nur draußen, alles halb so wild.

Mutter (M) kommt dann am Nachmittag, um ihre Tochter von meiner Schwester (S) zu holen

M: Schön, dass das jetzt endlich mal geklappt hat.
S: Ja wir sind wegen Corona halt vorsichtiger.
M: Ja, waren wir auch, aber das kann man ja nicht ewig durchhalten. Übernächste Woche hat meine Prinzessin ja Geburtstag, kommt ihr dann auch zur Feier? Deinen Mann kannst auch mitbringen, dann lernen wir den auch mal kennen.
S: Äh, lieber nicht. Wir sind da vorsichtig, außerdem klingt das ja nach ganz schön vielen Leuten. Wie viele kommen denn da?
M: Nur ungefähr 8 Kinder. Plus meine Schwester mit ihren beiden. Und natürlich die Großeltern. Und von den anderen Kindern auch ein paar der Eltern.
S: Äh nein, das ist mir zu riskant. Wenn wir das so wie heute machen, nach dem Schnelltest in der Schule und draußen ist das okay, aber dabei würde ich es im Moment auch belassen.
M: Okay, wenn du möchtest, dass deine Tochter vorm Spielen getestet ist, wegen mir.
S: Na nicht nur meine Tochter eure ja auch.
M: Achso, aber wir testen sie nicht. Wir geben ihr nur nen Zettel mit, dass sie negativ ist.
S: Ähm was?
M: Ja, letztes Jahr nach dem Urlaub mussten wir die Kinder testen lassen. Das war ganz furchtbar. Das tu ich ihr nicht nochmal an. Und außerdem, was ist denn dann wenn der Test positiv ist?
S: Na dann ist doch gut, dass man das weiß.und keine anderen ansteckt.
M: Ne, das wär ja furchtbar! Dann kann sie ja gar nicht in den Unterricht und verpasst alles. Und ich kann nicht zur Arbeit und mein Mann kann den Laden nicht öffnen. Da testen wir sie lieber nicht.

WütendKopf gegen die Wand schlagen

Echt großartig, dass es reicht, wenn die Eltern ihren Kindern nen Wisch mitgeben. Und meine Schwester hat jetzt halt überhaupt gar keine Lust, dass ihre Tochter neben nem Kind sitzt, bei dem die Eltern auf Tests und Regeln scheißen, sich mit zig Leuten treffen und das Kind bestimmt auch mit Symptomen in die Schule schicken.



Nicht schlecht, mit einem Satz die Nadel von "frustriert aber nachvollziehbar" auf "Arschloch" geschoben.



Melden. Kompromisslos. Ätzende Leute Wütend
06.04.2021 16:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 07.04.2021 0:50]
06.04.2021 16:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Anmeldung zur Impfung als Kontaktperson einer Schwangeren: Lt CoronaImpfV muss die Schwangere eine Bescheinigung ausstellen.
Ok, so weit so gut. Aber manche Bundesländer haben dafür Vordrucke auf denen auch steht, dass was sonst an Dokumenten mitgebracht werden muss (z.B. Kopie des Mutterpasses oder bei manchen auch eine Bescheinigung der Ärztin). Und da ich keinen Bock haben mit denen im Impfzentrum noch zu diskutieren will ich alles beisammen haben.

Aber wir in fucking Bayern haben natürlich wieder nichts. An der Hotline sagten sie aber was von einem Formblatt. Wo sind wir denn jetzt, in Dunkeldeutschland??!?
06.04.2021 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mad_X*

Anmeldung zur Impfung als Kontaktperson einer Schwangeren: Lt CoronaImpfV muss die Schwangere eine Bescheinigung ausstellen.
Ok, so weit so gut. Aber manche Bundesländer haben dafür Vordrucke auf denen auch steht, dass was sonst an Dokumenten mitgebracht werden muss (z.B. Kopie des Mutterpasses oder bei manchen auch eine Bescheinigung der Ärztin). Und da ich keinen Bock haben mit denen im Impfzentrum noch zu diskutieren will ich alles beisammen haben.

Aber wir in fucking Bayern haben natürlich wieder nichts. An der Hotline sagten sie aber was von einem Formblatt. Wo sind wir denn jetzt, in Dunkeldeutschland??!?



Ich hab das Formblatt aus Rheinland Pfalz ausgefüllt und mitgenommen. Wurde akzeptiert.

Dieses:
https://impftermin.rlp.de/media/files/20210305_Nachweis_Schwangere.pdf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.04.2021 20:05]
06.04.2021 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Aspe

Ich hab das Formblatt aus Rheinland Pfalz ausgefüllt und mitgenommen. Wurde akzeptiert.

Dieses:
https://impftermin.rlp.de/media/files/20210305_Nachweis_Schwangere.pdf


Dieses und ne Kopie der Schwangerschaftsbescheinigung - reicht für'n Shot in BW.

Ich frag mich gerade, ob eine Schwangere auf diesem Weg nicht drölfzig "enge Kontaktpersonen" an die Nadel bringen kann. Vermutlich wird das doch schon wieder "am Markt" ausgenutzt - inba-ebay "Verkaufe Impfberechtigung für 499¤"... Mata halt...
06.04.2021 20:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Dachte ich mir auch schon. Das kontrolliert doch niemand.
06.04.2021 22:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Grad die Bestätigung für alle Schwurbler live aus dem Bekanntenumfeld bekommen: Selbst die zweite Impfung bedeutet nicht, dass man nicht Überträger sein kann.
Person wurde 2x geimpft, da medizinisches Personal wird sie aber weiterhin wöchentlich getestet. Test positiv, also ab in Quarantäne, Folgetest abwarten. Familie war über Ostern daheim, waren teilweise vorher negativ getestet, also wurden die jetzt auch nochmal getestet. Ergebnisse: Positiv.

Noch alle ohne Symptome. Hoffen wir mal auf nen leichten bis symptomlosen Verlauf ohne Spätfolgen.
Aber das zeigt: Auch geimpft kann man noch Überträger sein.
Auch wenn einige das nicht glauben wollen und dann immer meinen "ich brauch keine Maske mehr, ich hab meine Impfung, kannst doch vorbeikommen, ich bin nicht mehr ansteckend.

Fucking NEIN werte Verwandschaft, einfach nur NEIN.
07.04.2021 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Erschrocken eine 95% reduzierte infektionsrate durch impfung ist kein 100%iger schutz? man lernt einfach nie aus, alles finden die raus, alles!
07.04.2021 12:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 182 183 184 185 [186] 187 188 189 190 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum