Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 188 189 190 191 [192] 193 194 195 196 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von slou

Ich bin so - ll - kurz davor die Trulla anzurufen und ihr zu sagen, dass sie bitte aufhören soll zu versuchen meinen Vater umzubringen!
Ist ja nicht das erste Mal, dass die ihm gefährlichen Quatsch erzählt.


Spar dir den Anruf und wähl lieber die Nummer der Ärztekammer.
12.04.2021 18:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
missmutig gucken
Sowas regt immer auf, wir hatten hier letztens einen Patienten der verstorben ist und bei allem Respekt über die Situation: der Sohn hat sich dann aufgeregt, dass der Krankenhausaufenthalt ein Todesurteil war, da Leute nur im Krankenhaus an Corona versterben.
Haben die Kollegen von Intensiv dann geschickt mit "der Patient hat selbst den Notruf bei Luftnot gewählt" abprallen lassen.
Treppenwitz diesbezüglich: der Sohn ist Rettungsassistent.


Ansonsten bei Schwurbelärztin gerne mal etwas dokumentieren und an die Ärztekammer weiterleiten. Sowas darf man nicht verhallen lassen.
12.04.2021 18:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Tobit

Bei der Ärztekammer melden



Die hat zwar einen Dr vorm Namen stehen (keine Ahnung welchen), praktiziert aber als Heilpraktikerin. Kann man da was machen?
12.04.2021 18:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von slou

 
Zitat von Tobit

Bei der Ärztekammer melden



Die hat zwar einen Dr vorm Namen stehen (keine Ahnung welchen), praktiziert aber als Heilpraktikerin. Kann man da was machen?



Wenn sie wirklich nicht als approbierte Ärztin arbeitet, sondern nur als Heilpraktikerin, gelitten.

Dann ist sie aber auch keine Ärztin und soll ihr liederliches Schandmaul halten (so formuliert gerne von mir weitergeben).

https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/gefaehrliche_heilpraktiker.html

 
Wenn Heilpraktiker pfuschen, ist der Patient zumeist machtlos: Wort steht gegen Wort, denn der Heilpraktiker muss nichts dokumentieren. Und so haben auch die Gesundheitsämter kaum eine Möglichkeit, den gefährlichen Heilpraktikern die Zulassung zu entziehen.



Mir fielen als Maßnahmen nur Sachen ein, für die man in den Knast kommt. Die wären dafür aber sehr befriedigend.
12.04.2021 18:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gibt's da eigentlich probate Empfehlungen, wie man seine Eltern von solchen QuacksalberInnen fernhalten kann?
12.04.2021 18:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Klickertraining.
12.04.2021 19:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Ich hab die jetzt mal gegoogelt. Hat die Praxis mit ihrem Mann (das wusste ich). Beide Dr. med.
12.04.2021 19:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Dann mache sie fertig!
12.04.2021 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von slou

Ich hab die jetzt mal gegoogelt. Hat die Praxis mit ihrem Mann (das wusste ich). Beide Dr. med.


Dr. med. sagt ja nichts darüber aus, ob sie approbiert ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und auch sonst eigentlicht nichts.
12.04.2021 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn man dann nur rumheilt muss da irgendwas im Argen sein.
Bei uns in der Anatomie war eine Dr.med. als wissenschaftliche Mitarbeiterin die immer sagte, dass ihr altes Leben als Gynäkologin viel schöner war. Hatte dann immer den Gedanken, dass sie ihre Approbation wegen irgendwas verloren hätte und nun nicht mehr den ärztlichen Heilberuf ausüben dürfte. Hat sich aber nie geklärt.
12.04.2021 19:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Ich bin echt schlecht im denunzieren traurig
Aber vielleicht ruf ich mal bei der Ärztekammer an und frage was die davon halten...

/allgemein bin ich aber auch sehr froh, dass mein ärztekritischer Dad überhaupt irgendwo hin geht und sich checken lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 12.04.2021 19:34]
12.04.2021 19:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von slou

 
Zitat von Tobit

Bei der Ärztekammer melden



Die hat zwar einen Dr vorm Namen stehen (keine Ahnung welchen), praktiziert aber als Heilpraktikerin. Kann man da was machen?


"Dr.", aber nicht "Dr. med."?
12.04.2021 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Das ist kein Denunzieren. Ehrlich nicht. Die ist im wahrsten Sinne des Wortes gemeingefährlich und gehört meiner Einschätzung nach eigentlich in den Knast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 12.04.2021 19:33]
12.04.2021 19:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von slou

 
Zitat von Tobit

Bei der Ärztekammer melden



Die hat zwar einen Dr vorm Namen stehen (keine Ahnung welchen), praktiziert aber als Heilpraktikerin. Kann man da was machen?



Wenn sie wirklich nicht als approbierte Ärztin arbeitet, sondern nur als Heilpraktikerin, gelitten.

Dann ist sie aber auch keine Ärztin und soll ihr liederliches Schandmaul halten (so formuliert gerne von mir weitergeben).

https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/gefaehrliche_heilpraktiker.html

 
Wenn Heilpraktiker pfuschen, ist der Patient zumeist machtlos: Wort steht gegen Wort, denn der Heilpraktiker muss nichts dokumentieren. Und so haben auch die Gesundheitsämter kaum eine Möglichkeit, den gefährlichen Heilpraktikern die Zulassung zu entziehen.




Das macht echt immer auf's neue fassungslos. Alles und jeder der irgendwie mit Medizin zu tun hat oder auch nur entfernt damit zu tun hat wird geprüft, auditiert, überprüft, muss Rede und Antwort stehen, alles komplett durchreguliert und abgesichert und schlagmichtot. Und dann sowas. "hier mach mal Prüfung, nice, du weisst wo beim Menschen vorne und hinten ist, mach was du willst, YOLO!"
Ist hier in der Schweiz ja ähnlich, Heilpraktiker eine geschützte Berufsbezeichnung, da steht dann auch so Zeugs wie "ja der Heikpraktiker muss halt gucken dass seine Behandlung keine gesundheitsgefährdung hervorruf". Na viel Spass sowas im Fall der Fälle dann zu beurteilen.
12.04.2021 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von slou

 
Zitat von Tobit

Bei der Ärztekammer melden



Die hat zwar einen Dr vorm Namen stehen (keine Ahnung welchen), praktiziert aber als Heilpraktikerin. Kann man da was machen?


"Dr.", aber nicht "Dr. med."?



Doch, wohl schon Dr. med.
S.o.
12.04.2021 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
...
 
Zitat von Drexl0r

Das ist kein Denunzieren. Ehrlich nicht. Die ist im wahrsten Sinne des Wortes gemeingefährlich und gehört meiner Einschätzung nach eigentlich in den Knast.

12.04.2021 20:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Drexl0r

Das ist kein Denunzieren. Ehrlich nicht. Die ist im wahrsten Sinne des Wortes gemeingefährlich und gehört meiner Einschätzung nach eigentlich in den Knast.




Dieses.

Man kann als Arzt seine Approbation auch wegen anderen Sachen wie Steuerhinterziehung verlieren, weil man sich damit laut Approbationsordung als charakterlich ungeeignet erweist.
Und das gehört ja wohl dazu.
12.04.2021 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von slou

Ich bin so - ll - kurz davor die Trulla anzurufen und ihr zu sagen, dass sie bitte aufhören soll zu versuchen meinen Vater umzubringen!
Ist ja nicht das erste Mal, dass die ihm gefährlichen Quatsch erzählt.


Spar dir den Anruf und wähl lieber die Nummer der Ärztekammer.


Ich weiß nicht, mit dem richtigen Tonfall in dem Anruf könnte das doch hilfreich sein...
12.04.2021 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von slou

Ich bin so - ll - kurz davor die Trulla anzurufen und ihr zu sagen, dass sie bitte aufhören soll zu versuchen meinen Vater umzubringen!
Ist ja nicht das erste Mal, dass die ihm gefährlichen Quatsch erzählt.


Spar dir den Anruf und wähl lieber die Nummer der Ärztekammer.


Ich weiß nicht, mit dem richtigen Tonfall in dem Anruf könnte das doch hilfreich sein...


12.04.2021 20:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
...
Vielleicht kann zape den Anruf übernehmen.
12.04.2021 20:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von slou

Ich bin so - ll - kurz davor die Trulla anzurufen und ihr zu sagen, dass sie bitte aufhören soll zu versuchen meinen Vater umzubringen!
Ist ja nicht das erste Mal, dass die ihm gefährlichen Quatsch erzählt.


Spar dir den Anruf und wähl lieber die Nummer der Ärztekammer.


Ich weiß nicht, mit dem richtigen Tonfall in dem Anruf könnte das doch hilfreich sein...


https://abload.de/img/bh0gjz9bk9pn4tc82vec4hj17.png


12.04.2021 20:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von flowb

Vielleicht kann zape den Anruf übernehmen.



Das währ was Breites Grinsen
12.04.2021 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Wie liefe das eigentlich, wenn ich bei der Ärztekammer anriefe?
Ich sage was ich über Dritte gehört hätte, und dann rufen die da an und fragen ob das stimmt?
12.04.2021 21:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Schreib einen Brief:

12.04.2021 21:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von slou

 
Zitat von Tobit

Bei der Ärztekammer melden



Die hat zwar einen Dr vorm Namen stehen (keine Ahnung welchen), praktiziert aber als Heilpraktikerin. Kann man da was machen?



Wenn sie wirklich nicht als approbierte Ärztin arbeitet, sondern nur als Heilpraktikerin, gelitten.

Dann ist sie aber auch keine Ärztin und soll ihr liederliches Schandmaul halten (so formuliert gerne von mir weitergeben).

https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/gefaehrliche_heilpraktiker.html

 
Wenn Heilpraktiker pfuschen, ist der Patient zumeist machtlos: Wort steht gegen Wort, denn der Heilpraktiker muss nichts dokumentieren. Und so haben auch die Gesundheitsämter kaum eine Möglichkeit, den gefährlichen Heilpraktikern die Zulassung zu entziehen.



Mir fielen als Maßnahmen nur Sachen ein, für die man in den Knast kommt. Die wären dafür aber sehr befriedigend.



Kann man der nicht ne schöne Googlebewertung nei drücken?
12.04.2021 22:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von slou

Ich bin echt schlecht im denunzieren traurig
Aber vielleicht ruf ich mal bei der Ärztekammer an und frage was die davon halten...

/allgemein bin ich aber auch sehr froh, dass mein ärztekritischer Dad überhaupt irgendwo hin geht und sich checken lässt.



Du kackst ja nicht deinen Nachbarn an der unbedingt Geburtstag mit 2 Person mehr feiern will als erlaubt.

Do it
12.04.2021 23:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von slou

Ich bin echt schlecht im denunzieren traurig
Aber vielleicht ruf ich mal bei der Ärztekammer an und frage was die davon halten...

/allgemein bin ich aber auch sehr froh, dass mein ärztekritischer Dad überhaupt irgendwo hin geht und sich checken lässt.


Der nächste Patient verstirbt vielleicht wegen der Schlotze.
13.04.2021 7:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich hab Dienstbeginn um 08:00 heute, bin daher früher da, damit ich mich davor testen lassen kann. Dude der angeblich extra dafür jetzt bereitsteht ist nicht da. Ich ruf ihn an: "Ja bin grad beschäftigt kann erst so in einer halben Stunde oder vielleicht bisschen später."
Manche der Vorgesetzten sehen es aber auch nicht so eng, wenn man nicht vor Dienstbeginn getestet wird, sondern halt irgendwann
Zum Glück bin ich geimpft und der Dude zu dem ich muss auch.
13.04.2021 8:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich sehe nicht den Teil wo das dein Problem ist.
13.04.2021 8:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Mich nervt es, weil nicht alle Mitarbeiter:innen sich impfen lassen wollten. Wenn die dann ihren Test auch nicht bekommen und fröhlich arbeiten ist das kacke. Bis Ende März gab es auch Bundeswehrunterstützung, die dann die Testung gemacht hat. Das war super.
Für mich selbst ist es tatsächlich kein Problem.
13.04.2021 8:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 188 189 190 191 [192] 193 194 195 196 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum