Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah. Ach so, weil du (wohl zu Recht) davon ausgehst, dass an allen möglichen Stellen Lari-Fari läuft, nicht weil du selbst jetzt bezahlt an der Teststation rumhängst.
13.04.2021 8:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Sorry aber das ist schon jammern auf ziemlich hohem Niveau peinlich/erstaunt
13.04.2021 8:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Abso

Ah. Ach so, weil du (wohl zu Recht) davon ausgehst, dass an allen möglichen Stellen Lari-Fari läuft, nicht weil du selbst jetzt bezahlt an der Teststation rumhängst.


Genau.
/e: Ich dachte für Jammern ist der Hass da Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 13.04.2021 8:24]
13.04.2021 8:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Absolut, der Hass muss raus, ganz ohne Wertung.

Dass Postings in den Hassthreads sehr oft zu noch mehr Hass führen ist irgendwie,...in sich fast schon logisch Breites Grinsen
13.04.2021 8:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
missmutig gucken
Geil. Würde auch gerne bezahlt warten.
13.04.2021 8:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Update:
Ich dachte der Dude, der die Testung macht, macht nur das. Nope, der muss das während der normalen Arbeit machen. Er meinte er hat ein Handy bekommen, welches dauerhaft klingelt, weil jemand getestet werden muss. Er will es jetzt so machen, dass er drei mal am Tag Zeitslots von je einer Stunde anbietet und man dann da kommen kann, ansonsten schafft er es nicht. Macht aus seiner Sicht natürlich Sinn und ich hätte auch keinen Bock das nebenbei zu machen Breites Grinsen
Im Endeffekt ist es jetzt ein krasses downgrade, von einem Soldaten der nur dafür da ist, zu einem Pfleger, der das nebenbei machen soll Pillepalle
13.04.2021 8:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Weiter geht's:
Ich bin mit einem Klienten beim Arzt und direkt an der Anmeldung steht ein Schild mit:

 
Coronavirus:
VITAMIN C ist wichtig für eine gute antivirale Immunabwehr

13.04.2021 14:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stimmt bis dahin doch erstmal.
13.04.2021 14:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Was geht eigentlich an den Amtsgerichten gerade ab?
Amtsgericht Weilheim: Maskenpflicht in der Schule verfassungswidrig Achtung, linkt zu Tichys Einblick!

"Zwar zunächst nur für die Betroffenen und nicht insgesamt, dennoch führt das Gericht aus: Es muss jedoch allen, die den Beschluss und insbesondere die Ausführungen des Sachverständigen Kuhbandner kennen, klar sein, dass jeder, der ein Kind entgegen dessen Willen über einen längeren Zeitraum zwingt, eine Maske zu tragen, eine Gefährdung dessen Wohls verursacht und damit ohne rechtfertigenden Grund in dessen Rechte eingreift. [] Ein Schulleiter oder Lehrer, der dies in Kenntnis der damit verbundenen Gefahren dennoch tut, wird sich in dem Fall, dass die Gefährdung eine tatsächliche Schädigung des betroffenen Kindes zur Folge hat, nicht darauf berufen können, er habe die Gefahr nicht gekannt oder sei durch irgendeine Infektionsschutzverordnung oder ein Hygienekonzept hierzu gezwungen gewesen. "
Natürlich wieder mit Gutachtern belegt die deutlich als Corona-Maßnahmen-Gegner bekannt sind.
13.04.2021 16:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kuhbandner? Der Kuhbandner?

 
zusammen mit Stefan Homburg: Commentary: Estimating the effects of non-pharmaceutical interventions on COVID-19 in Europe. Frontiers in Medicine, 2020 (online).

13.04.2021 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016


Ja, der Kuhbandner, der auch im Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" ist.
13.04.2021 16:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Volksverpetzer hat zu dem Weimar-Ding auch wieder einen aufklärenden Artikel:
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/quatsch-weimar-beschluss/
13.04.2021 17:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Bei Johnson & Johnsen gab es auf 6,8 Millionen verimpfte Dosen 6 Fälle von Thrombosen. Rechnen wir das mal auf die impffähige Bevölkerung in Deutschland hoch - dann sind wir bei 60 Fällen. Seit Anfang des Monats sind 1937 Menschen an Corona gestorben. Seit Beginn 78794, oder ungefähr 13000 mal mehr als es Thrombosefälle gab.

Ja habt ihr denn den Arsch offen, das jetzt zurückzuhalten?
13.04.2021 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Dicope]

dann sind wir bei 60 Fällen. Seit Anfang des Monats sind 1937 Menschen an Corona gestorben.


Heute sind 294 gestorben.
13.04.2021 21:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Dicope]

Ja habt ihr denn den Arsch offen


Es wirkt echt so als hätten das alle und es kotzt mich nur noch an
13.04.2021 22:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Uniklinikum.
23 Corona-Patienten auf Covid-Normalstation.
30 auf ITS, 17 davon beatmet.
1 Reservebett (und das ist wie das Reserverad, das nutzt man am besten und erst recht nicht auf Dauer)

Fuck you Politik, fuck you Leerdenker-Arschlöcher.
13.04.2021 23:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Crosshead

Uniklinikum.
23 Corona-Patienten auf Covid-Normalstation.
30 auf ITS, 17 davon beatmet.
1 Reservebett (und das ist wie das Reserverad, das nutzt man am besten und erst recht nicht auf Dauer)

Fuck you Politik, fuck you Leerdenker-Arschlöcher.



Derweil Poschardts widerliche Schergen so:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230264589/Ausgangssperre-Koennte-Ausbreitung-des-Virus-sogar-befoerdern.html

Bin ja echt für Augenmaß und sinnvolle Bewertung der Massnahmen, aber die Überschrift ist mal wieder der Gipfel des Unsinns. Die Frau redet von der rechtlichen Seite und liefert genau für den Punkt aus der Überschrift nicht einmal ein einziges Sachargument.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.04.2021 23:21]
13.04.2021 23:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Jetzt hab ich auch in den Artikel reingelesen.

 
Leisner-Egensperger: Der Blick auf Inzidenzen reicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Pandemie nicht mehr aus. Ein wachsender Teil der Risikogruppen ist inzwischen geimpft und deutlich weniger gefährdet als etwa vor einem Jahr. Neben den Inzidenzen müsste deswegen auf jeden Fall die Impfquote berücksichtigt werden.

Auch die Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems ist ein wichtiger Parameter, weswegen die Auslastung der Intensivbetten ebenfalls in den Blick genommen werden müsste.


Risikogruppen geimpft und der Rest kann noch EZ im Krankenhaus verrecken statt zuhause? Na dann Feuer frei!

Dazu sollte vielleicht noch angemerkt sein, dass ich Ausgangssperren selbst sehr skeptisch gegenüberstehe solange sonst alles (v.a. Büros und Schulen) auf hat. Nur die Argumentation geht prinzipiell schon auf keine Kuhhaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 13.04.2021 23:30]
13.04.2021 23:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
Dann nehmen sie doch einfach Korrelation...

https://www.instagram.com/p/CNnSBvplPd4/?igshid=r5x82rfvat8n
14.04.2021 12:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Booooah eben mit einem InGeNIeUr diskutiert, der die Inzidenzwerte für ungeeignet hält, die Massnahmen zu beschließen.

"HURRDURR wenn Du nur eine Messgröße hast die aber von vielen Sachen beeinflusst wird ist dein Regelkreis doch scheisse das kann man nicht ernst nehmen".

Jedes Argument, dass das Ablesen des Trends anhand der Inzidenz sehr gut funktioniert und DIVI und RKI ja auch alle anderen Parameter bereitstellen hat er nicht gelten lassen. Er akzeptiert das neue IfSG nicht, es hat keine Basis in der Realität weil die Schnelltests selektieren und damit die Inzidenz und Positivrate hochtreiben.

Dass symptomatische Patienten gar nicht zu den Schnelltests gehen sollen sondern direkt PCR machen glaubt er einfach nicht, weil die sich ja einfach Zuhause testen und dann daheim bleiben und die Leute die PCR negativ wären jetzt fernbleiben weil das ja der Schnelltest schon ausschließt.

Dass das überhaupt nichts mit dem echten Vorgehen der Gesundheitsämter zu tun hat, die bei Kontaktpersonen sehrwohl PCR anordnen und sich der Peak durch mehr gefundene Fälle mit dem Schnelltest Screening durch die so gestoppten Infektionsketten wieder normalisiert lässt er nicht gelten.

Ich kotz in Strahl ey. Wenigstens konnte ich ihn dazu zwingen, entnervt per Sprachnachricht auszusteigen weil er keine einzige Quelle liefern konnte und dann eingeschnappt war weil ich ihn ja nur mit "papern und Grafen bombardiere".

Gut, hab das auch nicht für ihn sondern für die Mitleser gemacht, aber trotzdem anstrengend.
14.04.2021 12:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Classic Ingenieur.

Du hast wohl an einer Uni studiert und hältst dich für so super schlau. Aber Unis sind nur theoretisch, und wir sind hier in der Praxis.
14.04.2021 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Booooah eben mit einem InGeNIeUr diskutiert,


Mein Beileid
14.04.2021 12:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Oh, das Highlight wollte ich euch auch noch nennen:

"Wenn ich jetzt auf meiner Datenbasis melden soll wie schlimm Schimmel in Neubauten ist melde ich doch 100% weil wir vom TÜV ja nur gerufen werden wenn was ist. Und so ist es ja auch beim testen..."

Jungeeeeee
14.04.2021 12:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
Also Argument pro Inzedenz da Rate nicht taugt? Schachmatt, Karohemd!
14.04.2021 13:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du ihm gesagt, dass er sich schon für eine wenigstens in sich konsistente Lügengeschichte entscheiden muss?
14.04.2021 13:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ein Verband für meine chronische Erkrankung hat sich mit den Impfungen befasst und sieht bei den vielen immunsupprimierten Paienten ggf. eine Notwendigkeit für eine dritte Impfung. Zumindest sollte man nach den zwei Impfungen einen Test machen um zu sehen, ob sich ausreichend viele Antikörper gebildet haben, und falls nicht, eben noch eine dritte Impfung nachschieben.

Nun war ich gestern eh bei meiner Hausärztin und habe da mal nachgefragt. Sie sieht das ganz genau so, aber die Krankenkassen zahlen derzeit weder den Antikörpertest noch eine dritte Impfung. Also kann ich jetzt mal hoffen, dass sich das bis nach meinen Impfungen hoffentlich geändert hat, sonst muss ich halt selbst zahlen bzw. es ist halt leider fraglich, wie ich einen dritten Impftermin bekommen soll, sofern er denn notwendig wäre. Aber wenn zwei Impfungen aufgrund der Immunsuppression halt nur so halbgar Wirkung zeigen wäre das ja schon auch ziemlich sinnlos, daran nichts zu ändern. Das kann noch lustig werden.

Immerhin hat mir meine Ärztin direkt mal eine Bestätigung für meine Impfberechtigung in Gruppe 3 mitgegeben. Falls es da also endlich mal losgeht und ich recht zeitnah einen Termin bekommen sollte habe ich also zumindest schonmal alles vorliegen.
14.04.2021 15:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
bla
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 14.04.2021 15:33]
14.04.2021 15:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
CHass
Schweiz: Der 7-Tageswert bei den Neuinfektionen liegt bei: 2223 (+41 Prozent Vorwoche).

Auch Schweiz: Bundesrat beschliesst Lockerungen ab kommendem Montag. Restaurants und Bars dürfen Terrassen öffnen – maximal vier Personen pro Tisch.
Auch Veranstaltungen mit Publikum wieder erlaubt – draussen maximal 100, drinnen 50 Personen. Es gilt Sitz- und Maskenpflicht.

 
Sport- und Kulturaktivitäten für Erwachsene bis zu 15 Personen erlaubtBreites Grinsenraussen muss dabei entweder eine Maske getragen oder der erforderliche Abstand von 1.5 Metern eingehalten werden. In Innenräumen muss grundsätzlich sowohl die Maske getragen als auch der Abstand eingehalten werden. Es sind jedoch Ausnahmeregelungen vorgesehen für Aktivitäten, bei denen das Maskentragen nicht möglich ist (z. Bsp. Ausdauertraining in Fitnesszentren oder beim Singen im Chor). .



Ich kanns einfach nicht mehr fassen. Ich möchte nur noch weinen, so unreal ist das alles.

Eigentlich hätten wir ja schöne Regeln wann gelockert werden sollte. Nur eine von 5 ist zur Zeit erfüllt. Aber kann man ja gepflegt drauf scheissen und die dritte Welle so richtig geil mitnehmen.

 
Berset führt weiter aus. Man habe auch beschlossen, weitere umfassende Lockerungen zuzulassen. Die vorsichtigen Öffnungsschritte der vergangenen Wochen hätten sich als positiv erwiesen, weil sie nicht zu einem starken Anstieg der Fallzahlen geführt hätten. «Die meisten Leute halten sich an die Regeln und Schutzmassnahmen, es gibt nur wenige Ausnahmen.»

Zwar seien die fünf Richtwerte nicht alle eingehalten worden, es gebe aber keine Explosion der Zahlen und der wichtige Wert der Belegung der Intensivstationen sei im grünen Bereich.



Ich wüsste mal gerne was 41% Anstieg zur Vorwoche ist, wenn nicht eine Explosion. Und dass die Intensivstationen natürlich noch nicht voll sind, weil verzögert und so, ist ja klar.

Ich hab echt jedes Vertrauen in die Politik verloren. Es ist wirklich bitter, hätte ich nie von mir gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 14.04.2021 16:58]
14.04.2021 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Oh wow. Sollten die Schweizer nicht irgendwie schlauer sein als wir? peinlich/erstaunt
14.04.2021 17:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
skeptisch Kennste die Forenschweizer?
14.04.2021 17:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum