Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Oder beim Bäcker fragen. Der hat bei uns in Hochzeiten Hefe und Mehl verkauft.
26.05.2020 22:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
Jeder mag Hefe
27.05.2020 4:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Devender

Jeder mag Hefe zur Hochzeit.



fyp
27.05.2020 6:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Devender

Jeder mag Hefe


Für dich immer noch El_Hefe!
27.05.2020 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Bragg

Oder beim Bäcker fragen. Der hat bei uns in Hochzeiten Hefe und Mehl verkauft.



Jemand feiert Hochzeiten beim Bäcker?!
27.05.2020 9:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn der Bäcker immer ordentlich Trinkgeld bekommt, ist ein angeschlossener Festsaal durchaus denkbar.
27.05.2020 9:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Che Guevara

Das wäre ja geil. Bei uns leider eben nicht. Frische will ich gar nicht.


Hol doch so ein 500g Paket bei Amazon und verteil den Rest an Freunde und Nachbarn.
https://www.amazon.de/500-Trockenhefe-Gro%C3%9Fpackung-Pizzateig-Vegetarisch/dp/B086DQ39LC

Ich kann dir auch gerne welche schicken, hab damit aber vor ein paar Wochen schlechte Erfahrungen gemacht Breites Grinsen Hab einer Arbeitskollegin ein paar Tüten Trockenhefe per Briefpost geschickt, der Brief war fast 10 Tage unterwegs und wurde nachverpackt peinlich/erstaunt
27.05.2020 9:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Moment, bei euch sind Backzutaten noch immer nicht wieder verfügbar?
27.05.2020 9:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Che Guevara

Das wäre ja geil. Bei uns leider eben nicht. Frische will ich gar nicht.


Hol doch so ein 500g Paket bei Amazon und verteil den Rest an Freunde und Nachbarn.
https://www.amazon.de/500-Trockenhefe-Gro%C3%9Fpackung-Pizzateig-Vegetarisch/dp/B086DQ39LC

Ich kann dir auch gerne welche schicken, hab damit aber vor ein paar Wochen schlechte Erfahrungen gemacht Breites Grinsen Hab einer Arbeitskollegin ein paar Tüten Trockenhefe per Briefpost geschickt, der Brief war fast 10 Tage unterwegs und wurde nachverpackt peinlich/erstaunt




Milzbrandhund vermutlich Alarm geschlagen
27.05.2020 9:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von DeathCobra

Moment, bei euch sind Backzutaten noch immer nicht wieder verfügbar?



Doch. Nur offenbar nicht überall.
27.05.2020 9:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Che Guevara

Das wäre ja geil. Bei uns leider eben nicht. Frische will ich gar nicht.


Hol doch so ein 500g Paket bei Amazon und verteil den Rest an Freunde und Nachbarn.
https://www.amazon.de/500-Trockenhefe-Gro%C3%9Fpackung-Pizzateig-Vegetarisch/dp/B086DQ39LC

Ich kann dir auch gerne welche schicken, hab damit aber vor ein paar Wochen schlechte Erfahrungen gemacht Breites Grinsen Hab einer Arbeitskollegin ein paar Tüten Trockenhefe per Briefpost geschickt, der Brief war fast 10 Tage unterwegs und wurde nachverpackt peinlich/erstaunt



Danke, guter Tipp.

Ja Trockenhefe fehlt, liegt aber eher an der Logistic als an Hamstern. Denn normale ist ja auch wieder da.
27.05.2020 10:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Boah, ich hasse.

Als Alternative zu "Meine Freundin kommt nach Deutschland" habe ich jetzt "Ich fahre nach Österreich" mit dem Zug.

Allerdings kann ich auf dem Landweg gar nicht nach Österreich einreisen. Auf dem Luftweg muss ich 14 Tage in Quarantäne.

Ich fasse zusammen:

Als Österreicher nach Deutschland Lebenspartner besuchen geht, aber nur wenn man auf dem Landweg einreist. https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/01Meldungen/2020/03/200317_faq.html
Als Deutscher nach Österreich einreisen geht nur auf dem Luftweg, und auch nur mit 14 Tage Quarantäne, oder bei besonderen familiären Gründen. https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=314A5A707A4547684D55733D

Wow.


Erinnert sich jemand an diese beiden Pressemitteilungen?


BMI AT https://bmi.gv.at/news.aspx?id=483250524D315679722F493D

 
Dank der positiven Entwicklung der pandemischen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus und der stark zurückgegangenen Ansteckungszahlen können Deutschland, Österreich und die Schweiz die aktuell geltenden Einreisebeschränkungen lockern. So werden die Möglichkeiten zur Einreise für familiäre Zwecke wechselseitig klargestellt. Dies gilt insbesondere auch für unverheiratete Personen, die in einer grenzüberschreitenden Beziehung leben. Diese Lockerung an den Landesgrenzen gilt ab sofort und soll durch die Grenzkontrollbehörden so rasch wie möglich umgesetzt werden.



BMI D https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/01Meldungen/2020/05/200515_pm_lockerung_grenzverkehr_bmi.html

 
Dank der positiven Entwicklung der pandemischen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus und der stark zurückgegangenen Ansteckungszahlen können Deutschland, Österreich und die Schweiz die aktuell geltenden Einreisebeschränkungen für unverheiratete Personen lockern, die in einer grenzüberschreitenden Beziehung leben. Diese Lockerung an den Landesgrenzen tritt in der Nacht von Freitag, 15. Mai, auf Samstag 16. Mai 2020, um Mitternacht in Kraft. Die Grenzkontrollbehörden sind entsprechend informiert.





Boah, leckt mich doch alle am Arsch. Hätte ich meine Freundin mal auf dem Landweg nach Deutschland geschickt.

Und auf irgendwelche Infotelefone gebe ich einen Fick, weil im Zweifel ja doch die Grenzbeamten sagen "Tja lol, dein Problem".
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 27.05.2020 10:52]
27.05.2020 10:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ziemlicher Abfuck. peinlich/erstaunt
Du bist in DE und sie in Ö? Dann trefft euch doch in Ö, wenn sie mit dem Zug einreisen kann?

Ich bin sehr froh, dass meine östereichische Freundin inzwischen meine Frau ist und sie noch den AT (und IT) Passt hat und ich den Deutschen.
So können wir recht problemlos zwischen D,AT und Italien hin und her. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.05.2020 10:58]
27.05.2020 10:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ne, sie muss ja jetzt, nach dem gescheiterten Einreiseversuch gestern, in Quarantäne, da sie aus Sicht Österreichs aus dem Ausland eingereist ist.

Ey, das ist doch bescheuert.

Geil ist auch, dass sich die Regierungsangebote im Internet da teilweise widersprechen, da sie untereinander falsche und alte Informationen verlinken. So könnte man bspw. nach dieser Seite https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizeit_und_strassenverkehr/reisen_und_ferien/Reisebeschr%C3%A4nkungen-durch-das-Coronavirus.html davon ausgehen, dass die Einreise für unverheiratete Paare auf dem Landweg erlaubt ist - ist sie aber nach Östereich nicht!

Rolle rückwärts: nach österreichischem Sozialministerium ist der Besuch des Lebenspartners ein besonderer familiärer Grund. Nach meiner Erfahrung die letzten Wochen, will ich das aber noch zumindest von einer weiteren Quelle bestätigt wissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 27.05.2020 11:05]
27.05.2020 10:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Che Guevara

Das wäre ja geil. Bei uns leider eben nicht. Frische will ich gar nicht.



Hab ich beim dm kürzlich in Massen gesehen.
27.05.2020 11:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Che Guevara

Das wäre ja geil. Bei uns leider eben nicht. Frische will ich gar nicht.



Hab ich beim dm kürzlich in Massen gesehen.



Die fahr ich nächste Woche mal an. Ansonsten sind die 500gr Amazon Angebote auch voll ok. Hab 2-3 Dauerbrotbäcker die sicher was abnehmen werden.
27.05.2020 11:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe

Ziemlicher Abfuck. peinlich/erstaunt
Du bist in DE und sie in Ö? Dann trefft euch doch in Ö, wenn sie mit dem Zug einreisen kann?





Mobius ist Deutscher, der darf nicht nach Österreich einreisen.

 
Zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus‘ wurden zu allen Nachbarländern Grenzkontrollen wieder eingeführt. Eine Einreise nach Österreich aus diesen Staaten ist ausnahmslos nur an bestimmten Grenzübergängen erlaubt.

Personen, die aus diesen Ländern nach Österreich einreisen wollen, haben ein ärztliches Zeugnis über ihren Gesundheitszustand mit sich zu führen, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 bestätigt. Das Zeugnis darf bei der Einreise nicht älter als vier Tage sein. Personen, die ein solches Zeugnis nicht vorlegen können, wird die Einreise verwehrt.

27.05.2020 11:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Doch. Hässlon


https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=314A5A707A4547684D55733D

 
Zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus‘ wurden zu allen Nachbarländern Grenzkontrollen wieder eingeführt. Eine Einreise nach Österreich aus diesen Staaten ist ausnahmslos nur an bestimmten Grenzübergängen erlaubt.

Personen, die aus diesen Ländern nach Österreich einreisen wollen, haben ein ärztliches Zeugnis über ihren Gesundheitszustand mit sich zu führen, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 bestätigt. Das Zeugnis darf bei der Einreise nicht älter als vier Tage sein. Personen, die ein solches Zeugnis nicht vorlegen können, wird die Einreise verwehrt.

Österreichischen Staatsbürgern oder Personen, die ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich haben, ist es erlaubt, sich zu einer unverzüglich anzutretenden 14-tägigen selbstüberwachten Heimquarantäne zu verpflichten (Bestätigung durch eigenhändige Unterschrift). Wenn währenddessen ein molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 durchgeführt wird und dieser negativ ist, kann die 14-tägige selbstüberwachte Heimquarantäne beendet werden.

Folgenden Konstellationen/Personengruppen sind von den Maßnahmen ausgenommen:

• Güterverkehr
• Gewerblichen Verkehr (mit Ausnahme der gewerblichen Personenbeförderung),
• Repatriierungsfahrten
• Besonders berücksichtigungswürdigen Gründen im familiären Kreis, welche bei der Kontrolle glaubhaft zu machen sind
• Zwingenden Gründen der Tierversorgung im Einzelfall, welche bei der Kontrolle glaubhaft zu machen sind,
• Gemeinden Vomp-Hinterriss, Mittelberg und Jungholz
• Pendler-Berufsverkehr.
[...]



https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ--Reisen-und-KonsumentInnenschutz.html

 
Was ist unter besonders berücksichtigungswürdigen Gründen im familiären Kreis nach § 4 der VO über Maßnahmen bei der Einreise aus Nachbarstaaten zu verstehen?

Zu den besonderen familiären Gründen zählen z.B. Besuche von Familienangehörigen bei Krankheit oder eigener Kinder im Rahmen von Obsorgepflichten, ein Besuch der Lebenspartnerin oder des Lebenspartners. Zudem besondere Anlässe wie z.B. Taufe, Geburtstag, Begräbnis oder Hochzeit. Als besonders berücksichtigungswürdiger Grund gilt auch der Besuch von nahen Verwandten (Eltern, Geschwister, Schwager/Schwägerin, Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen).

Der besonders berücksichtigungswürdige Grund im familiären Kreis muss bei der Kontrolle glaubhaft gemacht werden, beispielsweise durch die Vorlage einer Geburtsurkunde, einer Meldebestätigung oder Passkopie des Familienmitgliedes.​ Bei der Einreise bzw. Wiedereinreise nach Österreich ist daher weder ein Gesundheitszeugnis erforderlich, noch eine 14-tägige selbstüberwachte Heimquarantäne anzutreten.




Problem: ich darf nicht zu meiner Freundin. Die ist ja jetzt in Quarantäne, da sie in Deutschland war. Hässlon Hässlon Hässlon Hässlon HässlonHässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 27.05.2020 11:36]
27.05.2020 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Besonders berücksichtigungswürdigen Gründen im familiären Kreis, welche bei der Kontrolle glaubhaft zu machen sind



Ist "Ich will meine Else besuchen" echt schon ein besodners berücksichtigswürdiger Grund im familiären Kreis?

Und wie macht man das glaubhaft? Den angeschwollenen rechten Wichsarm zeigen?
27.05.2020 11:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, da gibt es eine Selbstdeklaration, bei der ich auch ihre Kontaktdaten angeben muss und wenn möglich eine Ausweiskopie von ihr mitführen soll.
Und eine Bestätigung, dass die Beziehung vor März 2020 bestanden hat.
27.05.2020 12:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Bragg

Oder beim Bäcker fragen. Der hat bei uns in Hochzeiten Hefe und Mehl verkauft.



Jemand feiert Hochzeiten beim Bäcker?!


Alte Tradition irgendwo: Wer seinen Scheidenpilz auf Hefe umstellt braucht für eine Pizza nur einen Abstrich machen.
27.05.2020 12:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Devender

Jeder mag Hefe



27.05.2020 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Parax


Mobius ist Deutscher, der darf nicht nach Österreich einreisen.

 
Zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus‘ wurden zu allen Nachbarländern Grenzkontrollen wieder eingeführt. Eine Einreise nach Österreich aus diesen Staaten ist ausnahmslos nur an bestimmten Grenzübergängen erlaubt.

Personen, die aus diesen Ländern nach Österreich einreisen wollen, haben ein ärztliches Zeugnis über ihren Gesundheitszustand mit sich zu führen, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 bestätigt. Das Zeugnis darf bei der Einreise nicht älter als vier Tage sein. Personen, die ein solches Zeugnis nicht vorlegen können, wird die Einreise verwehrt.





Na ich hoffe die Viren halten sich an diese offenbar vorhandene 4 Tage-Absprache.
27.05.2020 12:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
mit den Augen rollend
27.05.2020 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Heute mit einer Klasse gehabt.
Klassenlehrer isn ganz toller. Arbeitet mit Maske, vorbildlich würde man ja meinen. Er verhält sich nur ungefähr genauso, wie am Anfang die Masken als nicht vorteilhaft beschrieben worden.

Tatscht sich tausend mal ins Gesicht, setzt die Maske immer wieder ab und legt sie dann schön auf das Lehrerpult. War schon vorher ein Volltrottel, aber das ist echt die Krönung.
27.05.2020 14:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hast dus ihm gezeigt?
27.05.2020 14:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hab meinen Penis aus der Hose gehängt und immer wieder angefasst, um ihm einen Hinweis zu geben.
Oder was meinst mit gezeigt?
27.05.2020 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ob du ihn fertig gemacht hast.
27.05.2020 14:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Haben wir noch irrelevante Hurensöhne? Zwei noch?

„Heult jetzt nicht rum”: Til Schweiger stänkert nach Drohungen gegen Drosten und Lauterbach

Auf Twitter angespült worden, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht mitbekommen.



Inzwischen gelöscht.

Die "Linken" die ihn bedroht haben, waren wahrscheinlich auch nur Leute, die sein dämliches Gelaber auch nicht mehr ertragen haben.
27.05.2020 17:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn Till Schweiger mich besuchen wollte würde ich ihm auch was androhen, damit er nicht kommt.
27.05.2020 17:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum