Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Voll härte des Gesetzes NOW
21.10.2020 20:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jammern darüber wie mit Corona Panik verbreitet wird
[Hurensohnmeme]
Verbreiten Panik dass Kinder durch die Maske sterben
22.10.2020 7:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
böse gucken
Und wir haben einen Coronaleugner als OB.

22.10.2020 7:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -rantanplan-

Und wir haben einen Coronaleugner als OB.

https://abload.de/img/palmerextremklein14joq.png


Wie er ja selber sagt dass zum einen die Grippe ja auch richtig kicken kann (korrekt), zum anderen auch Covid die Kapazitäten in den Spitälern massiv beanspruchen kann (korrekt), aber er irgendwie nicht auf den Trichter zu kommen scheint dass beide Ereignisse ja durchaus auch gleichzeitig stattfinden können. Viele Grippeerkrankungen wie damals 17/18 PLUS noch eine Coronawelle und dann will ich nicht wissen wieviele Leute Intensivbetreuung benötigen und ob dafür dann noch genügend Betten vorhanden sind.
Das ist etwas was mir immer wieder auffällt, gerade bei den Grippevergleichern. Die Grippe schliesst Covid nicht aus und umgekehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.10.2020 7:40]
22.10.2020 7:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -rantanplan-

Und wir haben einen Coronaleugner als OB.

https://abload.de/img/palmerextremklein14joq.png


Wie er ja selber sagt dass zum einen die Grippe ja auch richtig kicken kann (korrekt), zum anderen auch Covid die Kapazitäten in den Spitälern massiv beanspruchen kann (korrekt), aber er irgendwie nicht auf den Trichter zu kommen scheint dass beide Ereignisse ja durchaus auch gleichzeitig stattfinden können. Viele Grippeerkrankungen wie damals 17/18 PLUS noch eine Coronawelle und dann will ich nicht wissen wieviele Leute Intensivbetreuung benötigen und ob dafür dann noch genügend Betten vorhanden sind.
Das ist etwas was mir immer wieder auffällt, gerade bei den Grippevergleichern. Die Grippe schliesst Covid nicht aus und umgekehrt.



Vor allem erkennt er selbst, dass covid ansteckend ist wie sau und sich sehr schnell ausbreitet wenn man nichts unternimmt. Trotzdem will er mit Maßnahmen warten, bis die Krankenhäuser an die Auslastungsgrenze kommen. Das heißt, er will mit Gegenmaßnahmen warten, bis die Krankenhäuser voll sind und dann noch ein Überschwinger von mindestens zwei Wochen vorangegangenem exponentiellem Wachstum zu erwarten ist, selbst wenn man mit instant lockdown im asia-style reagiert.

Wir hatten im Frühjahr mal ermittelte verdoppelungsperioden von ca 3 Tagen. Palmer will mit Maßnahmen also warten, bis mit einer Überlastung der Krankenhäuser um das 2^5-fache also einen Faktor 32 zu rechnen ist. Ganz ohne Grippe.

Das schreibt er so ja nicht und ich hab den Eindruck dass das daran liegt dass er es nicht blickt.
Ich hab das Gefühl die müssten alle mal ein paar Wochen Cookie clicker spielen oder so. Das ist doch keine höhere Mathematik.
22.10.2020 8:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ist Boris Palmer eventuell ein egozentrische, kurzsichtiger Hurensohn ohne Ahnung von irgendwas? Diese und weitere schockierende Meldungen wie "Wasser in der Tat nass, Himmel überraschend blau" nach der Werbung
22.10.2020 8:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CombatWombat

Das heißt, er will mit Gegenmaßnahmen warten, bis die Krankenhäuser voll sind und dann noch ein Überschwinger von mindestens zwei Wochen vorangegangenem exponentiellem Wachstum zu erwarten ist, selbst wenn man mit instant lockdown im asia-style reagiert.


Hmpf, das ist auch etwas was mich immer so aufregt, in die Kerbe schlägt ja auch dieser Suckadick Bhakdi, testen erst wenn einer schon ne Lungenentzündung hat, oh die Spitäler sind ja gar nicht ausgelastet so schlimm kann es also nicht sein, blablabla, jaja, lieber erst warten bis das ganze Haus lichterloh in Flammen steht und erst dann die Feuerwehr rufen.
22.10.2020 8:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -rantanplan-

Und wir haben einen Coronaleugner als OB.

https://abload.de/img/palmerextremklein14joq.png


Wie er ja selber sagt dass zum einen die Grippe ja auch richtig kicken kann (korrekt), zum anderen auch Covid die Kapazitäten in den Spitälern massiv beanspruchen kann (korrekt), aber er irgendwie nicht auf den Trichter zu kommen scheint dass beide Ereignisse ja durchaus auch gleichzeitig stattfinden können. Viele Grippeerkrankungen wie damals 17/18 PLUS noch eine Coronawelle und dann will ich nicht wissen wieviele Leute Intensivbetreuung benötigen und ob dafür dann noch genügend Betten vorhanden sind.
Das ist etwas was mir immer wieder auffällt, gerade bei den Grippevergleichern. Die Grippe schliesst Covid nicht aus und umgekehrt.



Vor allem erkennt er selbst, dass covid ansteckend ist wie sau und sich sehr schnell ausbreitet wenn man nichts unternimmt. Trotzdem will er mit Maßnahmen warten, bis die Krankenhäuser an die Auslastungsgrenze kommen. Das heißt, er will mit Gegenmaßnahmen warten, bis die Krankenhäuser voll sind und dann noch ein Überschwinger von mindestens zwei Wochen vorangegangenem exponentiellem Wachstum zu erwarten ist, selbst wenn man mit instant lockdown im asia-style reagiert.

Wir hatten im Frühjahr mal ermittelte verdoppelungsperioden von ca 3 Tagen. Palmer will mit Maßnahmen also warten, bis mit einer Überlastung der Krankenhäuser um das 2^5-fache also einen Faktor 32 zu rechnen ist. Ganz ohne Grippe.

Das schreibt er so ja nicht und ich hab den Eindruck dass das daran liegt dass er es nicht blickt.
Ich hab das Gefühl die müssten alle mal ein paar Wochen Cookie clicker spielen oder so. Das ist doch keine höhere Mathematik.


Plottwist: Palmer hat Mathematik studiert!
22.10.2020 9:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das heißt, Intensivbetten bringen nichts?
22.10.2020 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nur wenn sie von Kopf bis Fuß reichen
22.10.2020 9:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Büßer

Das heißt, Intensivbetten bringen nichts?


Breites Grinsen


Palmer harter Forecaster. maN KAnN deN VeRlaUF DIesE Kurve füR ETwA 3 wochEN VorAUssAgEN.

JA DANN HÖRT DOCH AUCH MAL AUF DAS SCHEIẞ CORAKEL
22.10.2020 9:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von -rantanplan-


Plottwist: Palmer hat Mathematik studiert!



Echt? Saß der dann immer in der Vorlesung und hat die Dozenten gefragt, wofür man das im echten Leben braucht?
22.10.2020 9:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ist das Prüfungsrelevant?
22.10.2020 9:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von -rantanplan-


Plottwist: Palmer hat Mathematik studiert!



Echt? Saß der dann immer in der Vorlesung und hat die Dozenten gefragt, wofür man das im echten Leben braucht?



Plottwist 2: Auf Lehramt.

Kein Scheiß. Breites Grinsen
22.10.2020 9:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ohje.. Breites Grinsen

nicht alle Lehramtsstudenten
22.10.2020 11:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Büßer

Das heißt, Intensivbetten bringen nichts?


Wenn sie nicht besetzt sind dann bringen sie tatsächlich nichts *badumm tssss*
22.10.2020 12:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
böse gucken Hass
 
Zitat von zapedusa

Okay, ich stelle also fest, dass ihr gegen Demokratie, Freiheit und Grundgesetz seid. https://twitter.com/i/status/1319024224867069954

22.10.2020 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Der Büßer

Das heißt, Intensivbetten bringen nichts?


Wenn sie nicht besetzt sind dann bringen sie tatsächlich nichts *badumm tssss*



Nicht besetzte Intensivbetten dürften sogar schaden.

Weil sich Alu-Albert dann denkt "fuck it, sind ja noch vier Gigabetten frei"
22.10.2020 13:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
... Hab's mal korrigiert
 
Zitat von Der Büßer

Nicht besetzte Intensivbetten dürften sogar schaden.

Weil sich Alu-Albert Streeck dann denkt "fuck it, sind ja noch vier Gigabetten frei" und fröhlich bei Lanz vor Alarmismus warnt.

22.10.2020 13:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Auch hier wieder der reine Bezug auf die Todeszahlen. Wieviel Prozent haben einen schweren Verlauf, müssen deswegen ins Krankenhaus? Wie ist dort die Altersstruktur prozentual verteilt ("unter 40= alles easy!!111")? Wieviele davon haben mit schweren Schäden zu kämpfen, die für Zeit X vorhalten? Shadow schlägt ja immer wieder in diese Kerbe, in dem Bewusstsein der Schwurbler scheint das aber immernoch nicht angekommen. Nur weil der 40 jährige nicht verreckt, heisst das im Ukehrschluss doch nicht, dass die alle safe sind. Palmer würde einfach die 80jährigen alle einbunkern und normal weiter leben.
22.10.2020 13:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Auch hier wieder der reine Bezug auf die Todeszahlen.



Und die Todeszahlen sind halt eben nicht alles. Da verweise ich gerne auf diese Studie aus Großbritannien, u.a. Oxford University.

Rahmenbedingungen: 201 Personen, Durchschnittsalter 44 Jahre, vergleichsweise wenig Vorerkrankungen (Adipositas: 20%, Bluthochdruck: 6%; Herzerkrankungen: 4%; Rauchen: 3%, Diabetes: 2%). Von den Studienteilnehmern waren 82% nicht wegen Corona im Krankenhaus, hatten also eher milde bis mittlere Verläufe. Durchführung der Untersuchungen im Rahmen der Studie knapp 4 Monate nach Auftreten der ersten Symptome.

Ergebnis
Es hatten 66% Schäden an mindestens einem Organ, 25% sogar an zwei oder mehr Organen. Herz, Lunge (33%), Niere (12%), Leber (10%), Bauchspeicheldrüse (17%) und Milz (6%).

Außerdem hatten 99% der Studienteilnehmer auch nach 4 Monate immer noch mehrere Symptome: Müdigkeit (98%), Muskelschmerzen (88%), Kurzatmigkeit (87%), Kopfschmerzen (83%), kardiorespiratorische (92%) und gastrointestinale Symptome (73%) waren am häufigsten.

52% der 202 Teilnehmer berichteten von anhaltenden, moderaten Problemen gewöhnliche Tätigkeiten auszuführen. 20% berichteten von Atemnot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 22.10.2020 18:34]
22.10.2020 14:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
Krankenhaushass: Eine Assistenzärztin meines Fachbereiches hat heute ihren positiven Befund gekriegt. Ich bin gerade in einem Nachtdienstzyklus, komme also so gegen 7:30 morgens ins Bett und gehe Abends wieder arbeiten. Ab 11 Uhr eskalierten schon diverse Gruppenunterhaltungen und gegen 12 kam dann der Anruf, dass alle dringend, am besten sofort zur Testung reinkommen sollen.
Bis ich um 13:30 da war hieß es schon, dass nur noch das Personal, das unmittelbar Kontakt zu ihr hatte getestet werden soll und der Rest soll erstmal nur Symptomtagebuch führen. Selbst das stand zwischenzeitlich wohl noch zur Debatte ob es wirklich notwendig wäre.
Ich habe jetzt meinen Abstrich, wenn auch eher aus Trotz damit ich nicht ganz unnötig nach knapp 5 Stunden schlaf da hingewackelt bin.
Parallel dazu wurde heute der Gedanke entwickelt, wir könnten ja ab nächster Woche gesichert positive Patienten aufnehmen. Auf unserer geriatrischen Normalstation, an einem Standort ohne gesicherte Beatmungsmöglichkeit und von den anderen Patienten getrennt durch eine Brandschutztüre.

Gut, dass ich den Puff Ende des Monats sowieso verlasse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Held_vom_Erdbeerfeld am 22.10.2020 15:21]
22.10.2020 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
In unserem Kindergarten gibts jetzt ne neue Regelung, dass Geschwisterkinder zusammen in eine Gruppe sollen, vermutlich um einfach die Infektionsketten zu reduzieren. Soweit so sinnvoll. Und jetzt fangen einige Eltern an, sich in der Whatsapp Gruppe zu beschweren, warum denn jetzt die kleine Tocher zum 6 jährigen Bruder kommen soll...

"Allerdings sollte der infektionschutz nicht über dem pädagogischen Sinn von Gruppeneinteilungen stehen."

Ja genau...
22.10.2020 15:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Antwort war dann etwas in die Richtung:

"Doch, genau das sollte er! Ich habe lieber ein gesundes Kind ohne Organschäden, dass sich ab und zu nicht benehmen kann, als ein vollumfänglich gut erzogenes Kind, dass mit 12 dann keine 100 Meter mehr rennen kann!"?


22.10.2020 15:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hier nebenan fangen Eltern an von der anderen Straßenseite aus das Klassenzimmer einer Grundschule zu beobachten/filmen (!) und Buch zu führen, wie oft gelüftet wird.

"Die Lehrer lüften zu häufig, den Kindern ist es zu kalt."
22.10.2020 15:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oh Gott, ich glaub ich lass die Tochter ein Jahr länger im Kindergarten. Bin ja selbst manchmal 1 Helikopter, aber die Schule scheint echt das Schlimmste aus Eltern rauszuholen.
22.10.2020 15:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
https://www.reddit.com/r/europe/comments/jc5e4a/daily_new_confirmed_covid19_cases_per_million/



Joah da kann man schonmal klatschen
22.10.2020 16:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Meine Freundin hat übrigens gestern dann das (negative) Testergebnis vom Sonntag (Einreise) bekommen. Per Post. Heute dann per App. Laborbefund ist von Montag.
Warum ist das so verzögert?
22.10.2020 17:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mobius

Meine Freundin hat übrigens gestern dann das (negative) Testergebnis vom Sonntag (Einreise) bekommen. Per Post. Heute dann per App. Laborbefund ist von Montag.
Warum ist das so verzögert?


Gesundheitsämter gerade:

22.10.2020 17:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Danke lieber Wähler dass ihr immer wieder die Parteien gewählt habt die einen fick auf Digitalisierung gegeben haben bzw. es ablehnen den Wandel mitzugestalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.10.2020 17:56]
22.10.2020 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum