Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 687 688 689 690 [691] 692 693 694 695 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von flowb

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Ärzten, die im Patienten Sinne auch mal von der stiko abweichen. Meine schwangere Frau würde sich gerne ein-zwei Monate vor Geburt Spritze Nummer 4 verpassen, damit das Baby einen optimalen Schutz in den ersten Monaten bekommt und die Frauenärztin Willy nicht…
E: ansonsten sind auch gerne Tipps im Bremer Raum gesehen, auch per pm.



Nimmt deine Frau dann nicht einer vulnerableren Person den Impfstoff weg?


Scherz beiseite, in HH kann ich dir helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 09.03.2022 20:37]
09.03.2022 20:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Evtl Jayposel peinlich/erstaunt
09.03.2022 20:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Hamburg ist uns eher zu weit weg, evtl schaffe ich es meine Frau zu überreden einfach ins impfzentrum zu gehen und zu sagen, dass sie leider ihren Impfpass verloren hat und jetzt ihre booster Impfung will.
09.03.2022 22:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Evtl Jayposel peinlich/erstaunt


Immer gerne
10.03.2022 12:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.03.2022 22:58:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/Frau_weee/status/1501742601396965378
>

 
Was antwortet man jetzt, wenn Leute sagen "Du kannst die Maske doch jetzt abnehmen." Any ideas?



Einige Replies:

 
"Danke, ich lasse sie lieber auf."

"Okay."

"Nein danke."

"Könnte ich, will ich aber nicht."

"You trust the government? As soon as they said masks not required, I started wearing one."

"Von der Regierung lasse ich mir nicht vorschreiben, wann ich Maske tragen kann und wann nicht."

"Ich weiß. Aber ich mache nicht alles, was die Regierung sagt. Bin kein Schlafschaf, ich denke selber nach."

"Ja, aber ich warte noch auf das Ergebnis von meinem PCR Test, weil mein Schnelltest heute morgen positiv war und ich niemanden anstecken möchte."

Es muss nicht so krass sein, es reicht eine Variation von "Habe in der Arbeit oft Kontakt mit Infizierten", muss nicht mal im medizinischen Bereich sein.

Me: *taking mask off and stepping closer* "Well, I just tested positive but if you don't mind then I don't mind!"

"Rechtlich dürfen Sie es. Ob dies auch richtig ist, müssen Sie selbst entscheiden."

"Du kannst deine Hose jetzt ausziehen. Es gibt keine Pflicht, sie zu tragen."

Ich dürfte auch aus der Kloschüssel trinken. Ich entscheide mich aber dagegen.""

"Nein danke, ich bin Infektionsverweigerer."

"I will keep wearing at school and work. It's like a fashion accessory for the intelligent."

Hasn't happened yet but I'd ask them how much money they make. Or if their family loves them. When they blink in silence I'd say "yeah none of my business" and then walk away

"Danke für die Warnung, aber Ihr Infektionsangebot kann ich wirklich nicht annehmen."

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.03.2022 23:19]
10.03.2022 23:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenn man mal überlegt, was das vor zwei Jahren für ein Terz war, wenn der Kreis die Grenze von 35 oder 50 überschritten hatte und jetzt? +400 von einem Tag auf den nächsten...
11.03.2022 7:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja, äh.. und jetzt?
Was ist der Plan ab dem 20.03.?

Hören wir jetzt mehr oder weniger auf und geben uns der Durchseuchung hin? Was anderes kann es ja nicht sein, ne?
11.03.2022 7:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Ja, Cortina ist vorbei danach; was fragst du denn so dämlich
11.03.2022 7:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hotspot-Regel gilt ab 10000
11.03.2022 7:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Null vergessen?
11.03.2022 7:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

Null vergessen?


Bei 100.000/100.000 brauchste auch keine Regeln mehr.
11.03.2022 7:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Bei 10.000/100.000 auch schon nicht mehr.
Aber tatsächlich ist ja jetzt wohl eh alles egal. Zahlen sind so übel wie nie zuvor, steigen schon wieder weiter, in weniger als 2 Wochen haben wir dann FREEDOM

Mal gucken wie oft man sich so im Schnitt reinfizieren kann und was diese eine weitere Omikronvariante kann, bin ganz aufgeregt!
11.03.2022 8:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Aktuell sind wir ja erst bei 20% Infektionsrate, da geht noch was peinlich/erstaunt und wenn wir dann durch sind, dann kommen die Reinfektionen Augenzwinkern et bleibt spannend.
11.03.2022 8:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das ist doch jetzt eigentlich der ersehnte Weg in die Endemie, oder? peinlich/erstaunt

Im Frühjahr und Herbst wird's dann die Wellen geben, die dann wieder abflauen usw.
11.03.2022 8:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Muss man mit Corona dann eigentlich noch in die Isolation?
11.03.2022 8:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Irgendwann werden die Tests zu teuer, ergo hat man auch kein Koroner mehr sondern nur eine Erkältung. Also nein.

11.03.2022 9:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also reinfektionen sind langfristig wohl eh normal. Die Chefin meiner Freundin hatte schon drei Mal covid. Die hatte alpha, Delta und Omicron. Alpha hat sie nicht wirklich gemerkt bzw erst im Nachgang über einen Antikörpertest. Bei den anderen beiden war sie jeweils daheim und krank aber noch arbeitsfähig aus dem Home-Office, wenn man sich die schwere der Erkrankung damit vorstellen kann.
Geimpft ist sie natürlich auch, wobei ich nicht weiß ob der booster schon möglich war, weil sie sich ja immer wieder eine Genesung einfängt.

Das wirft bei mir aber auch die Frage auf, wie das langfristig laufen soll. Wegimpfen kriegen wir nicht hin, jedes Jahr lockdown bis in alle Ewigkeit auch eher nicht. Wenn man sich jetzt aber mit so einer hoch ansteckenden Krankheit ständig neu infizieren kann, wird sich das dann verhalten wie mit jährlichen Grippewellen aber ggf 2 mal pro Jahr und mit viel höheren infizierten Anteilen in den Belegschaften?

Also werden wir nicht drum herum kommen, dass auch in fünf Jahren im Winter wochenlang halbe Betriebsbelegschaften krank sind und das ggf einmal im Dezember und einmal im März? Und dann noch die Grippewelle oben drauf.
Ich frage so blöd weil mir keine Lösung für dieses Problem einfällt. Ich dachte die Impfung unterbindet das konsequenter als sie es jetzt eben tut. Damit bleibt eben auch nach der Impfung eine extrem ansteckende Krankheit, die auch normale Leute regelmäßig für ne Woche auf die Bretter schickt.
11.03.2022 9:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich glaub du fragst überhaupt nicht blöd.

Aus meiner Sicht läuft's wie du sagst. Wie Grippewellen, nur deutlich übler
11.03.2022 9:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das mit den Infektionswellen wird wohl erstmal so bleiben.
Meine Einzige Idee die mir noch einfällt, sind bessere Impfstoffe, welche gegen auftretende Varianten besser wirken.
11.03.2022 9:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Japp, ich habe das Gefühl, dass es doch sicherlich genau so laufen wird.
Wir können nicht die nächsten Jahre immer wieder alles dicht machen wegen Corona.
Du kannst eigentlich nur hoffen, dass das Ding eben weiterhin für sich clever mutiert und somit immer ansteckender (ok.jpg), aber auch ungefährlicher wird.

Ich habe das Gefühl, dass jetzt am 20.03. wohl ein großer Schritt Richtung MitderScheißelebenkriegtehjederirgendwann getan wird.

Was ich aber nicht missen möchte:
Beim Arzt einen verdammten MNS tragen. Das hat mich vor Corona ja schon immer übel aufgeregt bzw. deswegen bin ich kaum wegen Nichtansteckungssachen zum Arzt, damit ich mir da nicht noch erst recht was einfange. Ekelhaft.
11.03.2022 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Vielleicht bringt so etwas wie der angepasste Impfstoff (aktuell eben auf Omikron) doch noch etwas mehr in Bezug auf Infektionen verhindern (oder zumindest die Weitergabe). Wäre dann halt die Frage wie viele Leute sich dann so impfen lassen werden. Am besten wäre wohl wenn es irgendwann eine Impfung gibt, die wirklich an den Schleimhäuten die Infektion unterbinden könnte. Ich hab immer mal wieder gelesen, dass daran geforscht wird, aber wie realistisch da ein Impfstoff in naher Zukunft ist, keine AHnung!
¤: Oder man fährt eben den Zero-Covid Approach von China peinlich/erstaunt da bin ich gespannt ob die das bis in alle Ewigkeit durchziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 11.03.2022 9:31]
11.03.2022 9:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

Das wirft bei mir aber auch die Frage auf, wie das langfristig laufen soll. Wegimpfen kriegen wir nicht hin, jedes Jahr lockdown bis in alle Ewigkeit auch eher nicht.



schlimm ist, dass sich da offenbar weder die Politik noch die breite Öffentlichkeit bisher großartig Gedanken zu gemacht hat. Die Erkenntnis ist ja inzwischen ziemlich genau ein Jahr alt. Man erinnere sich an Mai 2021:

 
jeder wird immun werden. 100 Prozent, nicht 70 oder 80 Prozent, sondern 100 Prozent in der Bevölkerung werden unweigerlich in einem Fenster – das von jetzt
noch so anderthalb Jahre läuft – immun werden. Entweder durch die Impfung oder durch eine natürliche Infektion. Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Wer sich jetzt aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren. Da kann man nichts dagegen tun.



was jetzt passiert ist einfach nur die Konsequenz daraus. Es drohen mindestens bis zum Herbst keine ernsten Versorgungsengpässe, es gibt genügend Impfstoff, der Rest muss sehen wie er klar kommt wie bei jeder anderen Krankheit auch. Zumindest scheint das die aktuelle Logik hinter den Nichtmaßnahmen zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.03.2022 9:37]
11.03.2022 9:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Was ich mich dann auch noch Frage ist, wie das in dem Zusammenhang mit long covid ist. Würfelt man bei jeder reinfektion erneut ob man es bekommt, oder ist das eine "Typsache" und wer nach der ersten Infektion wieder normal auf die Beine gekommen ist, steckt auch die siebte Infektion nach dem Muster weg?

Mit der schwere der Erkrankung scheint es ja nicht zusammen zu hängen. Damit hat man individuell wenig Einfluss darauf wenn man sich nicht jeden Winter hermetisch abriegeln kann und/oder will. Wenn sich also absehbar der allergrößte Teil der Bevölkerung immer und immer wieder mit SARS-CoV-2 infiziert, hat dann früher oder später jeder long covid, oder nur ein Teil der Bevölkerung, nämlich der, der eben so auf diese Infektion reagiert?

Im Endeffekt interessiert mich einfach wo wir in 10 Jahren mit dem ganzen Salat stehen. Mal von Maske jeden Winter in Innenräumen abgesehen.
11.03.2022 9:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CombatWombat

Was ich mich dann auch noch Frage ist, wie das in dem Zusammenhang mit long covid ist. Würfelt man bei jeder reinfektion erneut ob man es bekommt, oder ist das eine "Typsache" und wer nach der ersten Infektion wieder normal auf die Beine gekommen ist, steckt auch die siebte Infektion nach dem Muster weg?

Mit der schwere der Erkrankung scheint es ja nicht zusammen zu hängen. Damit hat man individuell wenig Einfluss darauf wenn man sich nicht jeden Winter hermetisch abriegeln kann und/oder will. Wenn sich also absehbar der allergrößte Teil der Bevölkerung immer und immer wieder mit SARS-CoV-2 infiziert, hat dann früher oder später jeder long covid, oder nur ein Teil der Bevölkerung, nämlich der, der eben so auf diese Infektion reagiert?

Im Endeffekt interessiert mich einfach wo wir in 10 Jahren mit dem ganzen Salat stehen. Mal von Maske jeden Winter in Innenräumen abgesehen.



Kurze Antwort: wir wissen es nicht.

Da sich das Virus immer wieder verändert, kann es sein, dass die Reinfektion im nächsten Winter für geimpfte mit durchgemachter Infektion quasi problemlos ist, es kann aber auch ein Glücksspiel mit Risiko für Long Covid werden.

Man kann es einfach nicht sagen, weil wir nicht in die Zukunft schauen können.

Was wir sagen können ist, dass es immer wieder ältere Menschen und solche mit geschwächten Immunsystemen umbringen wird, das ist aber bei fast allen Infektionskrankheiten ein Problem. Da kommt Corona jetzt "on top".

Das Problem an einer so extremen Zahl an Infektionen ist das Risiko einer Variante mit starker Escape-Mutation, die uns wieder auf Anfang 2020 zurückschmeisst.

Aber auch hier gilt Ruhe bewahren: die antiviralen Medikamente sehen sehr gut aus und retten leben, damit könnten wir verhindern, dass uns die Krankenhäuser völlig zusammenbrechen, auch wenn es nochmal richtig eskaliert dank Mutante.

Auch darf man nicht vergessen, dass wir solch eine Mutante relativ früh über die Surveillance finden dürften, da weltweit sehr viel sequenziert wird.

Die größten Risiken sehe ich nicht mehr hier in Europa, für gesunde, nicht-alte Menschen dürfte Corona zur nächsten Erkältungssaison nur noch eine Randerscheinung sein, die nicht mehr interessiert als jede andere nervige Erkrankung.

Nur für die Leute, die noch nicht geimpft werden können (Kinder) oder bei denen die Impfung nicht so gut wirkt (Alte, Krebspatienten etc.) kommt jetzt auf die üblichen Gefahren noch ein sehr ansteckendes Virus obendrauf, dessen Therapie zwar gut aber kein Wundermittel ist.

Hier wurde politisch entschieden, dass auf diese Leute geschissen wird und sie sich halt einfach Zuhause einschließen sollen, Pech gehabt wenn sie dann abnibbeln. Das macht mich wütend aber ist angesichts der Situation in der Ukraine und der Klimakatastrophe auch nur ein weiterer Köttel auf dem Misthaufen.

Tl;dr: wir stehen besser da als 2020, auch Leute mit Immunproblemen und Ungeimpfte haben (viel) bessere Chancen als damals. Das größte Risiko sind Escapemutationen. Die Politik zieht daraus den Schluss, dass die Betroffenen dann halt, so lange SARS-CoV-2 existiert, mit dem erhöhten Risiko leben müssen.

Kann man doof finden oder sich über die tollen Freiheiten freuen, ich persönlich halte mein Pikachu bereit für den nächsten Herbst, wenn Lauterbach bedröppelt versucht nicht zu sagen "Ich hab es euch ja gesagt" wenn doch wieder Maskenpflicht und Veranstaltungsverbot kommen (müssen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.03.2022 10:30]
11.03.2022 10:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wenn es mal bis zum Herbst dauert...
11.03.2022 10:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von AJ Alpha

Ich glaub du fragst überhaupt nicht blöd.

Aus meiner Sicht läuft's wie du sagst. Wie Grippewellen, nur deutlich übler



Was ich vermute ist, dass die Nachwirkungen erst unterschätzt, und dann übelst schwer einzusortieren sind.
Denn auch bei ner Erkältung/Grippe soll man sich ja körperlich schonen, um z.B. Herzschäden zu vermeiden - und das wird ja bei Corona eher noch extremer. Leute in körperlich fordernden Berufen werden davon vermutlich deutlich stärker beeinträchtigt, bekommen aber vermutlich keine passenden Krankenscheine.


Was mich halt so ein bisschen nervt: Wann ist wohl der "richtige" Zeitpunkt, an dem man sagen kann: Ok, auch wir als Risikopatienten (Stufe2) wagen uns mal wieder unter Leute. Hier sollen so langsam ab April wieder Veranstaltungen losgehen, die wir auch gerne besuchen würden, aber irgendwie ist da halt immer n scheissgefühl dabei. Und quasi bei jedem Zusammenkommen von Arbeitskollegen waren hinterher einige infiziert. Ja, wir können uns weiter isolieren, aber Hrnz - so langsam ist das halt doch irgendwo doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.03.2022 11:47]
11.03.2022 11:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich warte auf Niedriginzidenz, was …. dauern könnte.
11.03.2022 12:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Wo ist das Problem? Geht doch einfach wieder ins Theater. Es wurde mir versichert das alles total safe ist. So safe sogar, das wir wieder Vollbelegung ohne Maskenpflicht am Platz machen.

2G+ behalten wir allerdings bei, denn unsere Gäste fühlen sich sicherer wenn sie die Gewissheit haben, das die anderen Gäste an der Nasenspitze kein Corona haben.

Sicherheit geht schließlich vor.
11.03.2022 12:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
was letzte Preis und was habt ihr gerade so im Angebot außer Corona?
11.03.2022 12:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 687 688 689 690 [691] 692 693 694 695 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum