Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von Nacktmull

Gerade Janssen in den Arm gejagt bekommen. Beste Leben.


Nice, gibt's das bei euch regulär zu buchen, oder habt ihr eine Sonderlieferung bekommen (war hier der Fall wegen ausufernder Inzidenz) bzw. wird das standardmäßig erstmal weggeimpft, um Tempo zu machen?
05.05.2021 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 05.05.2021 15:38]
05.05.2021 15:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von -=Charon=-

Crosspost aus dem Hauptthread:


 
Zitat von -=Charon=-

Hatte hier jemand schon was mal zur Einnahme von Allergietabletten rund um die Impfung geschrieben? Gibt es da etwas zu beachten?

Hintergrund: Ein Freund nimmt solche Tabletten (er hat in dieser Saison sehr starke Heuschnupfensymptome) und bekommt am Samstag die zweite Dosis Biontech. Nun fragt er sich natürlich, ob Antihistaminika eine ähnliche immunsuppressive Wirkung haben könnten wie z.B. Alkohol oder bestimmte Schmerztabletten.

Im Netz finden sich zum Thema Allergie/Antihistaminika und Impfung irgendwie nur Treffer zu allergischen Schocks direkt nach der Impfung (bei denen dann Antihistaminika verabreicht werden) bzw. Impfungen von Allergikern im Allgemeinen.

Danke im Voraus!




Antihistaminika sollten eigentlich nur Mastzellen beeinflussen. Denke nicht, dass das die Impfantwort schwächt. Wenn er das aushält, würde ich für 2d die Tabletten weglassen und eventuell nur lokale Therapie mit Nasen- und Augenspray machen. Je nach schwere aber auch nur dem Hausarzt sprechen.


Danke dir!
05.05.2021 15:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Moderna Nebenwirkungen bekannt?
05.05.2021 15:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

Moderna Nebenwirkungen bekannt?



Ja. Wie bei Biontech.
05.05.2021 15:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Moderna Nebenwirkungen bekannt?


War nach beiden Impfungen relativ platt am nächsten Tag und hatte leichte Temperatur.
Plan mal am Tag drauf keinen Sport ein.
05.05.2021 15:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Nacktmull

Gerade Janssen in den Arm gejagt bekommen. Beste Leben.


Nice, gibt's das bei euch regulär zu buchen, oder habt ihr eine Sonderlieferung bekommen (war hier der Fall wegen ausufernder Inzidenz) bzw. wird das standardmäßig erstmal weggeimpft, um Tempo zu machen?

Hier in Island wurden heute alle Beschäftigten mit Namen von A-K in Kinderhorten und Schulbetreuungen geimpft, und das ausschließlich mit Janssen afaik. War mit Barcode super organisiert.
05.05.2021 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Nacktmull

Hier in Island


Super Offtopic:
Jetzt macht die Mucke die du im Metal Thread postet für mich noch mehr Sinn Breites Grinsen
05.05.2021 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
*teilnehm*

Also AZ ist jetzt drin seit T-5h, bisher nix außer bissl Schmerz im Arm.

Frage ist jetzt, lass ich 2. Impfung auch von AZ via Hausarzt machen oder Biontech? In 3-4 Wochen käme ich via Arzt in Familie ggf. an Biontech ran. Hatte was von erst BT und dann AZ gelesen, ist andersrum auch effektiver als 2x AZ?
05.05.2021 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ähmja, also mich hat's heute doch noch recht zerlegt. Gegen 10 ging's mit Schüttelfrost los, hab mich dann ins Bett verzogen, dann kam ordentlich Schädelweh dazu, jetz ist's nach knapp 2h Schlaf wieder am besser werden.
05.05.2021 17:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von HrHuss

Hatte was von erst BT und dann AZ gelesen


Das hab ich noch nie gehört.


Im Prinzip ist es egal, was der zweite Schuss ist, es bringt aber was wenn man eine relativ lange Pause hat oder einen anderen Vektor (vgl. Sputnik V) nutzt, oder eben einen Stoff der ohne Vektor auskommt. Wie wirksam z.B. die Kombination Vaxzevria-Comirnaty genau ist, wird man evtl. nie verlässlich sagen können, weil es keine echte Kontrollgruppe geben wird. Man kann effektiv nur mit AZ-AZ und anderen Präparaten vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 05.05.2021 17:20]
05.05.2021 17:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
...
Man könnte im Startpost bzw. in der FAQ noch auf die SafeVac App vom PEI hinweisen, in der man Impfreaktion/Nebenwirkungen eintragen kann: https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2020/201222-safevac-app-smartphone-befragung-vertraeglichkeit-covid-19-impfstoffe.html
05.05.2021 17:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von FIST

Man könnte im Startpost bzw. in der FAQ noch auf die SafeVac App vom PEI hinweisen, in der man Impfreaktion/Nebenwirkungen eintragen kann: https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2020/201222-safevac-app-smartphone-befragung-vertraeglichkeit-covid-19-impfstoffe.html



Weil ich gerade hier bin nehme ich das mal kurzerhand auf.
05.05.2021 17:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von HrHuss

Hatte was von erst BT und dann AZ gelesen


Das hab ich noch nie gehört.


Im Prinzip ist es egal, was der zweite Schuss ist, es bringt aber was wenn man eine relativ lange Pause hat oder einen anderen Vektor (vgl. Sputnik V) nutzt, oder eben einen Stoff der ohne Vektor auskommt. Wie wirksam z.B. die Kombination Vaxzevria-Comirnaty genau ist, wird man evtl. nie verlässlich sagen können, weil es keine echte Kontrollgruppe geben wird. Man kann effektiv nur mit AZ-AZ und anderen Präparaten vergleichen.



Hm, ich dachte, ich hätte hier irgendwo gelesen erst BT und als Booster AZ und das im Intervall von 4 Wochen. Ich kanns aber weder finden, noch bin ich mir sicher, dass ich das noch korrekt auf dem Schirm habe. peinlich/erstaunt
05.05.2021 19:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es ergäbe (m.W.) halt auch überhaupt keinen Sinn: Das Lipidvesikel selbst erzeugt keine (relevante) spezifische Immunität, während der Adenozombie eben auch eine Immunität gegen Adonozombies verursacht. Man kann also Lipidvesikel nach Lipidvesikel reinhauen, scheißegal. Sputnik V mindert das Problem durch Nutzung zweier unterschiedlicher Zombies, AZ dadurch dass man den Zombie in Vergessenheit geraten lässt und hofft, dass die Immunität gegen SARS-CoV2 trotzdem hält.

¤: Also, "ergibt keinen Sinn" im Sinne von "das kannste schon so machen, aber wozu der Aufwand?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 05.05.2021 19:05]
05.05.2021 19:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Crosspost aus den Elternthread:

 
Zitat von statixx

Hier was ganz aktuelles zu Impfung bei Schwangeren und stillenden, will Oli kürzlich ja gefragt hat: https://www.dggg.de/presse-news/pressemitteilungen/mitteilung/priorisierter-covid-19-schutz-fuer-schwangere-und-stillende-1346/

05.05.2021 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Biontech:
06.01.2021
und
27.01.2021
05.05.2021 19:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Moderna:
23.05.2021
04.07.2021

Pfingstsonntag, mit Montag zum Schüttelfrosten und am 4. Juli. Geilomatiko.
Weil, warum nicht auffen Sonntag. Schön Impfe abholen und auffem Weg nach Hause noch n Eis mitnehmen, vielleicht scheint ja sogar die Sonne. Bestes Leben. Ich freu mich richtig drauf Breites Grinsen

/

Ich brauch für den 4. Juli die Ansprache aus Independence Day fürn Whatsapp Status Breites Grinsen

 
Guten morgen,
in weniger als einer Stunde,
werden sich unsere Spritzen mit anderen aus der ganzen Welt vereinen.
und sie bereiten sich darauf vor, die größte Zellschlacht in der Geschichte der Menschheit zu schlagen.
Menschheit,
dieses Wort sollte von heute an für uns alle eine neue Bedeutung haben.
Wir können nicht mehr zulassen das uns unsere kleinlichen Konflickte uns aufzähren.
Unser gemeinsames interesse verbindet uns,
vielleicht ist es Schicksal,
das heute der 4. Juli ist
und das sie einmal mehr für unsere Freiheit kämpfen werden
nicht etwa gegen Tyranei, Verfolgung oder Unterdrückung
sondern gegen unsere Vernichtung
wir kämpfen für unser Recht zu leben
zu existieren.

Und sollten wir diesen Tag überstehen,
wird der 4. Juli nicht mehr länger nur ein amerikanischer Feiertag sein.
Sondern der Tag an dem die Welt mit einer Stimme erklärt:
Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen.
Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen.
Wir werden überleben.
Wir werden weiterleben.
Heute feiern wir gemeinsam unseren INDEPENDENCE DAY.



2 Wörter geändert, und passt. Die Rede ist ja auch gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.05.2021 19:46]
05.05.2021 19:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab am Montag Moderna bekommen und mich hats ziemlich ausgeknockt. Keine wirklichen Symptome wie Schüttelfrost oder so, ich könnte einfach nur den ganzen Tag pennen.


Und heute komme ich mit zwei Servern beim Kunden an...Aufzug kaputt. War spannend Breites Grinsen
05.05.2021 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Kein Aufzug" biste doch jetzt gewohnt?
05.05.2021 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Moni, warum so lange zwischen den beiden Impfungen? Das ist die kein Standard bei Moderna, oder?
05.05.2021 19:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Doch.

05.05.2021 19:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Abso

Es ergäbe (m.W.) halt auch überhaupt keinen Sinn: Das Lipidvesikel selbst erzeugt keine (relevante) spezifische Immunität, während der Adenozombie eben auch eine Immunität gegen Adonozombies verursacht. Man kann also Lipidvesikel nach Lipidvesikel reinhauen, scheißegal. Sputnik V mindert das Problem durch Nutzung zweier unterschiedlicher Zombies, AZ dadurch dass man den Zombie in Vergessenheit geraten lässt und hofft, dass die Immunität gegen SARS-CoV2 trotzdem hält.

¤: Also, "ergibt keinen Sinn" im Sinne von "das kannste schon so machen, aber wozu der Aufwand?"



Ich finde dazu verschiedenes, unter anderem auch das: https://meta.tagesschau.de/id/148327/auf-astrazeneca-sollte-mrna-impfstoff-folgen

Twitter ist voll mit dem Thema erst Astra, dann mRNA. Einschätzen kann ich die Infos allerdings nicht.
05.05.2021 19:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
amuesiert gucken
 
Zitat von monischnucki

Heute feiern wir gemeinsam unseren INDEPENDENCE DAY.



Impfdependence Day ...
(ja ist mies, ich weis, aber mein Hirn ist so simpel)
05.05.2021 19:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Abso

Es ergäbe (m.W.) halt auch überhaupt keinen Sinn: Das Lipidvesikel selbst erzeugt keine (relevante) spezifische Immunität, während der Adenozombie eben auch eine Immunität gegen Adonozombies verursacht. Man kann also Lipidvesikel nach Lipidvesikel reinhauen, scheißegal. Sputnik V mindert das Problem durch Nutzung zweier unterschiedlicher Zombies, AZ dadurch dass man den Zombie in Vergessenheit geraten lässt und hofft, dass die Immunität gegen SARS-CoV2 trotzdem hält.

¤: Also, "ergibt keinen Sinn" im Sinne von "das kannste schon so machen, aber wozu der Aufwand?"



Ich finde dazu verschiedenes, unter anderem auch das: https://meta.tagesschau.de/id/148327/auf-astrazeneca-sollte-mrna-impfstoff-folgen

Twitter ist voll mit dem Thema erst Astra, dann mRNA. Einschätzen kann ich die Infos allerdings nicht.


Erst Astra, dann was Anderes ergibt dann wiederum Sinn, wenn man das Thromboserisiko reduzieren will.
05.05.2021 19:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von monischnucki

Heute feiern wir gemeinsam unseren INDEPENDENCE DAY.



Impfdependence Day ...
(ja ist mies, ich weis, aber mein Hirn ist so simpel)




Hrrrr Breites Grinsen Schmunzelt hinter der Maske Breites Grinsen
05.05.2021 20:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Almi

Doch.

https://i.imgur.com/QNfB8A7.png



Sorry, kann nicht zählen.
05.05.2021 20:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von cLam

Moni, warum so lange zwischen den beiden Impfungen? Das ist die kein Standard bei Moderna, oder?




Die Termine wurden vom TH Portal automatisch so angelegt, mit Auswahl des Ersten.
Hier ging auch nur BNT und MOD, kein AZ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.05.2021 20:02]
05.05.2021 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von cLam

Moni, warum so lange zwischen den beiden Impfungen? Das ist die kein Standard bei Moderna, oder?




Die Termine wurden vom TH Portal automatisch so angelegt, mit Auswahl des Ersten.
Hier ging auch nur BNT und MOD, kein AZ.



Sieht hier nicht anders aus. Hab auch sechs Wochen zwischen den Terminen, weiß aber noch nicht, was es geben wird.
05.05.2021 20:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
05.05.2021 21:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum