Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Die B304 ist eine alte Salzhandelsroute entlang der schon deine Vorväter Hausierer und Wegelagerer waren!
20.04.2022 12:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Danke again!

 
Zitat von MvG

Macht es in so einem Fall wirklich Sinn, den Wagen nach so langer Standzeit aus eigener Kraft aus der Garage zu fahren?
Erinnere mich an diverse MotorKlassik-Artikel, in denen bei langer Standzeit oder bei Garagenfunden vehement davon abgeraten wurde, den Motor zu starten, bevor nicht alle Flüssigkeiten getauscht und der Motor mal von Hand durchgedreht wurde. Du meintest doch der hätte einige Jahre gestanden, oder?

In jedem Fall immer noch ein geiles Teil. Mir fehlt zwar der Bezug dazu, daher würde ich keinen haben wollen, aber Daumen hoch würde es von mir auf der Straße auch geben fröhlich


Oh ja, das waren auch meine Gedanken dazu, als der Vorbesitzer den Wagen bei der ersten Besichtigung zur Funktionsprüfung anließ und natürlich nicht zuletzt bei der gestrigen Ausfahrt. etwas für sehr schlecht befinden
Aber mal davon abgesehen das der Mann eh ein Auto Crack ist ("Riechst du das?! Er läuft etwas zu fett!", "Hörst du das? [ich höre nichts] Das ist der Sensor XYZ! Hört gleich auf, wenn die 35° erreicht sind!") und weiß was er tut, hat er den Wagen alle paar Monate laufen lassen.

Mittlerweile habe ich auch ein paar Bilder von seinem aktuellen Standort bekommen und ich bin immer noch ungläubig über den guten Zustand überrascht.



Kleine Delorean-Kunde: Die Stoßfänger nennt man beim Delorean einfach nur Fascias und diese sind aus Polyurethan gefertigt.
Das Material verformt sich über die Zeit und natürlich ganz besonders gerne bei viel Sonneneinstrahlung, was früher oder später zu den sogenannten Eyebrows führt, die man auf so vielen Fotos sehen kann:



Das kann man wieder richten, aber besser ist es natürlich einfach gar keine zu haben. Breites Grinsen


@MadMax: Unterschreibe ich genau so!
Einem Delorean wird auch einfach eine Menge verziehen, weil... weil Delorean und Flügeltüren und Edelstahl und Zeitmaschine!
20.04.2022 12:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Admiral Bohm

Venturi höre ich zum ersten mal, sieht aber nett aus. Mittelmotor, Klappscheinwerfer, solide Großserientechnik im Motor. Nur Karosserie- und Verschleissteile kann man vermutlich vergessen.


Auskunft eines französischen Händlers zum Rennbetrieb eines LM 600 war dazu: Verschleißteile sind gar kein Problem, weil das alles aus irgendwelchen Franzosmobilen der Großserie kommt und Karosserie ist auch kein Problem, weils eh alles GFK ist.
20.04.2022 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bin ich echt der Einzige, der sich wundert, warum man für so ein Kackfass so viel Geld bezahlt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 20.04.2022 12:21]
20.04.2022 12:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von BlixaBargeld

Bin ich echt der Einzige, der sich wundert, warum man für so ein Kackfass so viel Geld bezahlt? Breites Grinsen



Es ist schon ein speshul Cackfass!
20.04.2022 12:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

Bin ich echt der Einzige, der sich wundert, warum man für so ein Kackfass so viel Geld bezahlt? Breites Grinsen



Unter anderem, weil man halt auch kein Geld damit verliert
20.04.2022 12:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

Bin ich echt der Einzige, der sich wundert, warum man für so ein Kackfass so viel Geld bezahlt? Breites Grinsen



Es ist schon ziemlich cool aber was war nochmal die Summe? Das perfide ist ja dass das Edelstahlfass sich im Wert sicher nicht verschlechtert sollte Unterchef davon absehen das Gerät irgendwie zu verbasteln.

Würde in 3 Jahren nochmal den Wert ermitteln und die Wertsteigerung einem übichen Finanzprodukt gegenüberstellen.
20.04.2022 12:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von BlixaBargeld

Bin ich echt der Einzige, der sich wundert, warum man für so ein Kackfass so viel Geld bezahlt? Breites Grinsen


Nee. Finde den DMC-12 auch geil, aber halt nicht im Original-Zustand. So ist es einfach ein mittelmäßig attraktiver, fahrdynamisch inkompetenter, langsamer und anfälliger Wagen. Ohne die Filme denke ich nicht, dass da noch groß ein Hahn nach krähen würde - und selbst der hier trägt ja das Outatime-Kennzeichen...

Ist halt witzig weil selten und so bekannt - aber ich hätte lieber was unauffälligeres, dafür fahrerisch deutlich besseres im Fuhrpark. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
20.04.2022 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich finde das Auto an sich halt nicht besonders toll. Es wurde ja auch der Käfer genannt, ja, ist ein süßes Auto. Bis man drinsitzt. Keine Leistung, man ist gefühlt nur von Pappmache umgeben und alles dröhnt und wackelt.

Mir fehlt da wohl einfach die Begeisterung für alte Autos. Die Begeisterung für die Optik kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Alles andere erschließt sich mir persönlich aber irgendwie nicht. Breites Grinsen
20.04.2022 12:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Frage:

 
Zitat von BlixaBargeld

Bin ich echt der Einzige, der sich wundert, warum man für so ein Kackfass so viel Geld bezahlt? Breites Grinsen



Antwort:

 
Zitat von SwissBushIndian

Oder man pfeift halt drauf, was Leute vom eigenen Auto denken.



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 20.04.2022 12:49]
20.04.2022 12:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ist ja auch die einzig richtige Entscheidung. Ich habe selbst genug Hobbys, bei denen andere nur den Kopf schütteln können. Der allgemeine Zuspruch zu diesem nicht gerade technischen Wunderwerk hat mich nur etwas überrascht.
20.04.2022 12:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es ist halt ein Delorean!
20.04.2022 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Ist ja auch die einzig richtige Entscheidung. Ich habe selbst genug Hobbys, bei denen andere nur den Kopf schütteln können. Der allgemeine Zuspruch zu diesem nicht gerade technischen Wunderwerk hat mich nur etwas überrascht.


Du erklärst es ja selber sehr schlüssig.
Wenn man zu gar nichts in die Richtung Bezug aufbauen kann (und seien es am Ende nur die BTTF Filme), dann kickt es halt einfach nicht und man sieht nur eine silberne Blechdose.
Kann ich absolut nachvollziehen.
20.04.2022 12:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Bis man drinsitzt. Keine Leistung, man ist gefühlt nur von Pappmache umgeben und alles dröhnt und wackelt.

Mir fehlt da wohl einfach die Begeisterung für alte Autos. Die Begeisterung für die Optik kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Alles andere erschließt sich mir persönlich aber irgendwie nicht. Breites Grinsen



so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Aus den selben Gründen fehlt mir die Begeisterung für neue Autos. Da dröhnt und wackelt nichts, und die machen alles von selbst. Laaaaaaaannggweeeiiiilliiiiig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.04.2022 12:52]
20.04.2022 12:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Underboss

 
Zitat von BlixaBargeld

Ist ja auch die einzig richtige Entscheidung. Ich habe selbst genug Hobbys, bei denen andere nur den Kopf schütteln können. Der allgemeine Zuspruch zu diesem nicht gerade technischen Wunderwerk hat mich nur etwas überrascht.


Du erklärst es ja selber sehr schlüssig.
Wenn man zu gar nichts in die Richtung Bezug aufbauen kann (und seien es am Ende nur die BTTF Filme), dann kickt es halt einfach nicht und man sieht nur eine silberne Blechdose.
Kann ich absolut nachvollziehen.



Ich glaube ich habe da einfach ein kleines Trauma. Kollege ist einen Peugeot von 1950 oder so gefahren. Von außen ein hübsches Auto. Fuhr aber halt nur 60 km oder so. In einer Kurve ist mal die Beifahrertür aufgesprungen und ich bin fast aus dem Auto gewackelt worden. Habe dann panisch an dem Gurt gezogen, welcher die Tür wieder verschließen sollte. Dabei habe ich dann den Griff abgerissen. Gott war mir das peinlich. Breites Grinsen
20.04.2022 12:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Danke für den Lacher mitten im Meeting. Breites Grinsen
Das ist eine sehr schöne Geschichte.
20.04.2022 13:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Überleg trotzdem schon mal: https://www.lsdelorean.com/swapkits
20.04.2022 13:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von BlixaBargeld
Gott war mir das peinlich. Breites Grinsen


Moment - dir war das peinlich? Breites Grinsen Breites Grinsen
20.04.2022 13:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Einem Pöschoh kann aus technischen Gründen nichts peinlich sein.
20.04.2022 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das meinte ich vorhin aber mit "Charakter", den ein Auto für mich haben muss. Das kann von "ich grins einfach nur wie doof, weil ich mir selbst wie n Riese in diesem teil vorkomme (Subaru Libero, Daihatsu Copen)" über "Das Auto will mich dauernd umbringen" bis hin zu "jede kleine Handbewegung wird mikrosekundengenau umgesetzt - wenn die Batterie nicht wieder leer ist" reichen.

Autos die einfach nur funktionieren und durchschnittlich gut sind sind langweilig. A4 B5, hatte ich. Praktisch, haltbar, Kackfass.
20.04.2022 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-


freaking backseat cinema Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 20.04.2022 15:04]
20.04.2022 15:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich bin jedes Mal überrascht. BMW schafft es mit jedem Auto echt nochmal eine ordentliche Schüppe Hässlichkeit drauf zu legen. Was ein unglaublich hässliches Kackfass. unglaeubig gucken
20.04.2022 15:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Jetzt finde ich den iX richtig schön.
20.04.2022 15:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Oof.
20.04.2022 15:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Innenraumkonzept ist ja wohl mega geil... Also solange es Amazon fire TV gibt

Seitenlinie von außen ist auch ein Statement, was für die Front auch gilt... Aber da geht's irgendwie total daneben Breites Grinsen

Auch komisch: kein frunk?!
20.04.2022 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Seitenlinie kommt so wahrscheinlich dann 1:1 beim ersten Rolls EV. Malt der Meister halt noch mit dem Pinsel nen Strich hin und feddich.
20.04.2022 15:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ach da gibt's auch schon was aus München:

20.04.2022 15:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Wir erinnern uns an den Rückruf OM654?
War alles nicht so schlimm, kann nichts passieren und wir melden uns in 2024 wenn wir Ersatzteile haben?

Mein Motor kann jetzt raus, Anbauteile komplett neu, 3-4 Wochen Reperaturdauer.
Wenn es noch ein bisschen länger dauert, können sie ihn eigentlich direkt wieder in den Verkauf stellen.
20.04.2022 15:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Aspe

Ach da gibt's auch schon was aus München:

https://garage36.files.wordpress.com/2022/04/img_20220419_134955.jpg



i7 California?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.04.2022 16:00]
20.04.2022 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ach ja, keine reinen Benziner und keinen V8 mehr in Europa beim neuen 7er. traurig
20.04.2022 16:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hup Hup )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.04.2022 20:28:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2022 20:29:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum