Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( wer länger bremst bleibt später schnell )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville

beim 2.o TFSI geht mit chip nicht so viel, der ist dafür zu hoch verdichtet, so 30ps vielleicht..

ich tät den 2.0 TDI nehmen und chippen Breites Grinsen



Ich WOLLTE ja den 2.0 TDI... Aber dann hab ich gemerkt dass es den nur im 3 Türer als quattro gibt... Ach ja, wird mein neuer Firmenwagen... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerFisch am 18.11.2004 16:15]
18.11.2004 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich fasses net, da schreibe ich nen schönes Gutachten in den Autokauf-Thread und Schlunpf macht dicht bevor ich posten konnte traurig
18.11.2004 16:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
Mal ne kurze rechtliche Frage:
Mein Dad hat unser Auto gestern zur Reperatur gebracht (Kardanwelle ausgeschlagen..) und als Ersatzfahrzeug für die Zeit nen 530d bekommen.
Nun meint er, ich dürfte denn nicht fahren, da dass Versicherungstechnisch nicht abgedeckt ist. Meiner Meinung nach, müsste es mir aber eigentlich erlaubt sein, da unser eigentliches Auto ja auch so versichert ist, dass ich den auch fahren darf. Oder ist der Ersatzwagen nur für denjenigen gedacht der die Karre zur Rep. bringt?

Mein Dad hat auch nen Wisch unterschrieben, aber der galt nur für gestern und am Telefon hat man ihm dann halt gesagt, dass die Reperatur noch bis Freitag dauern würde und er den Wagen bis dahin behalten könne. Eigentlich fährt er doch jetzt auch ohne Versicherungsschutz, oder seh ich das falsch?
Grml... will die karre fahren... traurig

Bye,
D3WD
18.11.2004 17:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
du musst afaik im prinzip mitversichert werden, bei uns wars immer so, dass wir zumindest eine ausdrückliche Zusage bekamen, dass ich mitfahren darf...
18.11.2004 17:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Du musst bei der Werkstatt mitangemeldet sein.

Sollte dein Vater jetzt einen Unfall bauen ist er nicht unversichert, aber die Werkstatt dürfte bei der Versicherung extra blechen, da es ja, laut dir, nur für gestern galt. Unversichert ist ein Auto im Prinzip nie, da es keine Zulassung bekommen würde.
18.11.2004 17:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
grade anruf von audi bekommen

fahre dienstag den 2.0 TDI und den 3.0 TDI. bin mal gespannt.

am samstag wird ja der neue Audi A4 Avant vorgestellt (obwohl ich immernoch behaupte das es facelifts vom A4 sind...
18.11.2004 17:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von KillerFisch
Wenn ihr nen A3 Sportback (aus welchen Gründen auch immer) kaufen MÜSSTET... Welchen Motor würdet ihr nehmen?

Den 2.0 TDI mit 140 PS oder den 2.0 FSI mit 150 PS??

Oder gar den 2.0 TFSI mit 200 PS? Ich hab mal was von einem S3 mit dem 2.0 TFSI und 260 PS gelesen... Wenn man den 200 PSler mal eben so auf 260 PS chippen könnte wäre die Entscheidung klar... Aber so? :-/

Hmmmm.



beim 2.o TFSI geht mit chip nicht so viel, der ist dafür zu hoch verdichtet, so 30ps vielleicht..

ich tät den 2.0 TDI nehmen und chippen Breites Grinsen



Aber recht niedriger Ladedruck.
Der Opel Astra Turbo mit 200PS hat wesentlich nidrigere Verdichtung (8,8 zu 10,3) und nur 0,15bar mehr Ladedruck (0,85 zu 0,7).
Da geht noch was Breites Grinsen
18.11.2004 17:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Capitano
(obwohl ich immernoch behaupte das es facelifts vom A4 sind...



hat ja auch nie jemand dementiert Mata halt...

einen hab ich noch, für die hessen (ja ich weiß Breites Grinsen) unter euch:

 

Da bolzt ein neuer Autobahnrolf mit einem von der BMW-Niederlassung in Stuttgart ausgeliehenen 7er auf der linken Spur durch die 80er Zone, rammt dabei ein anderes Auto, flüchtet mit dem deutlich beschädigten Fahrzeug nach Hause.

Ein Spaziergänger findet den Wagen, erinnert sich an die Fahndungsmeldung. Jetzt beginnt der richtige Wahnsinn: Er ruft zuerst keineswegs die Polizei an (deren Wache übrigens unmittelbar neben dem Fundort sich befindet) sondern wählt die Nummer von "Hitradio Antenne1" !



mit den Augen rollend

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.11.2004 18:10]
18.11.2004 18:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Da geht noch was Breites Grinsen




Wieviel? Montag werden die Autos für 2005 bestellt, bis dahin muss ich sagen was ich will :-/
18.11.2004 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
 
Zitat von KillerFisch
Wenn ihr nen A3 Sportback (aus welchen Gründen auch immer) kaufen MÜSSTET... Welchen Motor würdet ihr nehmen?

Den 2.0 TDI mit 140 PS oder den 2.0 FSI mit 150 PS??

Oder gar den 2.0 TFSI mit 200 PS? Ich hab mal was von einem S3 mit dem 2.0 TFSI und 260 PS gelesen... Wenn man den 200 PSler mal eben so auf 260 PS chippen könnte wäre die Entscheidung klar... Aber so? :-/

Hmmmm.



beim 2.o TFSI geht mit chip nicht so viel, der ist dafür zu hoch verdichtet, so 30ps vielleicht..

ich tät den 2.0 TDI nehmen und chippen Breites Grinsen



Aber recht niedriger Ladedruck.
Der Opel Astra Turbo mit 200PS hat wesentlich nidrigere Verdichtung (8,8 zu 10,3) und nur 0,15bar mehr Ladedruck (0,85 zu 0,7).
Da geht noch was Breites Grinsen



VW sagt beim 2.0TFSI 11,5:1 Mata halt...
das finde ich für einen Turbo recht hoch, wobei die Direkteinspritzer ja eh höher verdichtet sind.
18.11.2004 18:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mhh ich hab den Wert aus der aktuellen Sportauto.
Vergleichstets von A3 Sportback, Seat Leon Cupra R, Opel Astra Turbo und Renal Megane Sport.

Auch in dem Vergleich fährt er mit der höchsten Verdichtung.
Der Rest schwankt zw. 8,8 (Opel) und 9,5 (Seat).


@Killerfisch
Naja so einfach ist eben auch nicht gesagt.
Den alten 150PS 1,8T konnte man prozentual besser aufblasen als den mit 180PS, weil es afaik die gleichen Motoren sind landen beide bei ca. 195PS max.

Dann begrenzt der zu kleine Lader weitere Steigerungen.
Ich weiß aber nicht ob der 2.0TFSI tendenziell nen großen oder kleinen Lader hat.
18.11.2004 19:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
der 2.o tfsi scheint mir ein schuss in den ofen zu sein, was tuning angeht..

konnte man bei dem 18t mit 150ps noch ca 40ps mehrleistung erziehlen, liegt man hier bei grade mal ca 30ps

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/70156/d_ams_news_special_ha

man, scheiss fsi.
18.11.2004 19:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Kauf dir doch gleich ein Auto mit 250PS, gibt doch genug, noch dazu mit dem gewissen Etwas Breites Grinsen Augenzwinkern
18.11.2004 19:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht'

Russe BF
Mein Traum
Doch leider hatte er eine Macke: Automatik. Ich will ein Schaltgetriebe, allerdings habe ich bis jetzt keinen 68ger Mustang als Schaltwagen entdeckt. Darum nun meine Frage, gibts den überhaupt als Schaltwagen und wie teuer is ein Schaltgetriebe? Einbauen is kein Prob, mein Vater is KFZ-Ingenieur. Zwar kein Meister, aber dafür wirds wohl reichen Breites Grinsen
18.11.2004 20:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja dann frag doch gleich ihn also ich kenns nur vom jaguar xj-s für den es auch umrüstkits gab auf handgetriebe. das hat aber auch einige tausend gekostet... würde halt mal im internet rumsuchen obs sogar firmen gibt die umrüstkits herstellen odere halt in einschlägigen foren. dort wirst du wohl am ehesten was finden.

aber schön ist das auto allemal
18.11.2004 20:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht'

Russe BF
Danke. Momentan bin ich eh noch Schüler (Kein Geld), aber ich will schonmal selektieren. Meine Großeltern sind ja auch noch da peinlich/erstaunt

Aber alles in allem sollten es nicht mehr als 20k Öcken werden. Mit allem.
Obwohl ich wohl erst nen anderen Mustang kaufe, so um 3k €. Der hier bleibt wohl erstmal ein Traum in schwarz.
18.11.2004 20:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Weiß jemand wie lange es in etwa dauert, bis sich die Polizei meldet, wenn man als Unfallzeuge aufgenommen worden ist?
18.11.2004 21:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
wer ein us car auf schaltgetriebe umrüstet -> Pillepalle

wo bekommt man am günstigtsten nen leihwagen für 2 oder 3 tage? Brauche eins von Freitag bis Samstag abend oder Sonntag Mittag
Hab nur nen Smart für 120 Euro gefunden mit den Augen rollend
Da kann ich gleich Taxi fahren
18.11.2004 22:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
www.budget.de
18.11.2004 22:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
checkstu alle gängigen vermieter, die haben idR alle sonderwochenendangebote

...was n wort peinlich/erstaunt

signature failed to load...
18.11.2004 22:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
So ich plane gerade dafür, was ich mache, wenn ich meine Kiste wieder fahren kann. Also soll ich einfach mal zu BMW fahren und die machen lassen? Wenn ich jetzt schon glaube, dass es die Zündspule ist, was kostet mich das dann?

Zu dem hab ich mal nen Test gemacht, also ich hab immer einzelnd die Kabel von den Zündkerzen abgezogen und gestartet (irgendwo mal was von bei laufendem motor gelesen, aber besser mal nicht gemacht). Naja kaum eine Änderung. Er schwingt zunächst ganz unruhig und kommt dann auf seine 1000 upm. Da schwingt er dann was leichter. Da ich aber nur immer eine Kerze abgesteckt habe, konnte ich keine großartige Veränderung feststellen. Was sich für mich nur so erklärt, als das 2 Zylinder weniger nicht viel schlimmer sind als nur Einer.

Neue Auspuffanlage inkl. Kat kostet mich wieviel? Also nichts dickes, sondern einfach nur ne Standardanlage. Original wäre schön (E36 BMW). Und nen wirkliches Standardschaltknüppel scheints bei eBay nicht zu geben. Oder kann man dieses peinliche M-Emblem irgendwie entfernen? Ich hab da so ein Silberteil, was aussieht, wie der Knauf an dem Gehstock meines Opas (ich hab zwar keinen Opa mehr, aber so könnt ihr euch dann mehr drunter vorstellen).

Und wenn hier noch einer einmal was gegen die Kiste sagt, dem erzähl ich was. Immerhin war sie umsonst.

Gruß
Peace
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 18.11.2004 22:39]
18.11.2004 22:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Milchknecht'
Mein Traum
Einbauen is kein Prob, mein Vater is KFZ-Ingenieur. Zwar kein Meister, aber dafür wirds wohl reichen Breites Grinsen



Hä? Also bei mir geht die Reihenfolge Ingenieur > Meister > Geselle/Facharbeiter, oder seh ich da was falsch?
18.11.2004 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wundert mich auch ein wenig. Vielleicht hat man als Ingenieur weniger mit Praxis zu tun.
18.11.2004 22:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Locu
 
Zitat von Milchknecht'
Mein Traum
Einbauen is kein Prob, mein Vater is KFZ-Ingenieur. Zwar kein Meister, aber dafür wirds wohl reichen Breites Grinsen



Hä? Also bei mir geht die Reihenfolge Ingenieur > Meister > Geselle/Facharbeiter, oder seh ich da was falsch?



Schonmal gesehen wie ein Ingenieur schraubt? Breites Grinsen
18.11.2004 22:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also ich schon.
18.11.2004 22:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Milchknecht'
Danke. Momentan bin ich eh noch Schüler (Kein Geld), aber ich will schonmal selektieren. Meine Großeltern sind ja auch noch da peinlich/erstaunt

Aber alles in allem sollten es nicht mehr als 20k Öcken werden. Mit allem.
Obwohl ich wohl erst nen anderen Mustang kaufe, so um 3k €. Der hier bleibt wohl erstmal ein Traum in schwarz.



Wenn du auf ein H Kennzeichen wert legst, würd ich mit sonem Umbau aufpassen.

Es gibt auch einige Mustangs mit Schaltgetriebe, aber ob das Serie war, weiß ich leider auch nicht. Aber zum Cruisen (wozu sie meistens auch gedacht waren) würd ich mir schon ne Automatik holen.

P.S.: Wir scheinen so ziemlich den gleichen Traum zu haben fröhlich
18.11.2004 22:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von gwc
P.S.: Wir scheinen so ziemlich den gleichen Traum zu haben fröhlich




wer träumt denn bitte nicht von einem Mustang?
18.11.2004 23:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
kriegst auch ne s-klasse mit selbstzünder auf H eingetragen, ganz so eng sehen die das nicht Augenzwinkern




signature failed to load...
18.11.2004 23:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich. Genau genommen träume ich von keinem Auto, das älter ist als 5 Jahre.
18.11.2004 23:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Also hast du ausschliesslich Alpträume?

18.11.2004 23:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( wer länger bremst bleibt später schnell )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum