Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( wer länger bremst bleibt später schnell )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Achja:

Hab gestern nen Renaul Megane Sport gesehen, und finde den schicker als den GTI Breites Grinsen

Der sieht richtig, richtig fett aus!

225PS
2L Turbo
6,5 sek auf 100.
236 Spitze.

21.11.2004 11:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wozu einen neuen Golf R32 oder 36? Für 77.200 Euro bekommt man einen Golf R32 HGP Biturbo. Allrad, 6 Gang und 556PS verhelfen dem Golf zu 321Km/h Höchstgeschwindigkeit. Und das schöne ist, er kommt gänzlich ohne Spoilerwerk aus. Lediglich ein paar M3 ähnliche Lüftungsschlitze in den Kotflügeln lassen erahnen, was einen erwartet.

Das Tuningkitt allein kostet 44.600 Euro.
21.11.2004 12:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
endlich ist es soweit, foliatec bietet die erste UBB mit TÜV an \o/

wie sagt man so schön? "kaufen! marsch, marsch!"

mit den Augen rollend

signature failed to load...
21.11.2004 12:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von GandalfDerPinke
Wozu einen neuen Golf R32 oder 36? Für 77.200 Euro bekommt man einen Golf R32 HGP Biturbo. Allrad, 6 Gang und 556PS verhelfen dem Golf zu 321Km/h Höchstgeschwindigkeit. Und das schöne ist, er kommt gänzlich ohne Spoilerwerk aus. Lediglich ein paar M3 ähnliche Lüftungsschlitze in den Kotflügeln lassen erahnen, was einen erwartet.

Das Tuningkitt allein kostet 44.600 Euro.



Naja, seh es mal so..

Der R32 wird nimmer gebaut und hat "nur" 3.2l Hubraum und nicht grade eine glänzende Beschleunigung..

HPS bringt den auf knapp 600Ps.. das sind 18.75ps pro 100ccm

jetzt rechne ich mal ein bisschen dumm, nehm das mal 36 und habe 675PS in einem R36.. Augenzwinkern

das dürfte so bei unter 3sek auf 100 liegen und über 330kmh spitze.. Breites Grinsen

Aber mal ehrlich, wenn der R36 so ca 33.000€ kosten wird, ist immer immer noch halb so teuer wie der HGP..
21.11.2004 12:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Außerdem gehört man, wenn der HGP Umbau mehr als 20.000 km überlebt, zu einem sehr glücklichen und sehr kleinen Teil der Klientel.

Ich muss zugeben, dass mir auch der neue GTI ganz gut gefällt (v. a. der Motor soll ja ziemlich überzeugende Fahrleistungen liefern - ja, es ist ein Lader; ja, er hat keinen Sound; ja, er hat ein eingeschränktes Drehzahlband mit den Augen rollend). Für knapp 30.000 Euro bekommt man Vollausstattung. Für unter 25.000 Euro bekommt man ihn mit ziemlich guter Ausstattung (kein Leder, kein Navi) als EU-Import.

E: Von 0 auf 100 in unter 3 Sekunden? Ein Golf? Ein Enzo Ferrari braucht lt. Werksangabe 3,65 Sekunden - mit 660 PS bei 7800min^-1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 21.11.2004 12:29]
21.11.2004 12:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von GandalfDerPinke
Wozu einen neuen Golf R32 oder 36? Für 77.200 Euro bekommt man einen Golf R32 HGP Biturbo. Allrad, 6 Gang und 556PS verhelfen dem Golf zu 321Km/h Höchstgeschwindigkeit. Und das schöne ist, er kommt gänzlich ohne Spoilerwerk aus. Lediglich ein paar M3 ähnliche Lüftungsschlitze in den Kotflügeln lassen erahnen, was einen erwartet.

Das Tuningkitt allein kostet 44.600 Euro.



oh gott, es ist ein verdammter Golf.

Ich kleb mir doch auch keine Diamanten an meinen Wasserhahn
21.11.2004 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Johnny Knoxville
das dürfte so bei unter 3sek auf 100 liegen und über 330kmh spitze.. Breites Grinsen


Nö.
Der CW Wert ist dazu zu mies.

Und irgendwie habe ich schon geahnt, dass der bei einer Literleistung von über 170PS/Liter nicht wirklich lange hält.

/Toppi ist ein oller Miesepeter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 21.11.2004 12:38]
21.11.2004 12:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Und sowieso HGP und ünberhaupt...

btw. Selbst ein Manthey Turbo mit 695PS benötigt 3,9s auf 100 Augenzwinkern
Das wird ne Golf Schachtel kaum schlagen, vmax dank Aerodynamik noch weniger.
21.11.2004 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was hat der c(w)-Wert mit der Beschleunigung zu tun? Luftwiderstand wird doch erst ab 80 km/h zum limitierenden Faktor. Der von der AMS gelistete MTM RS6 Clubsport hat 570 PS und beschleunigt von 0 auf 100 in 4,0 Sekunden - und der hat einen viel schlechteren c(w)-Wert als der Enzo. Das kommt einzig durch das Gewicht und das geringere Drehzahlband (der RS6 hat seine maximale Leistung bei 5880Umin^-1, muss also früher geschaltet werden).
Der HGP kommt schon auf 3,7 Sekunden, also Enzo Niveau und hat einen schlechteren Luftwiderstandsbeiwert.
21.11.2004 12:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Der HGP hat es mit Rennslicks in 3.2 geschafft, mit 540PS, da denke ich, das da die 0.2sek nciht mehr so das Ding sind.
21.11.2004 12:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Die Getriebeübersetzung spielt auch eine Rolle.
Dass der HGP Allrad hat kommt ihm auch nochmal beim 0-100 Sprint zugute, da viel Leistung auf den Asphalt gebracht wird.
Und der cw Wert hat insofern was mit der Beschleunigung zu tun, dass die Luft ihn stärker bremst.
21.11.2004 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
unglaeubig gucken
Aber doch nicht bei diesen Geschwindigkeiten.
21.11.2004 12:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ob Honda den hier auch auf den deutschen Markt werfen wird? Ich denke mal, zum einen mit nem etwas kleineren Motor und/oder nem Diesel und zum anderen ner Manuellen Schaltung, dann sollte das denke ich doch eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit sein, oder? Die Teile verkaufen sich bei den anderen Herstellern ja recht gut. Mir würde der Wagen schon sehr gefallen, find den extrem nett.



Der wird wohl in Deutschland nicht kommen, dafür aber der Honda Legend aka Acura RL. Mit einem feinen Sechszylinder und einem klasse Allradsystem.


@Golf GTI: die Fahrleistungen sind nicht klasse, sondern entsprechen ziemlich genau dem, was man von 200PS erwartet. Augenzwinkern
21.11.2004 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Schade, der Odysee wäre genau das Auto für mich gewesen. Der gefällt mir richtig, richtig gut.

Bin ich eigentlich der einzige in meinem alter, der wirklich total Spaß an so einem Van hätte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 21.11.2004 13:08]
21.11.2004 13:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
nen golf mit so ner leistung auszustatten is für mich idiotie. gut, n gti is halt n classic, da kammer nix dran ändern. der r32 ging auch noch so als super-sonder-teil aber das ding dann in solche leistungshöhen zu bringen is wie n rasenmäher mit 150ps und sidepipes. es ist und bleibt n golf, n alltagsauto von tausenden rentnern deutschlands Breites Grinsen
21.11.2004 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Flashhead
Aber doch nicht bei diesen Geschwindigkeiten.



Luft muss bei jeder geschwindigkeit verdrängt werden Augenzwinkern
geht der cw linear oder exponential in die sache ein? wenn ich mich recht entsinne eigtl net, aber korrigiert mich, da erinner ich mich beim besten willen nimmer dran.

rein logisch hätt ich gedacht linear. So Schema: Volumen verdrängter Luft pro Sekunde entspricht cw*m/s... oh gott is das lang her peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 21.11.2004 13:13]
21.11.2004 13:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von www.reifen-palacek.de

CW-WertCW-Wert

Der Luftwiderstand ist neben dem Rollwiderstand der maßgebliche Faktor, der die Dynamik eines Fahrzeuges und seine Wirtschaftlichkeit bestimmt. Je größer der Luftwiderstand ausfüllt, desto mehr Kraft ist erforderlich, das Fahrzeug auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu beschleunigen und in dieser Geschwindigkeit zu halten.
Die Berechnung des Luftwiderstandes erfolgt nach einer komplexen Formel, die unter anderem Geschwindigkeit, Luftdichte, Stirnfläche und Luftwiderstandszahl berücksichtigt.
Die für die Überwindung des Luftwiderstandes erforderliche Kraft steigt bei wachsender Geschwindigkeit exponential. Das heißt ein Fahrzeug, das mit 100 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h erreicht, müßte zum Verdoppeln der Höchstgeschwindigkeit auf 300 km/h bei gleichem Luftwiderstand seine Leistung auf 400 PS vervierfachen.
Würde dagegen der Luftwiderstand halbiert, reichen die 100 PS für 300 km/h Höchstgeschwindigkeit aus.
Die Luftwiderstandszahl oder der "Luftwiderstandsbeiwert", kurz cw-Wert genannt, bestimmt die grundsätzliche Strömungseigenschaft eines Körpers. Den höchsten cw -Wert von 1,5 weist dabei eine offene Schale auf. Dieses Prinzip nutzt ein Fallschirm, um für eine bremsende Wirkung der Luft einen möglichst großen Widerstand entgegenzusetzen. Den besten cw-Wert von bis zu 0,05 erzielen sogenannte "Rotationskörper", die tropfenförmig, das heißt "stromlinienförmig" ausgebildet sind.
Bei Pkw verfügen Cabrios über den schlechtesten cw-Wert (0,5 bis 0,7).
Für geschlossene Fahrzeuge gilt 0,3 als optimal erreichbarer cw-Wert. Bessere Werte könnten nur mit massiven Komforteinbußen für die Insassen erzielt werden. Zur exakten Berechnung des cw-Wertes eines Körpers, wie der einer Autoform, wird das Strömungsverhalten im Windkanal gemessen.

21.11.2004 13:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hab ich schon befürchtet Breites Grinsen
21.11.2004 13:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
boah ich hab mich verliebt



geil geil geil
21.11.2004 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
bei dem bild sieht man ja nichtmal die formgebung.. und alle farben ausser rot find ich an der mühle hässlich...
21.11.2004 13:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi
bei dem bild sieht man ja nichtmal die formgebung.. und alle farben ausser rot find ich an der mühle hässlich...



Das Ding ist eh ein Witz mit dem Spritverbrauch.
Gut, cooler Wankelmotor, aber deswegen mit 15 Litern rumgurken?
21.11.2004 13:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Okay der Verbrauch isn Argument, aber von der Form find ich den mehr als scharf
21.11.2004 13:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das Ding ist eh ein Witz mit dem Spritverbrauch.
Gut, cooler Wankelmotor, aber deswegen mit 15 Litern rumgurken?



wenn du den kaufst, sorgst du u.a. dafür, daß mazda die entwicklung voran treibt.... und um jahre 2030 haben wir dann n 6l-wankel......

.....aber kein öl mehr mit den Augen rollend

signature failed to load...
21.11.2004 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Toppi
bei dem bild sieht man ja nichtmal die formgebung.. und alle farben ausser rot find ich an der mühle hässlich...



Das Ding ist eh ein Witz mit dem Spritverbrauch.
Gut, cooler Wankelmotor, aber deswegen mit 15 Litern rumgurken?



naja...wer sich so ne kiste kauft, hat auch meistens noch das kleingeld für den verbrauch. Der wagen lebt im Image auch vom Wankel, von daher kann ich das schon akzeptieren, ein vernunftauto ist er auch sonst nicht, wie ich finde...
21.11.2004 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
14:45 auf RTL:

Die Autohändler

Für den geistigen Tiefpunkt zwischendurch Augenzwinkern
21.11.2004 13:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
Der HGP hat es mit Rennslicks in 3.2 geschafft, mit 540PS, da denke ich, das da die 0.2sek nciht mehr so das Ding sind.



Wo hat er das geschafft?
Das vom Porsche sind Messwerte (und der ist nur 10kg schwerer als der G5 GTI).

Und wie weit ein Auto drehen kann ist ohne Kenntnis der Übersetzungen so gut wie bedeutungslos.
21.11.2004 14:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
 
Zitat von GandalfDerPinke
14:45 auf RTL:

Die Autohändler

Für den geistigen Tiefpunkt zwischendurch Augenzwinkern


Ich wette gleich macht der Gehilfe beim Mitbieten nen Fehler und kriegt dann voll ein aufn Sack Augenzwinkern
21.11.2004 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von www.reifen-palacek.de

Die Berechnung des Luftwiderstandes erfolgt nach einer komplexen Formel, [...]




Mata halt... F = 1/2 * cW * rho * A * v²

cW: Luftwiderstandsbeiwert
rho: Dichte der Luft
A: Querschnittsfläche von vorne
v: Relativgeschwindigkeit zur Luft

Grob überschlagen braucht man bei 185km/h doppelt soviel Sprit wie bei 130km/h, bei 225 dreimal so viel und bei 260 vier mal so viel Sprit.
21.11.2004 16:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=Sonic=-
 
Zitat von GandalfDerPinke
14:45 auf RTL:

Die Autohändler

Für den geistigen Tiefpunkt zwischendurch Augenzwinkern


Ich wette gleich macht der Gehilfe beim Mitbieten nen Fehler und kriegt dann voll ein aufn Sack Augenzwinkern



Natürlich, hab ich auch gleich gewußt. Am Anfang ging die Sendung ja noch, aber jetzt ist ja wirklich 50% gestellt. In den letzten Sendungen war es nicht mehr zum aushalten. Das der Verkäufer die Tasse vom Tisch haut war gestellt, den Eimer mit Nägeln den einer die Treppe runterkickt war gestellt, das er mit dem Monstertruck auf das Auto fährt war gestellt, das sie einfach so einer alleinerziehenden Mutter für 1000ende von Euro den Passat auftunen obwohl die das eigentlich natürlich nicht geplant hatte glaube ich auch nicht, usw. Gibt noch n paar mehr Beispiele.
21.11.2004 16:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Blade666
 
Zitat von -=Sonic=-
 
Zitat von GandalfDerPinke
14:45 auf RTL:

Die Autohändler

Für den geistigen Tiefpunkt zwischendurch Augenzwinkern


Ich wette gleich macht der Gehilfe beim Mitbieten nen Fehler und kriegt dann voll ein aufn Sack Augenzwinkern



Natürlich, hab ich auch gleich gewußt. Am Anfang ging die Sendung ja noch, aber jetzt ist ja wirklich 50% gestellt. In den letzten Sendungen war es nicht mehr zum aushalten. Das der Verkäufer die Tasse vom Tisch haut war gestellt, den Eimer mit Nägeln den einer die Treppe runterkickt war gestellt, das er mit dem Monstertruck auf das Auto fährt war gestellt, das sie einfach so einer alleinerziehenden Mutter für 1000ende von Euro den Passat auftunen obwohl die das eigentlich natürlich nicht geplant hatte glaube ich auch nicht, usw. Gibt noch n paar mehr Beispiele.





klasse jungs, wir ihr alle so RTL durchschaut mit den Augen rollend

signature failed to load...
21.11.2004 16:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( wer länger bremst bleibt später schnell )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum